[Tool-Vorstellung] Morroblivion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber morrowind in oblivion is doch totaler blödsinn

1. hätte man das dan gleich so machen können

2. langweilig

3. bescheuert weil ich es so verstanden hab das man pei planetelderscrolls was zahlen muss

also alle sblödsinn mir morroblivion ... 8)
 
Hmm unlogisch ne weil

1. man hätte es nicht gleich machen können das die Grafik und die Technik nicht so ausgereift war.

2. Langweilig ich glaub dir Hackts (sry aber langweilig und MW past net) es geht hier nicht um genau MW sonder es ist gleich eine verbesserte MW version es hat die Oblvion engine es hat die Physik es hat das Wasser oh wenn man dafon anfängt kommt man net los. :roll:

3. zahlen ne musch net auf keinenfall ne nie und niemer ich musste ja auch net zahlen. wenn du mal zurück blätterst da gibts auch link die free sind. ;)
 
Da es hier einige Leute zu geben scheint, die diese Modifikation schon ausprobiert haben, würde mich interessieren:

Was fehlt noch?
Was funktioniert (noch) nicht?
Dinge wie:

Sind alle Rüstungen etc vorhanden?
Sehen die Rüstungen/Waffen aus wie in Oblivion, oder haben sie die Form von Morrowind beibehalten?
Sind alle Gebäude (Telvanniwohnpilze z.B.) vorhanden?

Wäre sehr nett, wenn mich jemand aufklären könnte.
 
Es sind alle Gebäude vorhanden, Rüstungen sind nicht alle vorhanden und Daedra und Glas sehen aus wie in OBL, "neu" gibt es die Knochenrüstung, Dreugh, Chitin und Ordinatoren.
Und die Kleidung wurde nicht wircklich gut übernommen (fehlen Ärmel und so... anmanchen stellen ist dan gar nichts zB der Arm ist weg wen man was aus MW trägt)
Die Waffen sind übernommen bis auf Bögen und Armbrüste

Und die meisten Creaturen fehlen
 
ich hab auch das Problem mit den Löchern in der Landschaft...
hab die Morrowind_ob.esm im CS geladen -> allerdings läd er immer automatisch die Oblivion.esm mit!
Und speichern kann ich dann auch nur als esp! und die is dann auch nur knapp 1kb groß :huh:

Hab schon gesehen dass diese Fragen schon gestellt wurden, allerdings werd ich aus den Antworten nicht wirklich schlau...
Wär klasse wenn mir jemand konkret sagen könnte was ich falsch mach.

danke :)
 
Sry, aber vieleicht solltest Du Dich mal nen Bischen mit dem CS vertraut machen: egal was Du machst, alles basiert auf der Oblivion.esm. Und Du musst die Morrowind_ob.esm als "Active Files" setzen, sonst speichert das CS eine leere Datei!
 
Ich hab die morrowind_ob.esm als active file gesetzt!
Und sobald ich diese geladen hab und wieder speichern will kann ich nur als esp speichern und die is dann nur 1kb groß...
Hab grad mal versucht nur die erstellte esp zu laden, dann kam der fehler: missing masterfile morrowind_ob.esm...
also anscheinend speichert das CS bei mir morrowind_ob.esm nicht komplett neu :huh:
 
DU KANNST KEINE ESMs ALS ACTIVE FILES SETZEN!!!

Du musst die ESM in morrowind_ob.esp umbenennen. Diese beim Laden als Active setzen und einfach nur laden, NIX KLICKEN und speichern.
 
@FB55
OK,
gab jetzt versucht einfach die morrowind_ob.esm in morrowind_ob.esp umzubenennen -> geht nicht, im CS erkennt er sie bei Status immer noch als MASTER
weiter...
hab sie jetzt mit dem Prog TES4Gecko von esm in esp umgewandelt -> als Actice gesetzt; geladen und gleich wieder gespeichert. Im Mod Manager dann die gerade erstellte morrowind_ob.esp + morrowind_eng.esp Häckchen gesetzt und Spiele gestartet!
Ergebniss: Löcher in der Landschaft wie gehabt...
hab dann grad festgestell dass die neu erstellt esp nur ca. 60 mb groß ist und die Ursprüngliche esm ca. 117mb
Irgendwo is noch der Wurm drin :huh:
Ich weis ich bin nervig aber trotzdem DANKE :good:
noch irgendwelche Vorschläge??
 
hab ich schon mehrmals gemacht...
noch was: wenn ich mir die Landschaften im Editor ansehe sind sie völlig in Ordnung, nur im Spiel nicht
 
Das ist mir auch schon aufgefallen ABER geh mal im CS in eine Höhle oder in Häusern das wirst du es sehn das Viel fehlt
 
@Blip-Blop: Du hattest bestimmt mindestens 5 Fehler wärend der Konvertierung, oder? Sonst futzt nähmlich alles.
 
Also bei mir funktioniert bei Morroblivion irgendetwas immer nicht, weshalb ich erstmal auf eine neuere oder komplette Version warten werde.

Auserdem habe ich im ersten Beitrag des Threads den Link zum Download auf TESNexus eingefügt, dort ist auch ein kleiner Screen von Solstheim und Gramfeste.

http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=13347

Edit: Auch ein paar neue Videos wurden eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FB55
THX, Maximilian!

Habt ihr euch WIRKLICH alle Details angesehen? Ich hab da Morrowind-Dialoge gesehen...

e: und auch Kreaturen. Die Konverter-Funktionen scheinen auch verbessert worden zu seien...


Ich glaub, ich kauf mir doch noch die französische Version von Morrowind, nur, um Morroblivion 100% originalgetreu spielen zu können. Später übersetz ich mir dann alles mit dem Modtranslator... aber mal schauen, was die nächste Version zu schaffen bereit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
FB55@ ich hatte keine problemme bei mir ist das ganz normal durchgelaufen aber irgend wie muss ich das ganze noch mal machen hab nähmlich nix mer (Pc formatiert). Aber kann mir jemand sagen warum auf den screens die Wachen usw ihre kleidung anhaben und bei mir nicht???
 
Hast noch eine alte Version gehabt?? Mit der Neusten haben sie nähmlich Rüssis an (sollten sie zwar schon vorher haben, aber war halt noch nicht so...).
 
ich habe die wo noch keine LOD war aber hab grade gesehn das es ne neue gibt die zieh ich mir grade XD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.