Projekt The Ultimate Arena Cube

300 Items sind kein Problem.
Ich habe bei meinem Mod ca 3000 Gold regnen lassen und es gibt (bei mir - neuer pc) keine Probleme:)
Aber mehr als 30 Viecher auf einem Ort, die alle zaubern, wird einw enig schwer für schlechtere Grafiktreiber...

Nichtsdesdotrotz eine super Idee und ich bin echt gespannt auf neue Screens und Fortschritte:)
 
  • Like
Reaktionen: Meclaton
Ich denke, wenn die Anzahl der Gegner nicht 12 übersteigt, wird es nicht weiter größere Probleme geben. Zumal der Kampfplatz ja auch in mehrere Zellen geteilt ist. :)
 
  • Like
Reaktionen: Meclaton
Ja, bei 12 Gegnern kein Problem, ich glaube sogar, wenn die Viecher nicht beschwören können, gehen 20.
Der Kampfplatz ist super gemacht, ich bin auf die Umsetzung gespannt!
 
  • Like
Reaktionen: Meclaton
Wieweit ist das Projekt eigentlich schon fortgeschritten?
Ein par neue Screenshots wären gut, damit man sich ein aktuelleres Bild vom Mod machen kann. Aber keine Eile, lass dir lieber Zeit!
Die Screens sind nicht wichtig, es würde nur schön aussehen.
 
Yep, Screenshots folgen wenn ich etwas final fertig habe. Im Moment probiere ich jeden Sound aus. Schlachtenlärm, irgendwelches Gekreische und Dungeon Feeling usw.
Und dann natürlich die Feuer Rüstung. Einfach genial. Danke.;)
 
Gut, ich bin schon gespannt.
Neue Sounds hören sich auch gut an und die Feuerrüstung kenne ich, habe für meinen Mod etwas ähnliches gescriptet(scripte vielleicht mal eine Sturmrüssi, die ist noch besser - aus "fire" im Script einfach "storm" machen).

Und noch ein Tip, damit die Gegner nicht so eintönig wirken, spelle sie vielleicht ein wenig um:
(falls du nicht weißt, wie das geht)
- In der Liste "Actors","Creature" auf die gewünschte Basis klicken und "Edit" benutzen
- Auf Spell List gehen
- Eine neue ID eigeben (wichtig, sonst hat jedes dieser Viecher in ganz Tamriel den Spell:lol:)
- In dem Object Window auf "Magic", "Spell"
- Unter "Eigenschaften" kann man zum Beispiel dem Mob Atronarchen-effekte, Unsichtbarkeits-effekte etc. geben indem man die Eigenschaft einfach in die Spell list des Mobs zieht
-> fertig

Und das Ergebnis:

Atronarch mit Feuer und Eis


Unsichtbare Riesenratte (Scale ändern) mit Feuereffekten


Ein Geist-zombie aus verschiedenen Spells zusammengemixt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Meclaton
Habe mal ein paar weiter EffektShader im CS ausprobiert.
Da ist ja einer besser als der andere. Das mit den Zaubern habe ich noch nicht getestet. Wollte aber schon immer wissen, wie man einen Geist anlegt.

Im Moment lege ich die Pfade und Links der bis jetzt benutzten Ressourcen neu an, damit es für die Zukunft keine Probleme gibt.
 
Ja, ShaderEffekte sind super, das gibt jedem Mob den richtigen Pepp;)
Nochmal die Warnung: Geshaderte Mobs unter neuer ID speichern!!!!

Dann viel Glück bei den Pfaden!
Hoffentlich hast du bald eine Ebene fertig, für schöne Scrrens:D
Aber keine Eile, nicht Hetzen!:)
 
Die Ayleidentextur passt gut zur Pyramide! Hast du auf die abgeflachten Kanten eine separate Textur gelegt? Sieht mMn nicht so gut aus. Vllt. würde es einfarbig (grau z.B.) besser rüberkommen.
 
  • Like
Reaktionen: Meclaton
Wenn ich mir die Pyramide so anschaue und die ganzen Gegner sehe, die auf einen warten, würde ich am liebsten direkt loslegen. :-D Falls Du jemandem zum Testen brauchst, stehe ich gerne zur Verfügung. :)
 
  • Like
Reaktionen: Meclaton
Vielen Dank, darauf komme ich bestimmt zurück.:good:

Im Moment bereite ich alles vor, um meine Mod auf einem "Standard Rechner" zu testen.
Zumindest die ersten drei Ebenen.
Steht hier schon alles auf dem Tisch.

Was habe ich letztens hier im Forum gelesen:

Bin schon gespannt wie ein Daedra Bogen :lol: