The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier geht es aber nicht um irgendwelche Konflikte der Israelis, sondern um TES V.:roll:
Und dafür wären mir schon ein paar Konflikte zwischen den TES-Rassen willkommen. Das schafft auch zusätzliches Questmaterial.
 
Das würde mir auch sehr gut gefallen. Vllt. die ganzen Menschenrassen gegen die Elfenrassen. Die Khajiits werden vllt. zu den Elfen gehen und die Aragonier zu den Menschen. Die Orks bleiben unparteiisch. ^^
 
Hier geht es aber nicht um irgendwelche Konflikte der Israelis, sondern um TES V.:roll:
Und dafür wären mir schon ein paar Konflikte zwischen den TES-Rassen willkommen. Das schafft auch zusätzliches Questmaterial.


VOn genau dieser Art Konflikte....und das sich das auch auf den Char und seine möglichen Lösungswege auswirken müsste, rede ich ja die ganze Zeit.......
 
Dass es in Oblivion wenigstens zur "Guten Seite" etwas Abwechslung gab (Dunkle Bruderschaft) fand ich am geilsten, aber nach meiner meinung sollte es mehr davon geben. (mehr böse gilden, oder ne böse und ne gute hauptquest oder sowas).;)
 
Also Mani die Orks sind sogar Elfen.

Den großen Rassenkrieg wirds wahrscheinlich nicht geben. Die Kaiserlichen sind dafür zu diplomatisch, Die Bosmer schon beinahe selber menschlich usw, Die Dunmer werden nen Bürgerkrieg mit ihren Fürstenhäusern haben, Wenn die Nord Mist machen wird der Malacath/Orkey seine Finger im Spiel haben.
 
Das Waffenschmieden: wenn du alles selber herstellen könntest brauchst du nichts mehr zu suchen, würde auch bedeuten daß das erkunden von Dungeons und knacken von Truhen kein Reiz mehr hätte, es seie denn es bezieht sich dann nur auf die unikaten Artefakte.

Ein realistisches Kampfsystem wäre lediglich nach einen Treffer tot oder unfähig, könnte aber auch schnell zum Frustfaktor werden. Mehr Moves währen beim realen Waffenkampf eh überflüssig

Waffenschmieden:
Dann muss man es halt so machen das man erst mit einem sehr Fortgeschrittenen Skill sich gute und wirklich wertvolle Rüstungen schmieden kann. Und wegen dem Erkunden von Dungeons, dann muss man halt für ne geile Rüstung da reinpilgern für ganz besondere Mats wie z.B magisches Sternsilber das nur die Ayleiden herstellen konnten.
Oder das man die Pläne nur in eben diesen findet. Aber das zumindestens ein Grundstock an Rüstungen und Verdienst möglich ist.
Als Beispiel aus nem anderen Game, da konnte man sich sehr gute Handschuhe Schmieden, um jedoch an diese Pläne ranzukommen musste man mit 25 Mann auf nen Boss drauf der dann vielleicht mit einer guten Portion Glück die Pläne nach seinem Ableben zurückgelassen hat. Wenn man die dann gekriegt hat hat man sich die Handschuhe auch redlich verdient gehabt, so ähnlich müsste es dann in Oblivion sein, ohne die 24 Mann natürlich ;)

Kampfsystem:
Klar das man es net so machen kann das Jeder Gegner mit 1-2 Schlägen aus den Latschen kippt. Aber wie gesagt wenn mir 20 Pfeile meinem Arm förmlich an den Torso tackern, dann währe es zumindest wünschenswert das man nur noch eingeschränkter damit Arbeiten kann. Und wer sagt den das man im Schwertkampf net mit dem Körper arbeitet? Da musste ich in der Realität andere Erfahrungen machen ;)
Und warum keine langen Fechtduelle, ist doch kacke wenn man auf nen Boss einfach draufklopft, der soll einen schon fordern, dass man alle Kniffe einsetzten muss. Spiel mal mit Deadly Reflexes. Da ist mit dem stupiden gehämmer ganz schnell schluss wenn du das erstmal nen Tritt in den Magen oder den Schild ins Gesicht gekriegt hast dich auf den Hosenboden setzt und dir der Gegner den Todesstoß setzt. Das nächstemal biste da deutlich konzentrierter und reagierst auf deinen Gegner, anstatt wild umdich zu hauen.
Aber wie gesagt das ist halt Geschmackssache :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmung.....

Komponenten Suchen/kaufen ist ein wichtiger Faktor, den man gut ins Spiel integrieren kann.....vor allem, wenn es dann eben auch Rohstoffe gibt, die selten sind und nach denen man erst länger suchen muss, um gute Waffen/Rüstungen überhaupt zu ermöglichen......

Und das man an den Kämpfen jede Menge verbessern kann......da sind sich (glaube ich) alle einig.....
 
Nun TES ist ein RPG und kein Beat'Up wir wollen ja jetzt hier kein Soul Calibur drauß machen.
Das Schmieden: in Gothic habe ich auch alle Waffen gefunden/gekauft, zu so einer aufwendigen Rohstoffsucherei hat doch eh keiner Lust, waren in Gothic lediglich ne gute Hintergrundanimation zur Atmosphäre. Da die TES-Gebiete aber relativ groß sind werden die solche Sachen wegen Speicherkapazität, garantiert nicht einfügen. Das ist auch der Grund weshalb die NPC-Tagesabläufe in TES etwas simpler sind als bei Gothic.
 
Also ich hätte da schon Bock drauf, auf die Jagd nach bestimmten auch seltenen Rohstoff- und Komponenten-Kombinationen zu gehen, um am Ende eine besondere Waffe/Rüstung zu bekommen.....

Das ist so zumindest stimmiger, als die jetzige Situation in Oblivion, wo ab Char-Level 50 nahezu JEDER Gegner Ausrüstung für 10.000 Gold mit sich herumträgt....
 
Dazu muss man das dann nur so wie bei MW machen wo man alles suchen muß, aber nicht so daß ich bei über 100 Höhlen und Ruinen, wegen irgendwelche Schulterplatten aufwendige Forumsrecherchen betreiben muß.:eek:
 
Jetzt übertreibst Du aber...Von 100 Höhlen durchsuchen hat doch keiner was gesagt.........Natürlich kann man davon ausgehen, das man zusammen mit der Info, was mann für welches Werkstück braucht auch zumindest ne grobe Idee mitbekommt, wie man an den Kram herankommt, oder wo das das in Erfahrung bringt.......wenn es nicht gerade das seltenste Metall in der Welt ist.........
 
Diese seltenen Metalle sollten natürlich auch vorhanden sein. Beispiel Morrowind-Oblivion: In Morrowind bin ich immer noch nicht auf die letzten Adamant-Adern gestoßen (wenns überhaupt mehr gibt...:?:). Bei Oblivion renn ich in die nächstbeste Höhle und besorg mir ein bisschen Gold (auch aus Kisten...).
 
Zitat: Morthaur
Ich würde mir da sowas wie DeadlyReflexes vorstellen, wo man nicht nur seine Waffe einsetzten kann sondern auch mit einem kräftigen Tritt den Gegner ins Straucheln bringt um in dann mit gezielten Stoß das Licht auspustet.
Ich fänds auch super wenn das Kampfsystem nicht einfach nur stures klicken wäre sondern auch mal so was wie in der mod DR oder in Dark Messiah. Bloß ganz so brutal müsste es nicht sein wie in den beiden letztgenannten. Bloß halt einfach ein Kampfsystem,welches Kämpfe auch verschieden ablaufen lässt und nicht immer gleich.
 
Laut Kritiken haben sich die Kampfszenarien in Dark M. auch ständig wiederholt.

OT: es gibt in Tribunal nur 2 Orte für Adamtium, dafür sind aber noch einige versteckte fertige Rüssiteile zu finden.;)
 
Ich fänds auch super wenn das Kampfsystem nicht einfach nur stures klicken wäre sondern auch mal so was wie in der mod DR oder in Dark Messiah. Bloß ganz so brutal müsste es nicht sein wie in den beiden letztgenannten. Bloß halt einfach ein Kampfsystem,welches Kämpfe auch verschieden ablaufen lässt und nicht immer gleich.

Kann dir nur zustimmen. Man muss ja nich gleich Köpfe rollen lassen, aber mit ein paar mehr Optionen im Kampf würde das Kämpfen deutlich interressanter werden.
 
Man müsste dann halt nen Guide oder ein Buch einführen das einem Hints gibt z.B. Das ein Buch die Geschichte einer Ayleiden oder Zwergen Ruine beschreibt und so den unterschwelligen Hinweis gibt das man da doch mal gucken sollte weil es da Bestimmt was zu holen gibt :lol:
Und da in der Ruine gibts dann halt die gequälten Geisterseelen der alten Zwergeschmiede und wenn man den Obergeist seine ewige Ruhe spendiert hat kommt man an die Pläne.
Und warum net mal ein bisschen Suchen? In meiner WOW Zeit habe ich am Tag 5 Stunden damit zugebracht über nen Landstich zufliegen und hab Netherdracheneier gesucht wie ein doofer. Wenn man was haben will soll man dafür auch was tun ;)

Das ein Kampfsystem sich wiederholt ist klar, nur das in TES IV hat man in 4 Mins geschnallt und nach 8 mins ist es schon recht eintönig. wie gesagt mehr Standart Moves und vll so Special Moves die man mit der Zeit lernt und verbessert (SKILLTREE!!! :D) die dann als gescriptete Sequenzen ablaufen, wie Z.b. man Stößt sich von einem taumelnden Gegner per Skilluse ab um diesen kurzzeitig auf den Boden zu schicken und evtel dann einen schweren Schlag gegen einen anderen Gegner auszuführen zu können.
Das müsste dann aber halt Klassenspezifisch sein, sowas funzt mit ner 50 Kilo Rüssi net, da müsste man dann halt nur leichte tragen (assasinen z.B.)

Oder für Bogenschützen das diese einmalig als Skilluse mit CD 2 Pfeile Abschießen können, was z.B. bei sehr starken Gegner unheimlich nützlich sein kann

Ideen gibts viele, ich könnte Seiten so weiter schreiben, nur die müssten dann halt umgesetzt werden :roll:
 
Laut Kritiken haben sich die Kampfszenarien in Dark M. auch ständig wiederholt.

Ich sags mal so: Nein!

Das Kampfsystem in Dark Messiah ist einsame Spitze, weil es soviele Möglichkeiten gibt, einen Gegner zu töten. Wirfst du ihm einen Stein an den Kopf oder trittst du ihn eine Treppe runter?
Schlägst du ihm den Kopf ab oder verwickelst du ihn in einen rasant schnellen Kampf?
Erledigst du ihn von weitem mit einem Bogen oder lässt du deine Magie spielen?
Stößt du ihn gegen eine Stachelwand oder setzt du ihn in Brand?

Da wiederholt sich selten etwas ;)

Und nochwas: Wer sich nur auf Kritiken verlässt, liegt meist falsch. Wenn du ein Spiel kritisieren willst, setzt das voraus, dass du das Spiel gespielt hast. Verstanden?
 
@dostha

Dito, selbst wenn du den gegner immer mit der Selben waffe tötest gibts verschidene moves + den adrenalin moves.

Sovas für TES V wäre nicht geil, es wäre ATEMBERAUBEND!
 
Die von dir beschriebenen Szenarien kamen in Mesiah laut Testbericht ständig vor.
Und viel Akrobatik kannste mit ner Ritterüstung halt nicht bringen(auch nicht mit ner halben), ich gehe mal davon aus auf dem klassischen Kämpfer wird auch nicht jeder verzichten wollen, und nicht jeder Fantasyfan wird auf die Ninjaklischees bei den Assasinen stehen.
Diese konnten zwar auch konventionell kämpfen, meucheln war in den meisten Fällen auch nicht mehr als vergiften und hinterrücks erdolchen/drosseln. Das "Snipern" mit Bogen ist höchstwahrscheinlich Film/Spieleromantik, und Wurfwaffen dienten eher dazu Verfolger abzuschütteln.
 
Also, das das Snipen mit nem Bogon Film/Spiele-Romantik sein soll.....das ist ja mal blanker Unsinn....Wenn man sich an einen Gegner anschleichen und ihm ( natürlich nur bei entsprechnder Befähigung und dem nötigen Glück) einen Pfeil in den Kopf schiesst.......dann ist der weg vom Fenster.

Solche Meisterskills muss man natürlch erst lernen und die setzen bei guten Spielen auch ein paar zu erfüllende Bedingungen, bevor man die lernen kann......aber mit Romantik hat das nix zu tun.

Solche Gimmicks halten das Spiel auch dann noch interessant, wenn man schon recht weit ist im Lvl und Spiel......vor allem auch dann, wenn das suchen, Üben, Lernen und Trainieren gut gemacht ist.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.