The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die feinde der Vampire sind Vampirjäger und die werden wir in TES V wieder treffen. Werwölfe gibs soweit bekannt nicht in allen Provinzen. (gibs z.B. in Hochfels laut Ingame-Buch)
Werwölfe haben wieder mit Hircine zu tun, will aber nicht unbedingt ne Bloodmoonneuauflage.
 
Ich bin auch der Meinung, das der überall verwurstete Werwolf/Vampir Komplex in TES V keine all zu große Rolle spielen sollte.... Ich hätte nix dagegen, mal beides zu jagen......aber das sollte IMO nicht im Vordergrund stehen, sondern eher über Nebenquests laufen.....
 
Dass TESV in Skyrim spielen wird ist ja in Ordnung, aber ehrlich gesagt hätte ich mehr Lust auf was ganz neues, z.B. Akavir oder vlt Aldmeris. Das Thema Schnee müsste langsam mal durch sein, nach Bloodmoon und den Jerallbergen...

Und was die Levels angeht, das fänd ich auch besser ohne. Oder zumindest dass sich nicht alles dem Level anpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben sich nur den Namen gesichert.
Hätt ich auch gemacht, weil Himmelsrand (engl. Skyrim) ja eigentlich nichts wirklich Spielbezogenes ist, sondern auch in jedem anderen Game der Himmel einen Rand haben kann.

@Rotwadron:
Es gibt doch in Obl mehrere Quests in denen Vampirjäger auftauchen.
Man kann sogar dem Orden des Tugendhaften Blutes beitreten, die einem dann für jedes gran Vampirstaub Geld geben.
 
Das war aber eine elend kurze Quest und die bekommt man auch nicht in jeden Spiel. Nach der Ausschaltung des wahren Vampirs, ähnelt diese Quest doch sehr, der Nirnwurzsammelquest.
Ich sah da nie irgend ein Muss, in so einen Vampirunterschlupf zu gehen. Die Beute unterscheidet sich nicht wirklich von der anderen. Man hat da nur einen Haufen Maläste und Einschränkungen ,wenn man infiziert ist und die Wiegen die paar Vorteile eines Vampirdaseins nicht auf.
Das Werwölfe nun nicht überall vorkommen, hat doch nichts zusagen. Wölfe gabe es in Deutschland auch seit mehreren Jahrhunderten nicht mehr und jetzt kehren sie zurück. Auch ist ja noch nichts über die zukünftige Provinz und deren Flora und Fauna bekannt.
@ Elfenfan
Bloodmon spielte doch in Morrowind. also beschrenkt sich deren Vorkommen nicht nur auf Hochfells.
Aber eine belebtere und abwechslungsreichere Ausenwelt wäre doch nicht schlecht.
Warum da nicht eine Kreatur wiederbeleben, die es in einen TES-Spiel schon mal gab?
Auch das ein oder ander Fabelwesen könnte dabei sein. Bis jetzt war alles doch sehr an die Realitaet verknüpft. Nicht wirklich etwas, was mit einer Phantasiewelt zu tun hat. Aber dann nicht so übertrieben wie WoW.
 
na ja ...ob das ein muss ist hängt ja wohl von der jeweiligen Interessenlage ab... Ich fand das auch nie sonderlich wichtig, alle Vampire zu plätten....... Und für mich würde es auch net dadurch interessanter werden, das ein Gegengewicht in Form von Werwölfen erscheint...... Dann kann ich ja auch gleich auf "Underworld- Das PC-Spiel" warten......
 
Bloodmon spielte doch in Morrowind. also beschrenkt sich deren Vorkommen nicht nur auf Hochfells.
Aber eine belebtere und abwechslungsreichere Ausenwelt wäre doch nicht schlecht.
Warum da nicht eine Kreatur wiederbeleben, die es in einen TES-Spiel schon mal gab?
Auch das ein oder ander Fabelwesen könnte dabei sein. Bis jetzt war alles doch sehr an die Realitaet verknüpft. Nicht wirklich etwas, was mit einer Phantasiewelt zu tun hat. Aber dann nicht so übertrieben wie WoW.

Bloodmoon spielt auf Solstheim, einer Insel vor der nördlichen Küste des Kontinents, die nur mit dem Schiff zu erreichen ist.

Na, ja ich fände spielbare Vampirclans wie in Morro auch besser.
 
Ob Solstheim noch zu Morrowind gehört oder schon zu Himmelsrand, da habe ich auch nicht ganz durchgeblickt. Für mich persönlich war das schon "Klein-Skyrim".

Aufs Vampirdasein war ich eh nie scharf, keine Lust immer nur auf die Nacht zu warten, wäre für meinen Geschmack auch nur Nebenquestrelevant.
 
Ich hoffe die Hauptquest ist besser als die in Oblivion und das es wieder mehr waffentypen gibt z.b wurfmesser, Speere, armbrüste. Wie in morrowind also.
 
Ein Großsegler wird zwischen Cyrodiil und Vvardenfell pendeln. Das sagt mir der durchsichtige EULA Stress Bethesdas um das Projekt Morroblivion aus Feb. 2008.

doei
:bye:
 
Wüsten wie in Elsweyer
Schnee und Eis wie in Skyrim.

Spielen wie unter Win95 mit DX 6.
Nur gut, daß ich meine alte GF 2 noch nicht weggeworfen habe.

Ich hoffe, daß sich da Bethesda etwas mehr in Sachen Landschaft und den dazu gehörigen Effekten einfallen läßt. Ich glaube nicht,daß mich eine eintönige Wüstenregion mit einpaar Sandbewegungen, Kriechtieren und verdorrter Pflanzen, stundenlang an den Bildschirm fesseln würde und dazu noch eine äuerst spannende HQ, wie schon aus TES 4 bekannt. Da waren mir schon die die Hochgebirgszonen in TES4 zu eintönig, obwohl es vielfältiger und belebter war.
 
Oh - eine vordergründig eintönige Wüstenregion muss durchaus nicht langweilig sein.
Ich bin schon mit weiteren neun schwerbewaffneten Leuten und einer kleinen Packesel-Karawane stundenlang im Kreis herum durch die Wüste des Riffs gezogen - alle hintereinander wie die Tusken Raider - auf der Suche nach einer für die Quests wichtigen, verschollenen Pyramide in Dungeon Siege. Nachforschungen auf der Map selbst waren dabei wenig hilfreich, da sich die Region in Teilen online selbst generierte, so dass man sich schnell in einer tödlichen Endlosschleife wiederfand. Da halfen nur Erfahrung und Kompass Tips von sogenannten Insidern, die diese Pyramide in der Wüste zufälligerweise schon einmal gefunden hatten, oder es beim Bart ihrer Väter behaupteten ...

Wir schrieben damals das Jahr 1422 nach der Auswanderung des Propheten aus Mekka - und der Barraka war mit uns! :yeah:

doei
:bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das war wirklich nicht langweilig? Da TES5 sicher kein Multiplayer oder Online-Spiel sein wird, könnte es sich bei diesen Szenario vieleicht um den Einzug des Helden in die Hallen der Ahnen handeln.

Aber sowas ähnliches hatte ja TES4 schon, beispielsweise die unnötige Wartezeit bis zur Lösung einer Quest, hauptsächlich bei den Magiergildenquest.

TES5 sollte es den Spieler überlassen, wie lange er sich mit einer Region beschäftigt. Nicht mit Spielinhalten die den Aufenthalt in solchen Regionen nur in die länge ziehen.

Ich bin in einer optisch ansprechenden Region viel länger unterwegs und auch viel erkundungsbereiter, als in solch kargen Landschaften.

Die Dungeons könnten ja auch so gestaltet sein, daß sie einen Irrgarten/Labyrinth ähneln, ohne grünen Pfeil und ohne alle paar Meter auf eine Tür zutreffen, welche auch noch die Richtung angeben, egal ob es sich dabei, um den Weg zum Ziel oder wieder hinaus handelt.
 
Langweilig ist nur das Einfache, das Schnelle und Ungefährliche - der Pfad zur Dunklen Seite er ist. Wir hatten jedenfalls unseren Spass mit Gegnern, die fast so klug oder doof waren wie wir selber, sonst würde ich mich nach sieben Jahren nicht mehr an Details erinnern... obwohl ich nur einer der Packesel der Expedition war... :lol:

Ich denke, dass in TES V die Gruppensteuerung eingeführt wird, einfach um eine Option für MMORPG in der Hand zu halten (ohne sie zwingenderweise auch ausspielen zu müssen) - Kontrolle über den Markt ist alles im Geschäft. Dies würde an einem Story-gebundenen Einsammeln bestimmter, die Fähigkeiten des Chars ergänzender NPCs sichtbar werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.