The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau. Vor allem muss der Gegner aber möglichst ruhig sein und darf natürlich sich nicht fort bewegen, damit man auch genau zielen kann. Denn die "Feuerrate" der meisten Pfeile und Bögen ist total langsam.

Natürlich muss man den Umgang bei Lehrmeistern lernen, die aber oft Geld kosten. Oder man geht an einen Schrein, bei dem es aber natürlich nicht so teuer ist. Aber vielleicht kann man in dem Nachfolger über einen Preis verhandeln, was der Kurs denn so kosten soll. Also zum Beispiel den Kurs im Bogenschießen.


Cherubion
 
Natürlich wurde Pfeil und Bogen als Distanzwaffe eingesetzt, aber als Präzisionswaffe waren sie nicht geeignet, Die einzige Chance bei einem Asassieneinsatz wären dann noch vergiftete Pfeile, das wäre dann aber wieder eher vergiften als "Snipern".
Das Bogenschießsystem in TES ist schon ganz gut, was aber geändert werden müsste ist, daß ich bei einem schwergerüsteten Gegner nicht meinen fast kompletten Köcher "verballern" muß. Ich bezweifle aber daß die ein solches Balancing jemals hinkriegen werden.
 
@elfenfan:bei einem schwergepanzerten gegner find ich das nicht so unlogisch,da hattest du auch nur mit ner armbrust und mit viel glück noch mit nem langbogen ne chance.
was mich aber nervt das man manchmal einen 2-3 kopfschüsse verpassen kann undder immer noch auf einen zurennt.
und das die pfeile durche jede rüstung(optisch) problemlos durchgehen aber nur den von dir genannten effekt erziehlen...
 
Ich hätte da auch noch eine Idee.
Wenn es z.B. schneid dann würden die Nords Fähigkeiten oder sonst irgendwelche Bonuse bekommen.

Wäre vllt. auch keine schlechte Idee.
 
ich würde bei solchen extremen wetter allen rassen abzüge geben.nur halt bei nords dann sehr viel schwächer als zbsp argoniern;)
 
Und auch das ist wieder mal alles Andere als Schwachsinnig...... Rassen, die das Leben in heißen Gefilden gewohnt sind, haben es natürlich schwerer, durch 1 Meter Schnee zu laufen, als Rassen, die das gewohnt sind.... Das ist Boni und Abzügen auf die Werte der Chars auszudrücken, ist in den allermeißten RPG-Regelwerken STANDARD.
 
Und was in Solstheim, Jerallgebirge und Bruma für nen Argonier völlig unproblematisch war, soll jetzt in TES V plötzlich zum Problem werden?:huh:

Ach ne, komm lass mal besser sein.
 
Tja, aber das ist selbstverständlich wieder Arbeit und wie wir Bethesda kennen, ist Arbeit denen ja ein Gräuel :roll:
 
aber wenn tes V in skyrim spielen würde, wäre es schon sehr nervig, wenn alle rassen außer den nords ständig irgendwelche probleme hätten...
außerdem gewöhnt sich auch ein khajit and kälte, wenn er sein ganzes leben im gebirge lebt.
 
  • Like
Reaktionen: Rinky6 und Elfenfan
Der Meining bin ich auch . Man muss bei sowas ja immer aufpassen , das das gameplay stimmt und das Balacing korrekt und gut ist. Klar muss es unterschiede bei den Rassen geben ( sonst wärs ja langweilig) aber das mit der Kälte finde ich i-wie schwachsinnig
 
das kampfsystem hat mich bei Dark Messiah of Might & Magic sehr beindrückt.leider würde es wahrscheinlich viele rolenspieler abschrecken,und so wäre es nicht TES kompatiebel.
 
@elfenfan:bei einem schwergepanzerten gegner find ich das nicht so unlogisch,da hattest du auch nur mit ner armbrust und mit viel glück noch mit nem langbogen ne chance.
was mich aber nervt das man manchmal einen 2-3 kopfschüsse verpassen kann undder immer noch auf einen zurennt.
und das die pfeile durche jede rüstung(optisch) problemlos durchgehen aber nur den von dir genannten effekt erziehlen...

Also mit dem Langbogen konnte man definitiv auch dicke Panzerungen durchstoßen.

Nicht umsonst waren die englischen Langbogenschützen gefürchtet (allerdings war die Feuerrate miserabel)

Und was in Solstheim, Jerallgebirge und Bruma für nen Argonier völlig unproblematisch war, soll jetzt in TES V plötzlich zum Problem werden?:huh:

Ach ne, komm lass mal besser sein.

Zu dem Thema kucke http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=21368
 
Ja, die Bögen sollten also noch besser auf die Rüstungen der Feinde abgestimmt werden und es sollte halt zwischen den Völkern mehr Rivalität herrschen.

Cherubion
 
Und was in Solstheim, Jerallgebirge und Bruma für nen Argonier völlig unproblematisch war, soll jetzt in TES V plötzlich zum Problem werden?:huh:

Ach ne, komm lass mal besser sein.


Das Bethesda in einem (oder mehreren) Spiel der Serie Mist gebaut hat, kann ja wohl kaum das Argument dafpr sein, es im nächsten Spiel so zu lassen......

Das kannst Du wohl kaum ernst meinen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.