Two Worlds 1/2 und Addons

Hoi,
also ich weis ja nich warum aber irgend wie steigt meine Interesse immer mehr zu Two Worlds Teil 2. Keine Ahnung warum. :?

Der neue Antaloor Post ist draußen und ich finde was dadrin steht hört sich gut an, mit den NPCs. Finde ich, was meinst ihr da zu?

Antaloor Post 25
 
Hört sich ganz nett an aber ich bin dennoch auf die umsetzung gespannt und wenn die schlecht ist hilft auch die gute idee nicht mehr
 
Imho alles viel zu sehr an Gothic angelehnt, und da ich kein großer Gothic-Fan bin ... :(
 
Hmm ich glaube der 2.Teil wird gar nicht mal so viel mit Gothic zu tun haben.
Den in Gothic war es immer so, man kämpft gegen einen Gegner, er greift zurück an, bis halt einer tot ist. In Two Worlds war es ja so, dass die Gegner spezial Attacken hatten, wie z.B. Dreck ins Gesicht der Gegner schmeißen. Ich denke in TWTT (nenn ich jetzt einfach mal so den 2.Teil) werden die Gegner sich besser verteidigen können, wie es auf dem Bild zeigt. Außerdem hat TW ein sehr gutes Alchemie System ich denke, das werden die bei behalten, was Gothic nicht so gut rüber bringt. In Gothic fand ich das Kämpfen an sich, schon immer schei*e und G3 hat es ja nicht verbessert. In Two Worlds hat man viele Möglichkeiten den Gegner zu besiegen, und nicht nur mit Magie und einfach drauf zu hauen. Dann hat TWTT das Segeln rein genommen, was ja noch kein RPG hatte. Einen Dschungel wird TWTT auch haben und die Städte sehen auch nicht schlecht aus bin nur mal gespannt wie die es mit den NPCs in Städten lösen, weil so wie in TW geht’s ja mal gar nicht. Die Grafik an sich, ist auch nicht von schlechten Eltern, gutes Lichtverhältnis, detaillierte Texturen und schönes Meerwasser im Gegenteil zu Gothic 3, war das Meerwasser schichten weise und naja MW und ältere Spiele hatten da schon schöneres hinbekommen.

Wie die NPCs auf den Spieler reagieren hat Gothic nicht gut gelöst, wenn man da was gekaut hat, kam immer ein doofer Spruch von einem NPCs und bei einem Angriff kommen alle zu einem und es begann eine Massenschlacht wie in keinem anderen Rollenspiel. Wenn die es wirklich so umsetzten wie im Text steht also so:
Inside Two Worlds
Seit kurzem ist die Wüstenstadt Hatmandor zum Truppenübungsplatz mutiert. Dabei stehen allerdings keine militärischen Formationsmärsche durch die engen Gassen im Vordergrund, sondern vielmehr das Verhalten der verschiedenen "Truppen“, die sich in den Straßen der Metropole tummeln. Händler, Diebe, Soldaten oder einfache Passanten haben jeweils spezielle KI-Systeme bekommen, die nun in einer ersten Testphase auf ihr natürliches Verhalten hin gecheckt werden.

Wichtig sind dabei vor allem die Reaktionen der NPCs auf das Verhalten des Spielers. Die Engine berechnet blitzschnell individuelle Reaktionen, egal ob der Held mit seinem Schwert herumfuchtelt, einen Diebstahl begeht oder vielleicht sogar einen Bewohner angreift. Natürlich greift die KI auch beim Verhalten der NPCs untereinander. Zurzeit werden verschiedene Szenarien und Systeme durchgespielt, um die bestmögliche Lösung für dieses Feature zu finden.
Wir denk ich die KI richtig gut sein.
Also ich sehe in TWTT kaum Ähnlichkeiten zu Gothic klar man kann jetzt auf allgemeines zurückgreifen wie z.B.:
-Rücken Ansicht
-Es ist ein RPG
-Man kämpft mit Schwertern
-Es ist eine offene Welt

Also komm, wenn du so was als Ähnlichkeit mit Gothic nennt, dann weis ich auch nicht. Dann müsste jedes Spiel eine nach mache von ersten PC spiel sein, und ich denke so sieht man es ganz bestimmt nicht. Klar Ähnlichkeiten gibt es immer mit Spielen des gleichen Genres, das ist so und wird immer so sein.
 
Ich meinte ja, überhaupt das (in TW nicht vorhandene) Feeling erinnert an Gothic ...

Ich finds auch lustig, dass sie ja angekündigt haben "Was Gothic 3 und Oblivion falsch gemacht haben, werden wir verbessern!"

Nun, das haben sie. Das haben sie in der Tat. Jeden Fehler, den eines dieser Spiele gemacht hat, hat TW übernommen ... und sogar noch viele eigene eingebaut
 
Tja da sieht man mal, wer versucht zu viel von anderen Spielen nach zumachen macht selbt fehler und meist mehr. Das gleiche ist auch meistens mit Diabole, viele versuchen so gleich wie möglich an Diabolo herran zukommen aber was passiert dann? Die Spiele sind meists Schlecht, ich glaub Titan Quest war das einziege Spiel was sich mit Diabolo messen konnte, aber leider verloren
 
Korrekt. Und jetzt kommen noch mehr "Oblivion-Klone" bzw. "Gothic-3-Klone" auf dem Markt. (Fallout 3 bzw. Das Schwarze Auge - Drakensang) auf den Markt.

Cherubion
 
o_O

Was ärgeres hab ich echt noch nicht gehört ...


Was mich interessiert ... wer hat die Hauptstory von TW gut gefunden?
 
Was mich interessiert ... wer hat die Hauptstory von TW gut gefunden?
Ganz eherlich?
Ich hab die noch net mal durch geschaft.


Ähm Fallout 3 ist kein Oblivion Klone, weil es selber von Beth entwickelt wurde, und nunja ich denke wenn die selben Entwickler ein sehr ähnliches Spiel rausbringen ist das kein klonen. DSA-D ist das nicht eher so wie Sacred?
 
Also DSA kann man ja mal gar nicht mit Oblivion vergleichen. Da spricht einiges dagegen. Z.B. Ist man in einer Party unterwegs, die Kämpfe sind so gehandhabt wie in KotoR und es gibt keinen Tag- und Nachtwechsel und kein dynamisches Wetter.

Aber gut, btt. Die Story von 2W fand ich ziemlich langweilig. Zumal ich einen Bug hatte, dank dem ich nicht an einen Teil des komsichen Dings da kam, von dem man alle fünf Teile, oder so braucht. Auch fand ich den Endgegner schwach. Seine komsiche Verwandlung hat ihm auch kaum was geholfen.
 
Ich hab aufgehört, nachdem ich im Lander der Oger und Orks war ... oder so.

War jedenfalls extrem langweilig ...

2600 ^^
 
Habs mir jetzt auch geholt und finde es ganz gut.
-Spieler wird sofort in die Story eingebunden ohne Vorkenntnisse zu haben (man erfährt beiläufig das man Kopfgeldjäger ist)
-kein Monumentales Intro
-tolle und flüßig spielbare Grafik
-Teleportsystem (mag ich eher als Schnellreise)
-Hack&Slay-Spielgefühl
-tolles Characktersystem
-originelle Missionen
-Mein Charackter spricht!
-toll wie man die Waffen buffen kann
-oft ziemlich knifflig
-doppelte gleiche Waffen können kombiniert werden der gegenstandflut ist Einhalt geboten
-man wird immer gut belohnt
-oft muss taktiert werden
-Es wird regelmäßig autogespeichert ,kein Aufregen mehr wenn man stirbt
-läuft sehr stabil bei mir ist es kein einziges Mal abgestürzt (sollte selbstverständlich sein)
-kostenloses Addon
-großartige Atmosphäre
-gute Hintergrundgeschichte
-Diebe müssen mit ordentlichen Geldstrafen rechnen(kann auch als Minuspunkt gezählt werden)
-dynamisches Tag und Nachtsystem (glaubhafter man hört Fledermäuse,Gegner schlafen)
-Gegner legen sich mal hin rauchen eine, fällen Holz, usw.

schlecht
-Gegner sind oft einfallslos und machen seltsame Geräusche
-die Story ist anfangs nicht wirklich fesselnd
-(wirklich!) selten fällt man in Löcher aus denen es kein Ausweg gibt, na ja
kennt man ja aus Morrowind
-nach einiger Zeit gibt es Geld en masse
-Händler sind oft nichts nütze
-Sound ist oft unpassend und nervig manchmal gibt es aber auch bspw. die Dungeonmusik stimmungsvolle Lieder
-Stellenweise unrealistisch (von was sollen sich diese abertausenden von Wölfe ernähren?)
-stellenweise helle Beleuchtungsflecken im SPiel die sowohl Nachts als auch Tags(!) stören

So das war jetzt mal meine Wertung. Manche Minuspunkte sind ja wirklich minimalst "schlimm". Ein sehr empfehlenswertes Spiel das gar nicht mehr so teuer ist.
 
Nun, die Meinungen gehen auseinander ...


Ähm ... die Story ist "anfangs nicht fesselnd"? Wie definierst du "anfangs"?


Ich finde die Story einfach nur langweilig und einfallslos.
 
Mit Anfangs meine ich das ich es noch gar nicht durchgespielt habe und daher nicht weiß wie sie sich noch entwickelt.
Doch bisher ist die Story echt lahm. Ich hab sie links liegen gelassen mach Nebenquests und marschier rießige Distanzen wenn ich etwas interessantes sehe.:)
Da hätten sie gleich ,,Held lässt den Pflug links liegen und rettet Freundin/Welt/Das Gute etc." nehmen können
 
Korrekt. Und jetzt kommen noch mehr "Oblivion-Klone" bzw. "Gothic-3-Klone" auf dem Markt. (Fallout 3 bzw. Das Schwarze Auge - Drakensang) auf den Markt.

LOL Cherubion du bist so gut.
Ich hab das jetzt erst geschnallt, das war Ironie. Ich hab im ersten Moment wirklich gedacht du willst TES mit DSA und Fallout 3 vergleichen xD
 
Doch, durchaus. Schließlich ähneln sich die 3 genannten Spiele vom Grundprinzip doch sehr stark.

Cherubion
 
Dann wär ja jedes Buch wo Orks, Trolle, Elf(b)en und Zwerge vorkommen Herr der Ringe Klone aber in der Regel sinds sie es ja nicht. ;)
Das Spiel hat durchaus ein Potenzial, aber die Story find ich einfach zu lahm. :(
 
Potenzial ja, aber mir kams so vor, als wären diese Leute von SUXXEZ absolute Anfänger im Machen von Spielen ...
 
ALso mein Bruder hat es sich mal zum Testzocken ausgeliehen und ich muss ganz ehrlich sagen es sieht gut aus ^^ ich hatte ehrlich gesagt schlimmeres erwartet

Ich hätte da noch eine Frage, was geht mit dem MP Modus? Jemand von euch gezockt? Danach suche ich momentan eher ;) Ein Rollenspiel was man vernünftig im LAN zocken kann, falls das im MP bei Two Worlds cool is würd ichs mir auf jeden Fall holen, der Rest gefällt mir so schon eigentlich recht gut