Ressourcen-Icon

Release Sortiertes Inventar 5.2

Schmeiss das SkiUi wieder weg, hab ich auch gemacht. :-D Solange das nicht halbwegs final ist bringt das imho nix. :roll:
 
Ich glaube du verwechselst meine Mod mit einer anderen. Bei mir haben die Items andere Namen und sind einzeln gestellt. Pfeile fangen bei mir zB alle mit "Köcher" an. Außerdem gibt es von mir ein Addon für CFM, das bereits auf mein Sortierer angepasst ist.

Nein, ich verwechsele nichts, ich hatte dein Mod vorher nicht getestet, sondern mit anderen gespielt und einfach nur gehofft, dass dieses Mod besser wird als die anderen, da man zu Dir hier Kontakt haben kann und zu den Authoren der anderen Versionen nicht so leicht.

Aber mit deiner V4, die Original-Dateien verändert, hat sich die Sache dann wohl eh erledigt, ist damit zumindest für mich uninteressant geworden, egal wie gut die überarbeiteten Texte sind. Warum machst du mit dem Stringlocalizer keine eigene Strings-Datei deines Mods anstatt die Originale zu verändern?
 
Aber mit deiner V4, die Original-Dateien verändert, hat sich die Sache dann wohl eh erledigt, ist damit zumindest für mich uninteressant geworden, egal wie gut die überarbeiteten Texte sind. Warum machst du mit dem Stringlocalizer keine eigene Strings-Datei deines Mods anstatt die Originale zu verändern?

Ganz einfach: Beim brauen von Tränken wird immer ein Präfix gesetzt. Da das Präfix mich aber sehr stark stört, wollte ich es entfernen. Das hat sich leider als ziemlich sinnlose Sisyphus-Arbeit herausgestellt, da ich keine Ahnung habe, wo ich den Algorithmus dafür finde und wie ich diesen umstelle (ich bin mit Hex-Codes definitiv nicht erfahren genug). Ich habe auch versucht mit einem Dummy die entsprechende Stelle zu überschreiben - vergeblich. Daher habe ich Trick17 gemacht und einfach die Original-Bezeichnung geändert. Mir ist klar, dass das nicht sehr schön ist, aber es funktioniert. Ich hoffe, dass ich mit dem CK dann ein Script schreiben kann, wodurch ich die Präfixe weglassen kann. Aber es ist natürlich nicht schlimm, wenn du meine Mod auch weiterhin nicht nutzen willst.

P.s: die überarbeitete skyrim_german.strings ändert wirklich nur die Präfixe. Der Rest funktioniert klassisch über eigene Strings (mit String Localizer). Meine Mod ist ohne die geänderte Datei aber ziemlich häßlich.

SkyUI ist nicht das Problem, da es ja eine kleine Engschrift mitbringt, sondern die Händlerinventare.
Ich benutze einen Mix aus SkyUI 1.1., Sortiertes Inventar 2.0, QD Inventory und dem neuen Categorized Favorites DV.

Und da wird in mehrseitigen Inventaren (Händler, Crafting, Looten) sehr viel vom Text weggeschnitten, deshalb bitte so kurz wie möglich halten.

Hast Recht, dass QD Inventory verwendet eine sehr große Schrift. Im Original wird nicht ganz soviel weggeschnitten. Vor allem bei Original-Bezeichnungen wie "Kaiserlicher Leichter Schild der Schwindenden Flammen" oder ähnliche lange Namen stört das. Von mir angepasste Begriffe fallen aber kaum darunter (bis auf ein Handvoll Tränke). Ich verwende übrigens ein 1280x1024 Auflösung - Ich weiß nicht, wie es bei anderen Auflösungen ist

Im Crafting-Menü (Schmieden) werden immer rechts die letzten Zeichen weggeschnitten, vollkommen egal wie lang das Rezept ist. Eine Kürzung der Crafting-Begriffe hätte also aus dieser Sicht gar keinen Sinn.

Ich werde für mein nächstes Update trotzdem mal drüberschauen und sehen was sich machen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaden der Pfeile

Ich fand die bisherige Angabe der Schadenswerte der verschiedenen Pfeile sehr hilfreich. Jetzt musss erst einmal überlegt werden, welche Sorte besser sein könnte, da die Sortierung nun nach ABC erfolgt.
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung, die Mod ist sonst klasse!
 
Eine der Gründe, warum ich die Angabe weggelassen habe, ist SkyUI. Dadurch wird eine Schadensangabe mitgeliefert.
Aber falls sich bei dir 4-5 Leuten bedanken (ob überhaupt so viele Menschen diesen Thread lesen?), deine Idee also gut finden, werde ich es wieder einfügen. Ansonsten kannst du mit Skyrim String Localizer die jeweiligen Namen selbst anpassen.
 
  • Like
Reaktionen: Lotzi
Das gerade erschienene SkyUI 2 behebt einen Großteil der Probleme mit weggeschnittnen Bezeichnungen automatisch (durch sehr kleine Engschrift).
 
  • Like
Reaktionen: Lotzi