Release Cybiades DV - Daggerfall Memories v.2.2

Gut, da werfen wir natürlich noch mal einen Blick drauf. Vermutlich zwar eher Eddy, weil er das auch gemergt hat und da die bessere Übersicht hat, aber gemacht wird das:)

Edit:
Also, wir haben beide gerade festgestellt, dass die Zelle -54|-5 schon ein paar Mal gelöscht wurde, aber sie ist trotzdem noch da. Irgendwie ist es nicht möglich die zu löschen oder wir bekommen es nicht hin. Vielleicht kannst du ja mal bei dir kurz probieren, ob du die löschen kannst? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir mal die BSA angeschaut und ein paar Unstimmigkeiten im Sound/Voice-Ordner gefunden:

Das ist mir bekannt, ich habe die paar Sounds aber in der BSA belassen, weil sie keinen stören und es in keinem Verhältnis zum Zeitaufwand steht, sie zu entfernen. Es war schon kniffelig genug, aus den 9 Dateien 3 zu machen. Aber ich werde das nun machen.

Ich werde mich aber mal dran setzen und einen Patch für UL Beaches of Cyrodiil erstellen.

Das ist gut, danke.

(Cell -54, -5 könnt ihr aus der esp auch noch rausschmeißen, da nix drin ist)
Diese Gummizelle habe ich nun 3x gelöscht. Sie liegt vor der Westküste im Meer. Ich lösche sie nun abermals.

Zusätzlich fände ich es noch schön, wenn euer Changelog auch in der Readme auftauchen würde.

Auch das werden wir nun machen.

Zu guter Letzt noch den Wunsch, keine omods zu veröffentlichen. Inzwischen steigen viele auf BAIN um (flexibler als der OBMM) und einige nutzen auch den OBMM nicht. Für diese ist es sehr unkomfortabel, den OBMM nutzen zu müssen.

Leider kann man es nicht allen recht machen. Es ist einfacher einen OMOD zu kreieren, als ein aufwändige Anleitung zur Deinstallation der Mod. Der User bekommt hier eine weitere Modifikation serviert, deren Überarbeitung eine große Menge Arbeit gemacht hat.

Allein deine Wünsche/Anmerkungen umzusetzen bedeuten inkl. Upload viele Stunden Zeitaufwand.

Ich denke, wer hier BAIN benutzt, kann auch ein wenig Zeit investieren die Mod seinem Geschmack entsprechend zu wandeln. Growlf meckert auch schon immer über die OMODS. Vorher hat er das über normale Dateien gemacht, weil er die zum OMOD verschrauben musste. ;)

Du siehst also, man kann es nicht immer allen recht machen.

Ich bin bereits dabei deine Wünsche/Anmerkungen umzusetzen. Eine neue Versionsnummer wird es aus dem Grund nicht geben, da eine Ergänzung der ReadMe oder das Löschen von unerheblichen Sounddateien das nicht rechtfertigt.

Im laufe des Tages wird der Download entsprechend stillschweigend ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ThreeD
Vielen Dank, dass ihr das einpflegt :)
Manchmal passierts, dass leere Zellen drin bleiben, nachdem man eine Esp gecleant hat.
Ich gehe immer alle Cells in Tes4Edit am Ende durch und lösche alle leeren.

Ich habe gerade noch einen Cybiades - UL Beaches of Cyrodiil Patch erstellt. Ihr könnt ihn hier herunterladen.
Näheres zum Patch in der Readme (z.B. Cleansave erforderlich).

Es wäre sehr nett, wenn ihr ihn im 1. Post aufnehmt und eventuell bei Tesnexus oder bei euch hostet, wie ihr wollt :).

MfG,
ThreeD

P.S.: @OBMM klar kann man es nicht allen Recht machen, wobei ich denke, dass man am Ehesten allen gerecht wird, in dem man ein OBMM/BAIN/Direktentpack-kompatibles Archiv erstellt. Im Falle einer so simplen Struktur wie hier also einfach alle Dateien direkt in ein Archiv.
Daraus kann der BAIN-Nutzer direkt installieren, der OBMM-Nutzer kann direkt eine omod draus erstellen und Nutzer ohne Manager können die Mod direkt entpacken.
Ich bin mir 100%ig sicher, dass es Leute gibt, die Mods nicht spielen, weil sie nur als omod vorliegen und sie keine Lust/Zeit/WasAuchImmer haben, extra ein ihnen unbekanntes Tool zu installieren, nur um eine Mod zum Laufen zu bringen.
Aber genug OT an dieser Stelle, das ist nur meine Meinung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ich habs jetzt fertig und wollt was fragen.

Wieso heißt mein Turm auf Cybiades "Cybiades-Hafen"?^^

Ausserdem wollt ich bescheid sagen das es bei mir auch geschneit hat, liegt glaube ich an natural Environments.

_Drave
 
Ich bin sicher, dass es ein guter Mod ist. Aber der Download nicht irgendwie unvollständig. In der Readme ist von 3 Dateien die Rede aber enthalten ist nur eine. Wo bekomm ich denn die anderen 2 her
 
Falls Du die Version von Eddy heruntergeladen hast, hast Du mit Sicherheit eine omod-Datei. Stimmts?

Dann brauchst Du nichts anderes. Einfach die Mod über den Oblivion Mod Manager aktivieren und spielen.

Solltst Du allerdings das Originalpaket heruntergeladen haben, sollten alle Dateien dabei sein. Allerdinfs rate ich dir, es zu ignorieren und lieber Eddys Version herunterzuladen.
 
OK. Ich aktiviere mal die Mod. Aber trotzdem überall steht das ich eine zusätzliche .esm Datei und zwei zusätzliche .esp dateien brauch. Und das ist ja auch nur ein Patch.
 
Ich wiederhole mich ungern: Eddy hat die Version überarbeitet und komplett released. Er hat keinen Patch erstellt.

Aber ganz einfach: Wenn Du die Mod hier heruntergeladen hast, dann hast Du alles. Dann hast Du eine omod-Datei, welche alles nötige beinhaltet.
 
Ja, Gut. Hab nur auf den beiliegenden UL Patch geschaut. Hab nicht gewusst das man den Mod Manager braucht:roll:.