Two Worlds 1/2 und Addons

ich finde das spiel eher mittelmässig... auf keinen fall hält es das, was die macher versprechen. die grafiken sind nett, aber nicht oberklasse. gerade die charaktere sehen dürftig aus. gerade bei rollenspielen finde ich die ich perspektive wichtig. das macht doch nen rollenspiel aus. man selber verkörpert die rolle... ok, man kann vom rücken des pferdes aus kämpfen, dafür ist die steuerung der gäule unter aller sau... geil ist auch wenn man gerade angefangen hat und dann von nem bären gekillt wird, gegen den man gerade am anfang kaum ne chance hat. generell finde ich es sehr schlecht ausbalanciert.... oder bin ich einfach nur von obl verwöhnt? es bleibt einfach das geilste game...
 
Ja da hast du Recht.
TW kann mit Gothic 3 mithalten aber gegen Oblivion ist es nichts. Meine Güte, ich hab in den TES Games noch nie so schwere Bugs wie in TW entdeckt.
Nunja, in TES3 sind die NPCs manchmal irgendwo steckengeblieben, aber sonst so war da nichts ...
In Oblivion werden zB nie Wände, Berge, Texturen usw. einfach verschwinden.

Die Macher von Tw stell ich mir eigentlich so vor:
19 - 30 Jährige Leute, mit halbwegs guten Programmierkenntnissen und guten Ideen,
aber ohne Geschmack, Stil oder der Fähigkeit, das aus dem Spiel herauszuholen, was man herausholen könnte ...
 
Ich auch noch nicht. Es sei denn, es war in Shivering Isles der "große Bug". Das könnte ja auch gewesen sein. Schließlich war es fast schon überraschend, als dieses Add-On heraus kam.

Okay. Bugs habe ich in Oblivion auch keine bemerkt. Und selbst dieses unfaire "Bruma-Level" in der Hauptquest ist wirklich so.

Und daher vermisse ich "Oblivion" und spiele "Two Worlds" nur vorrüber gehend. Andererseits gibt es aber Ebay, wo man es versteigern kann und somit los hat.


Cherubion
 
Das Bruma-Level find ich eigentlich nicht unfair ...
Das ist sogar mein Lieblingslevel!
 
Für die die das Spiel noch nicht haben am 21.08.07 kommt die 1,3GB große Demo und die, die das Spiel schon haben kommt am selben Tag der Patch 1.05raus und seine größe ist 1.1GB.

An Gothic 3 kommst ran an Oblivion nicht mal die Hälfte :-D
 
Ich werd mal die Demo spielen und dann mal schauen. Aber Demos sind IMMER besser wie das fertig Spiel, sie werden einfach schick dargestellt! Wenn man schon denkt "Wow, wenn die Demo schon so gut ist, wie ist dann das volle Spiel?!" nutzen die entwickler das auch aus, denke ich
 
Ne die Demo ist einfach nur der Nördliche Teil mit denn Quest mehr nicht. :-D
Nur die Server werden voll sein da ja am selben Tag der Patch und die Demo kommt naja ob da die Server mit machen mir egal.;)
 
Toll ein Patch mit 1.1 Gb :cry:

Da braucht mein lahmes I-Net wiedermal eine Ewigkeit

BTT:
Ich werd mein Game wiedermal neuinstallieren, vielleicht verschwinden die Bugs wenn nicht wart ich auf den Patch wenn sie dann nicht weg sind wird das Spiel bei Ebay verkauft!
 
Man muss in nicht Downloaden hier steht genaues zum Patch:

Der 21. August ist "Two Worlds"-Tag! Dann erscheint das umfangreiche Service-Release 1.5 für PC mit zahlreichen innovativen und neuen Features zum Rollenspielhit. Dabei floss das umfangreiche Feedback der Community in die Gestaltung des Pakets ein.
Die umfassende Erweiterung sorgt durch ein ausgefeiltes Balancing-Update für noch mehr Spielvergnügen durch klügere Gegner, umfangreichere Handelsoptionen und individuellere Einstellungsmöglichkeiten. In Sachen Optik garantieren neue Gesichtszüge und -animationen eine realistische Lippensynchronisation.
Das Service-Release 1.5, das natürlich auch die Updates 1.1. bis 1.4 enthält, steht ab 21. August im Download-Bereich bereit. Wer das 1,1 GB große Paket nicht herunter laden will, kann auch einen an sich selbst adressierten, ausreichend frankierten DIN-A-5-Briefumschlag (Deutschland: 1,45 Euro; Österreich/Schweiz: 2,00 Euro) an ZUXXEZ Entertainment (Rittnerstr. 36, 76227 Karlsruhe) schicken. Das Service-Release flattert dann auf DVD und in schicker Stecktasche verpackt ins Haus.

Ich hab einfach mal den Text rauskopiert. :-D
 
Aja.
Den gibts dann sicherlich auch nur als 1.4 Version; die andern hab ich ja bereits :)

Achja:

Auch nach der Neuinstallation kommen immer wieder dieselben Bugs!
Kann mir einer helfen? Hat einer einen Rat für mich?
Außer das Spiel verkaufen oder so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja kuck mal hier ist eine extra Seite für Two world und es gibt schon den patch 1.4 der ist 100-200MB groß und behebt sehr viel. :-D
 
Ich hab den Patch 1.4 bereits.
Es sind genau dieselben Bugs.

Aber egal.
Morgen bekomm ich wieder Morrowind und Oblivion. Sollten die Bugs nach 1.5 nicht weg sein, geh ich das Spiel umtauschen und zwar in Shivering Isles!
 
ich glaub wohl mal, wenn dann wirklich umtauschen, oder auf gute patches (notfalls aus der community) warten, wenn ich mir die breise bei ebay so angucke xD die meisten Two-Worlds packs gehen ja gerade so für 20€ raus, und sind noch beinahe neuwertig :lol:

würde mich ja interessiern das spiel, aber wenns so schlecht is dann spar ich doch lieber für SI :roll:
 
Ja stimmt dann wohl.

Ich werd das Spiel umtauschen und mir Shivering Isles dafür kaufen!
 
Der Patch behebt so einiges es soll mehr Gesichter geben (viel mehr) die Mund bewegungen sollen zum Text passen, nur das ist bisher bekannt und der patch is ja 1,1GB groß und nicht wie jeder normale patch 60 MB oder so. :-D
 
Ts ... Die Gesichter sind aber auch absolut hässlich ... Kein Vergleich zu Oblivion!

EDIT: Mich hats fast vom Stuhl gehauen, als ich die News auf 2-worlds.com gelesen habe:

+++ Demo ermöglicht umfangreichen Einblick in den Rollenspielhit +++

Rollenspielhit? Wers glaubt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich find das es mit dem Patch schon bedeutend interessanter aussschaut.

Änderungen in 1.5:

Gesichtsmodelle und neue Animationen:
- Screenshots
- Die Lippensynchonisation sieht ENDLICH glaubhaft aus.
- Die Meshes, also das zugrundeliegende Drahtgittermodell/die Konturen, sind nun viel besser als zuvor, und viel schöner als z.B. in Oblivion (wobei das natürlich Geschmackssache ist)
- Euer Character sieht schon in der Grundeinstellung GUT aus...aber Änderungen im Chraktererschaffungsbildschirm sorgen dafür, dass Ihr Ihn sogar noch ebsser aussehen lassen könnt.
- Das Aussehen der Hehler der Giriza ist nun viel erträglicher...

Kein Respawn (Wiederentstehen) von Bibern und Füchsen
- Endlich wird es kein Leber-Ernten oder Fett-Jagen mehr geben
- Dafür gibt es aber mindestens doppelt so viele Biber und Füchse wie zuvor!

- Fast jede Waffe hat nun einen eigenen einzigartigen Namen. Keine generischen Langschwerter mehr - macht Euch bereit für "Throglin´s Zahnstocher" or "Yatholen´s Stich".

- Schatzkisten funktionieren nun korrekt so dass Ihr nicht länger erst aufwändig die richtige Position zum Öffnen mit Eurem Charakter suchen müsst. Ihr könnt nicht mehr AUF sie treten, und die Kontrollen zum Schlössern öffnen oder plündern werden in einem größeren Radius angezeigt.

- Boosterkarten und sockelbare Edelsteine sind nun KAUFBAR. Der Mehrspielermodus wird damit wesentlich ausbalancierter.
Im Einzelspielermodus werdet Ihr Boosterkarten nun in einer wesentlich besser planbaren Weise sammeln können. Es scheint so, als ob Boosterkarten nicht mehr länger in Schatzkisten gefunden werden können, so dass gute Zeiten für diejenigen anbrechen, die bisher immer vom Pech beim Finden dieser Karten verfolgt waren. Sowohl sockelbare Edlesteine als auch Boosterkarten werden nur ziemlich selten von den Händlern angeboten, allerdings nicht so selten wie Tränke mit permanenter Wirkung in 1.4.

- Manuelles Zielen mit Zaubersprüchen.
Manuelles Zielen mit Zaubersprüchen. Ja, Ihr lest richtig! Ihr könnt nun mit Magie fast genauso zielen wie mit dem Bogen. Drückt die rechte Maustatse (in der vorgegebenen Einstellung löst dies die auf der Schnelleiste die mit dem goldenen Ring markierte Aktion aus), haltet diese gedrückt und bewegt das rote ZIELKREUZ um Feinde, den Boden, Luft oder was immer Ihr wollt anzuvisieren... Einige Zaubersprüche, wie etwa der Feuerball, zicken noch ein wenig, aber Ihr könnt nun frei zwsichen den Zielen wechseln und insbesondere Flächenzauber sind jetzt VIEL effizienter einsetzbar (z.B. ein Meteor mitten in einem Banditenlager ... hehe!). Das manuelle Zielen mit Zaubersprüchen kann, genau wie beim Bogen, im "Einstellungsbildschrim" unter "Oberfläche" ein- und ausgestellt werden.

- Monster, die immer den gleichen Gegenstand hinterlassen, können nun mit einem einzigen Mausklick geplündert werden, ohne dass es notwendig ist, das Inventar des des Monsters aufzurufen. Ein spezielles blau-graues Symbol anstelle des üblichen grünen wird dann erscheinen - um die Beute sofort zu erhalten, muss man einfach nur einmal klicken. Aber Achtung: Wenn Ihr es gewohnt seid, im Vorbeigehen zu plündern, also während des Rennens - dies wird nun nicht mehr funktionieren. Ihr müsst anhalten, um die Sofortplündern-Funktion zu benutzen.

- Die Seltenheitseinstellung von bestimmten Gegenständen in der Beute der Gegner ist erheblich verbessert worden. Innerhalb von 10 Spielstunden habe ich nicht ein EINZIGES Horn eines Einhorns gefunden, sondern nur 2 Perlen und das Rückmark eines Werwolfs. Wir reden also über wirklich "seltene" Zutaten!

- Es ist künftig nicht mehr möglich, eigentlich wegen deren Anforderungen nicht tragbare Gegenstände, einfach im Ausrüstungsplatz am Körper des Helden durch Stapeln zu kreieren und anzubehalten. Diese Umgehung der Ausrüstungsbeschränkungen ist ausgemerzt. Ihr werdet nun mit dem auskommen müssen, was Ihr habt und wirklich tragen dürft!

- Das Schnellzugriffsleistensystem funktioniert nun wie beabsichtigt! Die Zaubersprüche im Amulett können nun frei jeder der Schnellzugriffsleisten zugeordnet werden, inkl. der voreingestellten Leiste. Dieses Mal sind es die SPRÜCHE selbst die mit den Schnellzugriffstasten verknüpft sind - wenn Ihr also einen Spruch in einem der drei Plätze im Amulett ändert, so verweist die Schnellzugriffstastenzuweisung in der Schnellzugriffsleiste weiterhin auf den ersten Zauber, also denjenigen, der nun nicht mehr im Amulett befindlich ist. Dies bedeutet, dass Ihr tatsächlich mehr als drei Zaubersprüche zum Schnellzugriff bereit haben könnt - allerdings dann z.T. ohne Einfluss von Boosterkarten und Levelaufwertung. Nett! Im Spiel sieht das wie folgt aus: Ihr weist z.B. Meteor einem Platz im Amulet zu - der Meteor ist dann geboostet und hat einen erhöhten Level. Dann, wenn Ihr den Amulettplatz einem anderen Zauber zuweisen wollt, z.B. Hilfe, zieht Ihr den Spruch wie gehabt aus dem Zauberbuch auf den Amuletplatz auf dem vorher Meteor war. Die alte Verknüpfung auf der Schnellzugriffsleiste verweist nun... ja richtig, immer noch auf Meteor! Der Meteorzauber wird nun aber durchgestrichen in der Schnellzugriffsleiste markiert, um anzuzeigen, dass es sich um einen nicht mehr im Amulet befindlichen Zauber handelt. Sobald Ihr aber versucht, den Zauber Meteor über die Schnellzugriffsleistenzuweisung zu benutzen, wird der Zauber automatisch wieder in seinen angestammten Platz im Amulett geschoben (in unserem Beispiel würde dann gleichzeitig der Zauber Hilfe wieder aus dem Amulet entfernt) - der einzige Haken an der Sache ist, dass Meteor seinen Platz ohne Boosterkartenverknüpfung und ohne Levelaufwertung einnimmt.

- Klettern durch Seitschrite, der Gleitfehler und der Freezejump sind entfernt worden. Das mag einige traurig machen, aber die meisten werden sich sicherlich über ein fehlerfreies Animationssystem freuen - endlich!

- Mehr und intelligenteres Mitleveln! Diese Veränderung wird wahrscheinlich den meisten Beifall bekommen, da das Spiel jetzt einiges mehr an Herausforderung bietet. [Anmerkung des Übersetzers: Yippie!] Banditen, z.B. werden jetzt fast immer Euerem Level angepasst sein, und ihre Ausrüstung wird sogar noch schneller in der Qualität anwachsen als Eure - also nehmt Euch vor dem diebischen Gesindel in Acht, sie können Euch ziemlich leicht platt machen! Gleichzeitig sind Zyklopen und Oger nunmehr fast immer zäher und erfahrener als Ihr... Auf der anderen Seite sind die niedrigstufigen Feinde leichter zu besiegen, so dass die ersten Level besser ausbalanciert sind. Außerdem wird das Mitleveln von Gegnern und Beute nun durch den gewählten Schwierigkeitsgrad beeinflusst! Es macht nun Sinn, auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" zu spielen!

QUELLE:http://forum.globalgameport.com/showthread.php?t=8076