Ich hoffe, sie entwickeln im Jahr 2010 bzw. 2011 zwei verschiedene Elder-Scrolls. Ein ES, welches gerade mal Skyrim umfasst und daher auch Offlline gehen kann und eines, welches das gesamte Kaiserreich umfasst, und daher ein MMORPG sein muss.
Cherubion
Nunja, aber die Damen und Herren bei Beth sind sich sicherlich auch bewußt das um ihre TES-Spielreihe herum mitlerweile eine große Fangemeinde und Modding-Szene besteht (Dank derer sich ihr Spiel noch zwei Jahre nach Veröffentlichung bestens verkauft...)
Wenn man einen fünften teil dann auf Multiplayer auslegt würde das die möglichkeiten für eigene veränderungen und Mods stark einschränken wenn nicht sogar völlig verhindern. Und damit würde ein nicht gerade unerheblicher teil der Spielergemeinschaft weg brechen - und ob sich das dadurch auf fangen liese das man das Spiel verweichlicht und mehr auf die breite Menge zuschneidet? Ich möchte das bezweifeln denn der einzige Grund weshalb sich Oblivion bereits seit 2 Jahren noch immer auf den oberen plätzen unter den RPGs hält und noch immer viele exemplare dieses Spieles verkauft werden ist das gute Plugin-System, das CS und türlich diejenigen die damit wunderbare Modifikationen erstellen.
Übrigens weiß ich ja nich warum so viele Menschen hier solche Panik schieben.
Ich bin mir sicher das die TES-Reihe weiterhin als Single-Player RPG fort geführt wird. Das wird schon dadurch angedeutet das der nächste teil warscheinlich in Skyrim spielt und bereits irgendwann 2010 raus kommen soll. Wenn ein MMORPG geplant wäre würde es wesentlich länger dauern und man würde sicherlich ganz Tamriel oder wenigstens einen großen teil bereisen können - nur eine Provinz wäre ja ein Witz. Also sollte es eine Online-Version geben erscheint diese sicherlich gesondert und wird dann wohl auch von dieser Tochterfima...wie hießen die noch gleich? Zeni-irgendwas entwickelt die ja dazu gegründet wurde wenn ich mich recht entsinne.
Wenn das allerdings schwieriger bis unmöglich sein sollte, weil die ein MMOROG daraus machen, dann wäre das ziemlich kacke :? Daran hatte ich garnicht gedacht. Dann doch lieber darauf verzichten und wieder ein SPG daraus machen.
Genau so ist es...Übrigens weiß ich ja nich warum so viele Menschen hier solche Panik schieben.
...
Also sollte es eine Online-Version geben erscheint diese sicherlich gesondert und wird dann wohl auch von dieser Tochterfima...wie hießen die noch gleich? Zeni-irgendwas entwickelt die ja dazu gegründet wurde wenn ich mich recht entsinne.
ZeniMax.com schrieb:ZeniMax Media is a unique media organization which has brought together a powerful creative force of world-class game developers, artists and designers, programmers, and leading executives and talent from traditional media. ZeniMax creates and publishes original interactive entertainment content for consoles, the PC, and handheld/wireless devices.
ZeniMax Media forges strategic partnerships with leading media companies to exploit fully the opportunities arising from its cutting edge interactive entertainment.
Our Bethesda Softworks division, founded in 1986, has a long history of success as a developer and publisher of award-winning video games for PCs, Sony’s PlayStation®, PlayStation® 2, and Microsoft’s Xbox®, and has games in development for Xbox® 360, PlayStation® Portable (PSP), Nintendo DS, and other next generation consoles.
Vir2L Studios is an award-winning interactive design division developing cross-platform games for handheld devices and mobile phones in the United States, Europe, Latin America, and Asia.
ZeniMax Online Studios is our division for the development of world class massively multiplayer on-line games.
Bethesda beweißt mal wieder ( auch in Offiziellen Äusserungen ) das sie nicht wissen,Dass Bethesda auch für Nintendos Wii oder gar DS entwickeln wird, schließt Oughton vorerst aus: "Im Moment sind wir nicht allzu interessiert an der Wii". Vom Erfolg der Nintendo-Konsolen ist Oughton aber dennoch beeindruckt. "In den letzten 18 Monaten haben wir die Erfolge von Spielen miterlebt, von denen wir nie dachten, dass sie sich verkaufen würden. Wir hätten vor fünf Jahren nicht gedacht, dass Haustier- und Kochspiele einen profitablen Markt darstellen."
PS:Willkommen im Forum.:-D!!!!