Projekt Umfrage: Piratenleben

Was haltet ihr von einem Piraten-PI?

  • Mega geil würde ich sofort heiraten^^

    Stimmen: 34 21,9%
  • Super mal Pirat sein =)

    Stimmen: 62 40,0%
  • Keine Ahnung ich lass mich überraschen wie du es machst

    Stimmen: 50 32,3%
  • Ich mag keine Piraten

    Stimmen: 4 2,6%
  • Gar nichts!!

    Stimmen: 5 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    155
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

benon

Abenteurer
Hallo Leute,
ich bin grad an einem PI wofür ich gerne mal Bewertungen/Ideen bekommen würde.
Folgendes: ich und ein Freund arbeiten an einem PI, indem eine kleine neue Stadt geschaffen wird.
Wir fanden das das Piratenleben in Oblivion nicht stark genug beleuchtet wird, obwohl man diese ja ziemlich oft antrifft.
Ich persönlich bin auch ein großer Fluch der Karibik- fan, weswegn ich dieses PI unbedingt angehen wollte.
Aber genug von uns näher auf die Stadt:

Wir haben eine coole Stadt ersonnen die alles bieten soll worum sich die Meeresrüber ziemlich freuen würden:
Tavernen, hübsche Frauen, Met, Bier, ein Schlafgemach und ordentlich Beute und mit vielen Parkplätzen für Schiffe;)

Genaue Details will ich aber erstmal nicht kundgeben da wir erstmal noch nicht großartig mit einem unvollständigen konzept an die öffentlichkeit gehen wollen.

Ein PI existiert wie bereits erwähnt aber es ist noch neu und grad erst geboren worden.

Hoffe es kommen ein paar ideen, und würde mich freuen zu erfahren was ihr von so einem PI halten würdet:)

LG Benon
 
  • Like
Reaktionen: Myron
Ich würde es auch lieber wo anders machen. Eine Pirateninsel mitten im Herzen des Kaiserreiches macht meiner Meinung nach wenig Sinn.

Vielleicht baut ihr die Stadt irgendwo an der Küste von Elsweyr.
 
Vor Anvil ist doch sowieso noch eine Insel (Ich meine nicht die wo das Schloss von Anvil drauft steht.). Die könnte man doch nehmen.
 
Oder man erstellt einen neuen Worldspace und nimmt als Verbindung ein Schiff.

Dann ließe sich das ganze leichter an die Wünsche zum Aussehen der Stadt anpassen.
 
Ja, also ich würde die Stadt niemals in Cyrodiil bauen. Entweder Total Tamriel oder einen neuen Worldspace.

Die Idee finde ich übrigens auch sehr gut :)
 
Ok zum Allgemeinen Verständnis und damit man sich das besser vorstellen kann:

Die Pirateninsel wird eine Stadt, also erstmal keine ganze Insel.
Es ist auch eigentlich keine Piratenstadt sondern eigentlich eine Stadt die zu dem Kaiserreich gehört.
OFFIZIELL gibt es auf dieser Insel weder Piraten noch Kriminalität, doch inoffiziel sieht das ganz anders aus.

Also es wird nicht wie sich manche das scheinbar vorstellen eine Insel auf der offen Piraten leben sondern mehr oder weniger eine Stadt in der alles verdeckt passiert, seht es wie die diebesgilde.

Es werden auch ein paar schöne events eingebaut aber dazu näheres wenn dann mehr details zur stadt kommen. Die Stadt ist auf einem eigenen Worldspace wie die Kaiserstadt genauso wie ihr Hafen, von Aussen sieht man nur die Mauern.
Es hört sich vieleicht komisch an das der Hafen auch mit im Worldspace ist was bei keiner Stadt so ist aber das hat viele Gründe. Einer davon ist das der Hafen der belebteste Teil der Stadt wird, der 2te grund ist das das Design der Stadt sehr auf dem Hafen anliegt.

Danke für die Ideen ich freue mich auf weitere schreibt mir gern alles zu dem thema hier in den threat =)

LG benon
 
Ich finde die Idee klasse:good:.
Im Prinzip hast du ja schon die Vorzüge und Eigenheiten des Piratenlebens gut beschrieben,es sollte nur nicht so ganz die offensichtlichn Konsequenz dieses zügellosen Treibens unter den Tisch gekehrt werden:Verfolgung durch die Wache!Der Spieler sollte sich schon umschauen müssen,bevor er einfach an einem Hafen anlegt.

Villt. kannst du diese PI`s brauchen: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=6461&highlight=RuderbootDa gehts um Ruderboote.

Oder das:
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=8264
Da sind Hüte drin(was ist den ein Pirat ohne seinen Hut?)
 
  • Like
Reaktionen: benon
@Online666:
Danke für die Links un natürlich für den tipp =)
Aber keine Angst das kommt nicht zu knapp, ich habe oben ja schonmal ein event angesprochen und darin dürftest du dann nervenkitzel pur haben =)

aber will die spannung nicht versauen deshalb veröffentliche ich die idee für das event noch nicht, un ich habe die zustimmung von meinem partner noch nicht, der ist noch im Urlaub xD

LG Benon
 
@benon

Ich finde die Idee auch super. Was soll ich anderes schreiben, da ich selber an einem Piratenabenteuer modde. :D

Leider gibt es recht wenig Ressourcen um so etwas umzusetzen. Man braucht hier viel Fantasie um Bauteile zu zweckentfremden. Empfehlen kann ich euch nur einen eigenen WP. Dies hat mehrere Gründe.

*Die Gefahr der Inkompatibilität wird wesentlich geringer.
*Man kann das Wetter dem mod anpassen. Das Karibikflair wird so gewahrt.

Mit Spannung warte ich auf die ersten Screens. Viel Erfolg bei der Umsetzung.

Edit:
Mit der Abstimmung komme ich nicht ganz klar. Die Vorgaben sind ein wenig seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die Abstimmung hab ich ein wenig unglücklich gestaltet... nach einer Nacht die ich nicht geschlafen hatte und einem stessigen arbeitstag wusste ich diese nicht mehr ganz so gut zu gestalten =(
zu dem wp: das ist auf jeden fall implementiert.
zu den screenshots: musst du dich noch gedulden das muss wie gesagt noch abgesprochen werden.

DAs ich vieles zweckendfremden muss ist mir nicht neu...viele PI's die ich mache werden aus kleinstarbeit zusammen gezimmert, so habe ich z.b. eine insel gemacht gehabt im haalustile (tes3:morrowind) und hab wehrgang und häusererweiterungen aus kleinen und großen Holzplanken zusammengesetzt.
ALso keine Angst deswegen ich werde mich um jedes noch so kleine detail kümmern sofern es möglich ist =)

edit: ich werde auch dann wenn die screens kommen den projektnamen verkünden und damit dann einen neuen threat eröffnen, aber sofern noch ideen/vorschläge und fragen
vorhanden sein sollten einfach hier reinschreiben =)

LG benon
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf ein Piratenabenteuer würde ich mich sehr freuen:). Das gabs glaub ich noch nicht so oft. Ich hoffe das du das alles umsetzen kannst:). Wenn der Mod draussen ist, will ich der erste sein der sich ihn runterlädt:p

Viel Glück, Landratte;)

Mfg, Metaknight
 
Ich würde versuchen mich so nah wie möglich an Oblivion und seiner Historie zu halten, das macht die Mod gleich viel stimmiger, als wenn da plötzlich 'Welcome to the Pirates of the Caribian' oder ähnliches als Meldung kommt. *g*
Genug Stoff dürfte die Lore hergeben und Piraten gibt/gab es ja in Oblivion, also muss man das Rad nicht neu erfinden.

Schaut doch mal in den Amanach, was dort zu Piraten geschrieben steht, evtl ergibt sich daraus ein möglicher Standort. Ausgehobene Piratennester könnte man zum Beispiel wiederbeleben, mit passender Story dazu.
 
  • Like
Reaktionen: benon
Danke ich werde mal schauen was ich machen kann wegen dem reinbringen in die story =)

die Sache wird die das "reinbringen in die story" ist eigentlich vorhanden, es wird vlt anders als es sich alle vorstellen.
Es wird wahrscheinlich erstmal nicht soviel geben, wie gesagt erstmal bauen wir ne neue stadt. Die wird einen schon sehr an das piratenleben errinern und den spieler ins leben einbringen.

Lg Benon
 
Eine Stadt der Piraten ? :? Hmm, eine Insel der Piraten wäre viel besser, ich verweise da auf Fluch der Karibik 3 mit der Insel "Schiffbruch Bay". Vor allem wäre es schön wenn man sich eine eigene Mannschaft zusammenstellen könnte, Schiff wirklich über das Meer segeln würden und andere überfallen könnten. Da hast du dir was vorgenommen :) Bisher gibt es nämlich keine Schiffsanimation (Segel, Steuerruder, Wellen usw.) oder etwa doch ? o_O'
Ich lass mich mal überraschen, und wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.