The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pyrite ist der, der wie ein Drache aussieht.

Was mich(Sheo) betrifft könnte es da noch ein Nachspiel mit Clavicus Vile geben wegen dem Umbraschwert (obwohl ich das verkauft habe) aber diesen Barnas find ich noch interressant da er wahrscheinlich seine eigen Suppe kocht, da könnte man noch was draus machen.
 
Mit dem Namen hab ich auch immer Probleme :D
Aber unbedingt dem Pest-Drachen dienen? Naja, ich weiß nicht. Der Typ erscheint mir eher der ganz, ganz bösen Sorte anzugehören. So ein Vernichter von Nirn, Schlächter der Elfen, Geißel der Menschen-Typ.
 
Inwieweit auch diese niedern Aufgaben definiert werden- ich stelle sie mir nicht sonderlich erfreulich vor. Eine simple Spekulation seiner Schaffensbereiche sei das Sammeln schwindender Seelen, die den daedrischen Ebenen entgegengehen, gelöst von verderblichen, sterblichen Hüllen.
Soweit ich weiß, wissen wir nur von den vermeintlichen Vorgängen am Schrein von Peryite in Tamriel, wie sich der Drache definiert.
</alliterationae>
 
Sorry für OT, aber was hört man eigentlich an Schrein von Sheogorath, wenn man die Quest da erst dann beginnt, wenn man selbst schon Sheo ist?
 
Ergänzungen zu meinem Beitrag

Wie wäre es, wenn die Handlung in der Zeit der Gründung des Kaiserreichs spielte.In der Zeit König Haralds, dem Sklavenaufstand Alessias und dem späteren Entzünden der Drachenfeuer.Die Ausbreitung der Menschen-rassen ging ja von Skyrim aus und ohne die Nords würde es das Kaiserreich vieleicht auch nicht geben.
Gilden würde es da zwar nicht geben, aber Armeen und der sogenannte Hexenzirkel für die Magiekarriere.Am Anfang könnte man wählen zwischen den Nords(Legionsdienst) oder Alessias Sklavenarmee(Untergrundskämpfer
Buschkrieger). sowie die Armeen der verschiedenen Elfenrassen. Außer den Aykeiden, welche ja die Daedra anbeteten. Das Ziel wäre eben die Gründung des ersten Kaiserreichs sowie die Verbannung der Daedras nach OblivionEntzünden der Drachenfeuer).
Die Götterwelt wäre die der Nords und die der Elfen (später werden daraus die Neun Göttlichen) sowie Shezzar der verlorene Sohn auf der einen Seite und den Daedraprinzen auf der anderen. Anbetung an Schreinen oder Ayleidentempeln(Daedra).
Der Lösungsweg wäre auch verschieden, bei den Nords stände der Kampf im Vordergrund, bei den Sklaven das Kämpfen im Verborgenen und bei den
Elfen die Magie.
Auch wäre es möglich das Belohnungssystem mit den Landgeschenken einzuführen, da ja im der damaligen Zeit viele Landgebietsgewinne gab.
Mich hat es gestört das man immer nur die Ruinen von untergegangen Rassen durchstöbert hat,meistens bevölkert mit Untoten und einem gemeinsamen Rüstungsset für Elfen und Aylleiden. In so eine bevölkerte
Stadt wäre bestimmt viel anspruchsvoller.
 
Die Schriftrollen der Alten laufen kontinuierlich fort, TES V wird nach TES IV spielen.

Soweit ich weiß war der alessianische Aufstand gegen die Ayleiden nicht in Himmelsrand. Die Hexenzirkel waren nicht die Vorläufer der Magiergilde, sondern der Psijiicorden (hoffe das richtig geschrieben zu haben).

Was verschwundene Völker betrifft: Ich habe hier mal die Theorien eingeworfen daß es sich bei TES V um die Rückkehr der Falmer drehen könnte.
Meine Theorie: Diese hatten einen gefährlichen Kult, durch diverse Zwischenfälle führte das zum Nord/Elfen-Krieg. Die Nord glaubten alle Falmer ausgelöscht zu haben, in Wirklichkeit haben sich diese falmerischen Kultisten von den anderen Falmern abgespalten, und konnten den Nord somit entgehen.
Jetzt wo das Kaiserreich nach der Oblivionkrise keine Bedrohung für deren Pläne mehr darstellt, kommen die jetzt aus ihren Verstecken und fangen mit ihrer Rache an.
Da die Nord glauben alle ausgelöscht zu haben, glauben sie das die Dunmer aus Morrowind hinter den jüngsten Geschenissen stecken was zu einer Krise zwischen Himmelsrand und Morrowind führt. (beruhe mich da auf die Gerüchte)
Versteckmöglichkeiten der Schneeelfenkultisten:
1. Geheime Verstecke in Höhlen und Ruinen. (dürfte in einer mittelalterlichen Welt kein Problem sein, und häufige Bemerkungen von Nord in TES III "habt ihr Elfen gesehen, hahahah" könnte ein Hinweis auf Elfenlegenden und Sichtungen in Himmelsrand hindeuten.)
2. Versteck auf Atmora: gilt offiziel als unbewohnt wegen der harten Kälte, wenn die Schneeelfen hoch frostresistenz sind (wie die Dunmer mit Feuer) oder sogar inmum, dürfte dieser Kontinent kein Problem für sie sein. Es gab zwar Expeditionen nach Atmora, allerdings hat man dort nichts gefunden was aber nicht heißt daß dort auch nichts sein muß, denn die könnten weitere "Verbergungsmaßnahmen" getroffen haben. (Errinnert an die Neuschwabenlandtheorien)
3. Intervention ihres Gottes: Damit sie nicht von den Nord ausgelöscht werden, hat ihr Gott einige "Ausgewählte" gerrettet, z.B. durch vprübergehendes "Asyl" in einer Oblivionebene.
 
was Du dir alles einfallen lässt, um die Falmer wieder ins Spiel zu bringen, wird irgendwie auch immer abstruser... *g*

Wenn Du damit Recht haben solltest, müssen sie in Stockholm wohl den Nobelpreis für Hellseherei einführen......
 
Wie gesagt ist nur eine Theorie, andere Möglichkeit wäre ein Problem mit Malacath der in Himmelsrand als Orkey verehrt wird. So komische Bemerkungen von Sheogorath über ihn haben bei mir so einen gewissen "Eastereggverdacht" ausgelöst, genau wie die vielen Anspielungen auf Solstheim. Allerdings würde mich das aber zu sehr an Oblivion errinnern, daher finde ich diese Falmerstory bis jetzt am besten. Es könnten natürlich auch beide ne Rolle spielen, man kann nie wissen.
 
Meine Hoffnungen

Hier meine Vorstellungen von einem guten TES V

Mal eine Bemerkung zur Online-Variante. Wenn Bethesda das Spiel zweigleisig laufen lassen würde fände ich es am besten. Zu hause als Single-Player die Quests spielen und Online die Welt durchstreifen sich mit anderen treffen, sich in der Arene mit anderen Playern prügeln (möglichst den Kampf vor dem Tot mit Sieg oder Niederlage beenden). Sich ein Appartement kaufen und einrichten und,und,und...

Damit zwischen den Spielern alles ausgeglichen bleibt das Levelsysthem ändern: Attribute werden auf die Rassen bezogen und bleiben konstant (Veränderbar durch Magie oder Alchemie) und nur die Fähigkeiten verbessern sich durch benutzen.

Regeln des Miteinander, die durch die Wachen durchgesetzt werden und Verstöße geahndet durch Haft, Geldbußen bis hin zum Ausschluß aus dem Spiel, ermöglichen einen allgemein guten Umgang untereinander.

Selbst Mods wären möglich: der Modder reicht sein Mod beim Administrator ein und die entscheiden ob es itegriert wird und z.B. eine Rüstung oder Gegenstand neu in einem Laden verkauft wird. (dann gibt es natürlich keine Klamotten mehr, die zu einer kalten Dusche animieren.)

Schön fände ich es auch, wenn alle Länder von Tamriel online begehbar wären oder wenigstens alle, die schon in den TES veröffentlicht wurden.

Eines fehlt mir allerdings in Oblivion: der Kampf ist ein wenig eintönig. Durch Tastenkombinationen (der Maustasten, wenn der Block auf die Tastatur verlegt würde z.B. auf "Q") konnten Kampfkombos eingefürt werden. Abhängig von den Fähigkeiten erlernbar bei Lehrern (z.B. in einem Dojo mit Holzwaffen ohne Schaden). Ich würde die Warscheinlichkeit des Erfolgs einer Kombo auch von den Fähigkeiten abhängig machen. Der Anfänger hat keine Chance (außer im Dojo eine 100% Chanze zum Üben) und der Meister vieleicht eine 75% Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einigem nachdenken begann ich mich zu fragen, ob TES5 nicht in Deutschland ab 16 wird. Ich mein:
Morrowind: USK: 12
Oblivion: USK: 12/ Pegi: 16
Ich hoffe es nicht, aber es ist eine der Sachen, die ich erwarte.
 
Na, ja....kommt drauf an, welche Idioten in der Zwischenzeit noch mit welchen Massakern "glänzen" ..... Kann schon sein, das die Altersfreigaben/ - Empfehlungen dann evtl. etwas strikter gehandhabt werden...... egal, wie (wenig) sinnvoll das auch sein mag....
 
Hab mal gehört, dass überlegt wird das Suchtpotenzial mit in die Altersfreigabe mit einzubeziehen. Ist da was dran?
Aber wenn TES V ab 16 wird kanns mir egal sein, wenns dann nächstes Jahr rauskommen sollte bin ich schon 16.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.