Und das war wirklich nicht langweilig? Da TES5 sicher kein Multiplayer oder Online-Spiel sein wird, könnte es sich bei diesen Szenario vieleicht um den Einzug des Helden in die Hallen der Ahnen handeln.
Aber sowas ähnliches hatte ja TES4 schon, beispielsweise die unnötige Wartezeit bis zur Lösung einer Quest, hauptsächlich bei den Magiergildenquest.
TES5 sollte es den Spieler überlassen, wie lange er sich mit einer Region beschäftigt. Nicht mit Spielinhalten die den Aufenthalt in solchen Regionen nur in die länge ziehen.
Ich bin in einer optisch ansprechenden Region viel länger unterwegs und auch viel erkundungsbereiter, als in solch kargen Landschaften.
Die Dungeons könnten ja auch so gestaltet sein, daß sie einen Irrgarten/Labyrinth ähneln, ohne grünen Pfeil und ohne alle paar Meter auf eine Tür zutreffen, welche auch noch die Richtung angeben, egal ob es sich dabei, um den Weg zum Ziel oder wieder hinaus handelt.