The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... ca. 40% unserer Wünsche umgesetzt werden. Mehr hätten wir erreicht, wenn wir Bethseda Softworks direkt angeschrieben hätten.

Cherubion

Ich denke, wenn wir sie direkt angeschireben hätten würden sie auchnicht (viel) mehr unserer Wünsche umsetzten, falls es überhaupt zu den wichtigen Personen kommen würde, denke ich würden die die ideen nach (falls überhaupt) einmal durchlesen wegwerfen :cry: (die bekommen wahrscheinlich genug Fanpost und Ideen geschickt)

Trotzdem probieren könnten wir es ja mal, vorausgesetzt jemand meldet sich freiwillig, die Ideen aus diesem Thread aufzuschreiben und ins Englische zu übersetzten. ;) (oder jeder übersetzt seine eigenen posts)
 
wenn der oblivion HQ fertig ist. Reden die Leute auf der Straße darüber dass die Nords aus Skyrim Morrowind angegriffen haben. Also ich fände es schön wenn TES V in dem aus diesem Ereignis entstandenen Krieg spielt.
Man könnte z.B. einen kleinen Teil von Morrowind (das Gebiet westlich von Vvardenfell) und Cyrodill (Jerall Berge) nachbauen, welche die Nords dann angreifen und ein Krieg zwischen den drei Ländern (ich glaube die nennen sich dann nicht mehr Provinzen. Zumindest nich Syrim;)) ausbricht.

lg Schneefeuer
 
wenn der oblivion HQ fertig ist. Reden die Leute auf der Straße darüber dass die Nords aus Skyrim Morrowind angegriffen haben. Also ich fände es schön wenn TES V in dem aus diesem Ereignis entstandenen Krieg spielt.
Man könnte z.B. einen kleinen Teil von Morrowind (das Gebiet westlich von Vvardenfell) und Cyrodill (Jerall Berge) nachbauen, welche die Nords dann angreifen und ein Krieg zwischen den drei Ländern (ich glaube die nennen sich dann nicht mehr Provinzen. Zumindest nich Syrim;)) ausbricht.

lg Schneefeuer


Viel geiler wäre dann nicht ein "offizieller " Krieg , sondern ein "geheimer" , sprich mordanschläge etc.
 
das macht die dunkle bruderschaft schon oft genug^^
nett wär es auch wenn man sehen würde, wie andere Mörder z.b. in ein haus einbrechen und dann leute ermorden, oder ermordet werden. Dies könnte auch zufällig gemacht werden, sodass der Mord/Anschlag dann in der Zeitung steht^^
 
Nicht nur die Morde. Es sollte mehr Aktionen der NPC's geben, wie z.B. Kochen, bauen (bzw. Arbeiten) oder spielen (Kinder. Auch eine Idee für TES V)...

Und eine kluge KI. Das ist für mich ganz wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: Andi98
ich möchte wieder wie in oblivion so ein schönes dungeon feeling haben, jedoch unterschiedlichere aufbauarten. Ausserdem wird sich Bethesda bestimmt wieder eine alte Kultur "ausdenken", wie zum beispiel in mw die dwemer und dann in oblivion waren es die ayleiden.
 
@Saryna: Mh wird schwer. Mir fallen da nur noch die Falmer (Skyrim) und (wenn man die überhaupt zählen kann) die Hist ein.
Falls TES V in Skyrim spielt sollten sie aus jeden Fall die Falmer mit einbringen. Aber nciht so wie die Dwemer und Ayleiden. Es sollten tief versteckt in den Bergen schon noch einige leben. :)
 
@Schneefeuer
Hoffentlich, diese Elfenrasse ist genau wie die Dwemer und Ayleiden sehr mysteriös und geheimnisvoll.
Der Almanach stimmt einen auch nicht gerade zuversichtlich......
Es heißt, dass sie noch immer abgelegene Bergfesten in ganz Himmelsrand bewohnen, doch konnte bisher kein Beweis dafür gefunden werden. Auch wird von manchen Forschern sogar angenommen, dass die auf Solstheim beheimateten Rieklinge die Falmer aus der Legende seien. Dies wurde jedoch durch den Altmerforscher Athellor bereits widerlegt. Sie scheinen daher tatsächlich vollkommen verschwunden zu sein.
 
Neue Rassen sind finde ich ein guter anfang g.
Wenn es die alten rassen der Spiele bleiben wird es auch trotz Mods irgendwie fad.
 
Wenn die Falmer überhaupt vorkommen, dann denke ich nicht als spielbare Rasse (aus den Gründen, die Ravyn genannt/zitiert hat). Aber neue Rassen sind natürlich immer gut.
 
Ich hoffe auf jedenfall, für TES V, dass Skyrim nicht wieder in der deutschen Übersetzung Skyrim, sondern Himmelsrand, wie in Morrowind, heißt.
 
Ich hoffe auf jedenfall, für TES V, dass Skyrim nicht wieder in der deutschen Übersetzung Skyrim, sondern Himmelsrand, wie in Morrowind, heißt.

ähm...versteh ich nicht:oops: morrowind heißt in englisch auch Morrowind und Skyrim kann man auch als eigennamen im deutschen nehmen^^
ausserdem gings in oblivion auch, was heißt dass es nicht cyrodiil heißt^^
 
Er meint damit, dass Skyrim Himmelsrand heißen soll, so wie es auch schon in Morrowind genannt wurde und dass es nicht wieder so wie in Oblivion, nämlich Skyrim, heißt.
 
  • Like
Reaktionen: Paulo und Saryna
DPuem scheint heute nicht gerade tollerant zu sein. Das ist seine Meinung dazu, du musst da nicht ganz gleich denken, kannst dich aber sicher anders ausdruecken....Obwohl ich von der automatischen zensur immer wieder beeindruckt bin:roll:
 
beste lösung wäre doch beide namen zu verwenden. die Kaiserlichen nehmen sowieso immer andere namen als andere Rassen

bsp:
Dun-/Alt-/Bosmer = Dunkel-/Hoch-/Waldelfen
Cyrodiil = Kaiserprovinz
Skyrim = Himmelsrand

und die anderen Völker regen sich gern (künstlich) darüber auf. also wäre es doch gut das Schema bei zu behalten, die Kaiserlichen nennen es einfach Himmelsrand und die restlichen Völker beim Orginalnamen Skyrim. :roll:

nur so als OT-Einwurf.
 
  • Like
Reaktionen: Drachenwächter
was meint ihr wie ich von Oblivion fasziniert war;)
mir is es so ziemlich egal wie das spiel heißt, wenn der inhalt stimmt, kann der name auch irgendeine beleidigung sein;)
 
Wenn der Inhallt so stimmt wie Oblivion dann braucht es einen verdammt guten Namen um das auszugleichen was sie im spiel versaut haben:?
 
Also ich würde mir wünschen:
-Das TES 5 genauso riesig ist wie Teil 4 ,vielleicht sogar noch grösser!
-Das Level-System sollte wesentlich besser ausfallen (z.B. XP-Leveling oder wie bei Final Fantasy),
-die Monstarstärke an dem Level des Char angeglichen ,sowie der Beutefund,
-Und ziemlich geil wäre es wenn man mit den Char aus Teil 4 im neue Spiel TES 5 weiterspielen könnte,
-die Hauptquest sollte wesentlich umfangreicher und spannender sein,
-verdammt viele Nebenquest,
-Gildenmissionen,
-mehr Dialoge zwischen den NPC´s
-überhaupt sollte das Spiel belebter sein mit NPC´s (Städte,Umgebung),
-aussergewöhnliche Fundorte (z.B. wie die Riesenkrabbe, etc...),
-mehr Animation (z.B. von hinten anschleichen wie bei Splinter Cell (Messeranimation),
-unterschiedliche Regionentypen, sprich:Sumpf,Wald,Wüste,Gestein......etc.,
-sein eigenes Heim aufzubauen (vom Bauernhof zur Festung mit Personal),

So das wärs erstmal, mir fällt bestimmt nachher noch mehr ein beim Zocken!!:D
 
Also, jetzt mal die Komplette Liste, was ich mir für TES V wünsche:
- Packende Story
- Viele Abwechslungsreiche und Spannende Quests, vielleicht auch ein paar
Rätsel.
- Das die Entscheidungen des Spielers Konsequenzen haben, und dass man
- nicht gleichzeitig Göttlicher Kreuzritter und Zuhörer der Dunklen Bruderschaft sein kann. Ich liste jetzt mal alle mir in TES bekannten Gilden auf, die sich gegeneinander ausschließen, auch die, denen man (bisher) noch nicht beitreten konnte: Camonna Tong - Diebesgilde
Kaiserlicher Kult - Tribunalstempel
Magiergilde - Totenbeschwörerkult
Kämpfergilde - Dunkelforstrotte
Alle Fürstenhäuser Morrowinds
(Hlaalu, Dres, Indoril, Redoran, Telvanni)
Morag Tong - Dunkle Bruderschaft

Daedrische Kulte jetzt mal ausgenommen ;)

Einige Gilden müssen nicht in TES V vorkommen, werden es wahrscheinlich auch nicht, weil es teilweise Gilden sind, die nur in bestimmten Ländern vorkommen.
Desweiteren sollte man den Krieg zwischen Himmelsrand, (sofern es denn dort spielt, und Beth uns nicht alle reinlegt :-D)
den Orksöldner und dem Fürstenhaus Redoran vielleicht miterleben.
- Außerdem sollte es wieder die Rüstungen aus Morrowind geben, sowie Armbrüste, Kampfstäbe, Speere und Wurfwaffen.
Dass es nun stärke Differenzen zwischen den Rassen gibts, und dass man als Nord anders behandelt wird als ein Dunmer oder Khajiit.
- Vielleicht einige Fakten zu den Falmern, und vielleicht auch eigene Ruinen.
- Wieder viele verschiedene Baustile und Dungeontypen
- Kein Levelscaling, sondern ein System wie in Morrowind
- Bei der Landschaft gilt: Klasse, statt Masse. Lieber kleiner als Cyrodiil, dafür Liebevoller und einzigartiger gestaltet.
- Vielleicht mehr Infos zu den unbekannteren Daedrafürsten
- Alle Artefakte aus alten TES-Teilen, sofern sie sich gut ins Spiel einfügen lassen.

So, ich denke damit ist meine Kleine Liste fürs erste fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.