Also, ich finde man kann Two Worlds mal überhaupt nicht mit TES vergleichen, eher mit Gothic. Von der Handhabung, die Dialoge usw. TES bieten was vollkommen neues im Gegensatz den anderen. Es hat eine Spielart die hat es noch kein anderes RPG geschaffen. Außerdem war Beth so klug und hat den TES teilen das CS mitgegeben. Was ich persönlich den leichtesten Editor aller Zeiten finde, es ist übersichtlich, leicht zu verstehen und alles im einem. Bei den SDKs gibt es so viele Programme, da weis man gar nicht was für was ist. Außerdem hat die TES reihe ein einzigartiges Kampfsystem. Zudem muss ich sagen TES wird nie aussterben. Es gibt jetzt noch viele die TES Arena zocken obwohl, es dazu keine Mods gibt. Morrwind wird immer noch als einer der beste RPG allerzeigten angesehen und ich finde das Passt auch. Die TES reihe hat Beth schon so viel Geld eingebracht davon kann 2W und Gothic nur träumen und das werden die auch nicht schaffen, dafür gehen die in die Falsche Richtung. Außerdem finde ich, das die TES - Reihe kaum Bugs hat, in MW ist mir noch nie ein Bug über die Leber gelaufen und in Oblivion war es auch nur diese paar Englischen Sätze. Warum schafft es ein Spiel aus Amerika sich in Europa nieder zulassen und Deutsche Spiele schaffen nicht mal den Durchbruch zu anderen Kontinenten (Gothic, das Crysis es schafft war klar. Jetzt mal im Ernst, was bietet Two Worlds? Eigentlich nichts, oder? Was bietet Gothic? Auch nicht wirklich viel. TES bietet auch nach der HQ immer noch viel Spiel-Spaß. Gothic und 2W haben ein richtiges Ende was ich irgend wie schade fand.
Ob aus 2W noch was wird ist Fraglich, ich denke es kommen keine großen mod wie Nehrim oder der gleichen. Gothic hat es hingegen besser, da gibt es schon große quest, aber gezockt hab ich noch keine, da ich es einfach nicht mag ohne das Hauptspiel zu spielen, aber das ist Geschmacks Sache.
mfg
Blip-Blop