The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir würds kurz und knapp genügen, wenn die Entwickler sich mal ne Scheibe von dutzenden fantastischer Mods für TESIV Oblivion abschneiden würden.

Und am wichtigsten finde ich, dass man mit nem guten Rechner auch wirklich ruckelfrei zoggen kann. Wenns für die höchsten Einstellungen nicht reicht dann eben auf mittleren. Aber laufen sollte es.:roll:
 
Ich würde gern mal zur Wache gehören!Also sowas wie der Legion Mod aber der wird ja nie was...

Auch wie bei Fallout verkrüppelungen der Körperteile und dazu passende bewegungen wären net schlecht.


Und das man z. B. in ner Gruppe jagen etc. gehen kann z. B. persönliche Wachen.:D

Auch wie bei Morrowind Werwolf möglichkeiten und am besten noch mehr Krankheiten wie das Leben eines Lich´s oder ein anderes Wesen


Und ganz wichtig!

Auf Pferden mit Waffen kämpfen
Lanzen für den Pferdekampf

Und was es in Oblivion nur mit einer Mod möglich macht:

2 Waffen kampf!
 
Kampf mit zwei Waffen??? Die Mod musst du mir zeigen!!! Es sei denn du befindest eine Klinge, als Schild benutzt, als Waffe.:huh:
Wenns das gibt, mit zwei Klingen kämpfen, möchte ich die Mod gern haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, sie meint eine Mod für Oblivion. Du kannst die Offhand-Waffe aber nur als Schild equippen. Außer du benutzt "Sephs Dual-wielding". Dann siehts wenigstens besser aus (@Ickeeisbaer).

@Topic: Eines Sache aber mal zum Vergleich, was Bethesda in Oblivion meiner Ansicht nach besser gemacht hat: Wenn man in Morrowind in einer Fertigkeit (z.B. Schwertkampf) noch nicht so fortgeschritten war, hat man mit seinem Schwert den Gegner nicht getroffen. Bei Oblivion trifft man den Gegner wenigstens. Das sollte Bethesda beibehalten.
 
Finde ich auch. In Morrowind hatte man ja am Anfang echte Probleme mit einer Ratte fertig zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bjoernret: Also ich fand den Kampf gegen Ratten am Anfang in Oblivion, weil man ja durch einen Kanal gezogen ist, viel schlimmer.

Cherubion
 
Ich hatte auch kein Problem mit den Ratten am Anfang von Oblivion, nur bei Morrowind. Am Anfang trifft ja nur jeder zehnte Schlag.
 
YO...mich hat beim ersten Auftritt in Morrowind gleich die erste Ratte auf der Strasse von hinten angesprungen und geplättet......und weil ich so doof war, net zu speichern, konnte ich den Char nochmal erstellen......
 
Tja, Morrowind macht das halt so wie die meisten Pen&Paper: Wer nicht mit der Waffengattung geübt ist, trifft auch fast nie... Außerdem hat die Ausdauer auch nen Einfluss auf die Trefferchance.
Wer also viel rumrennt und dann meint, eine Ratte mit einer Waffe zu plätten, mit deren Art man noch nicht lange gekämpft hat, braucht sich auch nicht zu wundern, wenn das nicht ganz so gut klappt ;) :ugly:
 
Tja...aber bei P&P hat man zumindest Grundkenntnisse mit der Ausrüstung, die für die eigene Klasse Standard ist und fängt net komplett bei 0 an.......
 
Bei beiden Spielen gabs Probleme wenn man mehr als einen Gegner gleichzeitig am Hals hatte, und in den Oblivion-Ebenen war das leider oft so.

Ratten haben mir in Morrowind wenig Sorgen gemacht, da ich mich nur mit Waffen ausgerüstet habe, die mein Char beherschte, beim 1. Quest der Kriegergilde wo man die Ratten bei der der Dunmer im Haus bekämpfen musste, kenn ich einen Trick der in Morrowind bei vielen Schweren Gegnern leicht klappte.
Man betritt den Raum, haut etwas auf die Ratten drauf, bevor die einen gekillt haben, verlässt man den Raum und heilt sich. (Aber nicht Rasten, sonst heilen sich auch die Gegner) Das kann man so lange machen bis die Ratten erledigt sind.

Funzt nur Morrowind, in Oblivion wäre man durch die Tür verfolgt worden.

Für den Nachfolger würde ich einfach vorschlagen, daß schwere Gegner bei niedrigen Level zwar durchaus schon da sein könnten, aber daß es so gestrickt ist, daß man denen nicht zu früh über den Weg läuft.

Auch sollten diese noch nicht in Ruinen/Höhlen zu finden sein, welche man am wahrscheinlichsten sehr früh entdeckt und durchsuchen möchte.

Auch sollten NQ wie z.B. der vermisste Maler in Cheydinal erst ab ein bestimmten Level freigegeben werden, (die gemalten Trolle waren ziemlich nervig)

Allerdings muß ich leider sagen daß ich Bethesda ein derartiges Balancing leider nicht sehr groß zutraue.
 
Yo wirklich schwere Gegner und große Gruppen solcher Gegner sollten am besten so platziert sein, das man nicht sofort drüber stolpert.....am besten in abgelegenen Gegenden als Teil einer Quest, die erst mit einem bestimmten Level/Fortschritt freigeschaltet wird....und bin dahin kann die Höhle ja entweder ganz, oder ein Teil unzugänglich sein.....So wie sie das in Oblivion in ein paar Ruinen mit der Statuen-Quest von Ocato gelöst haben........
 
Tja...aber bei P&P hat man zumindest Grundkenntnisse mit der Ausrüstung, die für die eigene Klasse Standard ist und fängt net komplett bei 0 an.......
Bei Morrowind fängt man auch nicht komplett bei 0 an. Es gibt Waffenfertigkeiten, bei denen man FAST keine Ahnung hat und Waffenfertigkeiten, bei denen man die ausreichenden Grundlagen kennt.

EDIT:
Zum Thema "Schwere Gegner": Die Gegner sollten Regions-bezogen sein. Wenn man eine gefährliche Region betritt, sollte man auch fiese Gegner treffen. Wenn man dann aber die Flucht antritt, sollten die Gegner bei der Verfolgung nach einer gewissen Distanz auch wieder umdrehen und langsam wieder zu ihrem Ursprungsort zurückkehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem schlägt man dafür viel zu oft daneben....... bei P&P RPG's hat man wenigstens ne realistische Chance, auf Lvl 1 einen Gegner auch zu treffen....Bei Morrowind sah das mehr nach Trockenübungen aus....und zufällig ist halt ne Ratte in der Nähe.......
 
Was mir grad noch spontan eingefallen ist (weiß nicht, ob es schon einmal genannt wurde, 200 Seiten sind doch echt n bissl viel):
Ich würde es gut finden, wenn man gleich mehrere Pfeile mit einmal vergiften könnte und nicht immer nur einen Einzelnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.