The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3. Möglichkeiten, die man auch in Dark Messiah of Might and Magic hat:
- Man kann seine Beine sehen
- Treten (In spitze Gegenstäde und große Abgründe)
- Wenn man sich umschaut, dass erst die Sicht sich bewegt und dann die Hande mit den Waffen oder Schilden
Au ja, das hat mir sehr gut gefallen. Besonders, dass man seinen Unterleib sieht, wenn man nach unten blickt, ist sehr stimmig.

(Jetzt verscherze ich es mir vielleicht mit vielen von euch :D ) Massenschlachten interessieren mich nicht die Bohne. Wenn ich mehrere 1000 Leute kämpfen sehen will, dann spiele ich ein Strategiespiel. TES ist ein Rollenspiel, indem es vor allem um einen Charakter gehen soll (eine Party wäre zwar nett, passt aber nicht nach TES, finde ich). Ein paar gegeneinander kämpfende NPCs sind ok, aber keine Schlachten à la Herr der Ringe.
 
Ja, ich möchte auch nicht unbedingt eine "Massenkeilerei" in einem Rollenspiel erwarten. Sondern vielleicht mal 3-4 Member erschlagen 10-12 Wölfe.

Cherubion
 
Ich wäre schon dafür dass es wenigstens eine große schlacht gibt. ich hatte mich bei oblivion sehr auf die bruma schlacht gefreut - was ich dann zu sehen bekam war eher eine herbe enttäuschung. Ich wüsste schon gerne mal wie es sich anfühlt in einem rollenspiel einfach mal teil des ganzen zu sein und nicht immer der große held der alles im alleingang besiegt^^
 
Schlachten sind halt nich wirklich realisirbar.
Ich würde mir auf alle Fälle ein besseres Balancing/bessere Texturen wünschen.Im allgemeinen einen TES Teil,der ungemoddet gut spielbar ist und ma ganz ehrlich,des war Oblivion nich.
 
Korrekt. Die Oblivion-Welt war zwar logisch aufgebaut, doch sie wirkte "steriler" als die von Morrowind, obwohl in diesem Spiel deutlich weniger Pflanzen wuchsen. Bei TES V wünsche ich mir also mehr Leben und damit weniger Gelegenheit zum modden.

Cherubion
 
Also ich fand die Dialoge am schlimmsten.
Wenn man bei jedem ANhänger der MagierGilde auf Gerücht klickt und immer wieder hören muss:
Seit der Erzamgier Traven ..... bla bla bla :cry:

Immerhin lustig aber auf Dauer auch nervig:
Bei Azura, bei Azura es ist der Meister persönlich....... :D

Das Dialogsystem war auch sonst immer unlogisch.
Man klickt ein Thema an und dann weiss das Gegenüber was man erlebt hat und um was es geht. Besser wäre wie in KOTOR, dass man selber entscheiden kann was man dem Gegenüber preisgeben will. Also: Man hat mehrere Dialoge zur Auswahl und die führen alle zu verschiedenen Wendungen der Geschichte.
ZUm Beispiel als es darum ging entweder Schamanenstab zurück erobern oder die Gegnerische Goblin Partei verkloppen (sorry weiss gerade nicht wie der Quest heisst).
Da war im Quest anscheinend nicht vorgesehen, dass man beides macht. Da als ich den Schmanenstab hatte und die anderen trotzdem ausgelöscht hatte und es ein Questupdate gab, der die Handlung davor revidiert hatte. Man geht dann zur Questauflösung und egal ob Weg a oder Weg b oder beide zusammen es macht keinen Unterschied

Besser wäre bei der AUflösung gewesen:
a) hab den Stab zurück ---> Belohnung A
b) hab die GoblinBande ausgeräuchert ----> Belohnung B
c) a) und b) zusammen ---> Belohnung C

Da man ja beide Sachen gemacht hat kann man ja wählen. Das wäre spannender. Belohnung A könnte besser sein als B. C widerum schlecht als A oder B.
 
Ja bei KOTOR ist das Dialogsystem sehr gut.
Was mich auch gestört hat das man nicht alle objekte in der Welt nutzten kann, wie in gothic, wo man z.b. ein Lagerfeuer benutzt um Fleisch zu braten.
bei den Animationen fehlt mir hin und wieder auch etwas dynamik.
Weniger Bugs wären auch nett.:lol:
 
Hatte ich schon Foltermethoden erwähnt ?
Sprich mir reicht einfach nur :


-Einen Folter-Killer
-Mehr Körper-Details ( Körper und Gesicht etc. das es echt aussieht , schmerzerfültes Gesicht und so )
-Knochensäge , Zangen , Scheren , Skallpele etc.
-Sehr viel Blut ( z.B wenn ich ein Fuß absäge ... ist da ensprechend Blut )
-Enfernung von Körperteilen ( Realistische aber )
-Alte Characktere von Oblivion wie Martin Septim , denn will ich dann auch bearbeiten



Ähmm ... und so weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich schon Foltermethoden erwähnt ?
Sprich mir reicht einfach nur :


-Einen Folter-Killer
-Mehr Körper-Details ( Körper und Gesicht etc. das es echt aussieht , schmerzerfültes Gesicht und so )
-Knochensäge , Zangen , Scheren , Skallpele etc.
-Sehr viel Blut ( z.B wenn ich ein Fuß absäge ... ist da ensprechend Blut )
-Enfernung von Körperteilen ( Realistische aber )
-Alte Charaktere von Oblivion wie Martin Septim , denn will ich dann auch bearbeiten

Martin Septim in TES V wäre etwas unlogisch, dessen Seele ist am Ende von TES IV nach Aetherius gereist. Was den Rest angeht, wenn das umgesetzt werden würde hätte Oblivion plötzlich eine Altersfreigabe von 18 Jahren anstatt 12 Jahren.
 
Martin Septim in TES V wäre etwas unlogisch, dessen Seele ist am Ende von TES IV nach Aetherius gereist. Was den Rest angeht, wenn das umgesetzt werden würde hätte Oblivion plötzlich eine Altersfreigabe von 18 Jahren anstatt 12 Jahren.
Falsch. Zumindest wenn ich Blokkmonsta richtig verstanden habe und er aus eigenem evtl boshaften Antrieb mit seinem Char womöglich gute Charaktere realistisch foltern möchte, dann kommt man um eine Indizierung nicht herum. :)
Ich hätte natürlich gern eine schöne Atmosphäre und interessante Quests. Ganz allgemein formuliert. Das vorgeschlagene Dialogsystem würde mich aber auch reizen.
 
ich erwarte ein schönes, blutfreies Tes V, dass einfach nur ein schönes rollenspiel ist und kein folterinstrument..:roll:
 
Schönes Rollenspiel mit Folterinstrumenten wär perfekt, wird es aber vermutlich nicht geben (zumindest den Teil mit der Folter).

Aber wozu gibt es Mods?
 
Martin Septim in TES V wäre etwas unlogisch, dessen Seele ist am Ende von TES IV nach Aetherius gereist. Was den Rest angeht, wenn das umgesetzt werden würde hätte Oblivion plötzlich eine Altersfreigabe von 18 Jahren anstatt 12 Jahren.



Hmm kann von mir aus so unlogisch sein wie es will ;)
Ich will einfach nur Martin Septim haben ( Dürfte nicht schwer sein ihn mit ins Spiel zu "Modden") mit den gennanten Geräten.

@Irgendeiner :

Irgendwer hat grade gepostet , dass ich gerne Menschen foltern würde , oder so etwas in der Art.
Ne glaub mir mal , dass ist nicht so :lol:
 
Ich fände es gut, wenn TES V wieder in Cyrodiil spielen würde. Ich würde meine lieblings Stadt Chorrol sehr vermissen. Cyrodiil könnte aber ein wenig abwechlungsreicher gestalten werden.
Dann wunsche ich mir mehr Atmosphäre für TES V
also z.B. :
  • mehr NPCs in den Städten, auch Kinder und Greise
  • bei Regen sollen die NPCs ihre Westen oder sowas über den Kopf halten und einen Unterstand suchen und nicht mit den schönsten Kleidern bei Gewitter einen gemütlichen Spaziergang machen
  • NCPs sollen Gefühle zeigen, z.B. wütend werden (es kann auch mal zu Gewalt kommen, aber die Wachen sollten den Sreithahn nicht gleich umbringen)

Natürlich ein besseren Hauptquest und auch mehr Gilden.

Außerdem sollte man magische Waffen/Rüstungen nicht hinterher geworfen bekommen, so sind sie ja nichts Besonderes mehr.
aber mehr einzigartige Waffen und Rüstungen, wie Goldbrand, Umbra oder Zauberbrecher (diese Waffen müssen aber sehr schwer erhältlich sein)
Außerdem sollte nicht jeder Bandit auf höheren Stufen mit einer Ebenerz oder Daedrarüstung herumlaufen. Solche besonderen Sachen sollten selten sein.
 
Bessere Tagesabläufe, besseres Verhalten und mehr Animationen (immer wieder seltsam wenn eine Tür ohne irgendwas plötzlich aufgeschlossen wird oder beim Essen die NPC's nichts in der Hand halten)...
 
wisst ihr was genial wäre? Eine Geschichte, die Cyrodiil, Morrowind und Skyrim beinhaltet. Morrowind haben sie die Hälfte, Skyrim müssen sie noch machen und Cyrodiil haben sie bereits. Ein paar Veränderungen aber sonst wärs doch super:)
 
Korrekt. Aber wenn es zu den nächsten olympischen Spielen in London - schätze ich mal - heraus kommt, dann werden ca. 40% unserer Wünsche umgesetzt werden. Mehr hätten wir erreicht, wenn wir Bethseda Softworks direkt angeschrieben hätten.

Cherubion
 
Mit den 40% könntest du recht haben, da wir ja hier schon so gut wie alles aufgelistet haben, was man besser machen könnte. Aber ich bezweifle, dass Bethesda sich das hier durchgelesen hat...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.