The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du verstehst nicht genau, wie OM das meint:

Hast du mal Morrowind gespielt, und dann Oblivion? Und dann versucht, die Verbesserungen bzw Verschlechterungen abzuwägen?

Dann projeziere das von TES IV auf TES V ...
 
Ja...ich habe auch Morrowind gespielt....sogar so lange, bis ich mir vor etwas mehr als 1 Jahr dann Oblivion zugelegt habe....

Aber was hat der "Schritt" von Morrowind zu Oblivion denn damit zu tun, was man sich für TES V anders wünscht....? Ich habe schone in paar Mal gesagt, das TES V ein Mix aus beidem sein sollte....udn da aus dann verbessert

Da braucht man auch nix abzuwägen, oder zu projezieren...weil es hier nicht darum geht, etwas von Morrowind, über Oblivion hin zu TES V weiter zu entwickeln, sondern darum, was man sich im Vergleich und mit der Erfahrung der Beiden Spiele für das nächste Spiel Wünscht und anders vorstellt.....Ich glaube eher, da hast Du (habt Ihr ) mich nicht richtig verstanden.

Bei einigen Dingen war Morrowind schlichtweg besser, als das Oblivion ist....und bei anderen Dingen war Oblivion besser. Aber die Technik macht eben per se noch keine Atmosphäre.

Ich sage nur, das ich mir Rassenbezogene Vorteile und Nachteil wünsche...nicht zu stark ausgeprägt, aber dennoch spürbar......Ich wünsche mir auch noch viele andere Sachen...... Unterwäsche unter der Rüstung..... Zauberpatzer, wenn ein Magier Rüstung trägt......Bessere KI der Gegner........bessere Auswahl der Gegner und weniger, besser sortierter Loot (da war zum Beispiel Morrowind besser)......Anspruchsvollere und Abwechslungsreichere Quests ......und da sehe ich auch beim Balancing keine großen Schwierigkeiten.

Die bei Bethesda müssen nur mal ihre Hausaufgaben machen.

Was wir hier machen, das ist in Worte gefasstes Wunschdenken.....und ob sich irgendwas davon jemals in TES V (oder Vi, oder VII) wiederfinden wird....das steht doch eh in den Sternen.
 
Neinnein, ich hab dich schon richtig verstanden. Aber was OM meinte ist, dass, egal was wir hier schreiben, wünschen und denken, Bethesda wird sowieso was vollkommen anderes machen und wenn man sich die Veränderung von Morrowind auf Oblivion ansieht, wird TES V nochmal 'nen Batzen schlechter ...
 
Wenn Bethesda auf Wünsche eingeht dann auf die ihrer amerikanischen Fans, glaube nicht daß die lesen was wir Europäer so schreiben.

Was die so wünschen weiß ich allerdings nicht.

Sehr viel Realismus, wie hier gewünscht, werden die bestimmt nicht einbauen sonst hätten die das schon bei Oblivion gemacht. Des weiteren wäre das Spiel nicht mehr so "massentauglich", weil nicht allzu viele auf so einem starken Realismus stehen.

Beispiel: wenn das Waffenreparieren als simples hämmern jetzt durch reale Schmiedeprozesse ersetzt werden würde, hätten viele kein Bock mehr weiter zuspielen.
 
Ich weis net....das mit dem dumpfen Hämmern finde ich eher witzig als stimmig......da müsste mann eben immer noch mindestens eine Ersatzwaffe mit bei haben und soooo weit ist der Weg zum nächsten Amboss ja auch nie....aber das Thema hatten wir ja schon......dann müsste man zumidnest in den Burgen und großen Höhlen, in denen sich 15-20 banditen aufhalten eben auch ne Schmiede-Ausrüstung platzieren.....
 
Ja stimmt hatten wir schon. Aber wie gesagt darauf, hätten nicht allzuviele Spieler Lust.

Daß die Schurken feste Quartiere haben und somit Schmiedewerkstätten, glaube ich eh nicht, müssen fluchtbereit sein, wäre sonst unrealistisch.
 
Es wäre auch sicher interessant wen NPC z.B. in ein Haus gehen könnte. Wenn dich jetzt eine Wache verfolgt und du ins Haus gehst das er dir dann folgt.
 
Ich bin mir sicher daß die das in den Vorgängern schon längst gemacht hätten.

Also aus der Diskussion hier im Thema sieht das Bild aber anders aus......da kann ich mich jetzt nur an Dich erinnern, der das mit dem Reparieren und Schmieden gut fand, so wie es ist......Von den anderen Leuten kam doch ein Haufen gute Ideen und Vorschläge, was man da wie verbessern könnte...oder sogar müsste.
 
Ja, das Reparieren und Schmieden soll jetzt weniger Geld kosten. Bzw. die Beträge sollen "unterschiedlicher" sein und vor allem soll man das nicht nur als Mitglied der Kriegergilde, sondern auch als Mitglied der Magiergilde können. Noch besser wäre es, wenn es für bestimmte Völker kostenlos wäre.

Cherubion
 
Durch die Tür kannst du schon verfolgt werden.

Cherubion: wähle Waffenschmied einfach als Hauptfertigkeit, Hämmer sind relativ billig.

Meixi: habe aber auch viel gelesen daß man sich sorgt über ein schlechtes Balancing, und bei Bethesda erfahrungsgemäß auch zurecht.
 
Das sich die Leute wiederholt Sorgen um das Balancing machen, heisst aber nicht, das sie mit dem IST-Zustand zufrieden sind.....

Natürlich müssen Anderungen dann auch so erfolgen, das sie im Spiel machbar sind und man nicht erst ne halbe Stunde durch die Gegend latschen muss, um ein Schwert reparieren zu lassen...Da muss dann eben beispielsweise auch bei großen Hofgütern, oder bei den Gasthäusern/Kneipen an den Straßen ein Schmied zu finden sein.......
 
Meine Erwartungen:
-sollte etwas schwieriger als Oblivion sein
-viel mehr Waffen und Rüstungen
-ein noch größeres Land
-größere Freiheit (sprich: mehr Möglichkeiten etwas zu tun, mehr Charakterfähigkeiten)
-Das man endlich auch mal als "richtiger" Händler, sprich friedlich spielen kann (bin zwar eher der Kämpfer-Typ, diese Möglichkeit sollte aber angeboten werden)
-Viele interessante NSC
-mehr abwechslung bei den Ruinen/Höhlen etc
-natürlich eine besser Grafik als oblivion (obwohl die auch nicht schlecht ist)
-mehr Vielfalt unter den Kreaturen
-Besonderes (z.B. ungewöhnliche Reittiere, lustige Zauber, ein seltsamer Helm etc )

Tja, mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein, ich denke die Nacht über nochmal darüber nach ;)

gruß, Lord Idorin
 
Ich wünsche mir das TES 5 in Skyrim spielt ,es Speere und Wurfspeere gibt, und das es nicht nur Schneegebiete gibt (das die Wälder in der Grenznähe zu cyrodil grün sind).
 
Ich wünsche mir die Vielfalt von TES III zurück, in jeder Hinsicht.
Ansonsten wäre mal Akavir klasse. Und ein paar TES Geheimnisse lüften, wie das Dwemerrätsel, oder was genau geschah mit der septimischen Invasionsarmee in Akavir usw.
Und wieder sehr modifizierfreundlich gestalten.

Grafik ist nicht so wichtig, die TES IV Grafik würde voll und ganz ausreichen um viel Stimmung zu erzeugen
 
Ich wäre schon zufrieden, wenn TES 5 so wird wie Oblivion (natürlich mit anderer Story usw, und etwas weniger verbuggt). Am meisten hoffe ich, dass das CS für TES 5 (ich habe keinen Zweifel, dass eines erscheinen wird) mehr Funktionen bietet als das für TES 4, und auch die Engine mehr zulässt.

Wenn das CS gut ist, kann TES 5 ja theoretisch wie Oblivon werden, so geht uns Moddern wenigstens nicht die Arbeit aus... ;):lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.