Ja...ich habe auch Morrowind gespielt....sogar so lange, bis ich mir vor etwas mehr als 1 Jahr dann Oblivion zugelegt habe....
Aber was hat der "Schritt" von Morrowind zu Oblivion denn damit zu tun, was man sich für TES V anders wünscht....? Ich habe schone in paar Mal gesagt, das TES V ein Mix aus beidem sein sollte....udn da aus dann verbessert
Da braucht man auch nix abzuwägen, oder zu projezieren...weil es hier nicht darum geht, etwas von Morrowind, über Oblivion hin zu TES V weiter zu entwickeln, sondern darum, was man sich im Vergleich und mit der Erfahrung der Beiden Spiele für das nächste Spiel Wünscht und anders vorstellt.....Ich glaube eher, da hast Du (habt Ihr ) mich nicht richtig verstanden.
Bei einigen Dingen war Morrowind schlichtweg besser, als das Oblivion ist....und bei anderen Dingen war Oblivion besser. Aber die Technik macht eben per se noch keine Atmosphäre.
Ich sage nur, das ich mir Rassenbezogene Vorteile und Nachteil wünsche...nicht zu stark ausgeprägt, aber dennoch spürbar......Ich wünsche mir auch noch viele andere Sachen...... Unterwäsche unter der Rüstung..... Zauberpatzer, wenn ein Magier Rüstung trägt......Bessere KI der Gegner........bessere Auswahl der Gegner und weniger, besser sortierter Loot (da war zum Beispiel Morrowind besser)......Anspruchsvollere und Abwechslungsreichere Quests ......und da sehe ich auch beim Balancing keine großen Schwierigkeiten.
Die bei Bethesda müssen nur mal ihre Hausaufgaben machen.
Was wir hier machen, das ist in Worte gefasstes Wunschdenken.....und ob sich irgendwas davon jemals in TES V (oder Vi, oder VII) wiederfinden wird....das steht doch eh in den Sternen.