The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin der Meinung dass man vor allem die KI verbessern sollte. In Oblivion konnte man ja schon ins seine Taktiken mit einbeziehen, dass Feinde an Tischen hängenbleiben. Und die Wachen sollen aufhören, Leichen zu untersuchen, wenn ich als Mörder mit blutigem Schwert danebenstehe!
 
  • Like
Reaktionen: tamrielle
Es sollten realistischere Waffen im neuen Spiel vorhanden, jedenfalls was das Material betrifft. In Cyrodill scheinen nur Sportschützen unterwegs zu sein. Alle Pfeile, sogar die Bögen sind aus Metall bzw. Vulkanglass.
Zumindest ist das für einen Waldelfen ziemlich unglaubwürdig, da er die meiste Zeit in der Natur lebt, wird er sich auch derer Bedienen um sich seine Waffen und Rüstungen daraus herzustellen.
Eichen, Tannen usw. gibt es ja genug , was aus Material dienen könnte und wäre auch realistischer. Eisen und Stahl kommt mir wieso zu häufig vor. Von den Bodenschätzen her gesehen scheint es ziemlich rar zu sein. Da sind Silber und Gold weit häufiger.
Von den nötigen Produktionsstätten mal ganz abgesehen, da gibts keine. Wer schmiedet überhaupt in Cyrodill die Waffen?
Die Waffenschmiede selber können es nicht sein, teilwese haben die ja nicht mal ein Schmiedefeuer, denn die stehen den ganzen Tag nur im Geschäft.Das hat selbst Sacred2 ein Actionrollenspiel besser inziniert. Da sieht man einen arbeitenden rußverschmierten Schmied, der nebebenbei noch verkauft.
Als neue Feature wünsche ich mir Waffenschmiede, die nicht nur das Reparieren lehren, sondern auch das Schmieden von Waffen und Rüstungen, was ja eigentlich ihr Hauptjob ist.
Hersteller von Pfeilen und Bögen, die auch deren Umgang damit lehren und auch deren Herstellung
Waffen und Rüstungen nur aus den Materialien der Herkunft auch nachvollziehbar ist und nicht nur als Hintergrundprogramm läuft. ZB Eisenerz aus Skyrim, da müßten wenigstens paar Handelskarawanen zu sehen sein.
 
Naja ein Spiel kann der Realität nur nahe mehr aber auch nicht, auch Grund technischer Probleme ließe sich gar nicht alles so darstellen, Schmiedereien gab es schon, allerdings waren die eher wie Läden dargestellt.

Bei den Pfeilen sind doch nur die Spitzen aus Metall/Mineral wenn ich mich recht errinnere, Holzpfeile wären gegen Metallrüstungen ziemlich unwirksam.

Weshalb die Waldelfen keine Metallwaffen haben sollten ist mir jetzt unklar.
 
In welcher der Schmieden wird die Arbeit eines Schmiedes dargestellt? Das es nur an technischen Problemen liegen soll glaube ich nicht, andere Spiele machen es ja auch und die sind teilweise älter als TES4 (DiabloII, Sacred 1 u 2)
Das andere wäre ein Darstellungs- und Bezeichnungsfrage. Ich habe nicht gesagt gesagt, das Waldelfen keine Metallwaffen haben sollten. Aber als Angehöriger eines Volkes das von derJagd lebt, ist es doch nicht nachvollziehbar wenn die das mit schwerer Rüstung un Stahlhammer tun.
Auch in der Realitäet haben zum Beispiel, die nordamerikanischen Pioniere, ihre Waffen und Kleidung aus dem gemacht, was die Natur bot. Bis auf die Schußwaffen, aber das war auch nicht die Waffe die sie ständig benutzten, weil ja benötigte Munition oft wochenlang nicht erwerbbar war (Abgeschiedenheit). Cyrodill soll ja ja auch eine Größe wie GB gehabt haben, so daß man nicht annehmen kann, daß die Städte innerhalb eines Tagesmarsches erreichbar sind.
 
Also den Vergleich zu Nordamerikanischen Pionieren kann ich nun nicht nachvollziehen....oder hat man in Oblivion vielleicht 2 Packpferde mit Vorräten dabei...?

Und "realistischer" heisst dann aber auch, das man keine komplette Rüstung als "Beute" herumtragen kann und auch spätestens beim 3. Schwert/Bogen Probleme mit dem Transport bekommt..... Und DAS werden die sicher nicht ändern.......
 
Du weisst aber schon, dass die Meldung 3 Monate alt ist, correct?
Ausserdem wurde doch schon sehr oft gross und breit gesagt, dass ein neuer TES-Teil kommen wird. Bethsoft hat's halt nicht so damit, Informationen über ihre Spiele vor dem Release rauszugeben. xD
 
aber in der computerbild spiele (ausgabe 12/2009 ( is die Aktuelle) steht, das der Roman "The Eiderscrolls Infornal city" die lücke zwischen Oblivion und tes V schlließen soll, welche 200 jahre NACH der oblivion Kriese Spielt.
Ich habe immer gedacht, das Tes V vor oblivion spielt und nich danach oda habe ich da was falsch gelesen?
 
Auch einen Fallensteller oder ein Holzfäller sind Pioniere. Neue Landschaften entdecken ist eigentlich das, was neben ihren Hauptjob noch ein Nebeneffekt. Aber sie waren während ihrer Arbeut doch ziemlich säßhaft, Auch die Jäger welche für die Nahrungsbeschaffung zuständig waren, kamen immer wieder zu diesen Ort zurück. Die Transportfrage wird doch auch erst zum Ende der Saison wichtig. Man wird ja nicht wegen jedes Felles oder gefällten Baumes in die vieleicht hunderte Kilometer entfernte Stadt geritten sein. Aber die ganze Zeit waren diese Leute auf sich allein angewiesen und von dem leben was die Natur bot oder was im Tauschhandel mit den Eingeborenen
erworben werden konnte.
Nun ganz so realistisch wirds wohl nicht werden. Aber hatte ja eigentlich nur den Wunsch geäußert, daß die Waffen und Rüstung realistischer werden sollen, also sich mehr an den zur Verfügung stehenden Rohstoffen richten sollten Deswiteren Animierte Schmiede und Schmieden, Vieleicht auch als neuer Beruf Pfeile und Bögenhersteller. Neue Fertigkeit die von diesen gelehrt werden könnte. Waffen und Rüstungen schmieden.Den zum Rüstungreparieren brauch die eigentlich nicht, da reichen die Reparaturhämmer.
 
aber in der computerbild spiele (ausgabe 12/2009 ( is die Aktuelle) steht, das der Roman "The Eiderscrolls Infornal city" die lücke zwischen Oblivion und tes V schlließen soll, welche 200 jahre NACH der oblivion Kriese Spielt.
Ich habe immer gedacht, das Tes V vor oblivion spielt und nich danach oda habe ich da was falsch gelesen?

Ich zitiere mich mal selbst.
Diese Zeilen sind interessant:

Entwickler Bethesda Softworks hat die Aussage des Autors bislang nicht kommentiert, jedoch hat man die entsprechende Passage des Beschreibungstextes mittlerweile auf der Online-Seite des Verlages gelöscht.

Solange Bethesda nichts gesagt hat, ob es 200 Jahre danach spielt steht nichts fest, es bleib also Spekulation, ob das Spiel 200 Jahre danach spielt oder nicht.

Aber, gehört diese Frage nicht wo anders hin?
 
Daß kein TES V mehr kommt mußte man auch miteinberechnen.

Die Sache mit Buchautor: Beth hat den zwar dementiert, da es sich aber dennoch um eine "verplapperte" Insiderinfo handelte, kann man da doch noch Hoffnung haben.
 
Wo steht das geschrieben das es ausgeplappertes Insider-Wissen war? Diese Info wurde von Bethesda ohne jeglichen Kommentar und Stellungnahme gestrichen.
Die Gründe dafür, sind alles Spekulationen, von Foren, Magazinen usw.
Bedeuten kann es viel. Interesannter dürfte es sein ob nur die Zeit 200 Jahre nach Oblivion gestrichen wurde, oder ob alle in Infernal City gemachten Zeitangaben und ob die Handlung des Romans, nun weiter vor oder nach dem geplanten TES5 stattfindet.
Aber die Frage wird sich wohl erst mit dem Erscheinen des Romans beantworten lassen.
 
Den Buchautor kann man schon eher als Insider bezeichnen als irgendein Video auf Youtoube.

Beth hat die Info auch nachträglich gestrichen.
 
Ich denke eine solche Diskussion führt zu nichts. Wir werden ja sehen ob die Information korrekt ist oder nicht. Dazu sollte alles gesagt sein.
 
Ich möchte folgendes vorschlagen.
Da es nicht zu erwarten ist, das sich Bethesda in jedem wichtigen nationalen Forum umschaut, um sich mit Anregungen und Kritiken auseinanderzusetzen, müßten wir vieleicht selbst Hand anlegen. Vieleicht, daß die hier fast 4000 gemachten Meinungen in irgend einer Form ausgewertet werden.
Kritiken und Anregugungen müßten dann, noch in verschiedene Kategorien aufgeteilt werden, und die jeweiligen 5 häufigsten jeder Sparte, würden dann in einer Liste zusmmen gefaßt werden.
Damit wollte ich eigentlich am Wochenende anfangen, und im Laufe der nächsten Woche die gemachten Fortschritte hier im Forum vorstellen. Hilfe wäre erwünscht, wenn jemand bereit wäre, das Ganze zu übersetzen sowie ein Anschreiben im Namen des Forums, an Bethesda zu verfassen.
Mit so einer Aktion, so ist meine Meinung, soll Bethesda verdeutlicht werden, daß TES in Deutschland viele Fans hat und diese auch große Erwartungen und Wünsche haben, sowie Kritikpunkte zum letzten Spiel. Es soll auch ein versteckter Hinweis darauf sei, sich nicht nur am amerikanischen Markt zu orientieren.
Vom Datenschutz wird das ganze auch unbedenklich sein, weil ich nicht vorhabe hier mit Namen oder wortwörtlichen Zitaten zu arbeiten.
 
Ich kann mir ja nicht so wirklich vorstellen, das die bei Bethesda irgendein Forum außerhalb der USA als wichtig ansehen.......auch wenn das wünschenswert wäre.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.