Übersetzung (SSE) Unofficial Skyrim Special Edition Patch - Deutsche Version

Hallo, ich muss glaube ich einen kleinen Fehler anmerken:
die optionale File bei
Unofficial Skyrim Special Edition Patch - German - Deutsch“
auf:
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/100?tab=files
Namens:
„Unofficial Skyrim Special Edition Patch (Deutsche Sprachausgabe)“

funktioniert leider nicht, wenn man vor hat diesen Manuell herunter zu laden und es dann mittels den Nexus Mod Manager einfach reinladen und aktivieren will. Man ist also dazu gezwungen den Button „Mod Manager Download“ zu benutzen. Das funktioniert dann auch.
Das allerdings finde ich sehr schade, da ich immer den Manuellen Download bevorzuge.

Ok, das wars (^.^)
 
Was heißt hier unsinn? Bei mir funktionierts halt nicht. Jetzt grade sogar nochmal extra getestet.
Alle möglichen anderen Mods kann ich einfach hinzufügen über das grüne Plus im Nexus Mod Manager.
Bei dem „Unofficial Skyrim Special Edition Patch (Deutsche Sprachausgabe)“ kann ich jedoch ausschließlich nur über den „Mod Manager Download“ Button auf https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/100?tab=files
installieren.
Über das grüne Plus läd er es zwar rein, scheitert aber IMMER daran, wenn ich es auch mit nem grünem Häckchen aktivieren möchte.
 
Was heißt hier unsinn? Bei mir funktionierts halt nicht.
Was meinst du jetzt genau? Das Downloaden über die Schaltfläche Manueller Download funktioniert einwandfrei. Ob es sich beim Nexus ModManager auch manuell installieren lässt? I don´t know. ich habe weder Skyrim und aus Prinzip schon nicht die SSE auf dem Rechner und kann es daher nicht testen.
Download also Ja
Installation? Kann dann sein das du damit recht hast
 
Hast Du etwa ernsthaft gedacht, man downloadet etwas nur um es zu downloaden, aber ohne es zu benutzen?
 
Hast Du etwa ernsthaft gedacht, man downloadet etwas nur um es zu downloaden, aber ohne es zu benutzen?
Nur um es abzuschließen, ich möchte nicht unnötig diskutieren.
1.
Ich bevorzuge nur manuelle Downloads
2.
Ich stelle alle downgeloadeten Dateien in einem neuen 7zArchiv wieder zusammen (bei FoMods/Omods mit mehreren Auswahlen etwas schwierig aber geht)
Vor allem entferne ich dabei ReadMe, Bilder, Screenshots, Verweise auf Webseiten und sonstigen Müll
3.
Aus diesem Grunde stellte sich für mich bisher nie die Frage ob ein Download unbearbeitet direkt via Nexus Modmanager installierbar ist. Meine selbsterstellten Archive funktionieren immer.
 
Um mal schlichtend dazwischenzufunken, bevor ihr anfangt, euch gegenseitig zu hassen ( :D ) :

Ich bevorzuge auch immer den manuellen Download auf dem Nexus, um dann anschließend mit dem NMM zu installieren über das grüne Pluszeichen.

Ich muss leider Kim rechtgeben, bei der genannten Datei funktioniert es tatsächlich nicht, auch ich musste komplett manuell Hand anlegen, weil es über diesen Weg mit dem NMM nicht funktioniert.

Ist so, ist blöd, vielleicht kann ja jemand Abhilfe für künftige Updates schaffen! ;)

Gruß
Elandra
 
Nun ob ihr euch hasst ist mir persönlich egal.

Ich kann euch mit dem NMM nicht mehr helfen, da ich den nicht mehr benutze. Ich verwende den Mod Organizer 2, dort kann ich die deutsche Sprachausgabe OHNE irgendwelche Probleme installieren. (Sowohl Manuell als auch automatisch)

Was ihr aber mal probieren könnt, die runtergeladene Datei einfach mal umzubenennen. Also den Namen kürzer machen, ich habe mal gelesen, das sich der NMM bei etwas längeren Dateinamen sehr doof anstellt.
Ansonsten einfach die 7Z entpacken und neu packen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Kim
damit andere auch davon profitieren können.
Würde mich auch interessieren. Ich habe dergleichen Probleme ja bisher mehr bei Morrowind und vehement bei Fallout 3 gehabt. Immer wieder die Meldung: blabla an error occured bla bla
Ich habe mir damals angewöhnt fast jedes Archiv zu entpacken, von dem was ich als Müll bezeichne zu befreien und dann neu zu packen als 7z. Dabei habe ich natürlich auch einen eingängigen neuen Namen für das Archiv vergeben. Und ich denke damit habe ich ohne es zu wissen die Restriktionen des NMM umgangen denn ab da konnten alle Archive von NMM installiert werden.
Hier mal ein krasses Beispiel aus Fallout 3:
Originalname der Mod:
FOOK 2 Open Beta full incl all DLC and Caliber esm (wurde zwischenzeitlich auch auf dem Nexus gekürzt)
Da war alles drin von ESM/ESP über Texturen und Meshes, Sounds und weiteren Dateien.
Ich hatte sie mir aufgesplittet in
FOOK 2 ESM u ESP
FOOK 2 Textures u Sound
FOOK 2 Meshes
FOOK 2 Caliber
Kurze Namen, nicht zu große Archive und es ging wieder. Ich gehe davon aus das Kim auch den Namen gekürzt hat, sicher bin ich nicht, daher wie gesagt, würde es mich auch interessieren
 
Was ihr aber mal probieren könnt, die runtergeladene Datei einfach mal umzubenennen. Also den Namen kürzer machen, ich habe mal gelesen, das sich der NMM bei etwas längeren Dateinamen sehr doof anstellt.

Wenn ich die Posts seitdem mir anschaue, würde ich sagen, er hat genau das gemacht, was ich hier geschrieben habe.

Nexus fügt ja leider beim runterladen eine endlose Zahl hinzu, sollte ich eine neue Version machen, werde ich den Dateinamen kürzen.
Dieses wird aber leider wohl noch etwas dauern. (Vielleicht auch etwas länger)