Projekt Umfrage: Piratenleben

Was haltet ihr von einem Piraten-PI?

  • Mega geil würde ich sofort heiraten^^

    Stimmen: 34 21,9%
  • Super mal Pirat sein =)

    Stimmen: 62 40,0%
  • Keine Ahnung ich lass mich überraschen wie du es machst

    Stimmen: 50 32,3%
  • Ich mag keine Piraten

    Stimmen: 4 2,6%
  • Gar nichts!!

    Stimmen: 5 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    155
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Idee das man die Piraten mehr ins Spiel bringt hatte ich auch mal, Ihr könnt ja mal diesen Beitrag lesen und vielleicht findet Ihr ja von Inhalt etwas was Ihr für Euren Mod gebrauchen könnt.

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=22653

Ich würde noch eine Bucht mit Holzhütten und Höhlen als Hauptinsel für die Piraten erstellen, sowie wie die richtigen Piraten es auch hatten, wo Sie sich dann mit anderen Piraten getroffen haben, also sozusagen als Fluchtpunkt. Mit Kanonen auf den Hügeln und Hochsitze wo Sie schon von weiten feindliche Schiffe sehen konnten.
 
  • Like
Reaktionen: benon
Hallo leute,
danke erstmal für die vielen ideen und Links ich werde alle durchgehen un mir weiter gedanken machen.
ich muss euch leider enttäuschen ich werde erstmal nur die stadt machen, aber als info:
die stadt wird noch ins kaiserreich passen, also vom design her mit den kaiserstadtzeugs,ABER diese Stadt wird dann wahrscheinlich der Wegpunkt der einen zu der (dann vieleicht entstehenden) pirateninsel bringen wird.

da diese stadt schon steht wird sie erstmal weitergebaut, von der idee läuft es so ab:

Der spieler kommt in diese Stadt, in der schon viel mit piraten vermittelt wird, aber nicht zuviel damit der spieler nicht erschlagen wird von irgendeiner pirateninsel die nicht in die story passt. Das ist der grund warum diese stadt zu erst kommt. Ob wirklich dann die Insel folgen wird muss ich noch schauen, aber die Stadt an sich wird dann erstmal für genug Piratenluft-schnuppern sorgen ;)

edit: Hab mal den tipp nachverfolgt im oblivionlexikon nach piraten zu suchen und hab auch was gefunden: die Piratenbande des "roten säbels"... vieleicht baue ich dazu eine story ein, muss ich aber noch genauer anschauen und absprechen =)

LG benon

Sorry für den doppelpost aber es is notwendig:

Ich brauche wen der mir ein objekt verändern kann, also vom aussehen her, einfach ein teil abschneiden sozusagen.

Für nähere Infos und anheuerungen( =D ) bitte ne pn schreiben.

Danke im Vorraus!

LG benon

ps: erwähnung in den Credits ist auf jeden fall drin =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß eigentlich jemand ob man auch ein bild in das spiel einbauen kann? also einfach in die welt setzen?
wollt keinen eigenen threat aufmachen das ja alles zu diesem projekt gehört.

Lg benon
 
Wie genau meinst du das?
Einfach einen Screenshot oder ein Bild aus dem Internet oder so in ein Interior (z.B.) packen wie ein Gemälde?

Das geht, natürlich.
Dafür muss du nur eine Mesh haben, auf das du das Bild als Textur packst.
Dazu könntest du beispielsweise die Textur eines der vorhandenen Bilder nehmen, sind ja recht viele Größen dabei.
Dann dein Bild über den Bereich mit dem vorhandenen Bild setzen und speichern.
Dann noch das Mesh von dem Bild kopieren und unter Meshes verstauen. Die Textur unter Textures. (Die Normalmap vom orginalen Bild mitkopieren.)
Dann noch die Textur per NifScope dem Mesh zuweisen und das Mesh dann im CS einfügen.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Nein quasi wie ein bühnenbild... ich will ein bild einfügen weil ich zu faul bin die einzelnen NPCs, Objekte, etc. nochmal einzufügen.

hab ein worldspace für die stadt gemacht und auf tamriel soll halt dann nur das photo da sein damit ich 1. weniger arbeit habe und 2. das spiel nicht endlos sachen lädt die man nur sehen soll, um die optik zu verbessern.

LG benon
 
Hmm intressant (lesebrille hochzieh)also gut währe wenn es eine Kneipe
´´Zum Seemann´´gebe in der man ein Schiff kaufen kann (natürlich vollbedeckt mit alkohol)und Leute zusammentrommeln kann.Weil ein eigenes Schiff viel cooler währ als ein geklautes.Und eine Kapitenkajüte wenn du willst kann ich sehr,serhr,sehr viele infos geben(hardcore Fluch der Karibik fan).

mfg Altair
 
Mal schauen, ob hier überhaupt noch was läuft - aber abgesehen davon fänd ichs jedenfalls etwas seltsam, wenn man in ner Kneipe ein Schiff erwerben könnte - eine Werft fände ich da angebracht, wenn wir schon grade beim Wünschen sind ;)
 
Lasst ihn doch erst mal in Ruhe arbeiten :roll:

Das sind alles Feinheiten, die man zum Schluss noch klären kann.
Zunächst sollte man auf die ersten Screenshots warten.
Ich hoffe nur, dass der versprochene Detailgrad eingehalten wird...

Noch viel Glück bei Deiner Arbeit und lass uns nicht allzu lange warten :D
 
  • Like
Reaktionen: Samuel T. Anders
also ich find die idee echt super...ich hab diese stadt direkt vor meinen augen *.*

ich bin dabei eine insel vor anvil zu bauen die hat aber nichts mit dem thema zu tuhen...aber man könnte doch eine nachbarinsel bauen...die so wie die beutebucht aus wow oder die schiffbruchbay aus pirates of the caribbean aussieht :> ich könnt einen kleinen einstieg bauen also eine vorform und ein wenig stadt...das fällt mir einfach und geht recht schnell :) aber dann muss es auch jmd übernehmen...ich muss mein stirk irgendwie schaffen^^ wow verführt mich mal wieder x)

ich bin keine verrückte wow tante ;P

eure arkanaa ^.^

(ich werde keine palmen oder sonstwas nehmen ich nehm nur das aus dem cs...ohne shivering isles...und bau da mein ein wenig dran...ich werds später dann reinstellen oder auch vielleicht hier :> ich find die idee soo super dass es schade ist dies einfach wie eine heiße katoffel fallen zu lassen^^)

achja..ich werd die kleine insel in in der abeceanischen see bauen (stadt mit bick auf sonnenuntergang) nachbarinsel von stirk :p

fehlt mir nurnoch einen titel dafür^^

vielleicht nenn ich es pirates bay :)

da improved summerset ja auch so schön fruchtbar aussieht und palmen hat und hammerfell auch eine wüste besitzt ist es nicht so unlogisch dass später mal auf dieser insel palmen wachsen ;)

ok...ich hab ein paar screens der form und position der insel gemacht...

http://i650.photobucket.com/albums/uu223/Arkanaa/Oblivion2009-07-1502-15-05-27.jpg
http://i650.photobucket.com/albums/uu223/Arkanaa/Oblivion2009-07-1502-17-17-54.jpg
http://i650.photobucket.com/albums/uu223/Arkanaa/Oblivion2009-07-1502-17-26-87.jpg
http://i650.photobucket.com/albums/uu223/Arkanaa/Oblivion2009-07-1502-16-45-77.jpg
http://i650.photobucket.com/albums/uu223/Arkanaa/Oblivion2009-07-1502-21-19-57.jpg

ich hoffe dass euch die form gefällt :) die stadt wird in die ucht kommen und ist bereits im bau :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Form der Insel schaut ja schon ganz gut aus :)

Hauptsache ist, dass endlich mal jemand in diese Richtung
weiterarbeitet. Ich will nämlich endlich als waschechter Pirat
in einer verrauchten Spelunke sitzen und meinen Met trinken :clap:
 
Hey, tut mir leid das ihr so lange nichts von mir gehört habt, Schule und Arbeit hat meine Zeit gestohlen, und ja mein Pc wurde gekapert, von einem Virus^^
Aber: Wir haben uns heute wieder zusammen gefunden um das projekt wieder aufleben zu lassen, files sind noch vorhanden und ideeen nach diesem threat genug ;)
Wir hoffen dann bald loslegen zu können und ENDLICH die ersten Screens reinzustellen.

Hochachtungsvoll, Benon :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.