The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- Vielleicht mehr Infos zu den unbekannteren Daedrafürsten
au ja:) es wär toll wenn man mal die echten oblivion-ebenen der daedrafürsten besuchen könnte, und nicht immer in diesen dummen totenländern ausgesetzt wird (beispiel: turnier der zehn stämme; peryites quest):roll:

- Alle Artefakte aus alten TES-Teilen, sofern sie sich gut ins Spiel einfügen lassen.
schon - aber auf jedenfall sollten sie auch neue erfinden


des weiteren fällt mir nur das übliche ein: die welt soll nicht mitleveln und seltene artefakte sollen sehr schwer zu finden sein

mdmmes, luke:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
au ja:) es wär toll wenn man mal die echten oblivion-ebenen der daedrafürsten besuchen könnte, und nicht immer in diesen dummen totenländern ausgesetzt wird (beispiel: turnier der zehn stämme; peryites quest):roll:

Ein solches Modprojekt was alle 16 Oblivionebenen (oder zumindest fast alle, da von einigen die Namen nicht bekannt sind) in das Spiel einfügt ist bereits in Planung.
Die Totenlande von Mehrunes Dagon werden dabei auch etwas lebhafter gestaltet, also mit Händlern, Häusern usw, allgemein mehr Interaktionsmöglichkeiten.
 
Das Projekt ist nur für die deutsche Version(für die EV verboten/nicht gestattet) und einen Link zu diesem Projekt gibt es nirgendwo......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich fände es gut dass das Spiel mehr Taktik zulasst und nicht immer dieses:

"Ich schlag Gegner einmal Gegner rennt mir hinterher und ich haue,zaubere ihn zu Brei"

Man könnte ja mal was mit "Söldnern" machen die man befehligen kann (Ich glaub kaum dass ein einzelner Mensch mit Tausenden Monstern auf einmal aufnehmen kann (ich rede nicht von Heldengruppe ich möchte selbst spielen und nicht 50 000 Leute rumkommandieren).

Vieleicht noch sowas wie Massenschlachten für Kriegerchars einzubauen wäre nicht schlecht.

Und ich würde sagen dass sich ein Dieb anders zu bewegen hat als ein Krieger mit tonnenschwerer Ausrüstung (mal einen auf Altair oder so).
Oder halt auf *Typdermitvichernbaseballspielt* bei dem es die kleineren Monster oder Gegner die mit einem Schlag tot sind so richtig schön Physikalisch weghaut. (was sich doch bestimmt bei den oben genannten Massenschlachten schön anzugucken wäre)

(Und der Gegner sollte richtig schön brennen können)

Beim Magier würde ich hoffen dass man nicht immer so auf Fernkampf machen muss oder sogar jeden Zauber immer einzeln aufrufen muss um sich mal z.B. zu heilen und der Gegner haut weiterhin frohen Mutes auf einen ein.


(Ich möchte kein TES V-Doom bei dem ich vor Pixelsaft nicht mal richtig spielen kann denn darum gehts in diesem Genre ja nun wirklich nicht.Mich ärgert es einfach nur dass man immer Stärker und alles wird aber es selbst an seinem Char nicht sehen kann - Ratte mit lvl 4 oder 100 macht da keinen Unterschied die Ratte sackt wie immer nach einem "schweeeeeren" Kampf in sich zusammen.)


Mfg *dertypdergerneandersheißenwürdeweilphij.ihnentäuschthat*
 
Würd mich freuen.
Städte, Story, Ideen aus Morrowind, Rest aus Oblivion = TES V, Ganz klar :ugly:
 
Also ich hoffe das es alle waffensets die es in Oblivion gab + min. 5 neue waffensets gibt (den sobald man auf lv.30 is gibt es schon keine neuen waffen mehr!! :cry:)

auch neue rüsis, dann zusätzlich zum bogen ne armbrust, wurfaxt, wurfmesser, :-D
viiieele dungen, viel zum entdecken, ne neue rasse (z.b, zwerg, mystikelf, goblin) 8)

ein hammer spiel! :lol:

es sollte kein online spiel werden!! das wär sau doof!
die grafik könnte so bleiben, vielleicht nen tik besser aber kein grafikwunder wo bei keinem wegen hohen anforderungen nicht geht!! :eek:

mfg
felix
 
Gut wäre aber auch die Khajiit Heimat Elsweyr, das wäre ne nette Gegend

was besser werden sollte:

Ja Gebrauchspuren bei Gegenständen wäre geil und natürlich wie bei Fable
Heiraten
und mit den Partner Schlafen können, das hat bei Fable funktioniert warum nicht bei TES

neue Waffen wie
Speere, Lanzen, Hellebarden (bisher ja nur über mods zu bekommen und dann abgeleitet vom Magierstab) mit eigenen Kampfstil
vielleicht auch einen angriffsmodus mit Schild, das man mit den Schild abwehrt aber mit lanzen weiter angreifen kann (Phalanx mäßig)

angreifen vom Pferd aus

Armbrüste, stärker gezielter aber langsameres nachladen
 
also ich fände es auch doof wenn TES:V ein onlinespiel wird...kanns mir auch überhaupt nicht vorstellen!

Außerdem wäre ich auf jeden fall dankbar wenn es mehr Ausrüstungen und waffen gibt (auch mal sowas tolles wie nen speer oder kleine verstecke klingen)
Ich würd es auchnoch sehr begrüßen wenn es wesentlich mehr kampfanimationen geben würde! (am besten sogar kampfstile die man umstellen kann)...ich find die eine doofe kampfanimation von oblivion näHmlich ziemlich langweilig nach einer zeit
Gruß
Thal
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Hallo, ich bin neu hier!

:roll:
Ich finde die musikalische Untermalung müßte etwas abwechslungsreicher sein. An und für sich ist die Musik schon toll (Oblivion), aber ich hab Oblivion n gutes halbes Jahr gezockt und war am Ende von der Musik etwas angenervt. Viell. könnte man ja die Musik levelweise ändern, wenn dies möchlich ist. So das viell. die Spannung und die Atmosphäre gesteigert werden.

Ich bin mir nicht sicher was man noch verbessern könnte, mir fehlt der Vergleich zu Morrowind (habe mir aber jetzt extra ne alte xbox für 30Euro zugelegt, damit ich auch mal in den Genuss von Morrowind komm, hab Oblivion auf der PS3 gezockt ~~~ find es schon schlimm genug, dass ich überhaupt ne Xbox kaufen muß, um ein tolles RPG zu zocken, obwohl man ne PS3 zu Hause stehen hat, aber richtig gute Spiele in der Hinsicht gab es ab seid Oblivion nicht mehr, ich hoffe auf Sacred 2, aber das gehört hier wohl nicht her:))..... jedenfalls wünsch ich mir nur, dass es nicht zu bunt wird... Oblivion war da schon gelegentlich hart an der Grenze. Etwas realistischer könnte die Natur gestaltet sein, mit belebteren Wäldern, Vögel oder überhaupt fliegende Wesen wären doch mal nich schlecht.
Die deutsche Übersetzung könnte auch etwas besser sein vom Text her, sprachlich war ich zufrieden.

Ein ist jedenfalls Fakt, ich hoffe es wird toll und wir müssen nicht zu lange drauf warten!!!
 
Also mir ist die Musik egal. Hauptsache man muss sie nicht ständig hören und kann sich voll und ganz auf die Geräusche im Spiel konzentrieren. Und hier hoffe ich, dass sie noch unterschiedlicher werden. Sprich, auch "unwichtige Randfiguren" haben eine eigene Synchronstimme, so dass wir bis zu 2.000 verschiedene Sprecher haben werden könnte, auch wenn das Ganze recht teuer werden sollte. Jedes Schwert und jeder Dolch, abhängig von Klingenlänge, -breite und Bewegung sollte beim Schwung und beim Aufprallen auf einen Gegner jeweils anders klingen. Pfeile sollten nach ihrer Beschaffenheit und der Bögen nicht gleich, sondern unterschiedlich klingen. Auch abhängig von der Windrichtung und der Geschwindigkeit, mit der sie abgefeuert werden.
Kommt da noch eine gute Grafik, eine möglichst bugarme und gut 40 Quadratkilometer große, "bugarme" Welt und eine Story a´la Morrowind hinzu, geht die "Elder-Scrolls-Saga" wunderbar weiter.


Cherubion
 
Also sollte es ein Single-Player-Game werden, dann wünsche ich das es nach dem Hauptquest mehr zu machen gibt als wie bei Oblivion. Ich dachte das ich nach dem retten von ganz Cyrodiil wenigstens noch was machen könnte, wie eine eigene Stadt aufbauen oder eine eigene Gilde eröffnen könnte. Aber man kriegte ja nur eine Rüstung.

Sollte es aber ein Online-Spiel werden, so hoffe ich das man dafür nicht monatlich zahlen muss, aber wenn sie so weiter machen wie bisher sehe ich nur gutes. Weil mir hat Morrowind und Oblivion sehr gefallen von Gameplay her und Geschichte.
 
Was mir so die ganze Zeit gefehlt, war, dass man mal so mit Freunden Tamriel erforschen kann. Ich meine jetzt nicht online, sondern via LAN. Maglir, zum Beispiel, war mir immer zu doof und bei jeder Moeglichkeit, die sich mir bot, hab ich den immer k.o. geschlagen, da er mir einfach immer nur im Weg stand.
Also so nebenbei koennte man dann natuerlich auch die KI verbessern.
 
Ich hoffe, es gibt mehr verschiedene Gegenstände.
Was mich stört ist das man z.B in irgendeine Höhle auszieht und dort bei den Gegnern immer nur die selben Rüstungen mit den gleichen Werten findet und nur dann und wann, verzauberte.:(

Ich weiss viele mögen es nicht das Wort "zufallsgeneriert" in den Mund zu nehmen, aber mir hat es bei Diablo, nur um ein Beispiel zu nennen, immer gefallen auf Ausrüstungsjagt nach besseren Gegenständen zu gehen.:)
 
dann musst du wohl morrowind spielen, denn oblivion ist zufallsgeneriert.
Ich hätte gerne wenn man ein Haus irgendwo gekauft hat einen die Bürger der Stadt mehr mögen, oder so ähnlich.
oder halt per 75-25 chance, ob der Nachbar dich mag oder nicht:-D dann bricht er halt bei dem nichtmögen ein oder geht mit dir in die bar etc..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.