Release The Lost Spires DV v.15.0

Hallo Leute,

danke erstmal für die klasse Übersetzung.


Bin leider auf ein Problem gestoßen:

Das Begräbnis von Taev hat scheinbar problemlos geklappt (Die Gildenmitglieder standen um das Feuer und sind anschließend wieder in die Gildenhalle gegangen).
Allerdings erhalte ich weder ein Questupdate noch habe ich bei den Leuten irgendwelche Dialogoptionen (außer Poster zu kaufen).

Den Fix von der FAQ-Seite habe ich auch schon probiert, bringt aber leider nichts...

Kann mir einer von euch da weiterhelfen? Ein Kommando für die Konsole um den nächsten Quest zu starten wäre auch gut, wenn das an der Stelle keine Probleme gibt...
 
Das kommando gibts schon, (player.setstage [QuestID][Stage]) aber dazu brauchst du die Quest ID, und ich weis nicht, wo du die findest. Musste mal im CS nachschauen oder Eddy fragen, der weis es vielleicht. [Stage] ist dann wie weit du das Quest weitercheaten willst, das musste einfach ausprobieren.

MFG MTomsi
 
Hmm, danke schonmal...

Ich hatte mal eine Stunde gewartet, aber das hat leider nichts geändert.

Ich hab jetzt erstmal zwischendrin 'n anderen Quest gemacht, vielleicht geht's ja nach 24h, ansonsten muss ich's wohl mit der Console machen. Weiß jemand wie ich da die Quest-ID erhalte? Ich kenne mich mit dem CS nicht aus, bzw. hab das gar nicht installiert...
 
Das vergessene Labyrinth

Hallo, ich habe eine Frage\komme nicht weite:
Ich habe das vergessene Labyrinth unter der Kaiserstadt gefunden. Kam auch gut durch, bin auf diesen Fürst Pratal (dieser Riesenmimotaurus) getroffen und kam mit seinem Schlüssel in das Labyrinth und habe dann auch dort den Sarkophag von diesem König oder Fürst gefunden und habe daraufhin nach dem betätigen eines Schalters die Anlage über einen verkürzten Weg verlassen.
Ich habe aber keinen neuen Eintrag im Questlog. Da steht immer noch :
Das muss das Labyrinth sein. "Das reine Herz erleuchtet die verschleierten Augen."
Was habe ich übersehen?

Zudem kann ich, seitdem ich die Anlage betreten habe das Spiel nicht mehr über "beenden" velassen sondern muss es über den Taskmanager beenden.
Gibt sich das wieder oder muss ich die Mod deaktivieren, wenn ich das in Zukunft nicht ständig machen will?

Meine Ladereihenfolge:

Oblivion.esm
Blood&Mud.esp
DLCShiveringIsles.esp
Nagron'sMarktbezirkVersteck.esp
Wolfsbau_V1_1.esp
Oblivion Alive_V5.esp
Aspiria.esp
Natural_Dani_Kalender_1.0
NaughtyJoana_01.esp
Elfenwacht.esp
MorrowindBücher.esp
Ash'kale.esp
The Lost Spires.esp
UnlimitedRings1.0.esp
UnlimitedAmulets1.0.esp
ElsweyrAnequina.esp

Ich wäre wirklich sehr dankbar für hilfreiche Vorschläge bezüglich dieser meiner 2 Probleme:D

Grüssle, Lillyfee:bye:
 
Zu 1)
Wenn du im Labyrinth bist, hast du auch die Stele (= Steintafel) vom Grab des Toten mitgenommen? Die aktualisiert nämlich die Quest.

Zu 2)
Beim Beenden stürzt das Spiel ab oder hängt sich auf? Probiere mal Fast Exit
Benötigt OBSE.
 
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Zudem kann ich, seitdem ich die Anlage betreten habe das Spiel nicht mehr über "beenden" velassen sondern muss es über den Taskmanager beenden.
Gibt sich das wieder oder muss ich die Mod deaktivieren, wenn ich das in Zukunft nicht ständig machen will?

Dazu aus den englischen FAQ:

  1. Q: After loading Lost Spires, Oblivion hangs up or freezes upon exit.

    A: If you are experiencing this issue, try Zarkis' solution: Load LS in the Construction Set. Navigate to Gameplay >> Edit Scripts. Navigate to Script >> Open. Open up the scripts named "ChiliPepper01Script01", "CircularArtifact01Script01", and "MusicBox01Script01" one-by-one and delete all code contained within the begin OnEquip player and begin MenuMode blocks. This will resolve exit-freezing, but will also make several of the Archeology Guild artifacts non-activatable from inside one's inventory. Not to worry, they are still activatable outside one's inventory.

Zu finden hier.

Auf Deutsch:
"Nach dem Laden von Lost Spires hängt sich Obl auf oder bleibt beim Beenden hängen.

Wenn Dir das widerfährt, probier Zarki's Lösung aus: Lade Lost Spires im Construction Set. Gehe zu Script>> öffnen. Öffne die Scripts mit den Namen: "ChiliPepper01Script01", "CircularArtifact01Script01" und "MusicBox01Script01" eins nach dem andren und lösche alle Codes, die in den Blöcken begin OnEquip player and begin MenuMode enthalten sind. Dies wird den Exit-Freeze-Fehler begeben, aber es wird außerdem verhindern, dass einige Artefakte von Deinem Inventar aus aktivierbar sind. Aber kein Grund zur Panik, außerhalb des Inventars funktionieren sie nach wie vor."

Ich persönlich habe überhaupt nichts unternommen und beende Obl einfach über den Taskmanager.
 
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Hi,
als ich Lost Spire zum ersten Mal gestartet habe, hat es sich nicht beenden lassen. Dies war aber nur einmal so, danach hat es keine Probleme mehr gemacht.

MfG.
Aspiria
 
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Hat alles wunderbar geklappt und ich kann das Spiel, ohne irgendetwas getan zu haben, auch wieder normal beenden:-D
Dann werd ich jetzt mal noch ein bischen zocken, während mein Freund Fussball schaut:-D (oder Eishockey oder was auch immer jetzt läuft)

Grüssle, Lillyfee:bye:

Edit: Ich habe die Mod Gstern noch fertig gespielt und ich muss sagen: Ich bin begeistert!

Der erste, mit dem ich in der Gildenhalle spreche ist Teav. Zum 1. mal seit ich Oblivion spiele begegnet mir ein Argonier, der mit einer Stimme spricht, wie ich sie mir für einen Argonier tatsächlich vorstelle.
Die Idee mit den Postern fand ich Klasse, hab ich alle gekauft und in meinen Häusern verteilt.:-D
Als ich das erste Spire betrete, bin ich hin und weg: eine wirklich neue Architektur! So etwas habe ich in Oblivion noch nie gesehen. Und Blau ist meine Lieblingsfarbe:-D
Die Aufgaben, die einen Abenteurern erwarten, sind einer Archäologiegilde angemessen.
Völlig begeistert war ich auch, als ich das Tor zu einer anderern Sphäre durchschritten habe: nicht einfach ein aufgemotzter Lich, sondern ein ganz neuer Gegner. Wirklich toll.
Immer wieder findet man ganz neue Waffen und Gegenstände, wie es sie so in ganz Tamriel nicht gibt.
Der Sound wurde bei mir leider teilweise vom Vanilla-Sound überlagert, aber was ich davon mitbekommen habe hat mir gut gefallen.
Am allerschönsten fand ich die Ursprungshöhle. Mit den Pilzen kam ich mir fast vor wie im Land hinter den Spiegeln:-D
Das Ende ist schwer. Da hat es mich ein paar mal gekostet. Richtig so!
Für die neuen Texturen und Gegner geb ich alle Sterne, die ich vergeben kann:-D
Tolle Sprachausgabe, toll animierte Lippen. Sehr schön gestaltete Gilde!Die Mod lief bei mir völlig rund, bis auf einen Absturz, als ich das Tagebuch von dem toten Gildengründer gelesen habe. Wer weis, lag wahrscheinlich nicht an dieser Mod.
Ich bin richtig traurig, das es vorbei ist.

Weis vielleicht jemand, ob es von diesen Machern noch eine andere Mod gibt?

Grüssle, Lillyfee:bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die letzten Beiträge wurde ich schmerzlich daran erinnert, den Bug noch nicht behoben zu haben.

Knochi war so nett, diese Arbeit zu übernehmen. Ab sofort also die Version v.16. Changelog im ersten Post. Download ist erneuert.
 
Hi,

seid ich Version 16.0 benutze stimmt der Boden um die 1. Spire nich mehr.
Die Höhenverhältnise passen nicht mehr.
 
*grmpf*

Das solle natürlich nicht sein. Knochi hat lediglich ein Script angepasst und sonst nichts verändert.

Werde es an ihn weiter leiten.
 
Ich habe dort gerade mal im CS nachgeschaut und der Boden ist dort tatsächlich zerissen worden:


Das ist doch gemeint oder?

Warum das passiert ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Ein Vergleich mit Version 15 hat gezeigt, dass es bereits in dieser diesen Fehler gibt:huh:
zumindest in der, die ich habe.
Ich würde da mal jemanden bitten, der noch Version 15 hat, dies im CS zu überprüfen und dann kurz eine Rückmeldung zu geben.
(TamrielWorldspace, Zelle -7,-5)

Was da genau passiert ist, weiß ich, wie schon gesagt nicht. Ich denke, da hatte das CS ein kurze Laune beim Speichern oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Fehler hab ich gemeint. Der ist mir aufgefallen als ich die Quest machen wollte. Mein Hundebegleiter ist reingefallen:cry:.
 
Ahhhh, den meint ihr.

Das habe ich schon 3x behoben. Das scheint mir genauso ein mystisches Teil zu sein, wie diese Gummizelle vor Anvil, die wir auch mehrfach gelöscht hatten.

Knochi, mach mal eben.. . .... .. .. und weg.:pfeif: