Ressourcen-Icon

Übersetzung The Romance of Eyja 1.1

Hast du irgendeine andere Mod aktiviert, die die Rosendorn-Halle verändert (da soll es ja ein paar geben :) )?

Wenn nicht, dann installiere die Mod doch nochmal neu und wenn das nicht hilft, verändere die Ladereihenfolge deiner Mods ein wenig :?

gruß,
Sebulon
 
Ich habe mehrere Mods installiert. Eyia steht im OMM ganz unten. Wenn du mir erklärst, wie ich meine Modliste hier posten kann, dann kannst du sie dir mal ansehen.
Übrigens steht das Wasser erst im 2. Untergeschoss, etwa in der Höhe in der sich auch der Pool befindet.

Gruß
Arielle 1000


edit:Hab's selber rausgefunden wie man ein Desktopbild hochlädt. Ist die Reihenfolge der Plugins so in Ordnung?
[img=http://img140.imageshack.us/img140/6433/meinemodlistexs5.th.png]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass du nur der Übersetzer bist (und dafür erstmal herzlichen Dank), aber könntest du vielleicht in ner optionalen esp oder wie auch immer den Billard-Tisch entfernen? Der stört mich nämlich extrem, da er irgendwie mal so gar nicht ins Spiel passen will (meiner Meinung nach). Ich denke nicht, dass ich mit dieser Auffassung alleine bin, da in der englischen Readme auch irgendwas von dem Billardtisch steht und das man ihn ja im CS raus machen kann, wenn er stört. Ich habe nur leider absolut keinen Plan vom CS. Wäre da was machbar? :?
 
Ich habe mehrere Mods installiert. Eyia steht im OMM ganz unten. Wenn du mir erklärst, wie ich meine Modliste hier posten kann, dann kannst du sie dir mal ansehen.
Übrigens steht das Wasser erst im 2. Untergeschoss, etwa in der Höhe in der sich auch der Pool befindet.

Kannst du bitte einen Screenshot von deinem Problem machen? Ich kann mir dein Problem leider nicht richtig vor meinem geistigen Auge vorstellen :? Tut mir leid :sorry:

Good Psycho: Das ist eigentlich echt nicht schwer...Es wäre mir echt lieber, wenn du das selber machst (wenn auch mit meiner Hilfe), da ich mich erst wieder bei Original-Autor melden muss, ob ich eine veränderte Version von "Romance of Eyja" releasen darf :? Einverstanden?

gruß,
Sebulon
 
@Sebulon: anbei ein paar Bilder. Falls die Überflutung nicht entfernt werden kann ist es auch nicht schlimm, es stört nicht im Spielverlauf. Meine gesammelten Schätze kann ich auch wo anders lagern.

Gruß
Arielle 1000




 
@Arielle 1000: Sind die Tische von Imperial Furniture?
Tut mir leid, aber ich kann mir das nicht erklären....deaktiviere doch einfach nochmal die Mod, speichere dann, und aktiviere sie wieder neu. Zwar ist dann dein Questforschritt weg, aber das Problem sollte eigentlich auch weg sein :?

gruß,
Sebulon
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
@Sebulon: Die Tische sind aus dem Original-Spiel. Ich habe nichts hinzugefügt oder verändert. Habe wie du empfohlen hast das Plugin deaktiviert, Spiel gespeichert, Plugin wieder aktiviert und neuen Speicherstand gewählt - Keller wieder unter Wasser!!!! Ist aber eigentlich nicht so schlimm, ich habe inzwischen mehrere Häuser wo ich meine Siebensachen unterbringen kann. In Cyrodiil gibt's nun mal keine Klempner.
Trotzdem vielen Dank

Gruß
Arielle 1000



Edit: Ich glaube ich habe des Rätsels Lösung. Dieses Plugin wurde sehr wahrscheinlich nur mit dem normalen Keller des Skingrad-Hauses erstellt. Da ich aber vor Installieren des Plugins eine Keller-Erweiterung gekauft habe, haben sich die Wassertexturen offensichtlich auf den erweiterten Kellerbereich buchstäblich "ergossen". Klingt doch logisch, oder?
Gruß
Arielle 1000
 
Zuletzt bearbeitet:
Good Psycho: Das ist eigentlich echt nicht schwer...Es wäre mir echt lieber, wenn du das selber machst (wenn auch mit meiner Hilfe), da ich mich erst wieder bei Original-Autor melden muss, ob ich eine veränderte Version von "Romance of Eyja" releasen darf :? Einverstanden?

gruß,
Sebulon

Klar. Wenns denn nicht schwer ist. Könntest du mir denn erklären, was ich dafür machen muss? :)
 
1. Construction Set öffnen
2. So wie du auch z.B. bei Wörd ne Datei öffnest, machst du das auch hier. Wenn das Data-Fenster kommt, klickst du zweimal auf Oblivion.esm bis davor ein Häckchen ist und dann klickst du einmal auf die eyja.esp (einfach suchen) und klickst auf "Set as Active File" (das ist ein Button unter der Liste).
3. Auf "OK" klicken
4. Im Vordergrund müsste nun eine Box namens "Cell View" sein: Such dir da das Interior "SkingradHouseforSaleBasement" raus (es ist alles alphabetisch geordnet.
5. Doppelklick darauf
6. Hinter mehreren Boxen musst du nun eine Box mit einem lila Hintergrund, rotem X, einem Pfeil etc. sein. Diese Box in den Vorgrund klicken.
7. Indem du die Leertaste gedrückt hältst und die Maus bewegst, zieh das Gebilde in die Mitte des Fensters.
8. Zoome mit dem Mausrad langsam hin.
9. Wenn du shift und die linke Maustaste gedrückt hälst kannst du auch navigieren.
10. Versuche nun mit der leertasten und der shift-Kombi zum Billardtisch zu kommen.
11. Billardtisch auswählen.
12. Mit "Entf" löschen.
13. Das gleiche mit der Perle machen.
14. Einfach abspeichern (Namen nicht ändern!!!)

Hoffe du kommst mit der Anleitung zurecht^^
 
  • Like
Reaktionen: Good Psycho
Danke! Hat alles geklappt. War ja wirklich einfacher, als ich angenommen hab. Jetzt ist die Ecke zwar ein wenig leer, aber wenigstens ist der atmosphärekillende Billardtisch weg. :)
 
hi, ich habe ein problem:
ich soll mit ihr essen gehen, sie setzt sich an den tisch rechts vom eingang im "Des Grafen Waffen" und wenn ich sie anspreche, dann sagt sie nur, dass sie rasch zurück nach skingrad geht und bleibt einfach sitzen.
außerdem ist der questzeiger (oder wie man den pfein im kompass auch nennt)
immer auf die tür nach anvil gerichtet. gehe ich heraus, dann wird er rot und zeigt wieder auf die tür zum "Des Grafen Waffen".

(sry, falls es die frage schon gab und ich den post übersehen habe! und sry, dass ich erst jetzt frage, habe mir die mod aber erst vor ein paar tagen angeschafft.)
 
Du musst dich einfach auf den Stuhl ihr gegenüber setzen (so dass du dir Tür im Blick hast und der Thresen hinter dir ist) und dann müsste sie nach einiger Zeit anfangen zu reden (nicht als Dialog, aber so wie NPCs, die sich unterhalten).
Deswegen habe ich auch empfohlen, die Untertitel im Menü für diese Mod einzustellen.
Nachdem sie dreimal etwas gesagt hat, will sie gehen und die Quest geht weiter :)

gruß,
Sebulon
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
naja ich habe das schon van allen 3 stühlen versuch (einmal bin ich auch losgerannt und habe ihr den platz geklaut^^) aber vllt. war ich einfach zu ungeduldig^^
 
Hi Sebulon,
Vorab erstmal:Geile Mod hab aber noch ne frage.
Und zwar hab ich die quest jetzt fertig wollte jetzt aber mal fragen,ob es normal ist das Eyja die ganze zeit nur in den gleichen Klamotten rumrennt und zwar ihrem Badeanzug:huh:!Von Morgens bis Abends rennt die in Ihrem Badeanzug rum weiß auch nit wiso!
Ist das beaabsichtigt oder ein Bug?
 
@ sebulon: sagt sie irgendwas darüber, dass manche leute sich so snob-mäßig kleiden oder so? und wie heiß die brötchen hier sind und wie lecker der wein hier ist? oder irre ich mich da, aber nach 3 solcher kurz-dialoge sagt sie dannn nix mehr, ich kriege keinen tagebucheintrag und wenn ich gehe, dann tut sie das auch nicht!
 
Hab ein Problem und zwar wenn ich mit ihr reiten gehe und dann die Aktualisierung kommt das wir den Ausblick genießen sollen für ein Weilchen, gehts es irgendwie nicht weiter, Bug?? Oder muss ich warten??:huh:

PS: Cooler Mod
 
Reiten mit Eyja

Hab ein Problem und zwar wenn ich mit ihr reiten gehe und dann die Aktualisierung kommt das wir den Ausblick genießen sollen für ein Weilchen, gehts es irgendwie nicht weiter, Bug?? Oder muss ich warten??:huh:

PS: Cooler Mod
 
lauf da ein bisschen um die brücke herum...
dann kommt schon der quest log

aja u ein bisschen geduld kann auch nicht schaden
 
  • Like
Reaktionen: Jusi
Danke

Danke, geht weiter, musste anscheinend nur warten bis es Abend wird....bin Morgens hin :lol:
 
Also, ich komm mit dem Mod irgendwie garnicht klar.
Habe zwar das Haus gekauft, Eyja ist eingezogen, habe die Blumen und
das Buch(gekauft in ImperialMarket), habe die erste Zeit die Sprachoption sie zu verführen aber das will sie nicht. Wie bringe ich aber die Blumen u Buch an die Frau? Dann hab ich ihren Schrank aber kann keine Geschenke hinterlassen, wie gehts weiter?