Die Übersetzung von Character Creation Overhaul wird wohl nichts...
Nehmen wir mal an ich übersetze gerade eine Game Message, die beim Spielstart aufpoppt (was ich auch tue
). Beim Übersetzen im String Localizer steht:
Health: %.0f
Magicka: %.0f
Stamina: %.0f
Ich übersetze also Health und Stamina und lasse den Rest so stehen. In-Game wird allerdings dann %.0f angezeigt, statt dem, was mein Char hat.
Beispiel: Mein Char hat 120 Leben. Im Original steht dann dort statt %.0f, 120. Wenn ich durch die Konsole die Zahl ändere, wird sie auch in dieser Anzeige geändert. Bei der Übersetzung wird aber weiterhin %.0f angezeigt.
Ich habe schon zum Testen, ob es da funktioniert, den Tesvsnip Translation Helper benutzt, aber da der ja fehlerhaft ist (und es dort auch nicht funktioniert) habe ich es sein lassen.
Im Creation Kit kann ich auch nichts ändern, da ich nur die Game Messages sehe, die im SSL bei "Strings" angezeigt werden und nicht die, die im SSL bei "DLStrings" angezeigt werden. (oder ich finde sie nur einfach nicht...)
Es wäre toll, wenn mir hier einer helfen könnte, da ich die Werte auch nicht einfach so reinschreiben kann. Ansonsten ist die Mod soweit fertig, und das Buch ist auch übersetzt. (war leer :lol
Wenn nötig lade ich auch die esp hoch, damit sich das mal jemand anschauen kann.