Two Worlds 1/2 und Addons

Two Worlds 2 werde ich direkt am ersten Tag kaufen.

Die Welt war gigantisch , sah aber aus wie du von oblivion hatte aber Wüsten und Eismeere. Der verbrannte Wald und viele tolle Gegner wie Drachen haben mich überzeugt zu dem kommt auch die heftige viel Zahl an Rüstunungen und Waffen.

Mich hat Two Wolrds so um die 3 Wochen lang beschäftigt. Auf das Spiel freue ich mich echt auch der Spieltipps test sagt nur gutes. Wann soll tw 2 nochmal kommen ende diesen Monats oder ?
 
ich fand den 1. teil zwar nicht komplett misslungen aber,nach den extremen lobgepreise,war es doch eine herbe enttäuschung :roll:
und so wie das beim 2. teil grade losgeht handelt es sich wahrscheinlich auch nur um heiße luft...
 
Das Blut seiht irgendwie komisch aus, außerdem sieht die eine Rüstung wie die der Mysthischen Morgenröte aus, nur etwas geändert.
 
Wenn du das so sagst köntte es leider soger stimmen aber spieltipps meinte das auch die Grafik sehr gut sei und das Spiel spaß mache.
 
Nun, ich verfolge das Thema Two Worlds 2 schon seit dem es angekündigt wurde. Ich muss sagen so weit ich es mitbekommen habe, ist es ein Mix aus folgenden Spielen...
...Oblivion, Gothic, Assassins Creed und Dragon Age.

Ganz ehrlich, ich weis nicht was ich davon halten soll.
Jedes das oben Aufgelistete Spiel hat sein ganz eigenen Stil. Jedes ist vollkommen anders, und ein Mix aus allen würde einfach kein gutes Spiel ergeben.
Es heißt, von Oblivion die Riesige Welt, von Gothic die Quests, von Assassins Creed das Diebische verhalten und Klettern und zu guter letzt von Dragon Age die Story und das Dialog System.

Wenn man sich zurück Erinnert, was auf der Verpackung von Two Worlds drauf steht.
Gothlivion
Die epischen Quests auf Oblivion in einer lebendigen Welt eines Gothic 3
oder
Edel-Rollenspiel
Bereits jetzt macht das Spiel einen so guten Eindruck, dass es die Konkurrenz The Elder Scrolls4: Oblivion und Gothic 3 übertrumpfen könnte.
oder
Jetzt schon besser als Gothic 3
Was ist aus diesen Zitaten passiert?
Es hat keine einzigen epischen Quests von Oblivion, es ist nicht lebendiger als ein Gothic (es war sogar ohne die Patches fast nichts los in den Städten).
Es wird geworben das es jetzt schon besser sei als ein Gothic 3, ich glaube das stimmt, es war besser als ein Gothic 3, es hatte nämlich bessere Bugs nichts weiter. Der Multiplayer war unspielbar, und der Singelplayer war nicht besser.

Für das ach so wunderbare und so viel gelobte Two Worlds 2 wird gesagt, es hat ein Dialog System, wo man bei Dragon Age mithalten kann.
Es gibt ein Bild, da sieht man das ach so tolle Dialog System, es ist genau so wie in Two Worlds. Ich kann mir nicht vorstellen, das die NPCs so wie in Dragon Age während der Dialoge rumlaufen, dinge ausführen, und so auf dem Spieler eingehen wie in diesem Spiel.

Ob die Welt lebendiger als Gothic sein wird, glaub ich ebenso wenig, wie das die Welt 2012 untergehen wird. Die Spielwelt ist größer als die eines Oblivion und soll Lebendiger sein als Gothic 3? Ich meine, Gothic 3 war für mich das mit Abstand beste Spiel, wenn es um eine glaubwürdige Spielwelt geht. Alleine die riesigen Wälder, waren mit Details überhäuft, überall waren glaubwürdig in die Spielwelt gesetzte Rehe, Hirsche, Wölfe und Wildschweine. Dazu kommen noch die typischen Gothic Kreaturen. Alles passt in die Welt rein, als ob es noch nie anders geplant gewesen war.
Ich bin fest davon überzeugt, dass die Entwickler von Two Worlds 2 da nicht mithalten können. Gothic war schon immer ein von der Spielwelt mit der Hand erstellten Welt. Two Worlds 1+2 wurden bis auf die Städte generiert wie das eins so tolle Oblivion.

Zum Klettern hab ich auch einiges zu sagen. Es gibt ein Bild, worauf das Klettern im Spiel gezeigt wurde. Man kann Leitern hinauf und hinunter Klettern, wahrscheinlich auch auf Wänden hoch, aber wenn man schon ein Assassins Creed klon machen will, sollte man es auch richtig anstellen, und Spieler nicht einfach auf irgendwelche Balken von Haus zu Haus laufen lassen, nur damit es heißt, man kann in unserem Spiel klettern.

Dann wurde mit dem ach so tollem Segeln geworben, was in diesem Spiel nicht mal ein Sinn haben soll. Es ist einfach da, um zu Segeln, und um von A nach B zu kommen. Ich meine, Segeln, in welchem Rollenspiel kann man Segeln? In bislang garkeinem, und dann bauen die Entwickler dieses extra nur als Fortbewegung mittel ein? Da haben die Entwickler endlich mal was Exklusives und machen nichts daraus.


Nun das ihr mich nicht Falsch versteht, aber so sehe ist es. Die Werben für ein Spiel, und nichts davon das sie Versprechen passiert.
 
@S.t.oMoesrstar: Wie kann Spieletipps jetzt schon einen Test geschrieben haben? In über drei Monaten (wohl eher länger) kann sich noch eine Menge tun ... :?

MfG,

Merin
 
@ Blip-Blop

So richtig verstehe ich deine Kritik an einen noch nichtmal releasten Spiel nicht.
Du schreibst Gothik3 wär für dich das beste Spiel, nur vergisst zu erwähnen, das erst fast 4 Jahre nach Releas erst spielbar ist und dazu haben weder Entwickler noch Publisher beigetragen.
Da hätte man vorher auch Risen in der Luft zereisen können, weil sie vorher so einen Fehlschlag herausgebracht haben. Wenn du es jetzt auf den Zeitdruck seitens Jowoods schiebst, muß ich fragen, welches Studio dann besser ist, die Gothik3 Entwickler oder die des Addons. Beides war eine Zumutung, nur hatten letztere noch weniger Zeit dafür.
 
Erstmal vorweg: Der erste Teil war zwar kein Hammer, aber hat definitiv frischen Wind ins Rollenspiel-Genre gebracht, welches sonst von Spitzenreitern wie Oblivion, Fallout 3 oder Gothic 3 besetzt wurde. Es hat ziemlich viel Spaß gemacht und auch die Grafik hat mich überzeugt.
Jetzt erwarte ich vom zweiten Teil natürlich umso mehr. Vor kurzem habe ich einen ausführlichen Bericht zu Two Worlds 2 in der PC Games gelesen und das Spiel machte echt einen super Eindruck. Auch die Redakteuere der PC-Games waren vollauf überzeugt. Daher dürfen wir uns wohl auf einiges gefasst machen. :)
 
@ Blip-Blop

So richtig verstehe ich deine Kritik an einen noch nichtmal releasten Spiel nicht.
Du schreibst Gothik3 wär für dich das beste Spiel, nur vergisst zu erwähnen, das erst fast 4 Jahre nach Releas erst spielbar ist und dazu haben weder Entwickler noch Publisher beigetragen.
Da hätte man vorher auch Risen in der Luft zereisen können, weil sie vorher so einen Fehlschlag herausgebracht haben. Wenn du es jetzt auf den Zeitdruck seitens Jowoods schiebst, muß ich fragen, welches Studio dann besser ist, die Gothik3 Entwickler oder die des Addons. Beides war eine Zumutung, nur hatten letztere noch weniger Zeit dafür.
Nun, ich habe nie gesagt das ich Gothic 3 als bestes Spiel für mich finde. Klar, hat es Bugs, und Fehler ohne ende. Ich spreche mit dem als "bestes Spiel" in sachen Lebendige Welt. Oder kannst du mir ein vergleichbareres Spiel nennen, was eine so lebendige Spielwelt daher bringen kann?
 
Sacred 2 fällt mir da ein, obwohl nicht ganz das selbe Genre und auch mit Bug- und Balancingproblemen, aber in Sachen Grafik und lebendige Welt, spielt es in der selben Liga. Wurde dafür ja auch ausgezeichnet( für die realistischte und glaubhafteste Spielewelt).
 
Nun, ich habe nie gesagt das ich Gothic 3 als bestes Spiel für mich finde. Klar, hat es Bugs, und Fehler ohne ende. Ich spreche mit dem als "bestes Spiel" in sachen Lebendige Welt. Oder kannst du mir ein vergleichbareres Spiel nennen, was eine so lebendige Spielwelt daher bringen kann?

Oblivion!
Nach ein oder zwei Mods ist die Welt schon gleich viel lebendiger;)
 
Es gibt meines Wissens noch keine Demo. Ich vermute, Spieletipps hat das Testmuster von Reality Pump bzw. Zuxxez gespielt.

MfG,

Merin
 
Nein es gibt noch keine Demo, was spieltipps besonde gefiel waren die tollen quest "grade lief man durch einen dichten sumpfigen Wald als dort plötzlich ein kleines detaliertes Dorf auftaucht und es anscheinend von einer Hexe geplagt wird und man selbst hlefen willl worauf die bewohner garnicht gut zu sprechen sind."

Die Grafik soll auch auf den Konsolen genial sein und laagfrei sein.
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron