Two Worlds 1/2 und Addons

Oblivion!
Nach ein oder zwei Mods ist die Welt schon gleich viel lebendiger;)

Ist klar. Jedes Moddingfähige Spiel sieht nach paar Mods gleich anders aus. Hier gehts aber um die Original Verkaufs versionen ;)

@Rotwadron:
Mach dir über eine Demo mal keine angst, die wird kommen. Es gab bei Two Worlds eine, darum wird es bestimmt zu Two Worlds 2 auch eine geben, allerdings bestimmt wieder verspätet.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Oblivion!
Nach ein oder zwei Mods ist die Welt schon gleich viel lebendiger;)

Mods zählen nicht. Merkt euch das endlich mal ...


Es gibt meines Wissens noch keine Demo. Ich vermute, Spieletipps hat das Testmuster von Reality Pump bzw. Zuxxez gespielt.

MfG,

Merin

Selbstverständlich gefiel denen die Demo. Demos sollen ja auch gefallen. Aber ich würd von diesem kleinen Teil nicht auf das ganze Spiel schließen.
 
Wieso zählen Mods nicht? Wenn das Spiel für den Spieler dadurch ordentlich aufgewertet wird kommt doch eine ganz andere Wertung zustande! Sprich das Spiel ist ggf. viel besser als vorher!
 
Also soll ein Autohändler damit werben, dass seine Autos Schrott sind, aber, weil sie genug Platz für einen besseren Motor, bessere Bremsen und ein besseres Getriebe haben, sollte man das Auto gut bewerten?

"Unsere Autos sind zwar ******e, aber wenn Sie viel Geld ausgeben und viele Einzelteile einbauen, ist es ein gutes Auto!"
 
Wie üblich, nicht alles was ein Vergleich ist, kann vernünftig laufen...

Du kaufst ein Auto in der Grundausstattung (Autowertung wäre eher mittelmäßig) aber dein Kumpel schenkt dir kostenfrei einen neuen Motor, neue Sitze, eine Klimaanlage, neue bessere Reifen usw. womit das Auto dann weitaus besser wäre. Wieso willst du dem Auto dann eine Testwertung nach der ursprünglichen Ausstattung geben, die du gar nicht benutzt, weil du vom Kumpel das Auto ordentlich aufgewertet bekommen hast und es jetzt viel besser ist? Das macht keinen Sinn!

Spielezeitschriften können natürlich nur die Grundform werten, auch weil es meist noch gar keine oder kaum Mods gibt. Aber warum sollte ich ein Spiel wie z.B. Oblivion, das außer dem Grundgerüst bei mir inzwischen gar nichts mehr mit dem Original zu tun hat danach beurteilen? Das wird dem Spiel das ich habe doch gar nicht mehr gerecht, da meines doch viel, viel besser ist!

Wie gesagt Spielezeitschriften müssen auch den Vergleich wahren. Ich als Spieler benutze aber ein Produkt das da ggf. extrem von abweicht und entsprechend für mich in meiner Version weitaus besser ist. So kann sich jeder aus einem für sich mittelmäßigen Spiel, wenn gute Mods vorhanden sind, ein vielleicht sogar erstklassiges Spiel zusammenbasteln! Es wäre wirklich unfair, dann nur das rohe Grundprodukt zu sehen.
 
Vieleicht hätte der erste Teil auch ein großes Spiel werden können, wie etwa Oblivion, Fallout 3 oder Morrowind, wenn sie es weiter gepflegt hätten (Patches, Modbarkeit). Mit dem Addon Temtation hatten sie wahrscheinlich auch vor, aber leider wurde es zugunsten eines neuen Spieles eingestampft.
Ich hoffe, daß die nicht wieder den gleichen Fehler machen und das Spiel dann Spiel sein lassen und bereits am 3.Teil arbeiten.

Ich sehe das auch so, warum sollten Mods nicht zählen? Es ist doch ein Unterschied ob ich ein Spiel nach halben Jahr in die Ecke schmeisse, weil da nichts mehr Neues an Spielinhalten oder -verbesserungen kommt, oder ob ich jahrelang Spielspass habe, weil da ständig was Neues kommt, eben wie bei den TES-Spielen.
 
Das Problem sprichst du selber an. Es ist "für dich" besser. Nur für dich. Subjektive Spielebewertungen sind gut, sind aber als Rückschluss auf die Qualität des Spiels vollkommen nutzlos. Deswegen sollen Modifikation dort nicht hineinfließen.
 
Was glaubst du warum Spielezeitschriften die Testes immer mit der Verkaufsversion machen, und nicht ein halbes Jahr später? Genau wegen Mods, wegen Patches usw. Da es immernoch Menschen auf der Welt gibt, die kein Internet haben (unfassbar aber wahr). Internet ist keine Pflicht, darum werden Spiele IMMER mit der Verkaufsverion getestet. Das gleiche ist bei Autos auch, auch bei Betriebssysteme oder auch Programmen.
Wenn Chip.de z.b. Windows 7 Testet, testen sie es zum Verkaufsstart, und nicht wenn das 1,2,3 Service pack drausen ist. Klar werden die Service Packs meistens auch bewertet, um den Kunden zu zeigen was sich ändert, aber diese änderung wird nicht auf das eigentliche Produkt übertragen. Es ist einfach so und das macht man auch nicht.
Wäre ja leicht für Schüler, wenn man ein Mathe Test schreibt nach der Bewertung die arbeit verbessern "patchen" und anschließend nochmals verbessern lassen, um eine bessere Wertung zubekommen.
 
@ Blip-Blop @ Dostha

So richtig weiß ich nicht was ihr bezweckt. Gothic3 bekam trotz Unspielbarkeit, und nur auf Grund der Grafik und der ausgefüllten Spielewelt eine hohe Wertung. Das nutzt mir das als Käufer nichts, denn das Spiel läuft nicht.
Um bei euren Autobeispiel zu bleiben, ich kaufe mir laut verschiedener Autozeitungen einen hochbewerteten Ferrari. Bei Anlieferung muß ich feststellen das der Motor kaputt ist und der Hersteller keinen Ersatz liefern kann, weil er bereits das Nachfolgemodell herstellt.
Und genau das ist es auch was schlechte Spiele von guten unterscheiden. Der eine läßt die schlechten Spiele auf den Markt so wie sie sind, der andere versucht sie durch Patches, Modmöglichkeiten ständig zu verbessern.
Aber was hat das alles mit dem hier vorgestellten Spiel zu tun? Ist ja noch nichtmal drausen.
 
Das sind mal wieder richtig geniale Bilder. Also wenn die Story und das Gameplay ebenso gut sind wie die optischen Eindrücke, dann wird Two Worlds II wohl eines meiner Lieblingsspiele dieses Jahr. :D
 
Also, da das Video von dem Link in ersten Post bei mir iwie nicht geht. (Error.) Hab ich mir mal eins auf Youtube angeguckt, den hier. Ich vermute sogar dass es das gleiche ist. Nun, ok, die Ratte sieht ganz nett aus. Aber beim ersten Dolchstich, das Blut sieht eher aus wie Knetgummi. Der Schwertkampf sieht auch zum einschlafen aus.

Er holt aus.. und schwingt den Arm.. ewig.. *schnarch* dann kommt der Arm an und der Ork (!?) taumelt zurück, erstaunlich dass er gewartet hat bis der Arm ankommt.^^

Vielleicht kommt mir das ja nur so vor, weil ich eher Actionreiche Kämpfe gewohnt bin. (Sollte da aber eig auch so sein :lol:) Meine ehrliche Meinung zu dem Kampf im Video: :zzz:

Edit: Die Screens sehen nett aus, stimmt. :D Aber vom Video war ich halt nicht sonderlich begeistert.
 
Ich muss echt sagen die optik ist genail ein Glück habe ich nen neuen REchner um in den vollen Genus zu kommen. *freu*
 
Soweit ich weiß hat TW2 einen optionalen Multiplayer Modus. Im ersten teil musste man nicht blechen, von daher denke ich das es beim 2. Teil nicht anders sein wird. Zumindest habe ich bisher noch nichts gefunden was etwas anderes behauptet.
 
  • Like
Reaktionen: Dante2000
Wobei man sagen muss, dass sie beim Multiplayer ordentlich drauflangen müssen. Das System vom alten war zwar nicht schlecht, aber da muss unbedingt ein besserer Cheatschutz hin. Was dort gecheatet wurde ... o.o
 
Leider war der Mehrspielermodus des ersten Teils nicht so ganz das Wahre. :( Ich hoffe, dass der im zweiten Teil verbessert wurde. Tatsache ist jedoch, dass Two Worlds II vor allem ein Single Player Game ist.
 
  • Like
Reaktionen: Dante2000