Übersetzung The Lost Spires DV

Hmm, ich will nicht ausschließen, dass ich etwas vergessen habe, aber Enforcer wird nicht einmal mit einem Editor in der esp gefunden.
Kannst du mir vielleicht ein konkreteres Beispiel nennen, wo genau das auftauchen soll und wie genau das Wort/die Wörter heißt/heißen?

MfG,
ThreeD
 
Ok, jetzt hab ichs gefunden :) Danke fürs melden.
Du findest einen Fix im 1. Post, einfach die esp ersetzen.

MfG,
ThreeD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Just Friends
Hi ThreeD !

Nachdem ich den Fix (Esp ausgetauscht) Gildennamen und Ränge auf deutsch,
Ist das Problem mit dem nicht beenden können wieder da. Ein Problem gelösst, das alte wieder hinzugefügt (Oblivion lässt sich nicht beenden).
Da muss ich halt mit den Englischen Bezeichnungen leben.
 
Oh, danke für den Hinweis.
Die normale esp ist ja ne andere wie die esp, die den Exit-Freeze-Fix beinhaltet. Diese sollten nur jene nutzen, bei denen dieser Fehler auch auftritt!

Nach dem Gildenfix habe ich aber die esp mit dem Exit-Freeze-Fix nicht aktualisiert, was aber hiermit behoben ist :) Einfach im 1. Post die neue Exit-Freeze-Fix-Esp runterladen.

MfG,
ThreeD
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
[Mod-Problem] The lost Spires, Absturz

Also, ich bin jetzt schon bei der Quest nachdem Teav gestorben ist, und jetzt stürzt Oblivion jedesmal beim spielen ab.

Oblivion funktioniert aber wieder normal, wenn ich the lost spires deaktiviere!??!

Kann mir jemand helfen?

mfg kingu
 
Zitat von Growlf aus Multimediaxis.de, gemeint sind unvermittelte Crashs in der 3. Spire, die zu untersuchen ist:

..\sound\FX\lostspires\Spook06.wav ist defekt und kann auch vom Windows Media Player nicht wiedergegeben werden.
Ich vermute, daß das die Crash- Ursache ist.

Getestet an der original heruntergeladenen Mod mit per BSA Commander entpackter .bsa.

EDIT: und schon läuft die Mod absturzfrei.
Ich habe das letzte Save direkt neben der Crash- Zone angelegt, die spook06.wav gelöscht (das geht natürlich nur bei entpackter .bsa), die spook05.wav kopiert, eingefügt und in spook06.wav umbenannt.

Schon klappt's. Schwierig natürlich für alle Nutzer der The Lost Spires.bsa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe CTDs in der ersten Spire... meistens schon ein paar Höhlenräume nach dem Anfang - woran kann das liegen? Auch an dem von Growlf beschriebenen Problem? Oder hat es andere Gründe?
 
Das hat wohl andere Gründe...
Es hat sich auch herausgestellt, dass die Datei wohl nur bei Growlf defekt war, warum auch immer.
Solltet ihr dennoch dieses Problem haben, könntet ihr diese spook06 hier verwenden.
Vorausgesetzt natürlich, dass ihr mit entpackter BSA-Datei spielt.

MfG,
ThreeD
 
dabke für eure hilfe!

kann ich die spook05 in spook06 umbennenen und sie dann wieder in die bsa einbinden, ist dies möglich?
 
Wie gesagt, sollte der Fehler kaum bei dir auftreten. Wenn du die spook06.wav an deinem Rechner mit einem normalen Musikplayer abspielen kannst, brauchst du sie nicht ersetzen. Ansonsten nimmst du die aus meinem Post weiter oben, die funktioniert.

MfG,
ThreeD
 
Zitat von Growlf aus Multimediaxis:

So langsam krieg ich, ehrlich gesagt, die Krätze mit der Mod.

So liebevoll das gemoddet ist und so staunenswert einige Dungeons, aber daß mir jetzt das Game jedesmal beim Verlassen der Belagerten Spire abraucht, weil da wahrscheinlich irgendwas passieren soll, was nicht funktioniert, läßt mir langsam die Hutschnur platzen.

Kann mal jemand spoilern, was ich da zu erwarten habe, damit ich evtl. nach fehlerhaften nifs oder so gucken kann?

Wenn hier schon aus unerfindlichen Gründen eine Musikdatei mitten in der .bsa im Eimer ist, darf ich nur noch raten, was sonst noch alles.

EDIT: offenbar ist die Version des BSA Commanders zumindest für die Musik entscheidend. Ich habe mir die komplette Mod noch mal vom Ei gesaugt.
Nach Entpacken mit meinem BSA Commander Version 0.98.00: spook06.wav defekt.
Neue Version 0.98.20 gesogen, bsa entpackt: spook06.wav in Ordnung.

Okay, also alle Meshes usw. noch mal drübergebügelt aus der (hoffentlich korrekt entpackten) bsa: Abstürze bleiben wie gehabt.
DAS NERVT!

Hat dazu irgendwer eine Idee?
 
Der Dark Forrest Compatibility Patch ist der Auslöser der Crashes.

Auf sowas kommt man wohl zuallerletzt. Langsam stinkts an.
Wenn die Mod nicht so gut wäre, wäre sie schon längst den Heldentod gestorben.
 
Die Rede war auch nicht von Shadern, sondern von Crashes.

Die Shader, oder was zum Henker auch immer für die wahllose Schwarz- und Pinkverfärbung von Items, NPC, Pflanzen, Häusern und Creatures zuständig ist, treiben weiterhin ihr Unwesen. :lol:

Inzwischen beschleicht mich der Verdacht, daß womöglich Oblivion nur eine begrenzte Anzahl Items darstellen kann und daher ab einem gewissen Count die Texturen bzw. Normalmaps nicht mehr richtig mitgeladen werden.
 
Moin, hat jemand von euch auch immer einen Crash des Spiels, wenn er das Gilden HQ beim ersten Mal betreten will? Das Spiel stürzt da immer ab bei mir...