Projekt TheDaywalker's Faerie Realms

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf Ashgarats Drängen hin habe ich jetzt mit einem kleinen Pilz-Overhaul begonnen. :lol: Das sind die ersten Exemplare. Sie sind extra so groß, da ich mir immer die Option offen halten will, dort evtl. Behausungen reinzubauen. Es wird aber auch eine Reihe von kleineren Pilzen geben, die als Deko und/ oder als Lieferant für alchemistische Ingredienzen dienen werden.

Ich muß die Pilze aber nochmal polyreduzieren, da mein PC bereits übel in die Knie geht, werde aber versuchen, dass die Pilze möglichst wenig an Qualität verlieren.:-D

@Darkshade: Dein Angebot nehme ich gerne an, ich brauche auch erstmal nur einfache Sachen, die ein bißchen nett aussehen und originell sind. Im hiesigen Skript-Thread steht ja schon so ziemlich alles drin was man braucht. Da kannst Du mir dann ja bestimmt was draus zusammenbasteln!!!:-D

Greets, TheDaywalker!!!;)

Da kann ich jetzt nur OMG sagen.

Wie Caffalor schon oft schafft du es aus sehr alten Teilen etwas neues zu machen. ;)

@Darkshade: Dein Angebot nehme ich gerne an, ich brauche auch erstmal nur einfache Sachen, die ein bißchen nett aussehen und originell sind. Im hiesigen Skript-Thread steht ja schon so ziemlich alles drin was man braucht. Da kannst Du mir dann ja bestimmt was draus zusammenbasteln!!!:-D

Geht klar, melde dich, wenn du was brauchst.

Die Pilze sehen übrigens lustig aus, besonders das Geländer.:lol:

die pilze erinnern mich an die hexenhut-pilze aus den büchern von walter moers (falls das einer kennt) :)
sieht spitze aus
worauf spezialisiert sich denn die eventuelle gilde auf den berghängen? werden da nur banditen ausgebildet?

mdmmes - luke

• Like
Reaktionen: TheDaywalker
Nach einiger Abwesenheit schau ich hier vorbei, und was seh ich? der Daywalker ist mal wieder fleissig dabei. Hab mir jetzt nicht alle Seiten und Bilder angeschaut, aber es sieht bis jetzt sehr vielversprechend aus.
Die Honig-Faerie sieht mMn ein wenig wie Jar Jar Binks aus Star Wars aus. Ist das Zufall ;) ?
Was die Landschaften angeht. Bis jetzt sehr stimmig. Wenn du den Pilzwald ein wenig weiter bearbeiten willst, hätte ich mal nen Vorschlag.
In Sacred Underworld gibt es auch nen Pilzwald, in dem stand alles sehr dicht beieinander. Evtl geht das auch bei dir? So bekommt man dann den Eindruck, wirklich in einem dichten Wald voller Riesenpilze zu stehen.
Überleg mal einfach, ob sich dass für dich umsetzen lässt.

Ansonsten weitermachen :-D

• Like
@Luke: Ich weiß noch nicht, welche Rasse die Banditen haben werden, oderr ob ich einen buntgemischten Haufen mache mit individuell gestalteten Fielingen. Ist auch alles von meiner Zeit abhängig. Einen solche Mod mit Ressourcen alleine zu machen ist ja schon schwierig, aber ich muss auch noch die ganzen Modelle selber machen. Daher will ich ich jetzt nichts versprechen, was ich nachher vielleicht nicht halten kann!!!:)

@Mercarryn: Ich habe so einen Pilzwald wie Du ihn beschreibst vor, aber dazu muss ich erst zusehen, dass meine Modelle mehr lowpoly werden. Im Moment macht mein PC schon bei dem, was Du auf den Bildern siehst total schlapp!!!:shock:

Der Honigdieb hat nichts mit Jar-jar-binks zu tun, mich erinnert er eher ein wenig an den Ameisenbären "Elfriede" aus der rosarote Panther, hehe!!!:lol:

TheDaywalker;)

Hier ist eine neue (alte) Rasse. Habe vor Ewigkeiten mal nen Entwurf für eine Fuchrasse gemacht, aber dann wieder vergessen. Heute hab' ich die Rasse mal endlich fertig gemacht und sie wird ein fester Bestandteil der Mod werden.

Die sogenannten "Foxlings" werden etwa halb so gross sein wie ein Mensch/ Elf und in 3 verschiedene Völker unterteilt werden, die man an Hand ihrer Fellfarbe auseinanderhalten kann. Weißfüchse, Schwarzfüchse und Graufüchse. Die Weißen werden Jäger und Sammler sein, die in lichten Wäldern in versteckten Dörfern hausen. Die Schwarzfüchse werden zum großen Teil den Banditenclans der Realms angehören. Und die Graufüchse werden einem occulten Clan angehören, der einen mysteriösen düsteren Götzen namens ... anbetet!!!:-D

Greets, TheDaywalker!!!;)

Zuletzt bearbeitet:
Haben was von nem Wüstenfuchs mit den großen Ohren. Ich find die sehen einfach klasse aus. Richtig cool wäre es wenn du deine Fuchsrasse schon ma bei Scharesoft reinstellen würdest, weil ich die einfach echt cool finde. Wenn nicht ist auch ok, muss dann zwar bis zur vertigstellung deines Mods warten, aber dafür würde es sich um so mehr lohnen. Hoffe mal du entscheidest dich für ersteres.

Gruß:TakoTatsujin

• Like
Ich schaue mal, was sich machen läßt. Wollte eh im Vorlauf zu der Mod einen kleinen Appetizer veröffentlichen, da könnte ich dann schonmal eine Fuchsrasse mitreinpacken. Kann aber noch was dauern, bin auch mit der Textur noch nicht so zufrieden!!!:(

TheDaywalker;)

Ah deine Fuchsrasse. Da hattest du doch mal nen eigenen Thread dazu eröffnet, oder? Aber ich sehe, du lässt sie nicht mehr so bösartig aussehen, wie damals. Oder hast du dir das nur erstmal aufgehoben? :-D
Sehen jedenfalls mit der Rüstung un der Kapuze sehr gut aus.
Du solltest allerdings mal überlegen, den Schwanz der Füchse etwas weiter nach unten zu schieben. Der klebt schon fast auf dem Rücken, wenn du verstehst, was ich meine.

• Like
@Mercarryn: Keine Angst, habe die bösen Füchse nicht vergessen, schau mal hier:

Der Fuchsschwanz hat die gleiche Höhe, wie der Khajiit-oder Argonierschwanz auch. Das sieht nur in der Schleich + Bogenpose so übertrieben hoch aus. Noch tiefer geht nicht, dann bin ich schon zwischen den Beine und das sähe zum einen blöd aus und es käme unvermeidbar zu häßlichen Clippingfehlern, also dem Überschneiden von Bein und Schwanz!!!:(

TheDaywalker;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mercarryn
Die niedlichen Füchse sind für die Ladies hier, die bösen und hinterhältigen sind für uns Männer, so wie sich das gehört!!!8) Apropo hinterhältig, da habe ich noch was: Gnome. Und hier der erste...to be continued!!!:-D

@Mani Hlaalu: Die Graufüchse werden, wie bereits erwähnt einem occulten Clan angehören. Die Schwarzfüchse, welche ich noch machen muss, werden dann als Diebe und Banditen fungieren!!! Müßt auch mal lesen, nicht nur Bildchen gucken!!!:p:lol:

TheDaywalker;)

Zuletzt bearbeitet:
Gnom in daedrischer Minirüstung! :lol:
Mir gefällt's. Wie werden die Gnome drauf sein? Ach, übrigens: Gibt es eigentlich schon eine Hintergrundgeschichte (oder habe ich die möglicherweise überlesen:oops:)?

Die Gnome werden verschiedene Charaktere haben, von tolpatschig, über diebisch bis abgrundtief böse und wenn die Zeit es zuläßt werden sie auch eigene Kleidung und Rüstung bekommen. Meine Welt hat nicht wirklich etwas mit Morrowind zu tun und daedrische Rüstungen, zumindest in der Originalform wird es da nicht geben.

Die Story habe ich bereits im Hinterkopf, aber ich schaffe es zeitlich nicht mich im Moment darum zu kümmern. Es wird in 2- Monaten evtl. eine kleine Auskopplung aus dieser Mod geben. Dort werden auch einige Bücher zu entdecken sein, in denen man mehr über die Königreiche der Faeries erfahren wird!!!:)

TheDaywalker;)

..... @Mani Hlaalu: Die Graufüchse werden, wie bereits erwähnt einem occulten Clan angehören. Die Schwarzfüchse, welche ich noch machen muss, werden dann als Diebe und Banditen fungieren!!! Müßt auch mal lesen, nicht nur Bildchen gucken!!!:p:lol:

TheDaywalker;)

xDD.
ICh schau mir eigendlich immer nur die neueste Seite an. ^^ Darum habe ich das leider nicht gelesen.
Dennoch finde ich die Idee mit den occulten Füchse eine klasse Idee. Wird daraus vllt. eine neue Gilde? Eine occulte Gilde das wäre schon cool.

@Mani Hlaalu: Ich würde gerne noch ein paar neue Gilden machen, aber für mich hat der Tag auch nur 24 Stunden. Für einen alleine ist das aber zu viel. Ich mache erstmal das, was ich geplant habe und dann mal weitersehen.

Hier ein weiterer Winzling aus der Familie der Gnome, der "Grasskopf". Man sagt, wem es gelingt bei Tageslicht einen dieser Gnome zu fangen, dem muß der Gnom eines seiner wohlgehüteten Geheimnisse verraten. Ansonsten verwandelt sich der Winzling beim Anbruch der Dunkelheit in eine stinkende Schlammpfütze. Des Nachts hat dies alles keine WIrkung und der Gnom wird aufs Verrecken nichts verraten.

Aber bisher ist es eh nur Wenigen gelungen einen dieser Gnome zu fangen, denn sie sind außerordentlich flink und scheuen nicht davor zurück sich ander Wesen mit fiesen und schmerzhaften Zaubern vom Leib zu halten!!!:p

TheDaywalker;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.