The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das wäre auch eine Idee. Aber vielleicht kommt das in Verbindung mit einem kostenpflichtigen Zusatztraining, welches es offenbar nur bei der Assassinen-Gilde gibt.

Cherubion
 
Ja klar, kostenpflichtiges Zusatztraining und nur bei der Assasinengilde. Ich glaube, dass jeder, der nicht grad von Schüttelkrämpfen gequält wird, fähig ist, ohne Training ein Gift auf mehrere Pfeilspitzen aufzutragen, wenn es auch mit einer klappt.
 
TES V: Was erwartet ihr?

Also, ich weiß nich, ob schon jemand diesen Einfall hatte (über 200 Seiten), aber ich glaub, es gibt zwei sehr wahrscheinliche Handlungen:
1. Man versucht auf der Site der Nords von Skyrim die Kaiserlichen zu vertreiben.
2. Man versucht auf der Nord-Seite zusammen mit Orksöldnern die Redoran von Morrowind nieder zu machen.

Das wird aus Gesprächen der NPCs ersichtlich. Die reden darüber, dass es ja in Skyrim ziemlich drunter und drüber geht.
Letztens habe ich auch noch ein Gespräch belauscht, das besagt, dass sich die Langbärte :)?:) irgendwelche Sorgen machen (so ähnlich) und das Skyrim ein sehr kriegerischer Ort ist (auch so ähnlich).
 
1. Die Nord waren den Kaiserreich soweit ich weiß das loyalste Volk.

2. Ja mit den Redoranern wird was gewesen sein, worüber sich die Graubärte (alte Nordmagier) sorgen ist bisher noch nicht klar, Bet. sollte mal langsam mehr Informationen über TES V rausrücken.
 
Das kann Zufall sein, da die ersten Siedlungen die die Nord in Morrowind antreffen würden soweit ich richtig liege nun mal Redoranisches Territorium sind.
wieso nur Redoran und nicht ganz Morrowind? Vieleicht weil in Morrowind ein großer Bürgerkrieg ausgebrochen ist (seit dem Zusammenbruchs des Kaiserreichs) und das Land jetzt in die einzelnen Ratsländer zerfallen ist?

Soweit ich weiß war in TES III immer die Rede davon daß sich die Ratshäuser alle in die Wolle kriegen.
 
Das wird sich jetzt warscheinlich nach dem Ende des Tribunals noch einmal drastisch verstärken. Die haben auf jedenfall eine Religiöse Krise zu bewältigen.
 
Was ich mir wünsche

Hallo!
Eine lang und motivierende Hauptquest mit vielen Nebenquests und unterschiedlichen Lösungmöglichkeiten die sich auf den sätere Spielverlauf auswirken.Keine Hauptquestmit 0815 Aufgaben die schon nach einem drittel zur Routine verkommt.

Das den Religionen mehr Bedeutung zugemessen wird.Bis jetzt waren sie ja nutzlos und ich habe mich schon gefragt warum sie im Laufe von KOTN überhaupt gerettet werden musste. Vieleicht wäre es nicht schlecht im neuen Teil vier Hauptreligionen einzuführen (Die Zehn Göttlichen mit Martin,Das Tribunal, Die Nord-Götter und die Daedraanbeter).Vieleicht ein Quest- und Rangsystem bei der man am Ende Oberhaupt dieser Glaubensrichtung wird.
Die Gläubigkeit mit in die Liste der Fähigkeiten aufnehmen anstelle von Glück war auch ziemlich nutzlos.

Besseres Levelsystem, vieleicht Levelbegrenzung nach oben oder weniger
Punkte pro Aufstieg.

Einführung eines Belohnungssystems im Zuge der Hauptquest, vieleicht ein
Stück Land welches man sich nach eigenen Ermessen ausbauen kann und im Laufe der Handlung größer wird und am Ende ein kleines Fürstentum darstellt.

Zufällige Ereignisse wie Pest, Hungersnöte, Naturkatastrophen.
Mehr mittelalterlicher Flair, Jahrmärkte, Zünfte. fahrende Händler, Postkutschen, mehr Dörfer mit Rastmöglichkeiten usw.

Moglichkeit im Spiel sich selber Rüstungen und Waffen zu schmieden damit nicht alles aussieht als wärs von der Stange.

Vieleicht zu jeder Gilde das Gegenstück und Fraktionen die Klingen und die Ritter der Neun.

Ansonsten wünsche ich mir ein Spiel was genauso viel Spass macht,eine hohe Langmotivation und Wiederspielwert besitzt, sowie moderate Hardwareanforderungen
 
Deine Idee mit den mehreren Lösungsmöglichkeiten wurde hier schon diskutiert. Leider sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass Bethesda Softworks dies nicht machen wird.

Das mit den Waffen und Rüstungen wurde auch schon diskutiert, hab leider das Ergebniss vergessen.

Sonst sehe ich nichts bekanntes, doch, die Postkutchen: Es wurde vorgeschlagen, dass man die Fahrt miterlebt und nicht ein doofer Ladebildschirm mit Ladebalken erscheint.

Der Rest deiner Ideen hört sich ziemlich gut an. Vorallem mehrere Dörfer und Rastmöglichkeiten würde ich sehr begrüßen.

Mir fällt gerade selber noch was ein: Ich finde es in Oblivion unsinnig, dass ich nicht in anderleuts Betten schlafen kann. Man müsste drin schlafen können, aber mit der Gefahr, dass der Eigentümer einen entdeckt und Geld will.
 
Welches ihm man dann entweder geben kann oder ihm statdessen mit einem Schwert eins überzieht
 
Das Tribunal exestiert zwar nicht mehr, aber der Tempelkult kann dennoch fortbestehen, zu einem als Ahnenverehrung und als Daedrakult. (Im Grunde war der Tribunalstempel ja beides: Ahnenkult in Bezug auf diese Heiligenverehrung, Daedrakult in Bezug auf die 3 Abbilder: Azura-Sotha Sil, Boethia-Almalexia, Mephala-Vivec)
Also der Tempel kann zur Verehrung dieser 3 Daedrafürsten und der Heiligen Ahnen weiterbestehen.

Der kaiserliche Kult wird weiterbestehen ob Martin jetzt ebenfalls ein Göttlicher ist, glaube ich aber weniger.

Die "Nordgötter" haben zwar andere Namen sind aber im Prinzip die Aedra und Daedra (z.B. Kyne-Kynareth, Orkey-Malacath)

Deadra werden sowieso wieder auftauchen, bin gespannt wen wir diesmal "persönlich" kennenlernen. Also ich wäre ja mal auf diesen Hermeus Mora gespannt.
 
jupp der wär wirklich mal interessant.aber wenns kein gegner ist werden sie sich bestimmt nicht die mühe für den körper machn -.-
ich denke mal da ist wieder ein menschenähnlicher drann
 
Jetzt wo wir alle wissen wie Hermeus Mora aussieht, glaube ich nicht daß die den humanoid darstellen werden. Mehrunes Dagon sah auch korrekt aus.

Aber es könnte gut sein daß Mephala etwas verfremdet wurde, ich errinere mich auf einer anderen Website mal ein Bild gesehen zu haben. Die 4 Arme waren vorhanden, der Oberkörper entsprach dem einer Frau (errinnerte sehr stark an die Spinnendaedra) und der Unterkörper normal männlich aber nicht nackt. Die Oblivionstatue hingegen entsprach typischen Dämonenklischees und TES III wurde er/sie ja gar nicht dargestellt (was mich immer wunderte), obwohl er zu den 3 "guten" zählte.
 
na ich mein ja nich das er humanoid dargestellt wird sondern das wenn es in irgendeiner weiße um einen daedra im etwas größeren aber nich feindlichen stil geht das dann nicht hermaus sondern ein menschenählicher genommen wird.
leider -.-
 
Du meinst also so wie Azura in TES III.

Da ich Hermeus Mora aber jetzt nicht unbedingt als "bösen" Daedra betrachte (sowie Mehrunes Dagon, Molag Bal, Malacath und Hircine) kann ich mir gut vorstellen daß man von ihm auch beauftragt werden könnte. (obwohl ich ihn nicht richtig einschätzen kann)
Achtet er nicht immer auf das Gleichgewicht?:huh:

Und ja Azura und Meridia sind bis jetzt die einzig Vertrauenswürdigen (meiner Ansicht nach)
Sympatisch wäre aber auch noch Sanguine, Nocturnal.
 
Ja, dass Hermaeus Mora eine größere Rolle im nächsten Teil spielen soll, das wünsche ich mir selbstverständlich auch. Ich meine, außer der Tatsache, dass er eine seltsame Krabbe ist und durchaus auch was mit Kampfmagie zu tun hat, ist er im letzten TES-Spiel, also "Oblivion" nur in den "Schrein-Quests" in Erscheinung getreten.
 
Du meinst also so wie Azura in TES III.

Da ich Hermeus Mora aber jetzt nicht unbedingt als "bösen" Daedra betrachte (sowie Mehrunes Dagon, Molag Bal, Malacath und Hircine) kann ich mir gut vorstellen daß man von ihm auch beauftragt werden könnte. (obwohl ich ihn nicht richtig einschätzen kann)
Achtet er nicht immer auf das Gleichgewicht?:huh:

Und ja Azura und Meridia sind bis jetzt die einzig Vertrauenswürdigen (meiner Ansicht nach)
Sympatisch wäre aber auch noch Sanguine, Nocturnal.

Du hast Sheo vergessen.
Dem können wir doch vertrauen. zumindest ich vertraue mir^^.
 
wie jetzt du vertraust dir?warst wohl zu lang in meinem reich?
immerhin bin ich der daedraprinz des wahnsinns;)
aber schön das du mir vertraust:lol:

na mora wäre schon toll aber leider wird sich bethesda nicht die arbeit machn-.-
und einen hermaus in menschengestalt will ich auch nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.