The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?

• Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder wie in Eragon ds wenn der Zauber zu mächtig ist es einem die Lenenskraft entzieht bishin zum Tot ( je nachdem wie stark der Zauber halt ist und wieviel Leben man hat)
Das wäre doch cool

Tja...das ist aber schwierig, wil man ja mmer angezeigt bekommt wieviel Mana man hat.....da kann man ja leicht nachrechnen, ob geht.....Wäre natürlich was anderes, wenn das alles grobe angaben wären.... Also, man hat 400 Mana-Punkte...und dr Zauber braucht je nach Stufe und Gesamtzustand des Chars ca. 400 Punkte.

DANN würde es gehen.....

Also dauerhaft auftauchende Daedra gab es schon TES III.

Portale nach Oblivion wird es irgendwo immer geben, nur die "Vermischung" mit Nirn wird stets verhindert. Ich kann mir nicht vorstellen daß die dauhaften auftauchenden Daedra von ein stümperhaften Magier beschworen wurden.

LiDui: Die Nord verehren Orkey welcher nämlich niemand anderes als Malackath ist.(Das stand in einem Ingame-Buch über Götter und Kulte)

Falls nicht schon nachgelesen: Die Orks oder Orismer lebten erst in Hammerfell und wurden von den Rothwardonen vertrieben, welche vom versunkenden Kontinent Yokuda kamen. Das war somit kein rassistischer Konflikt sondern eher ne Platzfrage.

Nochmal zurück zu den Falmern: Die Geschichte mit Aevar Steinwurf (welche bei BM auch die Anleitung für diese Ritual mit den Menhiren auf Solstheim war) taucht auch bei Oblivion als Ingame-Buch auf. Was mich zu der Schlußfolgerung bringt daß sie von Beth. immer noch nicht vergessen sind. Wenn die Nord immer noch Geschichten von ihnen erzählen sollten, scheint da noch was dran zu sein. Auch wenn sie die mit den Ricklingen häufig verwechslen.

@Elfenfan

Genau das sagen doch alle....das das mit den Daedra ist so fester Bestandteil von TES III und IV, das es als Bestandteil der Hauptstoryline langsam abgelutscht....und mal Zeit für was neues ist......

Und.... "Falmer" kann ich langsam net mehr hören.... *gg*

Meixi: Was wären dann die Alternativen? Untote? höchstens noch Krecken oder Akaviri. Ein Batman ohne Joker & Co. würdest du doch auch nicht sehen wollen.

@Elfenfan

Wenn bei der Frage nahc dem Haupt-Bösewicht im nächsten Batman immer wieder der Joker genannt wird....dann wirds auch irgendwann langweilig.......

Das ist en Fantasy-Welt...Es gibt im offiziellen Spiel keinen Kaiser mehr, der das sagen hat.....da gibt es genug Spielraum für Leute, die die Macht an sich greiffen, und die aktuellen Strukturen zerstören wollen....Ob das ein Herzog, ein Magier, oder das Militär ist...was weiss ich. Möglichkeiten gibt es wirklich genug.... Je nach dem, wo es spielt (sag jetzt bitte nicht zum 80. Mal Skyrim) gibt der Ort noch genügend neue/weitere Möglichkeiten, einen Plot zu wählen....

Zeitriss, Invasion, Tierplage, Hunger, Seuchen, Raaenunruhen, Bürgerkrieg, Städte, die von einen auf den Nächsten Tag Menschenler sind.....Da kann man Stundenlang aufzählen, was die Basis für die Geschichte wird....

Beim Batmanvergleich meinte ich daß man entäuscht wäre wenn Joker, Catwoman, Ridler usw. nicht mehr auftauchen würden. Bestes Beispiel der neue James Bond hat einige Fans verloren weil er nur noch ein "normaler" Actionthriller ist.
TES ohne Daedra wäre ebenfalls katastrophal, darüber hinaus wäre es für ein Fantasy-RPG nicht besonders gut wenn man sich mit "normalen" Dingen beschäftigen müsste wie Machtstreitigkeiten, Katastrophen etc. Besonders in einer Welt in der mystische und magische Dinge eine Rolle spielen.

Sahara: Wie stelle ich mir Falmer vor: Also da es wohl außer Fan-Mods keine richtige Vorlage gibt, muss ich mal fanatsieren.
Also: Elfen mit schneeweißer Haut, hellblauen Augen und dunklen Haarfarben.
In ihrer Größe ähneln sie den Altmern (ich nehm das jetzt so weil der Altmer auf BM meinte er wäre mit denen verwandt)
Wenn es welche gibt, dann in kleinen Sippen oder sogar einzelgängerisch in Eishöhlen oder verborgen in Ruinen. Sie werden mit Sicherheit sehr kampffähig sein und magiebegabt, da sie von den Nord immerhin gefürchtet waren.
Ich könnte mir gut vorstellen daß sie die schöne Stahlrimausrüstung haben, da ich nicht davon ausgehe daß nur die Nord darüber verfügen.

Wenn TES V in Skyrim spielt, was sehr wahrscheinlich ist, dann müssen die Falmer einfach dabei sein. Alles andere habt ihr ja schon ausgeschlossen.:lol:
Ich könnte mir auch nicht groß vorstellen, was dort sonst passieren soll.

@Sahara: Ja, die Nord. Aber Falmer sind keine Nord, es sind Elfen. Und ich könnte mir schon gut vorstellen, dass diese Elfen das Stahlrim für ihre Zwecke nutzen.

@Elfenfan

Da macht Du jetzt aber schon aus einem Schurken gleich ne ganze Reihe....nur damit es passt......Es ist auch - denke ich mal - ALLEN hier klar, worauf Du hinaus willst...hast Du ja auch oft genug gesagt.......

Natürlich werden die Daedra irgendwie vorkommen....aber für ne Haupt-Story gebende Funktion sind sie nachlesbar nach Meinung vieler verbraucht....Ganz sicher werden da einige Daedra herumhüpfen und zu bekämpfen sein.....aber sicher nicht so massiv, wie in Oblivion....Denn dann wäre das mit einem Wort gesagt EINFALLSLOS vom Hersteller......

Die werden schon das nutzen, was sich aufgrund der "Location" anbietet...........und dann überlege doch mal, wieviel Zeit man sich in Morrowind und Oblivion mit "normalen" Dingen beschäftigt.....auch wenn das im Hintergrund ganz andere Dinge ausgelöst bzw. als Ursache gehabt hat........

• Like
Reaktionen: LiDui
angenommen es sollte in skyrim spielen,dann werden die falmer echt eine große rolle spielen.eine rolle die so groß ist wie die der ayleiden und dwemer :p

und zu dem thema daedra:
voll verschwinden werden sie zu 99,9%nicht.sie konnten schon zu den zeiten des drachenfeuers beschworen und fest an tamriel(bzw ihren beschwörer gebunden) werden!!!
aber solche tore durch die man eine invasion betreiben kann sind laut martin unmöglich.laut haskill ist das tor nach si auch nur möglich weil es keinen pakt(höchstwahrscheinlich mit den aedra)verletzt!

Warum tauchen hier eigentlich immer wieder die Falmer auf?

Nur weil sie mal in Bloodmoon eine kleine Nebenrolle hatten, muss sich doch nicht ganz TES V darum drehen... o_O außerdem halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass sie in der Gegenwart noch existent sind.
Halten wir mal fest:
  • Die Falmer sind von Ysgramor stark dezimiert und aus Himmelsrand vertrieben worden.
  • Die verbliebenen Falmer sind nach Solstheim geflohen und haben sich dort niedergelassen.
  • In der Schlacht am Moesring sind die Falmer nochmals vernichtend besiegt worden.
  • Seit der Schlacht am Moesring hat es keine einzige Falmersichtung mehr gegeben.
  • Es sind keine Hinterlassenschaften der Falmer bekannt, außer jenen wenigen Gegenständen, die auf Solstheim gefunden wurden.

Besonders den letzten Punkt halte ich für wichtig. Warum sollte Bethsoft plötzlich ein Detail aus der Lore abändern und Falmer in TES V einbauen? Das äußerste, was ich in Hinsicht auf Schneeelfen in TES V für möglich halte, hält sich in sehr engen Grenzen. Vielleicht wird man auf weitere Schriftstücke stoßen, oder ein oder zwei Gegenstände finden, die von Falmer erschaffen wurden. Aber eine "Wiederbelebung" der Falmerrasse halte ich für schlichtweg unmöglich. Es widerspricht einfach allen bekannten Fakten.

Aber wenn mir jemand einen vernünftigen Grund nennen kann, warum die Falmer zurückkehren sollten, obwohl wirklich ALLES darauf hindeutet, dass sie nicht mehr existent sind, revidiere ich meine Aussagen gerne. :)

MfG
Eternus

endlich mal einer der meine meinung perfekt rüberbringt.ich glaube aber das elfenfan seine lust an skyrim verloren wird wenn es da keine falmer mehr gibt:p

Eternus: natürlich ist das spekulativ, aber über die Falmer halten sich bei den Nord immerhin noch Gerüchte bzw. Legenden über Falmer.
Das lässt darauf schließen daß es welche im "verborgenen" geben könnte. Es gab in Morrowind mit Yagrum Bagarn ja auch einen letzten Dwemer.
Mich würde es nicht überraschen wenn TES V in Himmelsrand spielt daß die somit dann doch noch auftauchen würden, aber natürlich keine Siedlungen oder stark bewohnte Festungen.

ja einen dwemer!!!ein überbleibsel einer rasse von dessen verschwinden man keine ahnung hatt!!!
der fall der falmer ist aber fast genau so verbucht wie der der ayleiden!

ja einen dwemer!!!ein überbleibsel einer rasse von dessen verschwinden man keine ahnung hatt!!!
der fall der falmer ist aber fast genau so verbucht wie der der ayleiden!

Ob das so verbucht ist, ist nicht 100% schlüssig. Die Geschichte mit dem "Untergang des Schneeprinzen" hört sich zwar nach dem "letzten Falmer" an, halte ich als einzigen Beleg für ihre Nichtexistenz, für unausreichend.

Und außerdem: wenn es jetzt TES V nicht in Himmelsrand und vor allem ohne Falmer spielen sollte, wäre ich auch nicht traurig. Zumal mein eigentlicher Favorit eher Summerset gewesen wäre. :p

Und Oblivion hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich keinen Ayleid gesehen habe.

na siehste.summerset soll ohnehin ein viel tolleres klima haben :D
ich denk mal selbst wenn es noch falmer gibt findet man die nicht in skyrim(verolgt werden ist ja schon schlimm aber bei so ner a....kälte hört jeglicher spaß auf)!

wo denn sonst? Ich vermute mal die wären ja sowieso Frostresistenz, falls nicht immun. Und meinste nicht Himmelsrand würde keine Verstecke bieten? ich glaube schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.