The Elder Scrolls V - Was erwartet ihr?

Wird TES V ein würdiger Nachfolger?


  • Umfrageteilnehmer
    873
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hat sich Bet. wahrscheinlich von den modernen Zombiefilmen inspirieren lassen. Lebende Leichen kommen eigentlich in den Nordisch/Germanischen Draugr und Wiedergängermythos vor, und wie schnell die sich bewegen konnten weiß ich da jetzt auch nicht.
Der Begriff Zombie ist eigentlich verkehrt, kommt aus dem Voodoo und sind eigentlich nichts anderes als langfristig narkotisierte lebende Menschen, welche in so einen komaähnlichen aber wachen Bewußtsein sind, was durch eine bestimmte Vergiftung hervorgerufen wird. Diese vergifteten wurden in einem Voodooritual tatsächlich beerdigt und meistens nächtlich wieder ausgebuddelt (bevor der Erstickungstod eintritt natürlich) was dann den Eindruck eines lebenden Toten weckt. Wenn man denen Salz zum Essen gibt soll sich die Wirkung dieser Vergiftung vollständig lösen. Soll angeblich in Haiti immer noch praktiziert werden.
 
Ist ja Interessant. Mir gehn diese Zombies auch ziemlich auf die Nerven. Jedoch bezweifle ich dass die Abgeschafft werden. Wenn dann höchstens durch die Draugr die es ja schon auf Solstheim gab also vorausgesetzt TES 5 spielt in Skyrim.
 
Mh... ich glaub auch ned, dass Zombies weder abgeschafft, noch ersetzt werden. Zombies, allgeimein Untote gehören einfach zu nem RPG, damit auch zu TES. Untote sind ja ganz lustig, aber Zombies mag ich (wie viele andere auch) einfach nicht.

Dass Zombies zu schnell rennen, finde ich auch. Wenn sie schwerfällig auf einen hinzuhinken, fände ich Zombies vielleicht auch ganz niedlich...:)
 
ja so ghoule wären schon net schlecht(da würde ich mir gleich einen beschwörungszauber holen) bzw mehr zauber gegen untote(die einfach nur verscheuchen ist blöd).
 
Wobei Ghule keineswegs harmlos sind, wenn die keine Toten mehr finden vergreifen die sich auch an die lebendigen.

Was mich immer wunderte sind die lebenden Skelette, diese haben ja mal richtig gelebt. Also die Skelette von Elfen(ausgenommen Orks) und Menschen dürften sich eigentlich nicht unterscheiden, aber die von Tiermenschen schon. Es sollte meiner Meinung auch mal untote Tiermenschen oder Orks geben.

Eine andere Idee hätte ich für Kopflose, man müsste deren Kopf finden um die zu vernichten oder erlösen. Das wäre ein interressantes Thema für ein NQ. Nur für Gilden-Quests möcht ich keine Untoten als Thema haben.
 
Dann wirds bei den Kopflosen Zombies aber interessant, wenn die einem dann nachlaufen, während man auf der Suche nach deren Schädel ist......
 
@elfenfan:da hast du schon recht aber man beschwört einen ja nicht unbedingt wenn keine zombies in der nähe sind ;)
insgesamt fände ich es realistisch wenn sich eine beschwörung gegen den beschwörer richten kann wenn die umstände nicht stimmen oder dieser zu unerfahren ist.
 
Wäre recht interessant. Eben wie gut du in Beschwörung bist, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Beschwürung reibungslos abläuft. Damit wäre auch das Problem, dass man komischerweise ab einer bestimmten Stufe *zack* neue Zauber kaufen kann, beiseite geräumt. Die sind halt immer, je nachdem was der Höndler anbietet, in der Verkaufslliste.

Die Idee von Elfenfan find ich nicht schlecht. Ich mein, es muss ja nicht sein, dass man Kopflose Zombies ausschließlich durch das Finden ihres Kopfes eliminieren kann. Kannst ihn auch einfach abmetzeln, aber wenn du ihm seinen Kopf gibts wird er frei oder so, vielleicht springt dann ja eine Belohnung für dich raus:)

PS: @LiDui: ich hab grad gemerkt, dass wir uns am selben Tag angemeldet habe....lol^^
 
hey das ist ja en zufall :D

so zum thema zauberfertigkreit:ich würde die zauber zwar in die fertigkeitstufen einteilen(also novize bis 25,lehrling bis 50 usw.)nur eben das man sie egal mit welcher stufe nutzen kann.wenn man aber halt als novize einen meisterzauber nutzen will dann sollte es in 90% der fälle passieren das mann sich gehörig de finger verbrennt(hier könnte man wieder dem etwas stiefmütterlich behndelten glücksatribut zu etwas verantwortung verhelfen)
 
Ja, darauf sollte beim nächsten Mal eher darauf geachtet werden, auf welcher Stufe man ist. Denn obwohl man bei Oblivion sehr schnell - leider auch die Gegner - hoch gelevelt ist, während man die Quests erfüllte, war man mit viel Glück (durch die vielen Hol- und Bringquests in dieser Gilde) schon auf Level 11 "Erzmagier".
Das kann doch gar nicht sein. Ich meine, dieser Titel gehört eher zu einem hochstufigen Charakter der Stärke 30 oder so.

Ach ja: Untote Orks erinnern mich stark an Two Worlds. Aber was soll´s. Diese ganzen High-Fantasy-Spiele ähneln sich doch eh genau so wie die Dark-Fantasy-Spiele (z.B. Diablo 3).

Und Beschwörung trotz Zombies? Warum nicht? Ich meine, wenn man einen Zombie gegen einen Zombie auch im 5. Teil einsetzt, nur halt grafisch "schöner" fände ich das genau so in Ordnung, weil man damit die TES-Tradition aufrecht erhält.


Cherubion
 
@LiDui: Das wär schon super. Is bestimmt cool, wenn man mit Stufe 1 versucht einen Xivilai zu bescchwören... und es dann klappt!
Überhaupt könnte man 'Glück' etwas bedeutungsvoller machen. Ausser etwas mehr Gold in Truhen finden, und gelegentlich mal bessere Waffen, bringt das eigentlich Null.

@Cherubion: Also wenn ich deinen post richtig verstanden habe, passt er zwar nicht zu den vorhirigen, aber du hast schon recht. Erzmagier mit Stufe 10 ist nicht gerade toll. Ich bin mit 25 zwar noch garkeiner, aber was solls^^
Da hätten wir wieder das gute alte Morrowind, wo man Vorraussetzungen für die Beförderungen hat. Nicht einfach: Bring mir des Tagebuch und du bist befördert. Sondern: Wenn du mit deiner Axt meinen Kopf nicht spalten kannst, warum sollte ich dich dann befördern?
 
so seh ich das auch.

und zu dem thema beschwörungen.ich sag nur bei naruto sannin.bis auf tsunade hatten die anderen ihre probleme mit den höchstrangigen beschworenen viechern.was auch toll wäre wenn man wie sasuke beschwörungen als deffensive nehmen könnte.
 
Da darf man neben der Stufe aber auch die Mana-Punkte net vergessen........Der Zugang zu Zaubern sollte sich schon auch daran orientieren, was man kann/weiss....

In der Buchserie Drachenlanze haben sie es zum Beipsiel so gelöst, das ein Novize ein Zauberbuch mit Meistersprüchen gar nicht erst lesen kann, sondern riskiert, den Verstand zu verlieren, weil die Magie in dem Buch für ihn nicht zu beherrschen ist......

Ne Idee wäre auch, das die Zauber etwas mit dem Aufstieg des Zauberers mitwachsen......Macht ja auch Sinn, das der Feuerball eines Meisters mehr Schaden anrichten, als der eines Novizen...auch wenn man es dabei net übertreiben muss......
 
Also, wenn ich etwas beschwöre was mich sofort angreift und ich dann auch gleich kämpfe, werde ich bald sehr schnell hochgelevelt sein, ohne mich viel mit der Welt befasst zu haben.

Was aber endlich mal eingeführt werden kann daß man Zauber die man absolut nicht mehr braucht (z.B. Licht wenn man Invrasion hat) daß man die "loswerden" kann.

Es kommt in Fantasy-RPGs häufig vor, daß man Untote beschwören kann, was ich eigentlich unlogisch finde da es ja keine richtigen Dämonen sind. Ich fände es besser, wenn man herumliegende Skelette oder Leichen erwecken kann, bzw. getötete Gegner, Gespenster dann wenn ein Körper nicht mehr vollständig ist um als Skelett oder Wiedergänger umherzuwandern.
 
Also DIE Möglichkeit hat man jetzt ja auch schon.....Skelett beschwören, angreiffen plätten und das immer wieder wiederholen, um die Kampffähigkeiten und Blocken zu trainieren.....

Dann muss man eben einfach die Kämpfe gegen selbst beschworene Wesen aus der Wertung bei den Fähigkeiten herausnehmen...... Problem gelöst.
 
nööö das würde ich nicht machn.ich würde aber die beschwörungsdauer und die stärke der kreaturen etwas anheben.wenn man also mitn im kampf riskiert einen mächtigen daedra wie nen atronach zu beschwören und der geht auf einen los kann das schon probleme bedeuten ;)
das wurde bei more spells toll gemacht da sind die meteoatronache auch manchmal auf einen losgegangen bei den kleinen war das ja keen problem aber bei dem riesenmeteoatronach kam man schon ins schwitzen
 
nööö das würde ich nicht machn.ich würde aber die beschwörungsdauer und die stärke der kreaturen etwas anheben.wenn man also mitn im kampf riskiert einen mächtigen daedra wie nen atronach zu beschwören und der geht auf einen los kann das schon probleme bedeuten ;

Allerdings...
mit mienem Dunmer-Kampfmagier (mit dem ich jetzt nicht mehr spiele) habe ich recht bald, mit Stufe 1 glaub ich den Sheogorath-Quest gemacht.
Ich hab den Wabbajack noch nie ausprobiert gehabt, und gedacht, es kann ja nicht schaden... Hab das Ding gegen eine Schlammkrabbe gerichtet, auf einmall *grööööhl*, steht da ein Daedroth (!) vor mir! Jetz kämpf ma mit Stufe 1 gegen einen Daedroth mit nem Stahlkurzschwert und nem lausigen 10-Pkt-Zauber:D
In etwa so würds dann bei ner Misslungenen Beschwörung auch aussehen, und das fänd ich gut. Wenn man meint mit ner niedrigen Stufe irgendwas übermächtiges beschwören zu müssen.... bitteschöön.

Mit dem Hochleveln seh ich da auch kein Problem. Das hab ich früher auch gemacht. Skelett beschworen, umbebracht. Skelett beschworen, umgebracht. Skelett beschworen, umbegracht etc.
Einfach, um meinen Beschwörungs Skill zu verbessern. Nebenbei ging Schwertkampf und Zerstörung auch noch mit hoch.
Und es wird ja nicht oft vorkommen, dass man einen Übermächtigen Dämonen beschwört, da diese vielleiht jedes 20te mal funktionieren, hat man bald nicht mehr die nötige Lust, oder Lebensenergie dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.