The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Storie- und Spielidee für TES 5

hi Leute,
Ich hab mir eine Storie für The elder scrolls 5 überlegt und wollte euch fragen was ihr davon haltet.Es geht in der Hauptstorie darum das in Cyrodil ein neuer Kaiser den Thron bestiegen hat der alle Nord hasst weil ein betrunkener Nord seinen Vater erschlagen hat.Und deshalb will er ganz Skyrim unterwerfen.Besagter Kaiser beginnt also einen Krieg gegen Skyrim und der Spieler muss in den verschiedenen Städten eine Armee rekrutieren und in die Schlacht führen.Das ganze stelle ich mir dann ungefähr so vor : In der ersten quest wird deine Heimatstadt belagert und ein Angriff steht kurz bevor,allerdings sind die Bewohner keine Kämpfer sondern Bauern die nichts von Krieg halten(und die Gräfin ist die Königin der Feiglinge).Doch der Spieler stammt aus einer kleineren Adelsfamilie wodurch er das Recht hat ein Heer aufzustellen(das er auch gleich bei der Gräfin einfordert).Die erlaubt ihm aus jedem Einwohner den er überzeugen kann eine Armee zu bilden.Jetzt macht der Charakter für Familien quests um sich die Unterstützung der Männer zu sichern,gibst Bettlern Waffen und überzeugst sie dass sie in der Armee ein besseres Leben haben, und hälst z.b. auf dem zentralen Platz der Stadt eine Rede mit verschiedenen Redeoptionen die je nach Mentalität der stadt mehr oder weniger Männer anspricht(ich denke man sollte pro stadt so zehn Leute rekrutieren können).

Die Sclachten hatte ich mir so vorgestellt: Ich und meiné Armee stehen oben auf den Stadtmauern dann rücken z.b. 30 Gegner mit z.b. Sturmleitern an .Bis sie da sind kann die Armee sie mit Bögen und Wurfspeeren beschiessen und dann die Mauern im Nahkampf halten und die Schlacht ist gewonnen(oder später auch andersrum dass man selber eine von den Gegnern eroberte Festung zurückerobern muss).Nätürlich gibt es später auch offene Feldschlachten mit Schlachtreihen und so, und Hinterhalte...

Nach der erfolgreichen Verteidigung kommt der derzeitige Herrscher und stellt dich als Heerfühere ein.Jetzt muss man viele Nebenquests machen um die Adelsfamilie und das Volk aus den Städten(je mehr Ruhm desto mehr Leute kann man rekrutieren) zu überzeugen(aber es gibt trotzdem eine frei begehbare Welt und man kann in alle Städte reisen).Aber natürlich gibt es noch andere Nebenquests wo man nur Belohnung bekommt.

Und so ähnlich geht das dann weiter.Man muss verschiedene Schlachten schlagen,bei Schleicheinsätzen gegnerische Heeresführer töten usw.Gegen Ende wird man wenn man genug Ruhm hat zum Herscher Skyrims gekrönt und dann kommt die Endschlacht.

url


Zu Beginn des Spiels sind die beiden untersten städte von Cyrodil erobert worden .Aus den anderen städten sollte man sein Heer rekrutieren können.Außerdem gibt es in den 3 Städten die an der Küste liegen auch Seeschlachten bei denen die eigenen Schiffe an die seite der gegnerischen fahren und man sie nur noch entern muss.

Von der Spielfreiheit dem Geld und den Items ist es so ähnlich wie Oblivion .

PUH jetzt hab ich viel geschrieben ^^.Was haltet ihr von meiner Spiel und Storieidee von The elder scrolls 5 ?würdet ihr so ein Spiel kaufen und spielen?
 
Das ist zwar keine schlechte Idee, aber was glaubst du, was für ein Monster von einem PC du bräuchtest um Schlachten mit 60+ Leuten spielen zu können?
 
das mit dem kaiser find ich etwas unwahrscheinlich aber der rest klingt ganz gut.
einigen wir uns vlt darauf das den wegzulassen und als gegnerpartei die dunmer zu nehmen(welche durch ein irgendein artefakt die nordischen aggresoren aus morrorwind vertrieben haben und nun auf rache aussind)?hey wir machn ja itze schu fast die arbeit von beth :lol:
 
Weniger Bugs, "Festes" Levelsystem (Also keine mitlevelnden Gegner, ein paar zusätzliche Fertigkeiten (Wäsche waschen :)), eventuell eine noch größere Spielweit (Wo man aber die Laufwege durch verschiedene Transportmöglichkeiten verkürzen kann), mehr Städte. Zusätzlich noch ein paar zusätzliche Rassen, die sich auch untereinander hassen/mögen können. mehr Fraktionen (z.b. Söldner, Freiheitskämpfer)

Jau, währe so das wichtigste ;)
 
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Für ein anderes Spiel ok, aber für TES eher schlecht[/FONT]

[FONT=Comic Sans MS, cursive]
[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Ich hab mir eine Storie für The elder scrolls 5 überlegt und wollte euch fragen was ihr davon haltet.Es geht in der Hauptstorie darum das in Cyrodil ein neuer Kaiser den Thron bestiegen hat der alle Nord hasst weil ein betrunkener Nord seinen Vater erschlagen hat.Und deshalb will er ganz Skyrim unterwerfen.
[/FONT]


[FONT=Comic Sans MS, cursive]Skyrim ist bereits Teil des Kaiserreichs[/FONT]


[FONT=Comic Sans MS, cursive]
[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive][...][/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Doch der Spieler stammt aus einer kleineren Adelsfamilie wodurch er das Recht hat ein Heer aufzustellen(das er auch gleich bei der Gräfin einfordert).
[/FONT]


[FONT=Comic Sans MS, cursive]Zu TES gehört es einfach, dass nichts, was den Spieler betrifft vorgegeben ist (außer, dass er in Gefangenschaft startet). Es ist einfach Tradition bei TES.[/FONT]


[FONT=Comic Sans MS, cursive]
[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive][...][/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Die Sclachten hatte ich mir so vorgestellt: Ich und meiné Armee stehen oben auf den Stadtmauern dann rücken z.b. 30 Gegner mit z.b. Sturmleitern an .Bis sie da sind kann die Armee sie mit Bögen und Wurfspeeren beschiessen und dann die Mauern im Nahkampf halten und die Schlacht ist gewonnen(oder später auch andersrum dass man selber eine von den Gegnern eroberte Festung zurückerobern muss).Nätürlich gibt es später auch offene Feldschlachten mit Schlachtreihen und so, und Hinterhalte...[/FONT]


[FONT=Comic Sans MS, cursive]Nach der erfolgreichen Verteidigung kommt der derzeitige Herrscher und stellt dich als Heerfühere ein.Jetzt muss man viele Nebenquests machen um die Adelsfamilie und das Volk aus den Städten(je mehr Ruhm desto mehr Leute kann man rekrutieren) zu überzeugen(aber es gibt trotzdem eine frei begehbare Welt und man kann in alle Städte reisen).Aber natürlich gibt es noch andere Nebenquests wo man nur Belohnung bekommt.[/FONT]


[FONT=Comic Sans MS, cursive]Und so ähnlich geht das dann weiter.Man muss verschiedene Schlachten schlagen,bei Schleicheinsätzen gegnerische Heeresführer töten usw.Gegen Ende wird man wenn man genug Ruhm hat zum Herscher Skyrims gekrönt und dann kommt die Endschlacht.
[/FONT]


[FONT=Comic Sans MS, cursive]Wie gesagt, klingt nach einer guten Spielidee, aber was die Umsetzung angeht, ist das nahezu unmöglich. Die Pcs der heutigen Zeit (und die, die in den nächsten paar Jahren erscheinen werden) würden das einfach nicht packen, da ja die gesammte Schlacht auch zufällig ablaufen müsste, der Rechner also auf nichts vorgefertigtes zurückgreifen könnte[/FONT]




[FONT=Comic Sans MS, cursive]
Von der Spielfreiheit dem Geld und den Items ist es so ähnlich wie Oblivion .
[/FONT]


[FONT=Comic Sans MS, cursive]Och nö. Irgendwelche Straßenräuber in (der ja angeblich so seltenen) deadrischer Rüstung will ich nicht mehr alle paar Meter treffen.[/FONT]






[FONT=Comic Sans MS, cursive]Also wie schon gesagt, die Spielidee ist gut, aber nicht für ein TES.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS, cursive]Weder die Technik, noch (und das ist IMHO wichtiger) das Lore lassen diese Spielidee zu.[/FONT]




[FONT=Comic Sans MS, cursive]
[/FONT]
[...]
Zusätzlich noch ein paar zusätzliche Rassen, die sich auch untereinander hassen/mögen können. [...]

Weitere Rassen lassen sich kaun "logisch" umsetzen. Das Lore lässt da kaum Möglichkeiten offen (außer recht abwegige) und für mehrere Rassen noch weniger.
 
Andere Rassen sind keineswegs loreunverträglich wenn man es nur richtig anpackt, was z.B. nicht in Himmelsrand lebt, könnte ja trotzdem dort eintreffen aus bestimmten Gründen. Oder es könnte in den größeren Städten "Emigranten" aus Akavir (Teasci) geben oder gar Maormer (Meerelfen).
Selbst Krecken könnten sich dort versteckt halten. Ich verdächtigte ja die Tiefen aus Cyrodill ja welche zu sein.
Auch "verschwundene" Rassen wären sogar durchaus denkbar, wenn Bet. sich bezüglich etwas zur Rückkehr der Dwemer (Tiefelfen), Ayleiden oder Falmer (Schneeelfen) was einfallen läßt, wäre auch ein "Wiedersehen" mit denen durchaus denkbar, wobei ich letztere sogar als HQ-Thema vor allem in Himmelsrand eine ziemlich geniale Idee finde.

Allerdings wäre das auch wieder Arbeit für Bet. wenn die da welche "erschaffen" müssten.
Wenn ich jetzt aber darüber nachdenke daß TES V uns eventuell auf TES Online vorbereiten könnte, (weil es so früh kommen soll und die gleiche Engine wie Oblivion hat, vor allem wegen den Plattformen) ist so etwas gar nicht mal so mal abwegig um dieses möglichst vielfältig zu gestalten.
 
Das sie unverträglich sind, sage ich ja garnicht, aber es würde eben fast alles, was man tun könnte um mehrere neue Rassen ins Boot zu holen, sehr konstruiert wirken.

Meiner Meinung nach
 
mal nen vernünftigen content für vampire hätte ich gerne.was einem in oblivion als blutsauger serviert wurde,war es nicht mal des beissens wert.
 
Naja Vampire werden bestimmt auftauchen, aber selber einer sein darauf hab ich schon immer verzichtet, wegen der Sonnenproblematik.

Gibs in Himmelsrand nicht die welche ein unter das Eis ziehen können? wäre ja mal nen NQ wert.
Die interressantesten sind wohl die aus Valenwald.
 
Ich hätt so gern ein Ausrüstungsfenster. In Morrowind gabs ein Fenster in welches ich meine Ausrüstung aus dem Inventar reinziehn und damit anziehn konnte. Hätt ich gerne wieder, ich finds in Oblivion recht unübersichtlich wenn ich viel Krempel dabeihab und meine Ausrüstung sich vom Krempel nur durch eine Markierung unterscheidet.

Mehr Grafik Optionen. Es wird wohl eine Konsolen Umsetzung fürs neue Elderscrolls Spiel geben. Ich werd aber die PC Version holen und für die hätt ich gerne Optionen um das Interface zu verändern. In Oblivion hätt ich gerne was gehabt was auf meinem 21" Monitor etwas übersichtlicher ist.

Mods: Die Modifizierbarkeit der letzten beiden Elderscrolls teile find ich klasse. Soll so bleiben wenns recht ist.


Andere Möglichkeiten für bessere Rüstungen. In Oblivion hatt man später Wachen mit lächerlicher Rüstung, die Armee läuft mit lächerlicher Rüstung rum, die Palastwachen, die Klingen und überhaupt alle haben "Rüstungen" an die nicht wirklich als solche zu bezeichnen sind. Im Gegensatz zu jedem Bandit der Welt.

Ich will lieber viele schrottige Rüstungsteile von vielen toten Banditen zu einem Händler bringen um mir dort bei diesem Händler ne tolle Rüstung zu kaufen. Die kann meinetwegen auch levelabhängig erhätlich sein, also die besten Rüstungen gibts beim Händler erst wenn ich ein sehr hohes level hab.

Ich hätt gern mehr Leute die auf den Wegen durchs Land ziehn. Diese Leute sollen dann auch gut genug ausgerüstet sein um allem zu widerstehn was in der Wildniss rumrennt. Ansosnten würden sie ja nicht ausserhalb der Städe rumrennen.

Weniger Monster auf den Strassen. Ich krieg Kotzkrämpfe wenn mir einer der Legionäre erzählt ich solle auf der Strasse bleiben weils in der Wildniss nicht sicher ist und dann sind auf der Strasse mehr Monster als in der Wildniss. Wenn man querfeld ein läuft begegnet man weniger Viechern als wenn man der Strasse folgt. Bei Banditen würd sowas Sinn machen, bei Bären sicherlich nicht.

Mehr Magie Effekte. Visuelle Effekte.
Oblivion hat den Leuten wegen der Grafik richtig die Sprache verschlagen. Die Magie hat hierzu nicht beigetragen, die "Magieprojektile" sehn alle gleich aus.
 
Yo...ein ausrüstungsfenster in dem man dann auch sieht, wie es aussieht, wenn man es an, oder in der Hand hat....das wäre schön......Warum sie DAS gelassen haben, habe ich eh nicht verstanden....
 
Warum sie DAS gelassen haben, habe ich eh nicht verstanden....

Generalüberholung^^

Ich fand allgemein das Inventar aus Morrowind besser als das von Vanilla-Oblivion. Was ich bei Oblivion ein bisschen vermisst hab, war, dass man bei Morrowind wirklich alles im Inventar hatte, sogar das Geld. Hätte ich bei Oblivion auch gerne gehabt. Aber wer wirft schon sein Gold oder seine Draken aus dem Inventar?:lol:
 
ISt das Ziel einer Generalüberholung nicht eigentlich, das man Dinge verbessert.....?

Das haben die dann wohl falsch verstanden....
 
Genau. Denn außer der Grafik und der KI hat sich in Oblivion im Gegensatz zu Morrowind nicht viel verbessert. Die Sprachausgabe ist zwar mehr geworden und es hat einfach eine tollere Landschaft. Aber die Geschichte ist viel oberflächlicher geworden und die Übersetzung ... Na ja, darüber wollen wir nicht reden und hoffen in TES V gibt es endlich eine richtige Übersetzung.

Cherubion
 
.....Auch nett wäre, wenn das Leveln wieder mehr so wie in Morrowind wäre....das war irgendwie stimmiger, als es nur von der Entwicklung der Hauptfähigkeiten abhängig zu machen.........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.