Ressourcen-Icon

Übersetzung The Romance of Eyja 1.1

bewertung

ich finds sehr gut aber auch ein bisschen diskriminirenet(oder wie man das auch schreibt dass es kein mann sein kann:?
 
Ich bin jetzt ziemlich am anfang der Quest soll ihr das Buch "Musterne Argonische Maid" besorgen hat ja der Ladenbesitzer gesagt, aber in der Erstausgabe in der Kaiserstadt ist dsa nicht zu haben un der Buchladenbesitzer hat kein Gesprächsthema dazu, aber im Prinizip hab ich das Buch schon nur eben nicht von der Erstausgabe, aber Eya hat halt kein Gesprächsthema, ich weiß nict was ich machen soll.

Grüße
 
Ich bin jetzt ziemlich am anfang der Quest soll ihr das Buch "Musterne Argonische Maid" besorgen hat ja der Ladenbesitzer gesagt, aber in der Erstausgabe in der Kaiserstadt ist dsa nicht zu haben un der Buchladenbesitzer hat kein Gesprächsthema dazu, aber im Prinizip hab ich das Buch schon nur eben nicht von der Erstausgabe, aber Eya hat halt kein Gesprächsthema, ich weiß nict was ich machen soll.

Grüße

Der Buchhändler muss das Buch verkaufen. Schau einfach nocheinmal sein ganzes Inventar durch, und melde dich nochmal, falls es wirklich nicht da ist.

Du kannst das Buch, das nicht aus der Erstausgabe ist, nicht hernehmen, weil der Mod ein "neues" Buch einfügt und Eyja nimmt nur dieses "Neue".

gruß,
Sebulon
 
Hallo, ich hab den Mod schon einpaar Tage und so ziemlich alles probiert um mein kleines Problem zu beheben.
Ich wollte der lieben Eyia ein paar Blümchen in Bruma besorgen, aber die junge Dame, die sie mir eigentlich verkaufen sollte hat keine im Inventar.
Da sie leider auch keine passenden Gesprächsoptionen hat, steh ich dumm in ihrem Laden und weis nicht weiter.
Hat jemand vielleicht auch schon dieses Problem gehabt und ensprechende Lösungsvorschlage?
 
Hallo, ich hab den Mod schon einpaar Tage und so ziemlich alles probiert um mein kleines Problem zu beheben.
Ich wollte der lieben Eyia ein paar Blümchen in Bruma besorgen, aber die junge Dame, die sie mir eigentlich verkaufen sollte hat keine im Inventar.
Da sie leider auch keine passenden Gesprächsoptionen hat, steh ich dumm in ihrem Laden und weis nicht weiter.
Hat jemand vielleicht auch schon dieses Problem gehabt und ensprechende Lösungsvorschlage?

Puh :huh:
Ich weiß leider nicht woran das liegen könnte...eigentlich müssten die Blumen unter "Verschiedenes" in ihrem Händlerinventar sein (nicht, dass du unter Zutaten geschaut hast :? ). Ich werde mal schaun, ob ich nen Cheat finde...

gruß,
Sebulon

Edit:
Also entweder gibst du ein "player.additem 01029F25 1" dann müsstest du eigentlich den Blumenstrauß bekommen.

Wenn das aber nicht funktioniert gib: "SetStage AAEyjaQuest 100" ein. Das aktualisiert deinen Tagebucheintrag, als hättest du Eyja die Blumen bereits gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Mod^^^^^^^^^...aber meine Frage, wie wird die Quest beendet, Eyja steht bei mir nur noch im Zimmer rum, zwar kein unschöner Anblick ;-) aber...ich hätte trotzdem gern die quest erledigt.
 
Sie wird mit dir reden (ist englisch, deshalb habe ich ja Untertitel empfohlen, die Deutsch sind) und dich auffordern dich auszuziehen.
Also alles runter vom Körper (Waffen, Rüstungen, Ringe Amulette, alles). Dann wird sie noch ein paar Dinge sagen, Quest beendet und ab ins Bettchen ;)

gruß,
Sebulon
 
Mal schaun. Dazu brauche ich erstmal Sprecher. Es dürfte ja reichen, wenn ich die neuen Sprachfiles mit den originalen austausche oder? Die Emotionen etc. müssten doch dann gleich bleiben :huh:

Versuchs mal bei Planet Oblivion im Speaker Market. Mein Tipp wäre Lunaya als Stimme für Eyja. Sehr talentiert. Wenn Du Hilfe brauchst, zb. bei den Lip-Files, einfach melden. Habe schon einige Erfahrung im Erzeugen von MP3's für Oblivion und den dazugehörenden Lip-Files. Und mein Oblivion ist schon für solche Aktionen eingerichtet. :)

Ansonsten ist der Mod einfach nur Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sebulon
Hm,also bei mir schliesst die Quest irgendwie nicht ab.
Das mit dem "Get naked" hab ich verstanden,aber mittlerweile könnt ich mir nur noch die Haut abziehn um NOCH nackiger zu sein. :huh:
Dachte erst das gehört schon zum Vorspiel,aber dem ist wohl doch nicht so.
Ich hab sogar Alba vor die Tür geschickt weil ich dachte Eyja geniert sich :?
Kanns sein dass die Gute nicht mit nem Vampir in die Kiste will?
Hätte sonst noch Oblivion Improved laufen was die Villa ein klein wenig verändert aber auch deaktiviert, geht da nix weiter :cry:

Ansonsten ne ganz nette Mod. Danke fürs übersetzen :)
 
Hm,also bei mir schliesst die Quest irgendwie nicht ab.
Das mit dem "Get naked" hab ich verstanden,aber mittlerweile könnt ich mir nur noch die Haut abziehn um NOCH nackiger zu sein. :huh:
Dachte erst das gehört schon zum Vorspiel,aber dem ist wohl doch nicht so.
Ich hab sogar Alba vor die Tür geschickt weil ich dachte Eyja geniert sich :?
Kanns sein dass die Gute nicht mit nem Vampir in die Kiste will?
Hätte sonst noch Oblivion Improved laufen was die Villa ein klein wenig verändert aber auch deaktiviert, geht da nix weiter :cry:

Ansonsten ne ganz nette Mod. Danke fürs übersetzen :)

Gegen Vampire hat sie nichts und gegen denke ich auch nicht^^
Nachdem du dich ganz ausgezogen hast, müsste sie eigentlich noch so Sachen sagen, wie "Seid nicht so schüchtern." "Das wird die schönstes Nacht Eures Lebens." und "Das gefällt mir." Dann müsste die Quest beendet sein.
 
Ne,denkt sie leider nicht dran :?
Ich hab auch keine Ahnung an welchem der ettlichen Mods es liegen könnte, da gibt es ja sonst nix was die Villa verändert.
Auch wenns schade ist,ich musste das ganze jetzt auch per SetStage beenden .. die hat mir den Schlaf geraubt mit ihrem gebrabbel :p
 
Ne,denkt sie leider nicht dran :?
Ich hab auch keine Ahnung an welchem der ettlichen Mods es liegen könnte, da gibt es ja sonst nix was die Villa verändert.
Auch wenns schade ist,ich musste das ganze jetzt auch per SetStage beenden .. die hat mir den Schlaf geraubt mit ihrem gebrabbel :p

Vielleicht mag sie es echt nicht, wenn Alba dabei ist...ich war ja auch Vampir^^

Na ja probiere erstmal "SetStage AAEyjaDinnerDate 98". Ich denke, sie behandelt dich dann so, als wärest du "normal" nackt^^, wenn das immer noch nicht funktioniert gib "SetStage AAEyjaDinnerDate 100" ein. Das beendet die Quest.

gruß,
Sebulon
 
Ähm ja hallo, wollte nur noch mal ne kleine Rückmeldung geben. Also vielen Dank für die Id vom Blumenstrauß und Queststage, aber anscheinend bin ich zu blöd zum Tippen^^
Jedenfalls wollte mein Oblivion sich dadurch nicht überlisten lassen. Macht nichts, nach ein bisschen Bastelei und dem Verändern von Ladereihenfolgen etc. hab ich das blöde Gemüse dann doch in Bruma bekommen. Dann konnte ich aber nicht mehr zurück!
Egal in welchen Teil von Skingrad ich reisen wollte, stürzte Oblivion ab. auch nach deaktivieren der Quest. Ich kam nur noch mit movetoqt in mein Haus zu Eyja und nur über die testinghall wieder raus.
Sehr seltsam, dass war nämlich bei meinem ersten Versuch mit der Quest (und ohne Blumen) noch nicht so. Ich hab auch sonst nichts drauf, was Skingrad verändert. Komisch, komisch:huh:
Naja jetzt hab ich die Quest wenigstens mal fertig gespielt und fand sie echt ganz gut, aber ich werd wohl nen älteren, sauberen Save ohne Eyja auspacken müssen um jemals wieder mein Haus von innen zu sehen.
Naja, muss mein Nordmann sich auch nur mit der Alba rumschlagen und die Sache mit dem Harem auf später verschieben ;)

Gruß und Dank Kalliope
 
Hilfe bei Eyja-Quest Buch

Hallo
Habe das Buch vorher schon im Invenar gehabt, dass Eyja nicht angenommen hat. Danach hab ich es in der Kaiserstadt verkauft und wieder gekauft. Danach hab ich einen Tagebucheintrag bekommen, dass ich Eyja das Buch geben soll. Das hab ich dann auch getan. Aber jedesmal, wenn Sie um 8.00 Uhr lesen soll, geht Sie raus Richtung Colovanischen Händler und wenn man Sie anpricht, sagt Sie nur "Ich bin auf dem Weg zur Rosendornhalle". Irgendwie stecke ich in dem Quest fest. Kann mir bitte jemand helfen?:cry:
Vielen Dank im Voraus
Gruss Rudi
 
hat schon mermals das gefühl das eyja was anderes im kopf hat als im questlog steht...
war bei mir auchso und eines tages komm ich spontan ins haus reingeschneit u hab den log sofort...also denkmal die zeitangabe stimmt nichso ganz da ist sie nehmlich immer auf dem weg zu der zweischwesternschenke
 
Also bei mir, saß sie immer superpünktlich um 8 Uhr am Abend auf dem Stuhl im ersten Stock und hat gelesen. Ausgegangen ist sie bei mir nie. Allerdings musste ich die Mod zweimal neu Installieren, bis sie überhaupt funktioniert hat.
 
Jaaa, ich muss auch gestehen, dass diese Mod etwas eigensinnig ist :D
Beim 1. Mal durchspielen hat alles geklappt, dann bei meiner 1. Übersetzung auf einmal nicht mehr, jedoch ging nach zweiter Instalation alles wieder einwandfrei^^ Komisch.

Ich empfehle bei Problemen einfach eine Reinstalation, dürfte ja nicht so schlimm sein, bei dem kurzen Quest^^

gruß,
Sebulon
 
Hallo,

ist es eigentlich normal, dass mein Keller in der Rosendornhalle unter Wasser steht? Alle Rüstungen, Waffen etc, die ich dort abgestellt hatte schwimmen jetzt an der Wasseroberfläche. Liegt es an dem Swimmingpool? Der ist doch eigentlich auf der anderen Seite des Kellers.

Gruß
Arielle 1000