Projekt The Ultimate Arena Cube

Ein kleiner Zwischenbericht

Nun es geht weiter und ich habe auf jeder Ebene der Pyramide eine Rampe einbauen müssen, da sonst die Gegner einfach in der Ecke hängen bleiben.
Nach vielen Experimenten habe ich mich für die drei Blöcke entschieden.

Die Pathgrids habe ich nun auch entsprechend angelegt. Damit bewegen sich die Gegner nun fast optimal auf den Ebenen.



Das war eine große Fleißarbe ist, ist aber nun geschafft.

Den Rand habe ich mit Blöcken eingefasst, damit die Gegner im Kampf nicht abstürzen.

Das erste Thema ist Ayleiden. Werde hier möglicherweise noch eine kleine Höhle einbauen mit einem “guten” Schwert.
Meine nächste Arbeit liegt dann im Süden, da gibt es ein Oblivion Thema. Dann noch Tempel und Burg Thema, der Rest ist noch offen.

Hier ein paar Bilder mit der jetzigen Zutritts-Variante. Eine kleine Ebene mit zwei Schaltern Start und Home. Dort hat man auch einen schönen ersten Eindruck über den Ort.
Diesen Zwischenschritt als Zugang habe ich deshalb gewählt, damit einem die Gegner nicht nach Tamriel verfolgen können wenn man aussteigen möchte.





Gruss Meclaton

PS: Danke Schatten und Bertie fürs Interesse - Fertigstellung wird noch dauern, bin aber immer wieder am Thema dran.
 
Hui!
Ich habe da s Projekt gerade erste entdeckt und ich muss schon sagen:
die Idee ist einfach nur krank aber unglaublich gut und außergewönlich.
Die Screens überzeugen mich, dass du das schaffen wirst.
Weiter so!:good:

Ich persönlich kenne mich mit irgendwelchen Programmen zum Erstellen von Mods überhaupt nicht aus,
aber kann man es mit der Schwerkraft nicht so lösen, dass dieser Würfel wie ein Erdball alles wieder anzieht.
Also so, dass die Anziehungskraft aus der Mitte von einem Punkt kommt?
 
  • Like
Reaktionen: Meclaton
Hi, eine Havok Engine (also Anziehungskraft) gibt es nur auf der oberen Plattform (A). Auf den vier anderen Pattformen, die man von (A) aus sehen kann werden nur Static Objects platziert.

Somit wird nur der Eindruck geschaffen, dass man sich auf einem Würfel bewegen würde.

In dem Moment, wenn man über die Treppe auf eine andere Seite springt, springt man im Prinzip in ein anderes Interior, wo ich die Aufbauten der einzelnen Ebenen verschiebe.:)
 
Aber wie ist das dann, wenn ein toter Gegner zB. eine Waffe fallen lässt?
Wenn man dann unten steht, fällt die dann vom Spieler aus gesehen in den Himmel???
 
  • Like
Reaktionen: Meclaton
Also mich würde es nicht weiter stören, wenn die getöteten Gegner und deren Waffen "in den Himmel" fallen würden. So wird nur noch vielmehr der Eindruck erweckt, dass man sich in einer seltsamen Gravitationsblase befindet. :-D
 
  • Like
Reaktionen: Meclaton
Ich finde die Idee wahnsinnig genial - echt einmalig!!!!
außerdem stimme Ich Karl voll und ganz zu, das ganze ist ja in einer ganz anderen "Ebene" oder so, das ist einfach nur geil! :D

kurze Frage: wie komme ich dahin?
 
  • Like
Reaktionen: Meclaton
Hallo, die Umsetzung von diesem Würfel ist eigentlich ganz unspektakulär.

Denn man bewegt sich immer auf der oberen Plattform. Springt man über die Treppe auf eine andere Ebene,
springt man eigentlich in ein Tor, das einen in ein weiteres Interior befördert.

Hier baue ich die einzelnen Static Objects einfach um, sodass der Eindruck entsteht man ist nun auf der nächsten Ebene ist.

Man muss ja “normal” weiterspielen können, deshalb steht man nach dem Sprung wieder auf der oberen Ebene nur dass, wie gesagt,
die Satic Objects des dortigen Themas aufgebaut werden.

Es, werden also sechs verschiedene Interiors entstehen, bei dem immer das Hauptthema oben auf der spielbaren Plattform stattfindet.

Gruss Meclaton
 
Vielen Dank.

Damit es auch etwas zu finden gibt werde ich ein paar neue Oblivion Waffen (Ressourcen von Jakhar) verstecken.
Die Verzauberung und Stärke muss ich noch überlegen.

Ich plane verschiedene Gegnertypen einzubauen und verschiedene Kampftaktiken. Z.B. meine persönlichen Oblivion Alptraum Gegner:
Stellen sich so gut wie nie dem Nahkampf, zaubern Feuer und Blitze und haben noch einen Bogen im Gepäck.:cry:
 
plugins_resource_daedrawaffen.jpg


Bei Planet Oblivion zu finden. Ich denke die Waffen passen gut zu den Daedra, die ich auf dem Würfel einfüge.

http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1427&Itemid=107

Was sie für Power haben werden, muss ich mir noch ausdenken.
 
Schwebt der Würfel nicht über einer Landschaft oä?
Sieht man dann immer, das von der Platform aus so, als ob man oben steht, oder
machst du das so, dass sich die Umgebung ändert
(also, dass es so aussieht, als ob manverkehrtherum ist)
?
 
  • Like
Reaktionen: Meclaton
Yep, es gibt Ladezeiten, wenn man springt. Deshalb habe ich auch ein Interior gewählt und kein Worldspace.
Ich hoffe damit die Ladezeiten auf ein Minimum zu bekommen.

Wie sich die Umgebung verändert kann ich zeigen, wenn ich die nächste Plattformen fertig habe.

Welchen Zauber oder Power würdet ihr denn bei den Arena Waffen erwarten?
 
Mich stören Ladezeiten nicht weiter. Sie sind zwar nicht gerade wünschenswert, aber bei einem guten PC kein Problem.
Die Waffen in der Arena sollten nicht allzu stark sein, damit es wirklich zähe Kämpfe werden.
 
  • Like
Reaktionen: Meclaton