Ungelesene Beiträge

Tiss

Fremdländer
Hallo Leute

Ich war seit 7 Wochen nicht mehr online (ja es gibt ein Leben im Offline:) ) und da es hier so fleissige Schreiberlinge gibt, hat sich meine Anzahl an ungelesenen Beiträge auf über 2100 angehäuft :eek: :eek:

Da einige Beiträge schon längst veraltet sind, oder nach über 2000 Beiträge mein Zeigefinger ein Muskelfaserriss bekommt, habe ich mir gedacht ob man die Anzahl an ungelesenen Beiträge nicht limitieren kann.

Ich sag mal ne Zahl....so um die 500 oder so....

Sodass war mal ein Vorschlag und die Reaktion auf:
Hallo Tiss, es sieht so aus, als hättest Du in den letzten Wochen nichts in unserem Forum geschrieben. Warum nimmst Du Dir nicht einfach ein paar Minuten Zeit, stellst eine Frage, hilfst bei der Lösung von Problemen mit oder nimmst einfach an einer Unterredung mit anderen Benutzern in einem beliebigen Forum teil?

Gruss Tiss
 
Ja, die Betragszahl scheint immer relativ hoch, da auch alte, aber noch ungelesene Beiträge angezeigt werden. ich bin jeden Tag hier und auch bei mir stehen oben 1905 Beiträge. Das wurde bereits einmal angesprochen und abgelehnt. Was genau du jetzt mit limitieren meinst verstehe ich vielleicht auch nicht ganz.

Gruß, Doom
 
Gott, war spät gestern! Aber natürlich, jetzt habs auch ich verstanden. Was denn sonst? Ansich wäre ich dann ebenfalls dafür, auf der anderen Seite macht das aber kaum einen Unterschied, ob da oben jetzt die komplette Beitragszahl steht oder nur 500, verändern wird sich dadurch schätze ich mal nur wenig oder auch gar nichts.

Gruß, Doom
 
Wenn ihr eure ungelesenen Beiträge auf 0 setzen wollt, geht das ganz einfach:
- seit sicher, dass ihr alles gelesen habt, was euch interessiert
- geht auf Forum in der Benutzerleiste
- scrollt bis auf die letzte Zeile der Foren-Tabelle (über dem IRC) und klickt dort auf "alle Beiträge als gelesen markieren"

Hab ich auch nur durch Zufall entdeckt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Brandanus und Tiss
Die Beiträge sind chronologisch geordnet, auf der ersten Seite stehen die neusten, auf der zweiten die nicht mehr ganz so neuen etc. etc.

Sobald man keine Lust hat, hat man sogar zwei Möglichkeiten:

- Man klick unten mittig nach dem letzten Forum auf "Alle Foren als gelesen markieren"

- Man klickt oben in der Foren-Nav "Nützliche Links" und dann auf "Alle Foren als gelesen markieren"

@Doom: Mach das auch mal, dann sind diese ganzen "Altlasten" weg.

Aber mal ehrlich, ich schätz mal dass die von mir beschriebene Vorgehensweise schon mindestens 5 mal hier irgendwo erklärt wurde - egal seis drum, ich denk ich hab euch beiden damit geholfen ;)
 
Ob ihrs jetzt glaubt oder nicht, da ist bereits ein Limit drin. Das Limit richtet sich aber nicht nach absoluten Zahlen, sondern iirc werden alle Beiträge, die älter als 1 Woche sind automatisch als gelesen markiert. In 7 Wochen entstehen hier nämlich deutlich über 2000 Beiträge...
 
@Killfetzer
Danke für den Tipp, der Zeigefinger wird sich freuen :hail: jetzt werde ich meine Altlasteneinfacher einfacher los.


Gruss Tiss
 
Ja. Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe mich auch schon gewundert, warum ich über 1.700 ungelesene Posts habe.
Und erst jetzt ist es mir in den Sinn gekommen, dass diese Postings sich im Laufe von 6 oder 7 Wochen angesammelt haben.

Cherubion
 
ich hätte nen vorschlag:(ja ich hab nen voryschlag)

nähmlich... das man bei einstellungen einstellen kann aus welchen überforen man die ungelesenen beiträge stehen haben kann.ich zumbeispiel interesiere mich nicht für elder scrolls, aber wenn ich auf ungelesene beiträge klicke kommt fast nur dafon was. ich meine halt das ich einstellen kann das man (wie ich z.B.) nur aus der abteilung scharesoft portal und off topic die die ungelesenen beiträge sieht...
 
Es ist doch vollkommen okay, so wie es ist... Wenn Du nur noch ungelesene Beiträge in Abteilungen hast, die Dich eh nicht interessieren, klicksu einfach auf "alle Beiträge als gelesen markieren" und feddich.

Wosen das Problem dabei ? :roll:
 
und wenn du nur die der gewünschten Kategorien angzucken willst, gehst du einfach in diese ;) Die neusten werden immer ganz oben angezeigt :p
 
Mir ist grad was eingefallen hierzu noch. Seit dem Update gibt es eine neue Funktion:

nähmlich... das man bei einstellungen einstellen kann aus welchen überforen man die ungelesenen beiträge stehen haben kann.ich zumbeispiel interesiere mich nicht für elder scrolls, aber wenn ich auf ungelesene beiträge klicke kommt fast nur dafon was. ich meine halt das ich einstellen kann das man (wie ich z.B.) nur aus der abteilung scharesoft portal und off topic die die ungelesenen beiträge sieht...

Wenn du in der Forenübersicht, also der Hauptseite des Forums vorne auf das Symbol was anzeigt, ob neue Beiträge vorhanden sind oder nicht doppelklickst, wird das ganze Forum als gelesen zu markieren. Du müsstest also bevor du auf "Neue Beiträge" klickst bei allen Foren, die dich nicht interessieren einen Doppelklick machen. Das sollte doch zumutbar sein und dein Problem lösen.
 
  • Like
Reaktionen: rammelhuhn