Skyrim Special Edition - Director's Cut (SSEDC)

Release (SSE) Skyrim Special Edition - Director's Cut (SSEDC) 3.0

Ernst gemeinte Fragen, nicht nur an dich sondern auch andere in diesem Thread:
  • @Ypselon Hat sich bei dir irgendwann mal jemand gemeldet und angeboten, den SDC für ältere Skyrim-Versionen, an denen du nicht mehr arbeitest, fortführen zu wollen? Wenn ja, was war deine Antwort? Wenn nein, ist das etwas, das du kategorisch ablehnen oder je nach Person in Betracht ziehen würdest?

Nun um deine Fragen zu beantworten ... nein hat es nicht. Nun wenn jemand das für Skyrim LE machen würde, meinen Segen hat er (Sofern er sich an die aktuellen Strings hält) .. allerdings gibt es 2 Personen bei denen ich es ablehnen würde.

Und mit Oldrim, das hat nichts mit Hau weg den Scheiss zu tun, sondern das ich dieses Spiel nicht mehr spiele. Es gibt nicht einen Mod den es nicht für SE gibt, und SE läuft wesentlich stabiler. Ergo sehe ich auch keinen Grund, warum ich für ein Spiel was ich nicht mal mehr installiert habe, noch KOSTENLOSE Freizeit reinstecken soll.

Skyrim SE dagegen, spiele ich derzeit sogar noch selbst. Auch wenn ich mehr Zeit damit verbringe verschiedene Dinge zu übersetzen/modden als zu spielen, (Meine derzeitige Modliste umfasst 2126 Mods sowie 1455 aktive Plugins ^^) habe ich also durchaus noch Interesse den SSEDC sowie den USEP aktuell zu halten.
 
Meine derzeitige Modliste umfasst 2126 Mods sowie 1455 aktive Plugins ^^) habe ich also durchaus noch Interesse den SSEDC sowie den USEP aktuell zu halten.

Ich dachte, ich wäre vor Jahren schon krass gewesen mit etwa 1400 Mods und ca 700 aktive Plugins. Würde mich echt interessieren, was du da alles drin hast.
 
Nachtrag:

Der SSEDC ist in der Version 2.7 nicht kompatibel zur Skyrim Version 1.6.1130 .. die Translate_german.txt ist um 20KB gewachsen ... und es könnten noch mehr Einträge dazugekommen sein.
Es wird eine neue Version geben, das wird aber etwas dauern.

Auch eine Übersetzung des USSEP wird kommen, dort sind aber einige neue Einträge hinzugekommen, daher dauert dieses auch etwas. Wobei die 4.2.9X sollte auch mit 1.6.1130 funktionieren.

Mein Rat ... bleibt bei 1.5.97 oder 1.6.640 ^^
 
So, die Version 2.8 ist auf Nexus online.

Damit ist der SSEDC auch mit Skyrim 1.6.1130 sowie den niedrigeren Versionen kompatibel.

Im Vergleich zur 2.7 gab es keine Textkorrekturen, sondern nur die Anpassungen der 1.6.1130 Texte.

Es gilt aber weiterhin, Skyrim SE/AE 1.6.1130 funktioniert nicht mit Version 2.7
 
Die Schilder sind in v2.8 wieder in Englisch. Das hattest du doch erst vor kurzem für v2.7 gefixt, nachdem ich es gemeldet hatte.
 
Hier ein paar fehlerkorekturen für den SSEDC (Nur für v1.6.1170)
https://workupload.com/file/hqZC56Tt4jE
Translate_GERMAN.txt einige Textfehler korriegiert und ergänzt.
fontconfig.txt wurde die $ConsoleFont doppelt adressiert nun korriegiert.
tweenmenu.swf wurde hinzugefügt. (als ergänzung zum Datum fix.)
quest_journal.swf wurde an den neuen Patch angepasst (Vanilla und SKYUI)
Alle .swf dateien wurden mit dem neuen patch neu erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, ich schaus mir an, wird aber ne Zeit dauern, bis ich ne 2.9 mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bzw. habt ihr noch irgendwo eine Info darüber, welche Schriftart für die entsprechende Schrift bei den Schildern benutzt wurde?
Oder kennt jemand ein gutes Tool, um Schriftarten von Bildern (automatisch) erkennen zu können?
 
So, ich habe nun gute und nun auch schlechte Nachrichten.

Bisher habe ich mich primär auf 1.5.97 BoB Version konzentriert, und die neueren Skyrim Versionen nur so nebenbei lauffähig gemacht. Da es nun aber die Minimap die mich an 1.5.97 festgehalten hat, nun auch in einer anderen Version (Dragon's Eye Minimap) existiert, die mit allen Skyrim SE/AE Versionen funktioniert, kann ich mich nun auch auf Skyrim 1.6.X konzentrieren.

Das bedeutet, die Version vom SSEDC 2.9+ werde ich nur noch auf Skyrim 1.6.629+ testen und auch dafür anpassen. Theoretisch sollte es auch noch mit 1.5.97 BOB+ funktionieren, aber ich werde es halt nicht mehr testen.

Dafür wird die SSEDC 2.9 in den nächsten Tagen wahrscheinlich erscheinen.

PS: Dragon's Eye Minimap liegt derzeit leider hinter einer Bezahlschranke (Patreon), wurde aber kürzlich auf 0.2 aktualisiert und funktioniert damit schon recht gut.
 
So Nachtrag ... und kein Aprilscherz ..

Ihr findet auf Nexus nun die 2.9 zum Downloaden ...

Ich habe die Korrekturen von Ice_Dragon mit eingebaut (Dafür vielen Dank), und auch selber nen paar Fehler korrigiert. Theoretisch sollte diese Version nun mit allen Skyrim Versionen ab 1.5.97 (BoB) funktionieren, aber wie schon geschrieben, ist das mit älteren Versionen nicht mehr getestet. Auf jedenfall sind nun alle Änderungen der 1.6.1170 vorhanden.

Download : https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2600
 
So, mir hat jemand einen Fehler gemeldet, der schon seit dem SDC for LE dabei ist. (Und ist auch im aktuellen 2.9 vorhanden)

Und zwar sind die Schildtexturen für die Ostkaiserliche Handelsgesellschaft zwar in Deutsch, aber die Unterlage ist in Englisch (Also dieses Verblurrte). Ich habe grade mal nachgeschaut, und habe das gleiche Problem im SDC 6.0 auch noch gefunden ..

Folgende Dateien sind davon betroffen:
  • /textures/architecture/solitude/eastempireco_n.dds
  • /textures/architecture/solitude/eastempirecologo_n.dds
Da ich mich damit 0,0000% auskenne, weiss jemand wie man das korrigieren kann ?
 
Die beiden genannten Dateien müssen entweder händisch bearbeitet oder neu erstellt werden - so dass die "Normalmap" zur normalen Textur passt.

Ich könnte mir das mal anschauen und umsetzen. Wenn ich zeitlich dazu komme, ist es evtl. heute Abend schon fertig.
 
  • Like
Reaktionen: Ypselon
Danke dir, sobald ich nun noch das Problem mit dem UTF8 des CKs gelöst habe, geht die neue Version Online.

PS: Habs grade ausprobiert, sieht spitze aus :)
 
Zuletzt bearbeitet: