Nun, ich verfolge das Thema Two Worlds 2 schon seit dem es angekündigt wurde. Ich muss sagen so weit ich es mitbekommen habe, ist es ein Mix aus folgenden Spielen...
...Oblivion, Gothic, Assassins Creed und Dragon Age.
Ganz ehrlich, ich weis nicht was ich davon halten soll.
Jedes das oben Aufgelistete Spiel hat sein ganz eigenen Stil. Jedes ist vollkommen anders, und ein Mix aus allen würde einfach kein gutes Spiel ergeben.
Es heißt, von Oblivion die Riesige Welt, von Gothic die Quests, von Assassins Creed das Diebische verhalten und Klettern und zu guter letzt von Dragon Age die Story und das Dialog System.
Wenn man sich zurück Erinnert, was auf der Verpackung von Two Worlds drauf steht.
Gothlivion
Die epischen Quests auf Oblivion in einer lebendigen Welt eines Gothic 3
oder
Edel-Rollenspiel
Bereits jetzt macht das Spiel einen so guten Eindruck, dass es die Konkurrenz The Elder Scrolls4: Oblivion und Gothic 3 übertrumpfen könnte.
oder
Jetzt schon besser als Gothic 3
Was ist aus diesen Zitaten passiert?
Es hat keine einzigen epischen Quests von Oblivion, es ist nicht lebendiger als ein Gothic (es war sogar ohne die Patches fast nichts los in den Städten).
Es wird geworben das es jetzt schon besser sei als ein Gothic 3, ich glaube das stimmt, es war besser als ein Gothic 3, es hatte nämlich bessere Bugs nichts weiter. Der Multiplayer war unspielbar, und der Singelplayer war nicht besser.
Für das ach so wunderbare und so viel gelobte Two Worlds 2 wird gesagt, es hat ein Dialog System, wo man bei Dragon Age mithalten kann.
Es gibt ein Bild, da sieht man das ach so tolle Dialog System, es ist genau so wie in Two Worlds. Ich kann mir nicht vorstellen, das die NPCs so wie in Dragon Age während der Dialoge rumlaufen, dinge ausführen, und so auf dem Spieler eingehen wie in diesem Spiel.
Ob die Welt lebendiger als Gothic sein wird, glaub ich ebenso wenig, wie das die Welt 2012 untergehen wird. Die Spielwelt ist größer als die eines Oblivion und soll Lebendiger sein als Gothic 3? Ich meine, Gothic 3 war für mich das mit Abstand beste Spiel, wenn es um eine glaubwürdige Spielwelt geht. Alleine die riesigen Wälder, waren mit Details überhäuft, überall waren glaubwürdig in die Spielwelt gesetzte Rehe, Hirsche, Wölfe und Wildschweine. Dazu kommen noch die typischen Gothic Kreaturen. Alles passt in die Welt rein, als ob es noch nie anders geplant gewesen war.
Ich bin fest davon überzeugt, dass die Entwickler von Two Worlds 2 da nicht mithalten können. Gothic war schon immer ein von der Spielwelt mit der Hand erstellten Welt. Two Worlds 1+2 wurden bis auf die Städte generiert wie das eins so tolle Oblivion.
Zum Klettern hab ich auch einiges zu sagen. Es gibt ein Bild, worauf das Klettern im Spiel gezeigt wurde. Man kann Leitern hinauf und hinunter Klettern, wahrscheinlich auch auf Wänden hoch, aber wenn man schon ein Assassins Creed klon machen will, sollte man es auch richtig anstellen, und Spieler nicht einfach auf irgendwelche Balken von Haus zu Haus laufen lassen, nur damit es heißt, man kann in unserem Spiel klettern.
Dann wurde mit dem ach so tollem Segeln geworben, was in diesem Spiel nicht mal ein Sinn haben soll. Es ist einfach da, um zu Segeln, und um von A nach B zu kommen. Ich meine, Segeln, in welchem Rollenspiel kann man Segeln? In bislang garkeinem, und dann bauen die Entwickler dieses extra nur als Fortbewegung mittel ein? Da haben die Entwickler endlich mal was Exklusives und machen nichts daraus.
Nun das ihr mich nicht Falsch versteht, aber so sehe ist es. Die Werben für ein Spiel, und nichts davon das sie Versprechen passiert.