The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das kommt jetzt denk ich mal auf die gegend in der es spielt an.
ich denke mal in skyrim gibt es weder meerelfen noch argonierer.
und in elsweir kannst du bestimmt meerelfen lange suchen.
 
Die Maormer werden mit einer Chamälionartigen Haut beschrieben. Ich kann mir nichts darunter vorstellen, sind die etwa bunt?:huh:

Die leben zwar auf Pyandonea, wenn das nicht allzu weit weg ist könnten die Tamriel ja mal nen Besuch abstatten.

Aber solange Beth jetzt nichts weiter verkündet, halte ich Himmelsrand nachwievor für am wahrscheinlichsten. (Es wird wohl in den USA üblich sein wenn man ein neues Produkt (in diesem Falle das Spiel TES V) entwickeln will, das erst der Name dieses Produktes festgelegt und urheberrechtlich gesichert wird,)
 
Geht das jetzt schon wieder los? Die Diskusion mit der Namensicherung hatten wir schonmal und ich würde vorschlagen das wir das an dieser Stelle lassen ja?
 
Einfach nicht drauf eingehen;)
Elfenfan wollte denk ich mal eh keine neue Diskussion starten, sondern das einfach nur andeuten, ich versteife mich auch auf Skyrim, solange Beth keine neue Infos gibt.

Das mit den Schlangenmenschen fänd ich auch nicht schlecht als Hauptquestthema. Ich hab in nem Ingame-Buch namens "Geheimnisvolles Akavir" mich mal ein bissl über den Kontinent kundig gemacht. Also ihr wisst schon, dass die Schlangenmenschen fast alle anderen Bewohner des Kontinents gegessen haben, und nun (Gerüchten zuvolge) auch eine Invasion Tamriels in erwägung ziehen.
Hat das Kaiserreich nicht auch mal versucht, Akavir einzugliedern und sind daran kläglich gescheitert, oder war das eina anderer Kontinent auf Nirn?
 
Hat das Kaiserreich nicht auch mal versucht, Akavir einzugliedern und sind daran kläglich gescheitert, oder war das eina anderer Kontinent auf Nirn?

Es gab immer wechselseitige Invasionen zwischen Akavir und Tamriel. Mal haben die Akavir Tamriel angegriffen, mal hat Tamriel eine Invasion in Akavir begonnen. Bislang liefen diese Invasionen aber immer auf die Niederlage der Invasoren hinaus.

Gegen Ende der Ersten Ära gab es eine akavirische Invasion in Tamriel, in welcher die Akaviri (allen voran wohl die Tsaesci) versuchten, den Kontinent zu erobern. Gescheitert sind sie dann an Reman Cyrodiil und dessen Armee am Fahlen Pass. Dennoch konnten sich einige Tsaesci in den kommenden Jahren an die Macht in Tamriel bringen. Versiduae-Shaie und sein Sohn Savirien-Chorak waren so als Akaviri nach der Ermordung von Reman III die Herrscher über das Kaiserreich Cyrodiil.

Aber auch von Tamriel aus gab es durchaus mal einen Versuch, Akavir zu erobern. In der Dritten Ära hat Uriel V dann seinen Akavir-Feldzug gestartet und versucht, auf dem Kontinent eine Kolonie zu errichten. Uriels Träume haben sich dann aber auf dem Schlachtfeld von Ionith in Rauch aufgelöst. Noch heute muss das Kaiserreich mit den Folgen des "Desasters von Ionith" kämpfen und hat seitdem seine Politik ausschließlich auf den Kontinent Tamriel beschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Smonsch
Nunja ich hoffe ja auch das es Skyrim sein wird^^
Aber ich möchte nachher nicht enttäuscht werden und desshalb lieber nicht drüber nachdenken^^
 
...ach was heist denn enttäuscht? Ich finde jede Region hat was zu bieten. So richtig derb enttäuscht wär ich glaub ich bei nix (ausser wenns wieder Cyrodiil wäre:lol:).
 
ich schon...wie soll sich alles um die invasion drehen,wenn man nur ain den doofen bergen ist.da wäre zusätzlich noch das festland von morrowind angemesen.
 
Also einen Invasionskrieg stelle ich mir als Handlung doch etwas weniger interressant vor, als wenn es jetzt um -wiedereinmal- irgendeinen Daedrafürsten ginge.

Stellt sich die Frage wie könnte man eine andere Rasse z.B. Teasci oder Maormer noch ins Spiel bringen außer durch Invasion? wobei ich die damit jetzt nicht als spielbare Rasse meine.

Man könnte den HQ so gestalten daß man mal einen "Ausflug" nach Akavir oder Pyandonea machen müsste.(wenn von Himmelsrand aus über Teleport oder Portalreise) Wobei ich Akavir auf keinen Fall als Hauptschauplatz haben will, da es dort ja weder Menschen noch Elfen gibt wäre das nicht besonders prickelnd.

Wobei ich mich auch frage gibt es eingentlich auch noch andere bewohnte Kontinente außer Tamriel und Akavir?
 
Artaeum gehört glaub ich nicht zu tamriel o. Akavir aber es iist sicher kein Kontinent. Dann hats da noch Yokuda oder gehört das zu Akavir? Aber Ich bezweifle stark das TESV in Akavir spielt darüber wissen wir schließlich so gut wie gar nichts auser das was in dem etwas rätselhaft geschriebenen Buch "Das geheimnisvolle Akavir" steht.
 
Die sechs Kontinente Nirns sind


Über Tamriel brauche ich glaube ich nichts sagen, den kennen alle.

Akavir, welcher östlich von Tamriel liegt, kennen auch die meisten vom Hören und Sagen. Ebenso das südöstlich gelegene Pyandonea.

Yokuda lag einst westlich von Tamriel. Lag deshalb, weil der Kontinent mittlerweile versunken ist. Er war die ursprüngliche Heimat der Yokudans, welche heute als Rothwardonen bekannt sind.

Atmora liegt im hohen Norden und war die (angebliche) ursprüngliche Heimat der Nedic, der Vorfahren aller menschlichen Rassen Tamriels (mit Ausnahme der Rothwardonen). Der Kontinent ist mittlerweile vollkommen vereist und daher vermutlich unbewohnt.

Aldmeris liegt nach bisherigen Kenntnissen südöstlich von Tamriel. Dieser Kontinent war die ursprüngliche Heimat der Aldmer, der Vorfahren aller elfischen Rassen. Genauer Zustand des Kontinents ist (zumindst mir) nicht bekannt.

Artaeum ist eine zu den Summerset-Inseln und damit zu Tamriel gehörende Insel. Sie ist die Heimat des Psijic-Orden.
 
man kann aber nicht komplett sagen,dass die yokudas nicht selbst ursprünglich von atmora stammen,sprich völkerwanderung.und halt später nach hammerfell kammen
 
Weniger Untote

NAch 5 Ayleidruinen, von denen 4 voller Untoter wahren, kotzen die mich langsam an (vorallem Zombies mit ihrem unverschämt hihen Rüstungswert - die Viecher sind gammliges Fleisch, was soll der Unsinn also? )
 
Der Meinung bin ich auch. Untote sind einfach nur schei*se, und von 35 Ayleiden-Ruinen sind 25 von Untoten belagert. Von diesen 25 sind in 10 nur Zombies drin, in den andern u.A.
Auch in Höhlen und Burgruinen findest nix anders mehr als vergammelte Spasstn....
Langsam regen mich die echt auf. Gehst nichts ahnend in eine Ruine und dan auf einmal "Uaaaaaah"", 1 Sekunde später bekommst gleich eine mitgedroschen... wäh! Ich hasse diese Viecher... Menschen.... Dingens.
 
Bei mir genauso. Nachdem ich aus den Kaiserstadt-Kanälen rauskomm geh ich nach Vilverin, danach zwangsweise Miscarcand und das wars. Es sei den ich brauche eine neue Rüstung, dann such ich eine mit Marodeuren / Banditen.

OT: Ende
 
Naja Untote gehören zum Fantasy-RPG dazu. Das Problem war nur daß man es bei der Magiergilde fast ausschließlich nur mit Necromanten zu tun hatte, was dazu führte daß man den Untoten schnell überdrüssig war.

Ich will daher auf keinen Fall daß der HQ oder eine Gildenquest, wieder mit Necromanten zu tun hat.

Außerdem sollten wie in Arena Ghule wiedereingeführt werden. Da die ja Leichenfresser sind, könnten die die Zombies ja dezimieren.;)

Xivialais konnte man leicht ausweichen nur wenn die noch nen Clannbann beschworen haben konnte es stressig werden.
 
DAs Einzige, was mich an den Zombies stört, ist das die im Spiel Teilweise echt schnell rennen können.....bei mir hat mal ein Zombie beim Anrennen auf mich einen Skeletthelden überholt..... Da musste ich dann echt lachen.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.