The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja klar Elfenfan.......Weil es für Dich nicht zu 100% schlüssig verbucht ist, das es da keine Falmer gibt, müssen sie natürlich vorkommen.........selbst wenn schlüssig bewiesen ist, das sie, wenn sie vorkommen würden, wo anders zu suchen wären........ *g*

Und wenn Himmelsrand nicht Dein Favorit ist...warum reitest Du dann seit 60 Seiten darauf herum, das es "sicher da spielt"....?

Für mich sind die Falmer ausgestorben.....und wenn da irgendwo noch ein paar vereinzelte von denen herumstreunen....dann sicher nicht genug für ne wichtige Rolle im Spiel.... *g*
 
Ja klar Elfenfan.......Weil es für Dich nicht zu 100% schlüssig verbucht ist, das es da keine Falmer gibt, müssen sie natürlich vorkommen.........selbst wenn schlüssig bewiesen ist, das sie, wenn sie vorkommen würden, wo anders zu suchen wären........ *g*

Und wenn Himmelsrand nicht Dein Favorit ist...warum reitest Du dann seit 60 Seiten darauf herum, das es "sicher da spielt"....?

Für mich sind die Falmer ausgestorben.....und wenn da irgendwo noch ein paar vereinzelte von denen herumstreunen....dann sicher nicht genug für ne wichtige Rolle im Spiel.... *g*

Wo ist denn jetzt bitte erwiesen, daß sie woanders vorkommen? Und wenn da noch welche sind, könnten die doch irgendetwas haben oder wissen, wegen irgendetwas müssen die doch überlebt haben.

Warum ich sage, daß es da spielt? Weil Beth den Namen Skyrim gesichert hat, und es sehr naheliegend ist, daß es sich auf den Titel bezieht. Zumindest würde eine Veröffentlichung dieser Info keinen Sinn machen wenn die das für irgendwelche internen Urheberrechtsgeschichten gemacht hätten. Das ist keine "wilde Spekulation" sondern ganz nüchterne Logik.
 
Okay, probieren wir es mit Logik:
Wir wissen, dass ein Beweis für die Vernichtung der Rasse der Falmer fehlt, weil man nichts Näheres weiß außer den Fakten, die ich im vorherigen Post genannt habe. In diesem Punkt hat Elfenfan Recht, auf diesem Weg können wir ihre Inexistenz nicht beweisen.

Aber wir können logisch belegen, dass sie, wenn überhaupt, nicht in Himmelsrand zu suchen sind. Ihr wisst ja alle, dass die Falmer nicht freiwillig aus Himmelsrand weggegangen sind. Sie wurden vertrieben - von den einheimischen Nord.

Das heißt also: die Falmer konnten nicht zurück! Die Nord hassten sie, machten sie für alle möglichen Unglücke verantwortlich, die ihnen passierten. Die Falmer würden - wenn sie denn überlebt hätten - schneller niedergemacht, als sie sich zurückziehen könnten, verlasst euch drauf. Sie hätten vielleicht nach Vvardenfell kommen können, ehe die Nord sie einholten. Aber da man auf Vvardenfell nicht die geringste Spur von Falmer finden kann, kann man auch das ausschließen.

MfG
Eternus
 
@Elfenfan

Ich brauche gar nicht zu beweisen, das sie wo anders vorkommen.....und das alleine schon deshalb, weil ich ja davon ausgehe, das sie alle abgeschlachtet sind.......

Dazu siehe bitte in den Ausführungen von Eternus nach......

Und doch..eine Verüffentlichung würde schon dann Sinn machen, wenn bethesda zu Ohren gekommen währe, das eine ANDERE Firme irgendwas unter dem Namen machen will.......

Und 17 Mal könnte und müsste widerlegt noch lange nicht etwas, was als Tatsahce im TES - Lore und den historischen IN-Game Büchern steht.....auch dazu bitte in Eternus' Ausführungne nachlesen.......
 
Das mit den Falmer ist schon eine verzwickte Sache. Wenn es in Skyrim spielen sollte, gibts ja zwei Möglichkeiten: Man bringt sie ins Spiel mit ein, oder eben nicht. Wenn sie in TES V vorkommen, dann ist das schon irgendwie ein großer Wiederspruch gegen die Geschichte Tamriels, da die Nord (wie Eternus schon vermerkte) abgrundtief hassten. Sie metzelten nicht nur jeden Falmer nieder, sondern haben bestimt auch ihre Einrichtungen (Eishöhlen, Falmer-Ruinen, was auch immer) zerstört.
Kommen sie nicht vor, wär das schon etwas langweilig. Ich finde die Falmer nämlich schon auch sehr interessant (vor allem, weil ich auf "kalte" Sachen Stehe, zB. Nords), seit ich von ihrer Existenz erfahren habe, bin ich schon recht Scharf drauf, mal das Leben eines Falmers kennen zu lernen. Elfen an sich mag ich nämlich nicht so gerne (zumindest die Hochelfen verabscheue ich), Eiselfen hingegen könnte ich lieben (wenn ich mir die von ROO IV vorstelle...hach...^^)

Summerset wäre sicher auch ein schöner Platz, genauso wie Hochfels. Hammerfell, Valenwald, Schwarzmarsch, etc. eben auch.
Wobei ich nach Skyrim Valenwald bevorzugen würde...

Wenn ich darübr nachdenke will ich Summerset eigentlich am allerwenigsten. Die Insel(n) an sich wären sicher schön, aber ich hasse einfach Altmer. Ich meine, wer braucht bitteschön einen Zauberer, der Zaubereianfällig ist...????? *gg*
 
Dann müssen wir uns halt überraschen lassen, die Möglichkeit daß sich welche verbergen konnten würde ich nicht nun mal nicht zu 100% ausschließen. Und wenn dann sind die eher nach Morrowind geflohen und das Festland haben wir ja nicht kennengelernt. Außer Gramfeste.
Was wir über Falmer wissen sind nur die beiden Ingame-Bücher und das sie mit dem Ricklingen verglichen werden. Der Altmer in BM wusste eigentlich auch nicht mehr.
Ich hab auch nochmal den Almanach-Beitrag gelesen und bei der Schlacht am Moesring fiel mir ein Fehler auf.
Die Schlacht war nämlich zwischen Nord und Dunmer(das steht so im Ingamebuch), und der Schneeprinz war zwar ein Falmer, der den Dunmer zur Verstärkung geeilt ist. Was wir damit nicht wissen, war er wirklich der letzte? Fremde Verstärkungseinheiten sind in der Regel nicht die ganze Streitmacht einer gesammten Armee, was folgern wir daraus? Das Rätsel bleibt nach wievor ungelöst.

Daß die Altmer für alles anfällig sind, war auch etwas blöd gemacht ich fand es daher etwas schwieriger mit denen zu spielen. Summerset hat auch so seine Reize, vorausgesetzt Beth macht sich mal die Mühe die Altmer mal ganz gelb zu machen als nur die Gesichter. Unter anderem gebe es da die Krecken und wenn ich richtig auf dem laufendem bin auch Maormer (Meerelfen). Und Daedra-Kult wird bei den Altmern ja ganz groß geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müssen wir uns halt überraschen lassen, die Möglichkeit daß sich welche verbergen konnten würde ich nicht nun mal nicht zu 100% ausschließen.
Hatten wir schon, habe ich auch was zu gesagt.
Und wenn dann sind die eher nach Morrowind geflohen und das Festland haben wir ja nicht kennengelernt. Außer Gramfeste.
Jeder Mensch mit etwas taktischen Grundkenntnissen würde den kürzesten Weg nehmen, um sich in Sicherheit zu bringen... und der geht über Vvardenfell. Wenn sie den Wasserweg genommen hätten, wären sie mit 99% Sicherheit von einer Nordflotte eingeholt worden.
Was wir über Falmer wissen sind nur die beiden Ingame-Bücher und das sie mit dem Ricklingen verglichen werden. Der Altmer in BM wusste eigentlich auch nicht mehr.
Ich hab auch nochmal den Almanach-Beitrag gelesen und bei der Schlacht am Moesring fiel mir ein Fehler auf.
Die Schlacht war nämlich zwischen Nord und Dunmer(das steht so im Ingamebuch), und der Schneeprinz war zwar ein Falmer, der den Dunmer zur Verstärkung geeilt ist. Was wir damit nicht wissen, war er wirklich der letzte? Fremde Verstärkungseinheiten sind in der Regel nicht die ganze Streitmacht einer gesammten Armee, was folgern wir daraus? Das Rätsel bleibt nach wievor ungelöst.
Ich hab mir jetzt im CS den Untergang des Schneeprinzen durchgelesen, aber von Dunkelelfen war da keine Rede gewesen.
Unter anderem gebe es da die Krecken
Falsch, die Krecken sind im Korallenkönigreich von Thras beheimatet. Ist zwar nicht wirklich weit von Summerset entfernt, aber doch weit genug, um nicht mehr dazuzuzählen...
und wenn ich richtig auf dem laufendem bin auch Maormer (Meerelfen).
Ebenfalls falsch, die Maormer leben auf Pyandonea.
Und Daedra-Kult wird bei den Altmern ja ganz groß geschrieben.
Stimmt auch nicht ganz. Nur weil es unter den Altmern in Summerset Daedraanbeter gibt, ist auch nicht jeder Altmer einer davon, oder?


Bei allem Respekt, ich würd sagen, informier dich mal richtig, bevor du mit Halbwissen um dich wirfst o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Das IngameBuch der Untergang des Schneeprinzen:

Der Schneeprinz wurde anders beschrieben als die übrigen Elfen in der Schlacht, die anderen waren defakto keine Falmer. Somit ist nicht geklärt daß die Falmer am Moesring vernichtend geschlagen wurden.
 
da stand aber trotzdem nix von dunmer

Du kannst davon ausgehen, wenn die anderen Falmer gewesen wären, daß er nicht so gesondert hervorgehoben wäre.

Desweiteren hatten die Dunmer mit den Nord auch einen Krieg unter anderem gehörte auch die Schlacht um Solstheim dazu. (Ich meine das zumindest so mitbekommen zu haben)
Meine These daß es eine Schlacht zwischen Nord und Dunmer war, und dieser Schneeprinz als falmerischer Ritter zu Verstärkung hinzukam, in einem späteren Verlauf der Schlacht, ist damit nun einmal nicht so einfach von der Hand zu weisen.
Zumal wäre es für mich logischer wenn er von Anfang an bei der Schlacht dabei gewesen wäre.
Und wenn ichs auch noch richtig in Errinerung habe(ich kann mir leider auch nicht alles in dem Spiel in und auswendig merken, daher schließe ich eigene Fehler nicht aus, wie man zu meiner Bemerkung mit Krecken und Meerelfen gemerkt hat.)
hat der Altmer den man das Buch gebracht hat auch was davon gefaselt daß der Schneeprinz anders als die anderen Elfen sei.

Diese Geschicht ist halt der einzige bisherige Hinweis und leider nur eine recht interpetrationsfreie Legende.
 
Du kannst davon ausgehen, wenn die anderen Falmer gewesen wären, daß er nicht so gesondert hervorgehoben wäre.
Ich finde es auch sehr verwunderlich das ein Schneeprinz, ein "Herrscher" eines Volkes so hervorgehoben wird. Das ist sowas von abnormal.
Besonders weil man solche Fälle auch nicht in der wirklichen Geschichte hat, deshalb wissen wir auch genausoviel von einem Bauern aus dem Mittelalter wie von einem Adeligen. Aber vielleicht waren die Adeligen in der Realität auch keine Menschen sondern eine andere Rasse...Verschwörung...blar...blar

:roll:
 
Elfenfan, du bist scheinbar so fanatisch auf die Falmer fixiert, dass du jetzt sogar anfängst, Sachen zu erfinden, die loretechnisch unmöglich sind.

Desweiteren hatten die Dunmer mit den Nord auch einen Krieg unter anderem gehörte auch die Schlacht um Solstheim dazu. (Ich meine das zumindest so mitbekommen zu haben)

Zur Zeit der Nordinvasion anfang der Ersten Ära gab es die Dunmer noch nicht. Zur Zeit der Nordinvasion waren sie noch die Chimer. Wie kannst du also davon gehört haben, dass die Schlacht am Moesring eine Schlacht zwischen Nord und Dunmern war, wenn es die Dunmer zu diesem Zeitpunkt noch garnicht gegeben hat?

Zweitens wird Solstheim nie als ein Schlachtfeld der Nordinvasion in Resdayn (Morrowinds ursprünglicher Name) erwähnt. Die Nord beschränkten sich auf's Festland + Vvardenfell. Solstheim selbst war ja vorwiegend von Nord (den Skaal) bewohnt, wieso sollten sie dort also auch angreifen? Und weder die Chimer noch die Dwemer hatten nach bisherigem Wissen Interesse daran, die Eisinsel zu besiedeln.

Ich hab auch nochmal den Almanach-Beitrag gelesen und bei der Schlacht am Moesring fiel mir ein Fehler auf.
Die Schlacht war nämlich zwischen Nord und Dunmer(das steht so im Ingamebuch), und der Schneeprinz war zwar ein Falmer, der den Dunmer zur Verstärkung geeilt ist. Was wir damit nicht wissen, war er wirklich der letzte? Fremde Verstärkungseinheiten sind in der Regel nicht die ganze Streitmacht einer gesammten Armee, was folgern wir daraus? Das Rätsel bleibt nach wievor ungelöst.

Wie weiter oben schon erwähnt ist deine Dunmer-Theorie loretechnisch unmöglich.

Jetzt zu den Elfen: im Buch "Der Untergang des Schneeprinzen" heißt es:

Die Schlacht von Moesring sollte die letzte Entscheidung zwischen Nord und Elfen auf unserer schönen Insel bringen. Angeführt von Ysgramor, hatten wir die elfische Plage aus Himmelsrand vertrieben und waren entschlossen, auch Solstheim von ihrer Art zu säubern.

Heißt: diese Elfen, die in der Schlacht am Moesring den Nord gegenüberstanden, lebten ursprünglich in Himmelsrand und wurden von Ysgramor, einem der legendären Nordhelden, von dort vertrieben, vermutlich nach Solstheim. Und diese in Himmelsrand lebenden Elfen waren die Schneeelfen, also die Falmer. Keine andere Elfenrasse hat ursprünglich in Himmelsrand gesiedelt.

Die Falmer waren die ursprüngliche elfische Bevölkerung der Provinz, bevor die Nord kamen. Als sie von Ysgramor aus Himmelsrand vertrieben wurden, flüchteten sie nach Solstheim. Dort jedoch fanden sie auch kein Glück und wurden in der Schlacht am Moesring endgültig geschlagen. Dder Hinweis darauf ist der Vermerk "die letzte Entscheidung zwischen Nord und Elfen" in der von mir zitierten Passage aus dem Buch. Für die Falmer war es die Entscheidungsschlacht, in der es für sie ums blanke Überleben ging.

Deine Faszination für die Falmer ja in allen Ehren, aber bitte: bastle dir nicht irgendwelche Geschichten wie eine Dunmer-Nord-Schlacht zusammen, nur um die mikroskopisch kleine Hoffnung auf noch bestehende Falmer aufrecht zu erhalten. Der Lorestand bezüglich der Falmer ist nunmal der, dass sie mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr existieren und das einzige, was man noch von ihnen finden könnte, eventuelle Ruinen (wie die der Ayleiden oder Dwemer) und Artefakte sein könnten. Eine große Rolle werden sie in zukünftigen TES-Spielen nicht mehr spielen, sondern höchstens nur eine vergleichbar kleine Randnotiz wie die Ayleiden in TES IV.

Und jetzt würde ich mal sagen, dass man mal zum eigentlichen Thema zurückschenkt. Hier ist ja schließlich kein Falmer-Diskussionstopic.
 
Sicherlich wäre es interessant mehr über die falmer zu wissen aber was wissen wir denn geographisch von Skyrim? Außer das es dort kalt ist. Ich war ja eigentlcih schon immer ein Nord fan aber zurück zum topic was wir denn davon erwarten: also ich erwarte dass es auf meinem System läuft und es wieder die alt bewährten 10 rassen gibt obwohl neue auch nicht schaden können aber Beth wird sicher auf die dinge setzen die sich bisher schon gut vermarktet haben. Aber ich denke dass die Falmer nicht wirklich "dabei" sind eben so wie die Ayleiden oder Dwemer. Was ja schon mehrfach egsagt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre auch mal nicht schlecht einen von diesen Schlangenmenschen zu sehen.

Es wundert mich schon daß es in den großen Städten keine akavirischen Migranten oder gar Diplomaten gibt.

Ja und auf Imga, Krecken und Meerelfen wäre ich auch mal gespannt.
 
Ja, vor allem als einen Gegner. Ich meine nicht, dass man die spielen kann. Das passt vielleicht gar nicht in das "Rollenspiel-Klischee". Also, das wundert mich auch. Vielleicht auch, weil diese so gut wie ausgestorben sein sollen. Aber mal sehen, was der Almanach dazu sagt.
Okay, auf die bin ich auch gespannt. Mal sehen, wie die so aussehen, ob sie "halbfriedlich" sind und erst dann angreifen, wenn man sie bedroht oder "wild" sind und gleich angreifen, sobald sie einen wittern.
Oder sollen zumindest "Meerelfen" sogar als "Charakter" spielbar sein?


Cherubion
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.