Projekt Ultimative Schloss

Wie findest ihr den Namen Festung des Drachenkaisers ??


  • Umfrageteilnehmer
    166
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WarriorJ

Neuankömmling
Festung des Drachenkaisers

Beschreibung:

Seid vielen hundert Jahren steht die gewaltige Festung hier in den hohen Bergen Tamriels, unentdeckt und vergessen. Türme erheben sich in den Himmel und zahlreiche Geheimgänge ziehen sich durch das uralte Gemäuer. In den geheimnisvollen Gärten ranken die seltesten Pflanzen an den Wanden empor. Der Reichtum der hier ruhen soll ist legendär. Mythen ranken sich um diesen Ort und manch einer der sich auf die Suche machte nach all diesem Reichtum machte und ward nie wieder gesehen oder musste umkehren.

Doch nun ist wieder ein rechtmäßiger Erbe der Festung wieder in Cyrodiil anzutreffen. Hinter Gittern erwacht die Hoffung das die alten Mauern einen neuen Herrscher sehen.

Wird er nach seiner Bestimmung suchen? Wird er sich aufmachen, die Festung des Drachenkaisers zu finden?

Weitere Informationen voll allem in Richtung der Story gibt es später.

Features:

- eine gute Lage mit Aussicht über Tamriel
- eine Quest, die erzählt wie es zu diesem Schloss kam und wer es erbaute
- Labor mit Zutatensortierer, Regalen
- Garten in dem Zutaten wachsen
- Bücherei
- Wohnräume die gemütlich und einladend sind
- Viele Geheimgänge und Verstecke, so wie viele versteckte Sachen
- Ein Magierturm mit Wetterkontrolle, Verzauberung-und zauberaltar, Platz für Stäbe und Spruchrollen
- eine funktionierende Küche
- Einen Pool mit Handtüchern, Seife, Sauna, ...
- Ein Bad mit Fließendwasser
- Eine Schmiede
- Trainingsräume mit Trainern
- Wasserfälle in der Umgebung
- gigantischer Thronsaal
- eine kleine aber feine Ansiedlung von Häusern (=Dorf)
- Ein großer voller Weinkeller
- Raum der Mythen
- Ausstellungsräume
- Fluchtwege
- Geheimes Arbeitszimmer

Team:

WarriorJ (Teamleiter und ideen)
Eldarie (Extoriergestaltung, und ideen )
SirTroy (Scripter, Texturen, Meshes und ideen)
barney014 (Intoriergestaltung und ideen)
space_marine (Npc´s und ideen)
Elras (Ex-und Intoriergestaltung und ideen)
Chuck Norris (Retexturieren und ideen)
der dunkelfürst (gestaltung und ideen)
Gesucht werden: 3D-Designer, Quester, Jemand der Texturen und Meshes für uns erstellt

Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge werden immer gern gesehen.

Abhänigkeiten:

- Patch 1.2.0416
-Shivering Isles

SCREENS

4.10.08
Oblivion2008100415363915.jpg

Oblivion2008100415345607.jpg



19.9.08


Oblivion2008091916150718.jpg

Oblivion2008091916185114.jpg

Oblivion2008091916190862.jpg

Oblivion2008091916193304.jpg

Oblivion2008091916211419.jpg


Das Tagebuch des Drachenkaisers
/Datum unleserlich/
Letzter Eintrag

Ich Noraj Nailik habe 70 Jahre lang Treu im Dienste des Kaisers und der Drachengöttin Sirod,
den Orden des Drachens Angeführt und von einer Schlacht zur Andern geführt…von Sieg zu Sieg.
Diese Festung diente mir und meinem Dachen hierbei als Zufluchtsort und Ruhestätte…als Versteck vor dem Feind.
Wir fanden hier immer Eine warme Mahlzeit und Freunde.
Doch nun fühle ich wie mein Leben langsam zu ende geht… täglich spüre ich wie der Moment meines letzten Atemzugs immer näher kommt…wie das Leben langsam aus mir heraussickert, wie das Bier aus einem Fass mit Löchern
Ich habe meiner Elite Garde befohlen Meine Rüstung, meine Waffen und meinen Leichnam in die Kristalldrachenhöhle zu bringen.

Auf das ein mutiger und starker Held kommen möge
Um meinen Platz einzunehmen als mein rechtmäßiger Nachfolger.

Fliege schnell fliege weit und möge Sirod dich unter ihre schützenden Flügel nehmen!


Gezeichnet Noraj Nailik Drachenkaiser im Dienste Tamriels


MFG Jaron
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Also ich würde mich als Hilfe anbieten , ich könnte
dir alles beibringen ausser Quests , Dialoge oder Scripts
Du kannst mich ja mal unter ICQ hinzufügen falls
du ICQ hast , sonst schreib mir hier eine Nachricht.

mfg barney
 
  • Like
Reaktionen: WarriorJ
Ich komm gleich zum Punkt: entweder du lernst modden, oder dein Traum-Schloss wird es nie geben. Die arbeitslosen Modder hier haben ihre eigenen Vorstellungen und arbeiten nicht für andere.

Deine Ausrede, dass du nicht modden kannst, hat keine Relevanz. Modding ist keine große Sache - es gibt Tutorials. So hat es jeder von uns gelernt.
 
Ich komm gleich zum Punkt: entweder du lernst modden, oder dein Traum-Schloss wird es nie geben. Die arbeitslosen Modder hier haben ihre eigenen Vorstellungen und arbeiten nicht für andere.

Deine Ausrede, dass du nicht modden kannst, hat keine Relevanz. Modding ist keine große Sache - es gibt Tutorials. So hat es jeder von uns gelernt.

aber hat auch jeder die zeit es zu lerne ?? ich jedenfalls nicht und deshalb freue ich mich immer wenn ne gute mod kommt. Aber wenn man seine wünsche für ne mod äußert dann sollte meiner meinung nach nicht so ein unfreundlicher kommentar kommen. Oder hat dich deine mutter früher angepöbelt wenn du sie gefragt hast ob es heute spagetti gibt !?
 
  • Like
Reaktionen: WarriorJ
Etwas lebenswichtiges wie Nahrung mit Mods zu vergleichen, ist beinahe das Abstruseste, was ich je gehört habe.

Modden zu lernen ist kein großes Ding - wir haben hier im deutschen Raum eine Menge ausgezeichneter Tutorials.

Wenn es sich um eine Questmod handeln würde, würde ich den Einwand des Zeitaufwandes ja noch verstehen - aber bei einer Hausmod? Also mal ehrlich...wer sowas nicht auf die Reihe bringt, ist einfach zu faul...

Tja, die Idee ist ansich gut, aber du musst es wohl selbst machen, lieber WarriorJ - kein arbeitloser Modder nimmt Auftragsarbeiten an^^...

Mein Senf zu der Sache...
 
  • Like
Reaktionen: vfb und Assassin_456
Wenn es sich um eine Questmod handeln würde, würde ich den Einwand des Zeitaufwandes ja noch verstehen - aber bei einer Hausmod? Also mal ehrlich...wer sowas nicht auf die Reihe bringt, ist einfach zu faul...
oder hat den Ar**h voll zu tun weil er arbeiten geht und nebenher zu schule geht. Ist nicht böse gemeint aber es ist echt Sch**ße dass es immer heisst zu Faul oder mach doch selbst wenn man selbst wenns hoch kommt knapp zwei stunden für sich hat (in der zeit mach ich essen,wasche,mach den PC an,versorge meinen Kater und esse)
vieleicht verstehst du ja jetzt warum ich das geschrieben hab

Übrigens ich kann modeln zwar nicht toll aber es geht schon.(schulzeit wie ich dich vermisse)
 
  • Like
Reaktionen: WarriorJ
Und? Ich gehe auch arbeiten und habe genügend Zeit für mich selbst. Außerdem: das Erlernen, wie man das CS öffnet, Zellen anlegt und bestückt ist eine Sache von einer halben Stunde bei voller Konzentration und 2 Stunden bei halber.

Also echt nicht die Welt. Das einzige, was am Anfang schwer ist, ist die Orientierung. Übrigens war mein Kommentar nicht "gemein" sondern "direkt" - deswegen ja "Ich komme gleich zum Punkt".
 
  • Like
Reaktionen: Geroldus und WarriorJ
Ich komm gleich zum Punkt: entweder du lernst modden, oder dein Traum-Schloss wird es nie geben. Die arbeitslosen Modder hier haben ihre eigenen Vorstellungen und arbeiten nicht für andere.

Deine Ausrede, dass du nicht modden kannst, hat keine Relevanz. Modding ist keine große Sache - es gibt Tutorials. So hat es jeder von uns gelernt.

so
du hast relativ recht..

ich hab wie oben bereits geschreiben es vorgehabt zu lernen aber sehr schnell wieder aufgegeben da ich einfach nicht der typ bin der aus irgendwelchen filmen oder texten lernen kann und dazu kommt noch das dies ganzen verka*kten Tutorials die ich gefunden hab haben mir nicht weitergeholfen und ich beiß mir schon ewigkeiten in den A*sch weil ich nicht modden kann -.-
weil mir oft an irgendwelchen mods was net passt .

auserdem bin ich recht zuversichtlich das sich sehr wohl jemand findet der mir hilft ^^ siehe barney 8 (vielen vielen dank übrigens schon mal )
und dazu ist dieser forums abschnitt schließlich gedacht ;)

es mag sehr gut sein das modden sehr einfach ist.. aber ich hab keinerlei grundwissen ich lieg unter 0 ^^ (sag mal mal bei -10 xD)
und würd das sofort selber machen wenn sich jemand findet der mir das für ganz dumme erklären kann und etwas gedult hat wenn ich mal nicht alles verstehe .

ich bin froh über jede hilfe die ich bekomme
den so wie ich das bisher im kopf hab wird das entweder viel viel viel arbeit für einen oder wenig für ein paar ^^

und dein post hab ich weder als angiff noch als unhöflich gewertet
vielleicht ein wenig aggresiv aber ich versteh dich schon ^^



mfg Jaron
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas lebenswichtiges wie Nahrung mit Mods zu vergleichen, ist beinahe das Abstruseste, was ich je gehört habe.

Modden zu lernen ist kein großes Ding - wir haben hier im deutschen Raum eine Menge ausgezeichneter Tutorials.

Wenn es sich um eine Questmod handeln würde, würde ich den Einwand des Zeitaufwandes ja noch verstehen - aber bei einer Hausmod? Also mal ehrlich...wer sowas nicht auf die Reihe bringt, ist einfach zu faul...

Tja, die Idee ist ansich gut, aber du musst es wohl selbst machen, lieber WarriorJ - kein arbeitloser Modder nimmt Auftragsarbeiten an^^...

Mein Senf zu der Sache...


so hallo erst ma

zu deinem einwand vonwegen wenns ein Questmod wär und kein Hausmod..

es ist beides ^^ die quest wird nicht zu kurz ausfallen
 
s
ich hab wie oben bereits geschreiben es vorgehabt zu lernen aber sehr schnell wieder aufgegeben da ich einfach nicht der typ bin der aus irgendwelchen filmen oder texten lernen kann und dazu kommt noch das dies ganzen verka*kten Tutorials die ich gefunden hab haben mir nicht weitergeholfen und ich beiß mir schon ewigkeiten in den A*sch weil ich nicht modden kann -.-
weil mir oft an irgendwelchen mods was net passt .

Welche Tutorials hast du denn gemacht? Probiers Mal damit. Mit diesem Tutorial habe ich auch modden gelernt:-D. Dieses ist auch gut. Hier kannst du auch schauen, ist wohl das neueste der von mir verlinkten. Beim Modden gilt: Übung macht den Meister!
Niemand kann von Anfang an alles.

EDIT/ vor einem 3/4 Jahr habe ich angefangen, das Ergebnis ist doch restpektabel: >Klick<
 
  • Like
Reaktionen: Piet und WarriorJ
so hallo erst ma

zu deinem einwand vonwegen wenns ein Questmod wär und kein Hausmod..

es ist beides ^^ die quest wird nicht zu kurz ausfallen


Da hat er Recht. Und außerdem, wenn er wirklich das Ultimative Schloss machen will, mit allem, was oben steht, dann wird das wohl wesentlich größer als irgendeine popelige Questmod.

Es gibt nun mal Leute, die können nicht modden, und es gibt Leute, denen fällt es ganz leicht. Aber, Mafio1 und CountCuthalion habt auch in gewisser Weise recht. Und trotzdem geht das alles auch etwas netter, nicht. ;)

Aber lassen wir das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: WarriorJ
Da het er Recht. Und außerdem, wenn er wirklich das Ultimative Schloss machen will, mit allem, was oben steht, dann wird das wohl wesentlich größer als irgendeine popelige Questmod.

Es gibt nun mal Leute, die können nicht modden, und es gibt Leute, denen fällt es ganz leicht. Aber, Mafio1 und CountCuthalion habt auch in gewisser Weise recht. Und trotzdem geht das alles auch etwas netter, nicht. ;)

Im übrigen fürchte ich, dass sich das ganze zu einer langen Diskussion ausweiten wird, das kann wohl keiner verhindern. :roll:
Ich find das ist nur eine ausrede zu sagen man kann nicht modden jeder der es WIRKLICH will durchforstet jedes Tut das er finden kann und probiert solange rum bis er es kann.Finde zu sagen man kapierts nicht und gibt dann auf ist nur ne ausrede dafür das man zu faul ist.Sry meine meinung :sorry:
 
  • Like
Reaktionen: vfb und Assassin_456
Ich find das ist nur eine ausrede zu sagen man kann nicht modden jeder der es WIRKLICH will durchforstet jedes Tut das er finden kann und probiert solange rum bis er es kann.Finde zu sagen man kapierts nicht und gibt dann auf ist nur ne ausrede dafür das man zu faul ist.Sry meine meinung :sorry:



mag gud sein aber wiso umständlich wenns auch einfach geht ?:huh:

und faul bin ich sicher nicht ... ich hab mir jetzt stundenlang diesen CS angeschut x-toturials durchgelsen und versucht auf nen grünen zweig zu kommen... vergebens ,.. auser das ich jetzt den Text der fehlermedlung auswendig weiß wenn TESOCS mal wieder abkackt kam dabei nichts raus . leider
 
Manche können nicht modden, egal wie sehr sies versuchen.
Bei mir ist das mit Blender so.

Außerdem, wenn ihr nichts agen könnt außer "lern selber modden" nichts aber zur eigentliche Idee sagt, dann seid doch bitte ruhig.

Ich hab Warrior schon privat geschrieben, dass ich ein Projekt kenne, dass genau das alles erfüllt.
 
  • Like
Reaktionen: WarriorJ
Hier geht es nicht darum, ob jemand Modden kann, sondern schlicht um die Idee des ersten Beitrages.

Die Ideen in diesem Forum sind unter anderem dazu da, damit andere Modder sich diesen zuwenden. Von daher lasst solche Aussagen, dass er selber dies tun kann. So etwas bringt den Thread nicht vorran.

Von daher nur noch konstruktive Kritik zur eigentlichen Idee oder Angebote diese zu modden. Alles andere wird gelöscht.
 
und faul bin ich sicher nicht ... ich hab mir jetzt stundenlang diesen CS angeschut x-toturials durchgelsen und versucht auf nen grünen zweig zu kommen... vergebens ,.. auser das ich jetzt den Text der fehlermedlung auswendig weiß wenn TESOCS mal wieder abkackt kam dabei nichts raus . leider

So, ich hoffe mal, mein Post wird als konskrutive Kritik gesehen...
Ich tue mich selbst auch sehr schwer mit z.B. Zellen designen. Das konnte ich schon in Morrowind nicht, von daher habe ich echt Respekt vor solchen Sachen wie Castle Almgard, Ancient Towers und Co.
Mein persönlicher Tipp; Schaue, was Dir liegt. Die einen können gut modellieren, die anderen scripten, wieder andere können wahnsinnig gute Quests machen, dafür können andere Zellen designen...
Ich selbst habe mich beim Scripten, NPCs & Quests eingependelt. Wenn Du was gefunden hast, was Dir gut liegt, bau das aus. Dann kannst Du Dir 2 oder 3 andere Leute suchen, mit denen Du Dein Schloss bauen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: WarriorJ
Status
Für weitere Antworten geschlossen.