The next Uri Geller

Okay, mal meine Meinung.

Ich habe Uri Geller immer für einen Scharlatan gehalten. Gestern wollte ich ihm die Chance geben und hab ihm einen Löffel auf den Fernseher gelegt. Er ist weder runtergefallen noch war er verbogen. Also glaube ich ihm auch weiter nicht. Allerings habe ich eine Erklärung für den Uhretrick. Durch das Aufziehen und das Rausziehen und Reindrücken des Knopfes werden die paar Uhren rausgefiltert, die gar nicht kaputt waren sondern nur falsch bedient wurden. In der Masse sieht dies dann aus wie eine übernatürliche Fähigkeit.

Zu den Auftritten:

Bei dem Gefühl übertragen, weiß ich nicht wie es gemacht wurde (ich gehe davon aus, dass die Promis nicht eingeweiht waren). Allerdings lässt sich über gewisse Annahmen die ein Mensch unwillkürlich trifft wohl einiges erreichen (zumindest der Arm ist so erklärbar. Man erwartet einfach eine Berührung am Arm, wenn man ihn vorher frei machen sollte.)

Die Messer: Hier muss ich sagen, dass ich leider auf den Urtrick aller Illusionisten reingefallen bin und auf den Chinesen geschaut habe, wie er mit dem Schal rumgespielt hat und somit nicht die Zylinder im Auge behalten habe. Allerings habe ich diesen Trick schon mal erklärt gesehen. Durch gewisse mathematische Wahrscheinlichkeiten und der Nervosität der führenden Person kann man relativ sicher vorhersagen, wo das Messer leigt (nachdem man beim ersten Mal richtig geraten hat).

Puls anhalten mag ja ein toller Trick sein, ist aber mit entsprechender Konzentration zu erreichen (wie wir ja gesehen haben). Da sit nichts übernatürliches daran.

Der Meister und sein Medium (allein für den Namen gehören die disqualifiziert) wirkten ja wirklich richtig schlecht einstudiert. Und der Geldschein, den er aus seinem Ärmel gezogen hat, war auch beeindruckend ;)

Der Rabe war ja die Lachnummer schlechthin. Auf die einzige konkrete Frage (Wie hieß mein Vater?) weicht er aus. Der Rest wird mit Gelaber gefüllt. Dort war der Trick also nur, wie er die Zettel lesen konnte. Wobei ich nicht weiß wie er das gemacht hat.

Puls anhalten mag ja ein toller Trick sein, ist aber mit entsprechender Konzentration zu erreichen (wie wir ja gesehen haben). Da sit nichts übernatürliches daran.

Als der Typ vorgestellt wurde musste ich ein wenig lächeln. An einer Stelle sagte ein Teil seiner Familie "Seine Gabe sei ein Geschenk für die ganze Familie" ... entweder hab ich nur mit halben Ohr hingehört oder sind die wirklich froh das ihr Sohn sich kurzzeitig kaltstellen kann? :?

Ansonsten fand ich ein paar der Tricks wirklich schwach. Der mit dem Raben war so langweilig das ich geistig kurz abgedriftet und garnichtmehr wirklich hingeschaut habe...was hat der eigentlich genau gemacht?

Hehe, war ja klar das so ein Thread hier rein kommt.
Ich hab bisher nur den Teil mit dem Kerl mit den Messern, den kerl der sein Herz angehalten hat, der Frau die durch die Augen des andern Kerls sehen konnte und den Schweizer mit dem Raben gesehen (welchen ich am besten fand!!).

Ich glaube eigentlich nicht an so etwas, aber ein so großes Live-Publikum kann ma ja auch nicht wirklich vera***** oder?

:lol: Natürlich kann man ein so großes Publikum verarschen! Gestern hat mans gesehen, und es ist auch schon oft genug davor passiert (oder was war im dritten Reich?)

Naja, wie die Nazis die Massen unter Kontrolle hatten, und ihnen einen Schwachsinn eingeredet haben, das war schon einmalig!

Darf ich dich korrigieren ;) Ich sag nur Killerspiele :p :lol:

Neee im ernst sowas gibts in der Geschichte sicher schon hundertfach es ist sowas das altbewährte Prinzip:

"Brot und Spiele"

Bin ich eigentlich der Einzige der den Titel der Sendung schon grausam findet? "The next Uri Geller" hört sich wirklich schlimm an. Den Kerl finde ich übrigens auch ätzend :lol:

willkommen im club.

Klar gibt es Menschen mit ungewönlichen Fähigkeiten, gibt ja in der Geschichte genug Beweisfälle, aber Uri Geller gehört da wohl eher nicht zu. Ich habe mich mal eine Zeit lang intensiv mit ungewönlichen Phänomenen beschäftigt und Uri Geller wurde da höchstens in einem Nebensatz erwähnt :p

Erschreckend was sich Leute im Fernsehen reinziehen und ohne zu zweifeln glauben... Bundestagsreden, Uri Geller... uff :roll:

Zur Magie gehört immer Fantasie...wer die nicht oder nur wenig davon hat, zieht halt über die Tricks her, denn mer als Tricks sind es schließlich nicht, das ist klar. Magie und Zauberei und solches gibt es nicht, aber ein wenig muss man schon dran glauben, sonst sind solche Shows doch witzlos...
Aber anscheinend hatten viele Menschen genug Fantasie um sich das anzusehen...ich hätte es auch gemacht, aber ich hab's dummerweise verpasst -.-
Nein. Nicht Fantasie. Wer tatsächlich meint, das wäre Magie, ist schlicht dumm. Vor allem bei dem esoterischen Gelaber von Uri. Magie gibts in Fantasyspielen, -Filmen, -Büchern, aber nicht in der Realität.
Und glaubst du wirklich, die haben diese Show gemacht, damit die Zuschauer daran *glauben* und ihre *Fantasie* anregen lassen? Das ist einfach nur ne Show für leichtgläubige Vollidioten, um diese zu verarschen und ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Nein. Nicht Fantasie. Wer tatsächlich meint, das wäre Magie, ist schlicht dumm. Vor allem bei dem esoterischen Gelaber von Uri. Magie gibts in Fantasyspielen, -Filmen, -Büchern, aber nicht in der Realität.
Und glaubst du wirklich, die haben diese Show gemacht, damit die Zuschauer daran *glauben* und ihre *Fantasie* anregen lassen? Das ist einfach nur ne Show für leichtgläubige Vollidioten, um diese zu verarschen und ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ich würd eher dir unterstellen das deine Erwartungen dumm sind. Uri Geller ist so magisch wie David Copperfield (aber der hat bessere Tricks). Das die damit Geld verdienen wollen dürfte klar sein, das erwarten die meisten von ihrer Arbeit. Das ist einfach nur eine Magieshow die von Pro7 stark beworben wurde. Wie kann man sich darüber nur so Aufregen? Sein Image als "echter" Magier gehört zu seiner Show dazu. Seit 1973 dürfte eigentlich allen Bekannt sein das er ein normaler Bühnenzauberer mit einem ziemlich kleinen Repertoir ist.

Also ich find die Show ist ganz interessant, auch wenn die ganzen Tricks nicht stimmen.:) Die nächst Sendung werde ich mir ebenfalls reinziehen.
Ich glaub Jeder, der zu Hause Internet hat und kurz über Uri recherchiert hat, weiß, dass der ganze Kram nicht stimmt. Die Einschaltquoten haben mit 4 Millionen Zuschauern gestimmt. Wieso da so viele trotzdem angerufen haben ist klar, nehmen wir mal an 15% der Leute sind nicht über Uri aufgeklärt, das ist immer noch eine riesiege Masse an Leuten. Magier sind in der Lage, etwas vorzutäuschen. Der einzige Unterschied zwischen einem Magier und Uri ist, dass Uri behauptet wirklich solche Fähigkeiten zu haben. Ihr braucht über Uri gar nicht herzuziehen immerhin ist er jetzt Multi-Millionär und hat somit das im Leben erreicht, von dem viele nur träumen können. Jetzt über die 10 Kandidaten. Jeder von ihnen war relativ sicher auf der Bühne und hat so seinen Auftritt nicht zum ersten Mal gemacht. Schonmal verdächtig. Der einzige bei dem das stimmen könnte war dieser Japaner, aber ich denk mal, dass es auch für seinen Trick eine Erklärung gibt, denn es scheint ja viele Mentalisten zu geben, die das mit den Zylindern machen und es ist auch eher unwahrscheinlich, dass sie alle Kampfkunst machen, um "Gefahren ausweichen" zu können. Den Trick mit der Frau und dem Mann, wo "Einer für Zwei guckt" kann man sich durch einen Code in der Sprache erklären. Zum Beispiel wenn der Mann sagt: "Was ist das hier", weiß die Frau, dass es eine Uhr sein muss usw. Das Paar muss schon relative geübt gewesen sein, den die haben den Trick höchstwahrscheinlich auch auf der Scheinnummer und auf der Kreditkartennummer angewendet. Den Typen, der als erstes dran war, kann ich mir nicht wirklich erklären, aber ich nehme mal an, dass sich die Promis vor dem Auftritt mit ihm abgesprochen haben.

Was mich allerdings überrascht hat, ist da wo die Prominenten sagten, dass sie an sowas glauben, unter ihnen war sogar Aiman Abdallah mit bei!

Zuletzt bearbeitet:
Elderscrollman:
stimmt:!:

Gebt mal bei Youtube Uri Löffel ein, alder da gibt's ubels viele Video, wo der Löffel vom Fernseher springt!

Ich würd eher dir unterstellen das deine Erwartungen dumm sind. Uri Geller ist so magisch wie David Copperfield (aber der hat bessere Tricks). Das die damit Geld verdienen wollen dürfte klar sein, das erwarten die meisten von ihrer Arbeit. Das ist einfach nur eine Magieshow die von Pro7 stark beworben wurde. Wie kann man sich darüber nur so Aufregen? Sein Image als "echter" Magier gehört zu seiner Show dazu. Seit 1973 dürfte eigentlich allen Bekannt sein das er ein normaler Bühnenzauberer mit einem ziemlich kleinen Repertoir ist.
David Copperfield mit Uri Geller vergleichen. Tolle Sache. David Copperfield kommt, macht tolle Gestiken, die schlicht zur Show gehören, aber nicht ernst zu nehmen sind. Uri Geller kommt her, macht um sich herum einen großen Medienrummel, macht einen auf seriös und Esoterik und bla. Die beiden sind NICHT zu vergleichen.
Was mich allerdings überrascht hat, ist da wo die Prominenten sagten, dass sie an sowas glauben, unter ihnen war sogar Aiman Abdallah mit bei!
Ui! Die Prominenten glauben an sowas! Wie toll! Wo Promis doch für ihren extrem hohen IQ bekannt sind! Und sogar Aiman Abdallah ist dabei! Woah! Fett! Ich mein, Aiman Abdallah, der Mann, der bewiesen hat, dass in England mal jemand gelebt hat, der ähnlich wie Robin Hood hieß, Aiman Abdallah, der bewiesen hat, dass der Komet, über den er 2 Stunden berichtet hat, doch nicht auf die Erde treffen wird, Aiman Abdallah, der bewiesen hat, dass die Identität von Jack the Ripper noch immer ungeklärt ist...
...
...AIMAN ABDALLAH, der verdammt nochmal zu Prosieben gehört, welches REIN ZUFÄLLIG absurd viel Werbung für Uri Geller macht! Verdammt, benutz endlich dein Gehirn, wenn du sowas schreibst!
Ihr braucht über Uri gar nicht herzuziehen immerhin ist er jetzt Multi-Millionär und hat somit das im Leben erreicht, von dem viele nur träumen können.
Toll! Multimillionär! Wunderbar! Super! Niemals dürfen wir über Multimillionäre herziehen! Und ja auch nicht über Hitler, denn er wurde ja Führer des dritten Reiches und hat damit auch ne Menge geschafft! Hitler, der tolle Mann!

@Ebi
Wegen den Löffel-vids

Bei allen die ich jetzt gesehen habe, haben die Lezte bei ihren eigenen Komentaren geschrieben, dass das ein fake war ;)

David Copperfield mit Uri Geller vergleichen. Tolle Sache. David Copperfield kommt, macht tolle Gestiken, die schlicht zur Show gehören, aber nicht ernst zu nehmen sind. Uri Geller kommt her, macht um sich herum einen großen Medienrummel, macht einen auf seriös und Esoterik und bla. Die beiden sind NICHT zu vergleichen.
Doch die beiden sind sehr wohl zu vergleichen. Bei Uri Geller gehört das Esoterik und Mystik Zeug mit zur Show. Es sind beides Bühnenzauberer, nur hat der eine seit 30 Jahren nichts neues gemacht. Du glaubst doch wohl nicht das man Uri Geller ernstnehmen kann. Beide versuchen auf unterschiedliche Weise ihre Showeinlagen mit einer geheimnisvollen Aura zu umgeben. Der eine bewegt sich dafür, der andere tut so als ob er es ernst meint und wirklich zaubern kann. Der Medienrummel um Uri Geller ist außerdem nur auf Pro7 da, schau dir ein anderes Programm an, wenn es dich stört. Ist nunmal so das Sender für ihre Formate werben.

Wie auch immer ich fand die Shows von Copperfield in den 90er Jahren deutlich interessanter (Durch Chinesische Mauer gehen, Freiheitsstatue verschwinden lassen, aus einem gleich explodierenden Haus retten etc.). Als Kind ist sowas wirklich interessant, auch wenn man weiß wie es eigentlich gemacht wurde.

Es ist halt einfach eine Illusion, so wie bei jedem Theater die Illusion die Zuschauer umgibt. Bei Magieshows ist es nichts anderes, die Tricks werden einfach mit mehr Geschicklichkeit gemacht und es ist doch interessant herausfinden zu wollen WIE der "Magier" seinen Trick macht. Je besser der Künstler, desto schwieriger sind die Tricks zu durchschauen. Das ist ja das Unterhaltsame daran. Aber die Geller Show ist einfach langweilig und nimmt sich viel zu ernst.

Ihr kennt doch die Show mit dem geheimnisvollen Magier, der viele Tricks aufdeckt? Na eben...

• Like
Reaktionen: 1 Person
Kurz : All diese Tricks konnten auch von denen eingeübt worden sein ! Das weiss hier wohl keiner ob die nicht auch über Kopfhörer anweisungen usw bekamen . Die ganze show war für mich Müll und das Prinzip bleibt für mich auch weiterhin Müll .

ich glaub des au net das man sowas kann und wenn man sowas kann dann will ich am eigenen körper spüren grad des mit sonja kraus und dem anderen typ da wo se mentale gedankenübertragung gemacht haben ^^