Übersetzung The Lost Spires DV

@Sindoril: du meinst inhaltlich nicht überzeugt?

@Imperatortomate: habe mir gerade noch einmal die bsa-Datei angeschaut. Die stummen MP3s liegen alle in den richtigen, deutschen Ordnern, daran sollte es nicht liegen. Sie dauern alle ca. 9 Sekunden, womit jeder Dialog 9 Sekunden sichtbar sein sollte. Geht es bei dir viel schneller?
Werden bei dir alle neuen Gegenstände richtig angezeigt, also z.B. eine Spire oder die Ausstellungsstücke in der Lobby der Gilde? Dann sollte auch die bsa-Datei bei dir am richtigen Ort liegen.

Dann fällt mir nur noch ein, dass du mal diese Mod (benötigt OBSE) testen könntest.

Sollte aber nicht nötig sein!

MfG,
ThreeD
 
Ja, langes Dungeongerenne, und die Waffen fand ich auch nicht so hübsch. Alles in allem nett gestaltet, aber mir bleibts ja in Erinnerung, deswegen muss ich die Mod nicht länger laufen haben :D
 
Denke mal das der Mod selbst richtig installiert ist und Grafikfehler habe ich auch nicht in der Loby. Bis zu einen Spire hab ich noch nicht gespielt, da mich halt der sehr schnelle Textvorlauf stört wodurch halt auch nicht wirklich etwas von der Story mit bekomme.

Werde den Mod den du mir da vorschlägst mal ausprobieren.
 
Hmm ok .. man hätte ja auch die englischen Sounddatein mit deutschen untertiteln nehmen können xD eggaal ^^

Die englische Version hat ebenfalls nur "leere" Audiodateien. Es war mal geplant, eine komplett vertonte Version herauszubringen, aber seitdem der originale Autor der Mod seit kurzem professionell bei einer Softwarefirma arbeitet, hat er nicht mehr die Zeit, sich darum zu kümmern. Ob sich andere der Sache annehmen werden, weiß ich allerdings auch nicht.
Von daher: Selbst die englische Version kommt ohne Sprachausgabe daher ;)
 
Es ist mir tatsächlich ein Rätsel, warum die stummen MP3s bei einigen von euch nicht funktionieren (geht es denn bei irgendjemandem?).
Ich werde mich heute Nachmittag mal versuchen, drum zu kümmern.

Kann denn einer bestätigen, dass es bei ihm geht?

MfG,
ThreeD
 
Ja, ich.
Ich habe mir allerdings angewöhnt, .bsa aus Mods generell mit BSA Commander zu entpacken, bevor ich einen OMOD draus mache.

Und zwar hauptsächlich deswegen, weil ich die teilweise kryptischen .esp- Namen in ein System bringe, das mir das Wiederfinden erleichtert, falls ich mal nach längerer Pause wieder in Oblivion einsteigen will. (Derzeit scheint aber keine ernsthafte Konkurrenz in Sicht.)

So habe ich zum Beispiel die .esp in "Quest - The Lost Spires DV.esp" umbenannt (der zugehörige OMOD heißt dann genauso).
Daher muß natürlich der Ordner in Sound\Voices gleichsinnig umbenannt werden, sonst hört man nix. Was das Entpacken der .bsa zwingend erfordert.

Außerdem habe ich bei einigen Mods die Erfahrung gemacht, daß der erzeugte OMOD mit direkt eingebundner .bsa nicht korrekt arbeitet (auch ohne Umbenennung der .esp), und mache das daher jetzt generell so.

Ich darf sogar voller Freude verkünden, daß die Schrift bei mir so lange angezeigt wird, bis ich draufklicke. Vielleicht lese ich aber auch nur zu schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Fehler gefunden!
Groß- und Kleinschreibung des Ordners mit dem Modnamen im Soundordner spielt eine Rolle... Wer soll das denn wissen o_O

Ihr könnt jetzt folgendes machen:
1. Warten, bis ich morgen ein korrigiertes Archiv hochlade
2. Die Dateien "The Lost Spires.bsa" in "the lost spires.bsa" und "The Lost Spires.esp" in "the lost spires.esp" umbenennen.
3. Mit dem bsa commander die bsa-Datei entpacken und den Ordner "the lost spires.esp" im Sound-Ordner in "The Lost Spires.esp" umbennenen und eine neue bsa-Datei packen oder aber einfach den Sound-Ordner in euer Oblivion\Data-Verzeichnis schieben.
4. Das OBSE-Plugin Universal Mod verwenden. Damit habt ihr dann bei keiner Mod mehr Probleme mit zu schnellen Texten...

MfG,
ThreeD (sorry)
 
Das ist ja der Knaller- ich habe nämlich beim Umbenennen meiner .esp den Unterordner von Sound\Voices genau gleich genannt.
Und damit Deinen Lapsus unwissentlich behoben. :lol:
 
Weiß net ob ich einfach nur zu dumm bin aber das umbennenen der bsa. und der esp. hat nix gebracht und der Universal Mod hats au net besser gemacht:?
 
Merkwürdig, der Universal Mod hat bei mir bis jetzt immer tadellos funktioniert - selbst diese Fischerquest, bei der man die Schlachterfisch-Schuppen besorgen muss, funktioniert tadellos damit (bei der Quest hatte ich irgendwie noch nie Sprachausgabe)