The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mir aber bitte mal einer erklären warum hier alle zu 100% überzeugt sind das es tes5 skyrim wird?ich habe bis jetzt nur gelesen das die arbeiten an tes5 begonnen wurden.von äußerungen zum inhalt habe ich noch nixs gehört!
wenn es doch etwas gibt dann postet mal bitte einen link!;)
 
Vor anderthalb Jahren fand sich diese Info im Netz.
Zudem gab es im offiziellen englischsprachigen Forum mal einen Beitrag, der allem Anschein nach von einem Entwickler stammt. Dort wurde ein ayleidischer Vers gepostet, der - je nach Interpretation - die Möglichkeit nahelegt, dass der nächste Teil in Himmelsrand/Skyrim spielen wird. Ein Link zu letzterem kann ich dir aber nicht geben.
 
Ich finde die Grafik sollte schon stimmen. Aber das wichtigste sind die quests. Ich hoffe es wird kein online-Rollenspiel. Viele Gilden sollte es auch geben und bethesda muss auch an der Intellegenz der KI arbeiten.
 
kann mir aber bitte mal einer erklären warum hier alle zu 100% überzeugt sind das es tes5 skyrim wird?ich habe bis jetzt nur gelesen das die arbeiten an tes5 begonnen wurden.von äußerungen zum inhalt habe ich noch nixs gehört!
wenn es doch etwas gibt dann postet mal bitte einen link!;)

Bethesda hat sich vor ca. einem halben Jahr soweit ich weiß den Namen Skyrim gesichert. Deshalb besteht eine Wahrscheinlichkeit das TES5 iwas mit skyrim zu tuen hat. Vlt. ist das alles aber auch nur Schwachsinn (Link hab ich nichtmehr). Ich hab keine ahnung.(http://www.forenberg.de/forum/pc-un...crolls-i-iv/the-elder-scrolls-v-skyrim-t1524/) Noch etwas anderes: Ich hab gelesen (http://www.tesnexus.com/ runterscrollen) das TES5 etwa um 2010 erscheinen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LiDui
ist das nicht ein bischen sinnlos das sie sich den name sichern?bethesta hat doch,soviel wie ich weiß,ohnehin die rechte an tes und somit auch an skyrim
 
und wenn sie sich jetzt einfach so ein Land in ihrem TES ausdenken dass Coca Cola (TM:lol:) heißt?
Genau deswegen sichern sie das.
So geht auch die Gefahr eines Spieleverderbers weg, nämlich von jemandem der ein Spiel namens Skyrim macht
 
1.coca cola ist ein eingetragener name!das heißt sie dürfen es nicht ohne die erlaubniss,von den erfindern von coca cola, verwenden.
und da skyrim eigtl. durch tes von bethesda eingetragen sein müsste,dürfte ohne die erlaubniss von bethesta ohnehin kein spiel mit dem name skyrim entwickelt werden!
 
Ich erwarte von Tes 5 das es zuerst mehr Spieltiefe und Realistik hat . Hier mal ein beispiel : Ein Dunkelelf in einer dicken Pelzrüstung watet durch den Tiefen Schnee . Plötzlich zieht ein Sturm auf . Der Dunkelelf sagt : Mist ich hasse Schneestürme (damit meine ich das der Charakter auch ab und zu mal ein Kommentar zur Aktuellen Situation abgibt wie in Two - Worlds ). Mit zusammengekniffenen Augen marschiert der Dunkelelf weiter verliert aber schon etwas von seiner Kraft . Nach einiger Zeit sieht der total entkräftete Dunkelelf ein Haus und geht in dessen Richtung . Am Haus angekommen schaut er durrchs Fenster und merkt das er ein Wirtshaus gefunden hat . Er öffnet die Tür und schaut sich um . Die Gäste haben den Krach bemerkt den die Tür gemacht hat und schauen in seine Richtung . Er geht zur Wirtin und fragt nach einem Bett und einer Reisemöglichkeit . Die Nord sagt es würde ein Magier von der Magiergilde ein Zimmer gemietet haben. Nach einem Kräftigen Mahl und einigen Gläsern Wein torkelt der Dunkelelf die Treppe hoch und geht in sein zimmer. Am nächsten Morgen wacht er auf und will den Magier sprechen , schaut aber erst durchs Fenster . Dort sieht er den Magier weitergehen , der scheinbar durch einen Zauber gegen die Kälte und den Schnee geschützt ist . Schnell rennt der Dunkelelf die Treppe runter und stürzt sogleich mit seinem verletzten Bein humpelt er schnell zur Wirtin und bezahlt sein Zimmer . Dann humpelt er nach draußen und versucht den Magier einzuholen . Als er ihn eingeholt hat spricht er ihn an und fragt nach einer Teleportmöglichkeit in die nächste stadt. Der Magier meint er beherrsche den Zauber würde ihn aber nicht kostenlos auf einen wirken . Nachdem der Dunkelelf etwas gefeilscht hat einigen sie sich auf 5 Goldstücke und er wird in die nächste Stadt Teleportiert .Dort angekommen sucht er eine Heilerin auf die ihm sein Bein heilt . Danach nimmt er im Hafen das nächste Schiff in die hauptstadt wo er zu seinem Ziel einem Dunkelelf Spion geht und ihn fragt was er über die nächsten Angriffsziele der Nords weiß . Nun gibt ihm der Dunkelelf die Aufgabe dies an den Spion nahe der Grenze zu Morrowind zu bringen . Der Dunkelelf überlegt ob er diese wertvolle Information über die Spione nicht doch an die Nords verraten könnte beschleißt dann aber doch zum Spion zu gehen und Bericht zu erstatten ...
Ich hoffe man konnte dieser kleinen Geschichte entnehmen was ich mir für Tes 5 wünsche 8)
 
@ Lidui: Hab oben noch einen link wegen skyrim hinzugefügt. Ka ob die sich immer alle namen für tes sichern müssen oder wie das ist

@Colakarim: Jo. Sowas wäre super. So würde ich es mir auch wünschen
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm danke für den link.aber so überzeugend finde ich es nicht.es ist zwar eine spekulationsgrundlage aber als festes indiz würde ich es nicht aufnehmen weil diese extra sicherung auch andere gründe haben könnte(andere entwickler könnten den name missbrauchen).um es als konkreten anhaltspunkt nehmen zu können bräuchte man schon genaue einblicke in die geamten von bethesda geschützten begriffe.außerdem finde ich es unvorstellbar das die skyrimproblematik in nur einer provinz spielen kann da sie zu 100% auch morrorwind betrifft(also müsste dies auf jeden fall wieder mit zum handlungsort werden) und zu 90% auch auslöser für den endgültiken zerfall des kaiserreichs sein wird!
ich könnte mir aber vorstellen das es diesesmal in allen oder zumindest 3 oder 4 provinzen spielt und dann vlt (wegen der problematik) trotzdem "tes5 skyrim" heist.
 
Ja, Ich bin dem ganzen gegenüber auch mistrauisch. Außerdem ist skyrim ja fast nur Eiswüste, hab keine idee wie sie daraus ein spanenndes Spiel machen wollen. Das mit den Provinzen fände ich super. Naja wir werden sehen.
 
Das dachte ich mir auch. Anderseits muss man Skyrim nicht als ein Wort lesen, man kann es auch als zwei lesen. Und da bedeutet es ganz was Anderes als "Himmelsrand".

Cherubion
 
Hmm. Zum Beispiel
Himmels- Außenzone
Himmels- Autofelge
Himmels- Bord
Himmels- Fahne
Himmels- Felge
Himmels- Felgenkranz
Himmels- Kante
Himmels- Kranz
Himmels- Radfelge
Himmels- Radkranz
Himmels- Rand
Himmels- Randzone
Himmels- Reaktionsgießen
Himmels- Reaktionsspritzgießen
Himmels- Reifenfelge
Himmels- Scheibenrad
Himmels- Seitenfläche

Der Himmelsfelgenkranz ist mein persönlicher Favorit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.