Two Worlds 1/2 und Addons

Hm ja stimmt... ist hier zwar etwas anders, aber hast recht.

Aber es geht nicht um Oblivion. Hat jemand Two Worlds fertig gespielt und kann mir meine Frage zu 100% beantworten?
 
zu 3. gibt es, da Du Dich irgendwann im Laufe des Spiels für die eine oder andere Partei entscheiden mußt. Folge: Deine Werte in dieser Fraktion gegen die Du dich entschieden hast,z.B. Haus Skelden, sinken auf Null.Du wirst also keinen Questauftrag von dieser Fraktion mehr bekommen.Bereits erteilte aber noch nicht abgeschlossene Quest's gelten ab diesem Zeitpunkt als gescheitert.;)

Übrigens Smonsch, schlechtes Beispiel (Grauer Prinz). Um den Quest Krähenheim zu lösen,muß ich mit der Arena noch nicht einmal begonnen haben. Und ich kann die Arenakämpfe auch jederzeit unterbrechen,um z.B. zwischendurch andere Quest's zu erledigen ..., wie z.B. Krähenheim ! ;)

Gruß doritis
 
Ah, verstehe. Woran erkenne ich, ob es eine *richtige* Faction-Quest ist? Ich meine jetzt nicht die Quests, wo ich Pluspunkte für die eine Fraktion erhalte (zb. die Grom-Totems), sondern wo ich wirklich der anderen Fraktion schade und somit meine Richtung "bestimme"?
 
Wenn Du z.B. den Auftrag erhältst einen der Anführer der Gilden zu töten,das dürfte klar sein.;)
Wenn Du Ihn ausführst, entscheidest Du Dich automatisch gegen diese Gilde.

Wenn Du z.B. im Ausgrabungslager des Hauses Skelden, die Gefangene befreist,mußt Du Dich dem Kampf gegen Skelden stellen und ihn und seine engsten Vasallen (Questgeber) töten.Entscheidung klar.:lol:

Gruß doritis
 
Zuletzt bearbeitet:
Two Worlds 2

Hallo!

Im Frühjahr soll Two Worlds 2 erscheinen. Hoffentlich diesmal ausgereifter als der erste Teil. Hier ein erstes Debüt-Video, damit man sich mal einen Eindruck machen kann, was man erwarten kann. Es sind auf der verlnkten Seite auch einige Screenshots und andere sehr kurze Videos zu sehen (Beleuchtungseffekte, Gameplay).

http://www.pcgames.de/aid,699052/Tw...-mit-Story-Details-und-Schwertkampf/PC/Video/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den ersten Teil gar nicht so schlecht.:?
Das was man da so sieht hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen, aber man darf trotzdem gespannt sein.
 
Also ich bin schon ziemlich gespannt auf Two Worlds 2. Teil eins hat mich nar ca. 20 Stunden lang gefesselt, dann hats mich fast gar nicht mehr interessiert (ergo weiß ich auch nicht, wie die Story ausging, bzw. richtig anfing^^).
Ich denke aber, dass ich bei TW2 defenitiv zugreifen werde, falls es mal im Angebot ist oder es sonst irgendwelche Rabatte drauf gibt.
 
Ich verstehe nicht, warum der erste Two Worlds-Teil immer so niedergemacht wird ... klar, es hatte bzw. hat viel zu viele Fehler und eine Story zum Einschlafen. Aber abseits davon bot es eine schöne Welt, nette Quests und größtenteils gute Skillungen und war damit ein grundsolides Rollenspiel. ;)

Trotzdem werde ich Teil 2 nur kaufen, wenn sich einige Kritikpunkte wirklich verbessern. Im Voraus wurde schon behauptet, man könne es z.B. locker mit der Dialogqualität von Dragon Age aufnehmen. Große Worte :roll: Naja, wir werden sehen, was noch daraus wird.

MfG,

Merin
 
Two Worlds hat auch behauptet, das beste von Oblivion und Gothic 3 zu vereinen ... die anfänglichen Fehler von Gothic 3 und die Langeweile und Innovationslosigkeit von Oblivion waren dann enthalten.

Dem zweiten Teil werd ich nicht weniger skeptisch gegenüberstehen. Ich bilde mir jetzt bereits Vorurteile, und die werden sich wahrscheinlich bestätigen. Ich lass es euch wissen, wenn es geschehen ist.
 
Mir hat der erste Teil eigentlich gefallen.
War zwar nicht überragend, jedoch fand ich das Magiesystem sehr schön.
Story war halt von unterster Qualität, da kann ich ja eine vielfach besseren Plot schreiben.
Unglaublich, dass die Autoren dafür Geld bekommen haben :lol:

Der zweite Teil scheint mir wieder einige gute Ansätze zu haben, aber ob diese jetzt auch korrekt umgesetzt werden ist fraglich. Siehe Multiplayer und stabelbare Items erster Teil (vorhanden, aber unbalanced).
 
Da stimme ich Irion Schattenjäger zu. Das Magiesystem war wirklich gelungen, gelungener als in Gothic 3 und Oblivion (finde ich). Und wegen der Story ... naja, wer versichert uns, dass die Autoren überhaupt Geld bekommen haben? :ugly: Bei dieser spannenden und wendungsreichen Geschichte würde ich nicht mal drauf tippen. ;)

MfG,

Merin
 
Also mir gefällt das bisher Gezeigte. Ratten wie sie in Natura auch fast aussehen (Gin Wulm hätte seine wahre Freude dabei). Auch das Imponiergehabe bevor es zum Kampf kommt. Da aber Blut zu sehen ist, wird es wohl wieder eine geschnittene deutsche Version geben.
Ansonsten hoffe ich das die es mit dem Balancing diesmalmal besser hinbekommen und das man nicht nach dem ersten Gegner , außerhalb des Verlieses, einen Wolf, das Zeitliche segnet.
 
Also, als enttäuschend würde ich den ersten Teil nicht bezeichnen.
Ich fand' ihn sogar ca 5-7 Stunden ziemlich unterhaltsam, dann wurde es mir tatsächlich zu langweilig.
Bin gespannt auf Teil 2, aber sollte nicht auch/oder ein AddOn, namentlich "Temptation" rauskommen? Oder ist dass das?
 
Auch das Imponiergehabe bevor es zum Kampf kommt. Da aber Blut zu sehen ist, wird es wohl wieder eine geschnittene deutsche Version geben.

Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, solange keine wirklichen Extreme wie das z.B. Abtrennen von Gliedmaßen beinhaltet ist sehe ich da höchstens eine höhere Altersbeschränkung. Und falls nur Blut zu sehen ist kanns auch durchaus sein, dass es ab 12 sein wird (siehe Oblivion).
Rollenspiele haben Shootern gegenüber was gewalttätigen Content angeht einen riesigen Vorteil und fallen trotz der Gewalt nur relativ selten der Zensur zum Opfer. Jedenfalls ist das meine Erfahrung.

Meine Meinung zu TW2 noch hinten dran: Ich persönlich erwarte nicht viel von TW2. Ehrlich gesagt glaube ich, dass es ein waschechter Grafikblender wird, wobei es einige Features gibt die mein Interesse wecken aber nach dem eher schlechten als rechten ersten Teil (+Bug Debakel) bin ich skeptisch. Somit werde ich erstmal ein paar Reviews abwarten und Gameplay-Videos anschauen bevor ich einen Kauf auch nur in Erwägung ziehe.


/edit: @Katego Ja aus dem Addon wurde dann letztendlich ein komplett neuer Teil -> eben TW2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Katego
@ Katego
"Temptation" wurde aufgegeben nachdem die Erwartungen, die man in den ersten Teil gesetzt hatte, nicht erfüllt wurden (Verkaufszahlen).

@ Codas
Es sind immerhin Kopfschüsse mit Pfeil und Bogen und dabei fließt Blut. Bei den dabei Getöteten, handelt sich es sich nicht um irgendwelche Phantatsiewesen, sondern um virtuelle Menschen. Wieviel jetzt von dem im Video gezeigten,auch Spielinhalt wird, kann ich nicht beurteilen.
 
@Rotwardon Ja schon klar aber das Gleiche könnte man auch bei Oblivion sagen, dort hat man ja dieselben Möglichkeiten. Man tötet ja auch in Cyrodiil nicht nur Goblins und Trolle sondern z.B. unter Umständen Wachen und unschuldige Bürger und Blut fließt ja auch :p Nya egal

Gibt es eigentlich schon ein genaueres Datum für den Release?
 
Zuletzt bearbeitet: