The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Optisch bewegten sich zumindest die Tierrassen ja anders als Mer und Menschen.

Sowieso waren die Rassen in MW unterschiedlicher.

Jede der 4 Mer-rassen , der 4 Menschen-rassen und der beiden Tierrassen unterschieden sich voneinander in Optik (is zwar in Obl. weitgehen auch so, aber der Unterschied Kaiservolk <-> Bretone kommt in MW deutlicher rüber) und jede Rasse hatte seine eigene Art zu sprechen, sei es in Wortwahl oder Aussprache (Khajiit klangen katzenartig, Dunmer mürrisch und abweisend usw.)
 
Also ich erwarte natürlich auch Beides. Noch mehr Abwechslung in der Stimme und im Aussehen als noch in TES 4. Ich erwarte aber auch noch ein spezifischeres Verhalten dieser Figuren. So sind Orks nicht einfach nur "brummelige Melancholiker", sondern können, wie Orks üblich, sehr schnell gereizt werden. Hochelfen sind sehr arrogant und können nur durch Bestechung zur Vernunft gebracht werden und Dunkelelfen sehr hinterhältig, eignen sich aber überraschenderweise gut als Kampfpartner.
 
Also hinterhältigen Kampfpartnern würde ich nicht so unbedingt vertrauen.

Diese Sympathie und Antipathiemerkmale sind zwar gut, allerdings würden mich solche Rassenklischees (wie sie in anderen Spielen zu genüge sind) auch nicht wirklich begeistern.
Einige arrogante Altmer sind zwar ganz witzig, aber ein paar freundliche könnten auch dabei sein.
 
Das wären dann solche lustigen Aussnahmen wie bei SI (Mir fällt grad kein konkretes Beispiel ein), dass ein Ork Katzen mag, oder sowas. Aber ich würde mich schon über diese Rassenklischees freuen.
 
Ja, aber wenn ein Ork Katzen mag, dann ist das doch bestimmt ganz witzig und nicht mehr so langweilig "steril" wie im Vorgänger.
 
Solche Individuellen Eigenschaften machen viel Arbeit. Ich weiß nicht, ob Bethesda das machen wird/gemacht hat. Wäre aber eine gute Modidee für TESV ;)
 
Wieso Modidee? Ich meine, wenn sich Bethesda Softworks ins Zeugs legt, braucht man kein "Individuelle-Persönlichkeit-Mod" zu entwickeln.

Cherubion
 
Also ich finde schon, das solche "Rassen-spezifischen" Klischees schon dazu gehören......und wenn sie es nur so machen, das man es als Vertreter einer bestimmten Rassen bei manchen Rassen leichter..... und dafür bei anderen schwerer hat..... eben weil diese Klischees/Vorurteile nun mal vorhanden sind.......
 
Klar...keine Regel ohne Ausnahmen.... *g*

Ich meine das ja auch eher so als Basis-Wesenszug.....würde das Spiel ja auch interessanter machen, wenn es mit nem Char einer anderen Rasse auch andere Lösungswege geben könnte......Da wird es auch immer einzelne Lebenwesen geben, die ganz andere Erfahrungen gemacht haben und einem evtl. auch dann helfen werden, wenn jeder andere Vertreter der Rasse einem liebend gerne den Kopf abreissen möchte.........
 
Genau. Viele einfache und klare Lösungen in das neue Spiel eingebaut, schon kann es immer und immer wieder gespielt werden.

Cherubion
 
Ich glaube, da hast Du mich falsch verstanden........net einfach....sinnvoll und stimmig soll es sein. Aber bei den Interaktionen der Rassen isses mir einfach zu unsinnig, das da jeder mit jedem alles beredet, wenn man ihn nur besticht/einschüchtert..........

Das ist so, als ob ein Rabbiner um die Kaaba laufen darf, nur weil er dem Wächter am Eingang 5 Mal einen 100-Schekel-Schein in die Hand drückt........
 
Ich glaube, da hast Du mich falsch verstanden........net einfach....sinnvoll und stimmig soll es sein. Aber bei den Interaktionen der Rassen isses mir einfach zu unsinnig, das da jeder mit jedem alles beredet, wenn man ihn nur besticht/einschüchtert..........

Was ist daran unsinnig? Wie willste denn sonst an die Infos kommen?
Außer bezaubern?
 
Das wäre wirklich eine gute Idee. Überhaupt das man Sachen selber machen könne. Z.B. Brot oder Bier brauen. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.