The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie bei Dark Messiah oder Far Cry 2? Dass man den Arm richtig sieht, wie er nach der Waffe greift?

Ich würd auch gern sehen, dass man nur eine begrenzte Anzahl an Waffen mit sich rumtragen kann. Ich mein, wenn man Stärke hochdrillt, kann man ja Unmengen an Waffen mit sich rumtragen. Das sollte man unterbinden.
 
Da hätte ich auch nichts dagegen. Mehr Realismus halt. Ich habe in Oblivion auch immr nur das nötigste mitgenommen (Schwert, Bogen, Zauberstab).
 
Ich würd auch gern sehen, dass man nur eine begrenzte Anzahl an Waffen mit sich rumtragen kann. Ich mein, wenn man Stärke hochdrillt, kann man ja Unmengen an Waffen mit sich rumtragen. Das sollte man unterbinden.
Och nöö... irgendwann leidet der Spielspaß unter dem Realismus. Was wird aus dem ganzen Ruinen-Plündern, wenn man nach dem 2. Schwert nix mehr mitnehmen kann? Das würd mich echt ankotzen 50x in jedem Dungeon rein- und rausrennen zu müssen, um das Plündergut in Sicherheit zu bringen.
 
Was ich finde was der Nachfolger von Oblivion braucht ist mehr Vielfalt, weil ich muss sagen das es so nach der Zeit doch etwas eintönig wird wenn man immernur Skelette und Co verklopft unddas rumschleichen in düsteren Grüften und Ruinen .:?
Was ich auch befürworten würde ist die Sache mit dem Schmieden von Waffen Rüstungen etc. also sogesehn das man Berufe einbaut mit den man dann auch Gold verdienen kann, also so für die Leute die lieber fleißig Erze, Grünzeug und ander sachen sammeln anstatt sich in der Arena oder in Doungen den Schädel einschlagen zu lassen :lol:
Was ich auch immer etwas Schade finde sind die doch sehr eingeschränkten Gesprächsoptionen und das man alles erzählt kriegt wenn man genug Münzen springen lässt, vll ne Abhängigkeit von Fraktionen, Prequests und dem Eingelschlagenen Weg währe mal ne feine Sache.:roll:
Und zuletzt das Kampfsystem, welches ungemoddet nicht gerade der Brüller ist finde ich, da es für meinen Geschmack zuwenige Optionen lässt für einen spannenden und Abwechslungsreichen Kampf, es ist halt irgendiwe immer das selbe.
Ich würde mir da sowas wie DeadlyReflexes vorstellen, wo man nicht nur seine Waffe einsetzten kann sondern auch mit einem kräftigen Tritt den Gegner ins Straucheln bringt um in dann mit gezielten Stoß das Licht auspustet. Und was auch ganz nett währe im Sinne des Realismus, das wenn man halt aussieht wie ein Stachelschwein wenn 30 Pfeile in einem Stecken das man wenigstens merkt das die Pfeile einen behindern, oder das wenn man einen Schlag gegen den Schwertarm bekommt man diesen nurnoch eingeschränkt verwenden kann, aber das wird dann glaub ich doch ziemlich Stressig für viele ;) ich fänds klasse :lol:
Und auch wenn es jetzt doof klingt da ich lange und intensive MMORPGs gespielt habe, ich will nen SKILL-Tree, sodass ich meinem Char neue Fertigkeiten verpassen kann um den Gegnern Herr zu werden. Ist doch dämlich mein Nord ist stark wie ein Bär und kann mir seinem großen, bösen Zweihänder immer nur einen Gegner vermöbeln? Wie wärs wenn man nen Rundumschlag lernen kann der es einem ermöglicht mehrere Gegner besser zu händeln. Oder mal sein Mana dazu zu nutzen einem Gegner mal so richtig eine zu schallen das der nichtmehr weis wo oben und unten ist? Fänd ich absolut geil :)
Und ja da fällt mir noch ein... die Stadt Bruma wird von einem Obliviontor bedroht und wenn es nicht vernichtet wird wird die Stadt untergehen... stimmt wenn die lausigen 4 Wachen einem ansturm der gewaltigen Dremora Armee von 15 Daedra unterliegt ist alles verloren... :(
Ich vermisse diese richtig großen Schlachten wenn man nicht mehr weis wenn man zuerst hauen soll und man wirklich das Gefühl hat das wenn man nicht das letzte aus sich rausholt man die Schlacht verliert. Auch wenn das wahrschleinlich die Engin und Hardware zum durchglühen bringt stell ich mir Heere vor die wie ein Meer gegen die Stadtmauern prallt.
(Ich hatte dank Mods diese Situation schon das ich mit meiner Alba 20 Deadra gegenüberstandt und mir echt überlegt habe wie man das Überlebt ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schäzte mal, die meisten deiner Vorschlägen müssen leider mal wieder durch Mods realisiert werden :cry: *auf Deadly Reflex und andere verweis*
 
Smalltalk ist in dieser Welt halt etwas leichter zu haben. Ich bezweifle daß die viel am Dialogsystem ändern würden.

Das Waffenschmieden: wenn du alles selber herstellen könntest brauchst du nichts mehr zu suchen, würde auch bedeuten daß das erkunden von Dungeons und knacken von Truhen kein Reiz mehr hätte, es seie denn es bezieht sich dann nur auf die unikaten Artefakte.

Ein realistisches Kampfsystem wäre lediglich nach einen Treffer tot oder unfähig, könnte aber auch schnell zum Frustfaktor werden. Mehr Moves währen beim realen Waffenkampf eh überflüssig, die früheren Samurai und Ninja haben auch nicht mehr gemacht als 1-2 mal die Klinge durch den Feind zu jagen. Lange "Fechtduelle" wie man sie aus Filmen kennt, gab es im realen Kampf eh nicht.
 
Smalltalk schon.....aber denk das mal ne Nummer weiter......

Netter Vergleich wäre da der Balkan....da können sich die meissten Leute über Kreuz der Nationen und Religionen alle gegenseitig net leiden und gönnen dem Anderen net die Butter auf dem Brot...meisst net mal das Brot an sich....

Dann überlege mal, wie in Tamriel einzelnen Rassen unter anderen zu leiden hatten........Kriege, Unterdrückungen, enteignungen.....Resentiments, die seit Generationen gären........und dann glaubst Du noch, das die mit Dir Smalltalk halten und dir wichtige Infos geben, wenn du erkennbar Mitglied der "falschen" Rassen, Fraktion, Gilde bist......?


Waffen Schmieden:
Also Waffen Schieden und bezaubern je nach den jeweiligen Fähigkeiten und dem, was einem die jeweiligen Ausbilder beibringen sollte mann schon können...aber an dem System müssten sie gewaltig feilen, damit es Sinn macht.......und nicht die Balance völlig aus dem Ruder wirft.....
 
Also andere Welt andere Kultur, in Cyrodill waren die leute alle etwas offenherziger, ich gehe mal davon aus daß das daran lag weil es als zentralgelegende Provinz und mit Hauptsitz des alles vereinten Kaiserreichs, wohl auch die multikulturellste Provinz war.

traditionelle Feindschaften: ist mir nur von Nord und Elfen bekannt mit vielen Ausnahmen, dann Argonier und Kajiit (zumindest hat man das in Leyawin gemerkt) In den westlichen provinzen trifft man auch keine traditionalistischen Dunmer wie z.B. die Redoran oder Aschländer.
Normalerweise müssten sich Ork, Rothwardone und eventuell noch Bretone gegenseitig hassen, aber davon hab ich selbst in MW nichts gemerkt.
Lediglich die Altmer haben mich in Oblivion etwas enttäuscht, das sollte man in TES V wieder ändern, und bitte ganz gelb.

rivalisierende Gilden: die Magier und Söldner waren eh im Kaiserreich integriert, Die Diebe und Meuchler waren eh geheim, Morag Tong gabs in Cyrodill eh nicht. Wenn der Nachfolger in Himmelsrand spielt bleibt abzuwarten welche Gilden da zu erwarten sind.
 
@Elfernfan

DAS ist doch genau das, wovon ich rede...die MÜSSTEN sich hassen....und das kommt in Gerüchten und Büchern auch immer wieder durch... nur im Spiel selbst merkt man nix davon !! Und genau DAS sollten sie meiner bescheidenen Meinung nach ändern.....!

Dann könnte man das Spiel mit ner anderen Rasse neu anfangen, wenn man durch ist....und müsste sich an einigen Stellen neue Lösungswege überlegen.......
 
Kann aber auch daran liegen daß die Konflikte schon zu lange zurück liegen. Heutige Israelis (junge Generation) hassen auch keine Deutschen mehr.
 
...Wann warst Du denn das letzte Ma in Israel.....?

Und ich meine jetzt weder nen Kibbuz, noch ne 5-Sterne All-Inclusive Anlage am Toten Meer.....
 
Im TV kam mal ne Reportage über das berühmte Holocaustmahnmal, die interviewten da ein einen israelischen Austauschstudenten was er davon hält.

Er sagte es interressiere ihn nicht so sehr weil es für ihn bloß Vergangenheit war, und er sich nicht mehr über Sachen aufregen kann die er gar nicht mehr selber erlebt hat. Er meinte diese Einstellung gelte überwiegend für die meisten jungen Israelis.
 
Das vergangene Konflikte über die Generationen hinweg verrauchen, ist für mich keineswegs so unrealistisch. Das trifft m.A. auch auf die Rassen in Tamriel zu, deren Konflikte ja auch schon Jahrhunderte zurückliegen. (um mal zum Thema zurückzukommen)
 
Ja genau...deswegen hauen sich die ganzen "Stämme" auf dem Balkan und die Palestinenser/Israelis....oder die Sunniten, Schiiten und Kurden im Irak ja auch schon seit Jahrzehnten gegenseitig die Köpfe ein.........

Das solche Konflikte im Laufe der Zeit und mit wechselnden Generationen "verrauchen"...das ist pures Wunschdenken! Solche Konflikte werden gehegt und geflegt, von den Eltern und Großeltern an die Kinder und Enkelkinder weiter gegeben.... Die fliessen in die Erziehung mit ein und werden eher von Generation zu Generation stärker.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt halt daran daß diese Sachen noch nicht vergangen sondern noch aktuell weiterbestehen.(Wenn Israel die Hamas nicht bald ausmerzt, wohl noch ewig)

Des weiteren muß eine Ruhe von mind. 50 Jahren bestehen bis sich die jüngeren Generationen nicht mehr dafür interressieren.
 
@Elfenfan

Der Konflikt zwischen zum Beispiel den Shiiten und Suniten im Irak....und auch der zwischen den Slawischen Völkern auf dem Balkan.......oder zwischen Moslems und Christen auf dem Halben Planeten......das läuft schon seit Jahrhunderten...... also warum sollte es in einer Fantasy-Welt anders sein....?

Was Du hier aufzählst und argumentierst......das ist LEIDER ein überall auf der Welt widerlegtes Traumbild einer idealen Gesellschaft in der Fehler zugegeben, Schuld gesühnt und anderen auf gesellschaftlicher Ebene vergeben wird........Aber die Realität sieht (auch hier wieder Leider) anders aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.