Urlaub mit 15 Jahren - alleine?

Senuge

Bürger
Der Thread ist eigentlich für 15-Jährige, aber auch andere User können was dazu schreiben, ich selbst bin erst 14:-D
Wie würdet ihr als 15-Jährige den Urlaub verbringen?
Mit den Eltern, mit Freunden oder ganz allein?

Ich persönlich kann nur mit meinen Eltern in den Urlaub fahren, wenn es um sowas geht, sind meine Eltern recht streng, die würden mich in dem Alter NIE allein in den Urlaub fahren lassen...:cry:

meine Eltern zwar auch nicht aber mal so.....
mit jemandem die ich liebe:)
........weiß ich nicht so genau:roll:

Es gibt da doch diverse Möglichkeiten.
1.Wenn du mit deinen Eltern in Urlaub fährst kannst du fragen ob ein Kollege von dir mitfahren darf. Dann musst du zwar imselben Haus wie deine Eltern pennen aber tagsüber kannst du mit deinem Kollegen ja machen was du willst und abends um die Häuse ziehen und so...

2. Du könntest mit einem Kollegen wegfahren wenn er mit seinen Eltern wegfährt

3. Du könntest mit einem Kollegen in eine Freizeit fahren! ( Erkundige dich vorher bei Leuten mit Erfahrung in welchen Freizeiten die Betreuer nicht so streng sind )

@progi
Alle drei Punkte treffen auf mich zu :)

@Senuge
Also ich war schon letztes Jahr zu Ostern alleine mit zwei Kumpels in Spanien, es gab keine Probleme oder so.

Ich meine, beides hat Vorteile ;)

pro
- deine Eltern können dich nicht stressen
- keinerlei Regeln
- Du kannst auch selber den Ort bestimmen wo du hinfährst, und musst dich auch nicht von deinen Eltern zu irgendwelchen Aktivitäten drängen lassen

contra
- Wenn du mit den Eltern wegfährst hat man mehr Geld zur Verfügung (jedenfalls bei mir)
- manchmal ist es mit der Familie auch einfach schöner (jedenfalls bei mir)
- Man kommt danks Auto auch an Orte, an die man alleine nicht kommt.

Jetz fahr ich zu Ostern in ne Freizeit nach Spanien, ohne Eltern, und zu ziemlich komplett ohne Aufsicht, dass ist dann auch immer ziemlich lustig :D

Ich war vorletztes Jahr mit meiner Sis in Spanien, und noch zwei Freundinen von ihr... War richtig geil, keine Regeln, Disco, Alkohol usw.

Jedoch würde ich mit Kumpels wohl noch mehr Party machen, aber naja^^

Was lese ich hier ohne Regeln? Na dann Prost-Mahlzeit. Wenn man irgendwo im Hotel uebernachtet, hat man automatisch Regeln, selbe mit einem Zeltplatz oder anderen Sachen. Ohne Regeln geht nunmal nichts. Und wenn nicht, dann setzt man sich automatisch welche.

Zum rest muss ich einfach nur schmunzeln. Bin immer gerne mit einen Eltern gefahren, da ich in diesem Alter die einzige Möglichkeit habe das noch zu machen, später ist es dann nicht mehr möglich. Das Argument mit dem Geld finde ich ja auch grenzgenial, man sollte auch relativ viel Geld mit haben wenn man alleine fährt, da gibts keine Unterschiede, wenn man da diese Ominöse Party machen will dann kann man das machen, macht aber keinen Unterschied ob mit oder ohne Eltern, da das Geld das selbe ist, meine Eltern wuerden niemals fuer so nen Stuss blechen. Sie wissen aber auch das ich sowas nie machen wuerde. Wenn da Eltern Geld zu schiessen, dann verstehe ich das in keinster Weise, ist aber jedem selbst ueberlassen.

Ich habe 2 Schwestern, die eine ist eher langweilig aber nuja mit der anderen (21 Jahre) fahre ich eig. immer in den Urlaub während meine Eltern irgendwelche Opern in Deutschland/Österreich besuchen. Wir suchen uns immer eine Ferienwohnung und sind dann eben eine ganze Gruppe (ca. 20 Leute). Wer die Möglichkeit auf sowas hat, ist echt super.

Ich bin zwar auch erst 14 (werd aber bald 15 :p) aber meine Eltern sind genauso drauf wie deine... (@Senuge)

Wenn es um Urlaub im Ausland geht, dann gar nicht! Aber wenn es zB ein Urlaub zB bei einem Freund/Cousin/etc... innerhalb Deutschlands ist, sind sie damit einverstanden...

Aber weil wir, wenn wir in den Urlaub fliegen, uns dort sowieso fast nur zum Essen und zum Schlafen sehen, ist es mir auch ziemlich egal :D

meine ellies werden da wohl auch streng wenns ins Ausland gehen soll(außer Polen Tschechien und wasso nahe ist.
mit dem Pro und contra schließe ich mich an Antonio an.
Was auch doof ist wenn man mit seiner freundin wegfahren will und einige können sich wohl denken was die Eltern da denken:?^^.....

Ich verstehe eher nicht, wie man überhaupt mit 15 (alleine) in den Urlaub fahren will...:blink:
Ich verstehe nicht mal, wie man in den urlaub fahren kann...ich hasse es, wegzufahren, zB auf irgendwelche Inseln...:D

dPüm bist du auf deinem Stuhl festgekettet?:blink:
man wenn man nicht verreist sieht man doch garnicht die Welt(und außerdem hab ich nich nie in Norwegen oder so nen Proll oder ne Glatze getroffen;))
und wenn man kb auf alleine sein hat fahr mit deiner Freundin/Freunden Party machen...

dPüm bist du auf deinem Stuhl festgekettet?:blink:
man wenn man nicht verreist sieht man doch garnicht die Welt(und außerdem hab ich nich nie in Norwegen oder so nen Proll oder ne Glatze getroffen;))
und wenn man kb auf alleine sein hat fahr mit deiner Freundin/Freunden Party machen...

Er meint das ironisch :roll:

Ergo:

und außerdem hab ich nich nie in Norwegen oder so nen Proll oder ne Glatze getroffen;)

Was meinst du damit? Ich mein Norwegen kenne ich relativ gut...

ich meine das es irgendwie so ist als gäbs da sowas nicht(was ich sehr gut finde:D)(wenn ich durch Berlin watschel verderben mir solche Kolegen manchmla den Aufenhalt was ich garnict schön finde)
und in Schweden habe sowas auch noch nicht mitbekommen, du etwa?

Also in Schweden gibts schon einige Rechten (soweit ich weiß ist sogar eine rechte Partei gut dabei), aber da kennt sich Deep wahrscheinlich besser aus.

[-]ja aber mir it sowas noch nie begegnet[/-]

Edit: oops ich werde wieder stark kritisch->Sorry an alle rechten die das lesen

ja mir sind aber solche Menschen da noch nie begegnet^^

Zuletzt bearbeitet:
*lach* in so nem alter bin ich niemals auf so eine idee gekommen. warscheins weil es einfach garkeine urlaube gab werder mit der familie oder so.

ich weiß ganz genau das ich von kleinauf bis jetzt mit der familie 2 mal überhaupt weg war, und zwar nur mit meiner mutter weil man vater für so nen scheiß wie urlaub keine zeit hat.

darum habe ich mir auch nie so ne frage gestellt,wie,wo,was urlaub.

Also ich bin bisher fast jedes Jahr 2-3 mal mit meiner Familie in Urlaub gefahren. :eek:
Nächstes Jahr flieg ich an Ostern mit meinem Vater nach Gibralta, im Sommer mit nem Kumpel mit ner Freizeit nach Südfrankreich und im Herbst mit meinem Onkel an die Côte d'azur.

ich meine das es irgendwie so ist als gäbs da sowas nicht(was ich sehr gut finde:D)(wenn ich durch Berlin watschel verderben mir solche Kolegen manchmla den Aufenhalt was ich garnict schön finde)
und in Schweden habe sowas auch noch nicht mitbekommen, du etwa?

Ach also du meinst also mit "Glatze" Nationalsozialisten, sags doch gleich *ironie* Also bitte sowas wie Glatzen ist umgangssprachlich wohl leider schon eingebuergert, aber es ist eine beleidigung gegenueber einigen Personen, z.b. die, welche wirklich eine haben, das sind nämlich nicht grundsätzlich alles Nazis. Ist das selbe Problem mit Skinheads, aber naja will jetzt keine Aufklärungsarbeit leisten, solltest du dich mal selbst informieren.

Und natuerlich gibt es auch hier Rechte-Bewegungen wie fast ueberall. In Schweden sind diese auch relativ aktiv, das selbe mit Norwegen obwohl es da nicht allzu extrem ist, habe erst vor kurzem in den Nachrichten hier wieder von nen Rechtenaufstand in Oslo gehört.

Wenn man nur im Land Urlaub macht, kommt man natuerlich nicht dahinter was in einem Land abgeht, dafuer muss man drin leben. Und als Tourist geht man auch meistens in die Gebiete die friedlich sind. Naja aber zu behaupten das es das nicht gibt, stimmt nicht so ganz, erstmal kundig machen.