The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich denke mal das es in himmelsrand und morrorwind spielen wird.
am coolsten wäre es aber wenn man ganz tamriel bereisen müsste(wäre durch die,in tes4 angesprochene, provinzproblematik sogar relativ logisch)
 
Solstheim war doch schon ganz witzig :)ugly:), Himmelsrand (wie sehr hoffe ich doch, das es Himmelsrand und NICHT Skyrim in Deutsch heißen wird) wird ja bestimmt ähnlich. Aber meine Erwartungen habe ich ja bereizts einige Seiten hiervor gepostet. Und hier nochmal ein etwas altes Zitat aus diesem Thread:
Es wäre aber auch sehr lustig, wenn Bethesda irgendwann eine andere Provinz als Handlungsort bekannt gibt, da würden einige ganz dumm gucken. :D
 
die mmo ppläne von bethesda bleiben weiter ungenannt. sehr spannend.
bezüglich tes5, ob off oder online, vertraue ich darauf, das die verbesserungen oblivions gegenüber morrowind weitergeführt werden. bethesda hatte für oblivion bereits sehr gute analysearbeit verrichtet und es ist nicht anzunehmen, das hier ein "abrutsch" passiert (wie etwa in wow burning crusade). auszuschliessen ist es aber nicht.

tes bleibt für mich derzeit die einzige serie, deren positive fortsetzung sehr wahrscheinlich ist. the elder scrolls ist der leuchtende stern am dunklen firmament des pc spiele marktes.
 
magicrealmdie mmo ppläne von bethesda bleiben weiter ungenannt. sehr spannend.
bezüglich tes5, ob off oder online, vertraue ich darauf, das die verbesserungen oblivions gegenüber morrowind weitergeführt werden.
Das bedeutet eine verschlechterung, denn Oblivion hat weniger Gilden als Morrowind, Oblivion hat wesentlich weniger Zauber als Morrowind,
Oblivion hat nicht mal halb soviele Quests wie Morrowind.
Selbst bei Gegenständen wie Getränken, Schmuck, Waffen, Kleidung gibt es weniger in Oblivion als in Morrowind und das nennst du gut ?
bethesda hatte für oblivion bereits sehr gute analysearbeit verrichtet und es ist nicht anzunehmen, das hier ein "abrutsch" passiert (wie etwa in wow burning crusade). auszuschliessen ist es aber nicht.
Inhaltlich falsch, es gab lange vor dem erscheinen von Oblivion eine Umfrage im Ubisoft Forum, wo diverse Gamer ihre meinung kundgetan haben,
und den gelahnten veränderungen wiedersprachen.
Und diese meinungen wurden an Bethesda gesendet,
und Bethesda war es schei... egal, was die Spieler wollen,
und sagte das auch. Es gibt kostenlose Plugins für Morrowind von Bethesda.
Und Oblivion wirkt mehr so als wenn es nur zum Geld machen auch den Markt gebracht wurde.
Bethesda : "Players do not like long Games."
Und ähnliches.
Morrowind hatte bereits das Gegenteil bewiesen.
Falls mir hier jemand nicht glaubt, brauchet man sich nur die Offiziellen Pressemitteilungen von Bethesda durchzulesen.
tes bleibt für mich derzeit die einzige serie, deren positive fortsetzung sehr wahrscheinlich ist. the elder scrolls ist der leuchtende stern am dunklen firmament des pc spiele marktes.
Das sehe ich trotz allem genauso.
Ich habe kein interresse an "Gotik" oder "WOW", wobei wow kein Rollenspiel ist.
wow ist ein storryloses hinterherlaufen nach items.
"Guild Wars" ist meiner erfahrung nach langweilig.
Da bleibt trotz allem nur Eldersrolls.
Und auch den neuen teil werde ich am erscheinungstag kaufen,
genauso wie die beiden vorgänger Morrowind und Oblivion.
vorher aber einen neuen PC kaufen, da die systemanforderungen für jetzige PCs warscheinlich zu hoch sein werden....
 
Das stimmt. Durch die vielen Gilden habe ich 600 Quests gezählt. Und durch die kaum belebte Welt auf Morrowind hat man eine viel unheimlichere Atmosphäre. Man weiß nicht, wann einem die Monster begegnen. Also sollte die "5. Welt" nicht noch mehr mit irgendwelchen Monstern gefüllt sein. Ich finde es auch nicht gut, dass in der "Wuselwelt" von Oblivion so wenig "Gescheites" zu finden ist. Wenn schon gewuselt wird, dann sollen Monster auch was fallen lassen und auch so fast doppelt so viele Schätze herum liegen.

Hallo, was ist mit so gut wie allen Games von Bethesda Softwork? Selbst Fallout 1-3 waren bzw. sind nicht in 20 Stunden, sondern in 100-150 Stunden fertig. Morrowind dauert (theoretisch) erst recht -wg. dem Respawn der Gegner - unendlich lange.

Ach ja: Bzgl. "World of Warcraft" sehe ich das genau so, dass es sich nicht um ein Rollenspiel, sondern um ein Wettbewerb im Item-Schnappen handelt. Und auch ich werde für einen PC sparen und hoffentlich da so etwas wie einen Beruf dazu haben, damit mir die Hardware auch verdiene.



Cherubion
 
  • Like
Reaktionen: Lycanus
Hallo, was ist mit so gut wie allen Games von Bethesda Softwork? Selbst Fallout 1-3 waren bzw. sind nicht in 20 Stunden, sondern in 100-150 Stunden fertig. Morrowind dauert (theoretisch) erst recht -wg. dem Respawn der Gegner - unendlich lange.
danke genau meine meinung.
ich erinnere mich an einen bericht in der Gamestar,
zur zeit der veröffentlichung von Morrowind.
Da stand,
das man für den Haupt-Quest von Morrowind ca. 500 Stunden braucht ( wenn man ihn durchspielt ) und für sämtliche neben-Quests nochmal 500 Stunden.
ich hab Morrowind gerade neuinstalliert, und finde immernoch Quests die ich noch nicht kannte. Kleine neben-Quests aber ich finde immernoch neues in Morrowind. Oblivion, lohnt sich nicht wirklich das erkunden.
Nirgendwo liegen Randagulfs Handschuhe herum, oder ähnliches.
Sicher man kann beide Spiele durch Plugins erweitern, aber wenn der Reiz des Spieles erst durch Plugins der Spieler entsteht, so wie bei Oblivion,
dann läuft da was falsch.
Dann währe Oblivion wesentlich schneller vom Markt und von den rechnern verschwunden als Morrowind.
Allein das der Reiz fehlt, das man Leveln muß,
Bethesda schrieb, das man Oblivion mit einem Level 1 Char durchspielen kann.
Hallo ??? Merkt ihr bei Bethesda noch irgendwas ???

Aber eldercrolls sind immernoch die besseren Rollenspiele.
daneben gibt es zu wenig.
Neverwinter Nights, Drakensang, Vampire Bloodlines....
Aber keines davon kann so gut gemoddet werden wie elderscrolls.
 
Zuletzt bearbeitet:
und es lohnt sich auch noch das zu tun :lol:

TES V sollte eigentlich nur mehr Spielwelt bieten, und dafür entsprechend mehr quests. Dann passt das ganze schon
 
wieso? :-D

Die Quests in Oblivion sind auch gut, hauptquest war kurz und wenn mans nach plan macht (also tausende von Oblivion Tore schließen (9)) einfach eintönig. Aber die Nebenquests sind einfach gelungen, eben zu wenig.
 
Ich hoffe auch, dass es eine Art "Morrowind mit DX11-Grafik" wird. Sprich: Tolle Grafik und sehr viele Quests und Gilden.

Cherubion
 
Was ihr immer mit eurer Grafik wollt!:roll:

TES 5 würde mir schon mit der Grafik von Oblivion gefallen. Ich hab glaub ich sogar schon gelesen, dass die Grafik von Fallout 3 nicht an die von Oblivion heranreicht...
 
  • Like
Reaktionen: White
Sehe das genauso, die Grafik ist in RPGs wie Oblivion nicht wirklich wichtig. Klar ist es schön wenn das Game eine aktuelle Grafik hat und man in einer hübschen Welt rum läuft. Aber mal ganz ehrlich - wollt ihr eine Grafikdemo oder eine stimmige lebendige Welt mit einer tollen Story und guten Quests. Ich würde mich auf jedenfall für letzteres entscheiden.

Abgesehen davon wundert es mich überhaupt das hier ständig nach besserer Grafik geschrien wird. Bisher gibt es kein Spiel im RPG bereich das eine bessere Grafik hat als TES IV. Die leistung ist wirklich gut und von mir aus kann TES V auf der gleichen Engine basieren...dann bleibt den entwicklern schonmal mehr Zeit um sich um die gestaltung der Welt zu kümmern anstatt erst Zeit mit der anpassung der neuen Engine zu verschwenden ;)


Und zum Abschluss nochmal an die Personen die immer tolle Grafik wollen -> So wie das für mich aussieht seit ihr im falschen Genre gelandet. Geht Shooter spielen da gibt es genug Spiele die eure forderungen sicher erfüllen werden...wobei Spiel da ja nicht mehr wirklich passt. Das meiste ist ja nur noch eine Interaktive Grafikdemo um zu zeigen was man mit aktueller Technik so alles schönes anstellen kann...naja wer's braucht...
 
  • Like
Reaktionen: Lycanus
ich schließ mich da den beiden über mir voll und ganz an!
was wollen wir mit einer noch besseren graphik wenn es bei der story dadurch dann wieder nur so oberflächlich wird wie bei tes4!
die sollen mal schön bei der tes4-graphik bleiben(ok coole graphikmods,wie natural envirement,könnten sie ruhig gleich einbauen)und dafür ihre kraft in die story stecken!dann haben wir vlt glück und es erscheint ein teil der die vorzüge von oblivion(graphik+animation) und morrorwind(story+vielfalt+größe der welt)
in sich vereint.
aber ich glaube das wird nicht passieren.weil damit fängt man nur rpg-fans ein,die wollen aber noch ein paar käufer mehr!
 
Sehe das genauso, die Grafik ist in RPGs wie Oblivion nicht wirklich wichtig. Klar ist es schön wenn das Game eine aktuelle Grafik hat und man in einer hübschen Welt rum läuft. Aber mal ganz ehrlich - wollt ihr eine Grafikdemo oder eine stimmige lebendige Welt mit einer tollen Story und guten Quests. Ich würde mich auf jedenfall für letzteres entscheiden.

Abgesehen davon wundert es mich überhaupt das hier ständig nach besserer Grafik geschrien wird. Bisher gibt es kein Spiel im RPG bereich das eine bessere Grafik hat als TES IV. Die leistung ist wirklich gut und von mir aus kann TES V auf der gleichen Engine basieren...dann bleibt den entwicklern schonmal mehr Zeit um sich um die gestaltung der Welt zu kümmern anstatt erst Zeit mit der anpassung der neuen Engine zu verschwenden ;)


Und zum Abschluss nochmal an die Personen die immer tolle Grafik wollen -> So wie das für mich aussieht seit ihr im falschen Genre gelandet. Geht Shooter spielen da gibt es genug Spiele die eure forderungen sicher erfüllen werden...wobei Spiel da ja nicht mehr wirklich passt. Das meiste ist ja nur noch eine Interaktive Grafikdemo um zu zeigen was man mit aktueller Technik so alles schönes anstellen kann...naja wer's braucht...

das sehe ich vollkommen genauso !
wer Computer spiele spielt, nur wegen der "geilen grafik" soll von mir aus Egoisten Shooter Spielen.
Ein gutes Rollenspiel, hat eine gute Hauptstorry und gute Nebenquests.
 
Mir würde die Grafik von Oblivion, die Atmosphäre von Fallout 3 und dutzende tolle Sidequests und ein spannender und etwas längerer Hauptquest reichen.
Obwohl ich trotzdem glaube, dass Bethesda bald ein neues Engine rausbringt, dass dann auch im neuen TES vorkommen wird.
Aber bevor ich irgendwelche "Anforderungen" für das neue TES stelle, warte ich ersteinmal auf die First-Facts von Bethesda dazu.
PS: @Oblivion master, Fallout 3 hat die gleiche engine wie Oblivion, nur ein bisschen aufpuliert.

mfg
Katego
 
  • Like
Reaktionen: Oblivion master
Sicherlich kann man bei einem RPG am ehesten Abstriche bei der Grafik machen. Dennoch sollte diese schon zeitgemäss sein. Bevor TES V erscheint, werden noch einige Jahre ins Land gehen und wenn es erscheint, möchte ich es einige Jahre lang mit Freude spielen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Obliviongrafik in 5 Jahren noch irgend jemanden vom Hocker reissen wird. Da wird sich Bethesda schon was neues einfalles lassen müssen.

Dennoch: ein RPG lebt von der Story, der Atmo, einer umfangreichen und freien in sich stimmigen Welt, einer guten KI, vielen Quests, einer hohen Wiederspielbarkeit und einer hohen Modfähigkeit.

Maximus
 
  • Like
Reaktionen: Oblivion master
Vielleicht höher Aufgelöste Texturen bei TES V

Jahreszeiten wären auch nicht schlecht. Obwohl das in Skyrim nicht möglich sein wird (immer Winter bzw. Schnee^^).

Ansonsten würde von der Grafik her nichts fehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Smonsch
ich hoffe das es nicht bloß in skyrim spielt,da holt sich mein chara ja frostbeulen am laufenden band.wenn sie die skyrim-morrorwind problematik aufgreifen,dann wird es betimmt in skyrim und morrorwind spielen(wäre ja sonst ein bischen sinnlos)
 
Das fände ich auch. Winter bekommen wir demnächst auch so. Und gerne hätten wir den wieder los. Da passt es einfach nicht, wenn das Spiel in einer "Pisswetterumgebung" spielt, wo andauernd Winter ist.

Cherubion
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.