[Tool-Vorstellung] Morroblivion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Waru überhaupt ESM?? ESP reicht doch... und das CS kann diese auch landen trotz falscher Bezeichnungen.

Ist meine Minimal-Übersetzung so weit in Ordnung??
 
Waru überhaupt ESM?? ESP reicht doch... und das CS kann diese auch landen trotz falscher Bezeichnungen.

Ist meine Minimal-Übersetzung so weit in Ordnung??

Ja, die scheint bis jetzt sehr gut zu sein, doch bei dem Mann auf dem Schiff steht Seyda Nihin, ich weiß zwar nicht ob es an dir liegt, dass es so ist. :)
 
Waru überhaupt ESM?? ESP reicht doch... und das CS kann diese auch landen trotz falscher Bezeichnungen.

In der Readme der Version 0.93 wurde empfohlen, die esp die erzeugt wurde, in eine esm umzuwandeln, damit der Sound funktioniert. Keine Ahnung wie das bei neueren Versionen ist, die hab ich mir nicht angeschaut.
 
Hallo,

ich hab auch das Problem mit den fehlenden Landschaften. Also habe ich den Weg mit dem CS versucht. Aber beim Speichern erhalte ich nur eine 1kb große .esp. Mit der ändert sich daann nichts. Also mach ich irgend was falsch. Nur was?

mfG Malawi
 
Hallo,

ich hab auch das Problem mit den fehlenden Landschaften. Also habe ich den Weg mit dem CS versucht. Aber beim Speichern erhalte ich nur eine 1kb große .esp. Mit der ändert sich daann nichts. Also mach ich irgend was falsch. Nur was?

mfG Malawi

Hast Du versucht, eine esm im Construction set zu laden? Ich kann bei meinem CS esm-Dateien nicht aktiv setzen, und damit auch nicht direkt laden und speichern. Ich weiß nicht, was das Tool in der neuen Version erzeugt, esm oder esp. Wenn es eine esm ist, müsste man sie in eine esp umwandeln (geht per Hand und war zumindest bei Version 0.93 in der Readme beschrieben, oder mit TES4Gecko), laden und dann speichern.
 
Ich bekomme das irgendwie nicht hin.... ich habe C:/program files/bethesda softworks/oblivion/data gemacht und espconverter_v0_95 dareingemacht. und unter D:/programme/bethesda Softworks/morrowind/data files auch. Aber wenn ich dann die morrowind.esm auf ESP_conv.exe ziehe dann hat das ein prioblem festgestellt und muss beendet werden...
 
Nein das spiel hab ich (würde ich sonst Oblivion spielen?) und bei dem Download sind Morrowind convert und tribunal convert bei aber kein anzeichen von bloodmoon
 
Nein das spiel hab ich (würde ich sonst Oblivion spielen?)
Um Oblivion zu spielen benötigt man kein Morrowind. Für die Konvertierung genügt MW ohne Addons.
und bei dem Download sind Morrowind convert und tribunal convert bei aber kein anzeichen von bloodmoon
In der Readme ist beschrieben, was eingestellt werden muss. "Morrowind convert und tribunal convert" sind nicht wirklich im Download drin. Nur 2 .esp-Dateien für MW und 2 für Tribunal (neben etlichen anderen Dateien). Vielleicht wird für Bloodmoon keine benötigt.
Gestartet wird die Konvertierung sowieso nur über eine Datei, und zwar über die ESP_conv.exe.

Probier einfach aus, ob Bloodmoon mit konvertiert wird.
 
Danke werde es jetzt ausprobieren.

Ich meinte dass mit dem Oblivion spielen auch eher so, dass ich erst dann ein neues Spiel anfange, wenn ich mein anderes komplett habe^^ (es gint auch eigentlich keine größeren Questmods die ich für Mw spielen l´könnte^^)
 
Könnten ma solche Diskusionen bitte auf andere Threads verschieben?

O.K.: Bloodmoon kannst Du auch so spielen, die ESPs sind nur für den Teleort in die Regionen. Deshalb: immer alles aktivieren!
 
Ok ich habe jetzt mit diesem Tesgecko oder wie das heißt^^ eine datei draus emacht, die man verändern kann. aber immer wenn ich diese datei speichern möchte stürzst das CS ab (hehehe CS wie lustig^^)
 
Ja, dieses scheix Counter-Strike. Aber was willst Du mit CS für Oblivion modden??
:ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

Hast Du die aktuellste Version?? Ich kann nähmlich problos speichern...
 
Tja, dann dürfte's klar sein: lad Dir die neuste von der Bethesda-Seite, insgesammt gab es 3 Versionen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.