Zu dieser Sendung sage ich nur Eines: The next Humbug. Genau das ist es. Einfach nur Humbug und Fake. Ist nämlich alles einstudiert und dazu noch am Computer bearbeitet. Oder ist das Ganze etwa live?
Cherubion
Nein!Doch die beiden sind sehr wohl zu vergleichen. Bei Uri Geller gehört das Esoterik und Mystik Zeug mit zur Show. Es sind beides Bühnenzauberer, nur hat der eine seit 30 Jahren nichts neues gemacht. Du glaubst doch wohl nicht das man Uri Geller ernstnehmen kann. Beide versuchen auf unterschiedliche Weise ihre Showeinlagen mit einer geheimnisvollen Aura zu umgeben. Der eine bewegt sich dafür, der andere tut so als ob er es ernst meint und wirklich zaubern kann. Der Medienrummel um Uri Geller ist außerdem nur auf Pro7 da, schau dir ein anderes Programm an, wenn es dich stört. Ist nunmal so das Sender für ihre Formate werben.
Verdammt, wieso sollen meine Beispiele so abwegig sein!? Mit einem Funken Intelligenz kommt man darauf, was ich meine.Ich habe auch nie gehört das man Oblivion jetzt als David Copperfield und Uri Geller als Rollenspiel darstellt Darauf muss man erstmal kommen , und mir zeigt das irgendwie nicht das man die beiden Personen NICHT oder DOCH vergleichen kann
Auch wenn es Life war , genauso gut hätten die alles vorher einspielen können und dann Anweisungen über Köpfhörer haben können . Und rein zufällig haben die auch nur diese Promis da als "Opfer" benutzt oder als Hilfspersonen oder sonst was . Hätten die jetzt nach dem Zufallsprinzip jemand aus dem Puplikum genommen wäre das ganze sicher besser gewesen , aber selbst diese Person könnte eingeweiht sein . Eindeutiger Schluss daraus ist , so finde ich , das dass ganze wirklich GESPIELT war ! Es ist fast so gut Gespielt gewesen wie ein Galileo Mystery .
Wow, danke das du das online gestellt hast, das erklärt es nämlich genau^^
Der mit dem Herz-stillstand hat sich wahrscheinlich einfach Golfbälle unter die Achseln geklemmt: Die Pulsschlagader wird abgeklemmt, das Herz schlägt aber weiter
und die anderen Tricks waren ja sowieso offensichtlich :roll:
Blindes Erraten von Gegenständen
Wer kann mit verbundenen Augen Gegenstände einer wildfremden Person erraten? Keiner. Vivian Sommer und Olaf Kohrs schon. Und jeder, der ein bisschen übt, auch.
So funktioniert es:
Des Rätsels Lösung lautet: Codierte Information. Das heißt, dass für jeden Gegenstand eine selbst entwickelte Codierung besteht, wie in etwa in der Wahl der Worte, mit der der Partner den anderen mit den verbundenen Augen fragt, ob er den Gegenstand erkennen kann. Der Partner muss nur einen Gegenstand auswählen, für den bereits ein abgemachter Code besteht und los geht's. Das Ganze kann jeder erlernen, beispielsweise in einem Gedächtnisseminar.